Beiträge von Fallnukaout88

    Ok ja das habe ich mir schon Fast gedacht^^
    gut 30 Jahre ist es bei mir nun nicht her wo ich es Gelehrnt habe aber, die Sachen haben sich seid dem auch nicht verändert
    womit Unterrichtet wird :D:D .


    Ich hatte aber auch gedacht das die Maschienen weiterlaufen wenn man weg geht und wieder kommt :( .


    Die Anzahl an sichtbaren Anschlüssen war mir egal da es trotzdem erkannt wird was und wie viel angeschlossen ist, und da es ja vom prinzip wie Relais aufgebaut ist und auch genauso geschaltet wird hatte ich die Hoffnung gehabt das es funktioniert.


    Aber da haben mir die Entwickler wohl ein Strich durch die Rechnung gemacht.


    Wie dem auch sei auf jedenfall finde ich das DLC echt cool aber von der Logik her hätte man da etwas mehr machen können bzw realistischer um eben solche Schaltungen zu realisieren.


    Eine andere Sache ist mir gestern noch aufgefallen das die Laufbänder nicht mehr simuliert werden, Die Ware läuft auf den Bändern aber die Bänder bewegen sich nicht mehr, woran kann das liegen? An den Einstellungen habe ich nichts gemacht.

    Hallo Leute ich bin neu Hier,


    und habe auch gleich ein Problem auflager^^.


    Ich möchte mit der Logikschaltung folgendes hervorrufen:


    Der Arm für diese Laufbandweichen soll durch den Impulszähler geschaltet werden mit angeschlossener Laserschranke.
    Da der Impulszähler auch wiederrum nur ein Impuls erzeugt bevor er wieder von 1 anfängt, wollte ich
    eine Haltschaltung bauen die dann wiederum durch einen 2 Impulszähler mit Schranke die Schaltung unterbricht und somit die Weiche wieder
    in die Anfangsposition bringt.
    Leider konnte ich diese Schaltung bis jetzt nicht realisieren.


    Habe vieles versucht aber entweder ist das nicht möglich von der Programierung im Spiel oder ich habe eine Falsche Schaltung gebaut.
    Hab natürlich gewisse Grundkenntnisse in Elektronik und Pneumatik Steuerung aber bis auf ein Schaltplan konnte ich es nicht Logisch aufbauen.


    Vielleicht kann mir da ja einer Helfen?
    :D:D