Beiträge von raven

    Ne Option bei der Konfiguration wäre schon ne nette Sache..
    Wenn das System genug Power hat, könnte schon die jeweilige erreichbare neue große Umgebung vorgeladen werden egal ob man sie dann nutzt oder dran vorbeiläuft...



    Aber bei Gewissen Games allerdings ist so eine aufgezwungene "Verschaufpause" oft gar nicht soooo übel ...schwitz... :D

    Das heisst also Fallout 4 ist dein erstes Fallout ?

    Jupp..


    Ein Kollege bekam ein ULTIMATUM X/ seiner Lady und hat das Game und Erweiterungen günstig abgetreten....



    Normalerweise spielte ich BF2+3, COD, Blackops 2+3, MOH World at War etc.. Also Lineare Games mit einem ENDE....
    Früher die Mechwarriorreihe als die grad neu rauskamen bzw auch C64 (Ja.. so alt bin ich...)


    FO4 ist das erste Nicht-lineare Game für mich



    Das bleibt auch noch ne Ganze Weile interessant

    Fürchte ich auch..Hatte jetzt Urlaub und das Wetter war so Mau.. Meine 2 Mädels sind auf Wellness Mutter Tochter gefahren... Also haben der Kater und ich es uns vorm PC gemütlich gemacht...


    Wobei ich glaube, die Stunden werden nicht richtig gezählt.. Subjektiv waren das mehr als 80h.... ;(

    Ladezeiten ließen sich mit einer SSD erheblich verkürzen....(Da gibt's aber auch verschiedene und die Schnittstelle im PC ist entscheidend wieviel das netto bringt...)
    Die Dinger sind nicht mehr sooo teuer und der Umzug ist im vergleich zu früher auch angenehm geworden...


    Klar. Es gibt bereits Games die sowas im Hintergrund erledigen und man kaum Wartezeiten hat bis zur nächsten Mission etc, also die Optionen die man demnächst hat bereits "vorgeladen" haben.


    Stelle mir das aber bei einer Open World (Oder fast) etwas schwieriger vor...


    Interessant ist u.a. auch die Anzahl der Kerne im PC und deren Frequenzen... Grad schnell gegoogelt. Fallout 4 soll 6 Kerne unterstützen (FO3 bspw nur 1)


    Meiner
    FX8320E 8x4ghz, GTX960 mit 4gb ddr5, 16gb Hauptspeicher (Leider 1600)
    Ohne SSD..
    Ich warte auch beim Betreten teilweise 8-15sec aufs Bild je nach Umgebung
    bzw die ausgebauten Siedlungen dauern bis zu 20sec...Das wäre mit ner SSD wohl wesentlich schneller... :gamer4:


    :beer:

    Mal ausgraben den Thread... :saint:


    Ich habe bei Experten Terminals des Öfteren schon das Problem gehabt, es passt gar kein Passwort :cursing:


    Bspw du klickst eins an in dem bspw ein E ist. Es wird 0 Treffer angezeigt.
    Aber es gibt dann keinen einzigen anderen Vorschlag OHNE E


    Also natürlich mit mehreren Buchstaben wie bspw REAXX = 0 Treffer..
    Und einer der Buchstaben kommt in jedem anderen Passwort vor.


    Grübel....


    Man kann es sich dann leicht machen und über die Konsole gehen wenn gar nix geht, aber bei Questrelevanten Terminals geht das auch nicht...
    Bis Level 33 hab ich noch ein bisschen hin...Demnächst, aber momentan erst Schlösserknacken Stufe 3


    Nick Hacken lassen dauert noch länger.. Und meistens bricht er das auch ab.. Keine Ahnung warum..

    Beim Baulimit, ich gebs zu, da hab ich geschummelt.... :whistling:
    Das hab ich auf x3 gesetzt weils mir zu blöd und trotz Recycling einfach zu Eng wurde...


    Muss ich mich da schämen? ich hoff nicht... ;(

    Das einzige zum Verwerten hatte ich bis Dato Hinwerfen und im Baumenü mit R Recyclen... Das ist aber <X
    Da ging aber dann alles (Klamotten, Rüstungen, Waffen etc) bis auf einige Legendäre Questbeuten und seltsamerweise Supermutantenrüstungen..


    Man kann sogar die Notrufbeacons hinwerfen und Recyclen.
    Man krigt dann Kupfer und Kunststoff und ich glaub Kristall...


    NEGATIV IST <X


    Ich hab nun genau an dem Ort wo ich die 3 AUSGESCHALTETEN Beacons hingeworfen und per R recycled habe 3 100% Notsignale !!!!
    Und kann die nicht abstellen, da die Beacons ja nicht mehr da sind.... :cursing:


    :D

    Meine Automatischen Geschütze haben von mir unbemerkt Raider und einen Hund auf der Brücke zu Sanctuary getötet...(Lagen plötzlich rum)
    Ich hab die nach dem Entdecken geplündert, die Leichen liegen aber immer noch auf der Brücke
    Ist einige Spielstunden her (24 oder so)
    Auch die Fliegenden Augen die abgeschossen wurden und die ich im Fluss versenkt habe sind immer noch da.


    ?(
    Mal anschauen den Mod..
    Irgendwie wäre das Entsorgen von Gebüschen auch toll.. Schaut teilweise abenteuerlich aus wenn man Betonplatten auslegt und dann das Gebüsch mitten im Raum hat..! :cursing:

    Der Portable kann aber keine Waffen oder Rüstungen recyclen... Der Stationäre kann das "angeblich" schon
    Aber als Ergänzung. Hast recht... Danke :D


    Ich muss mir den Scrap Grinder nochmal genau auschauen nach der Installation..
    Der Typ im Video konnte dann seine Fabrik automatisch mit den Rohstoffen über einen Vakuumförderer dessen Quelle er wählen konnte füttern..
    Dann würde theoretisch alles automatisch laufen. Nur den Schrott, Essen, Rüstung, etc der Mission in den Trichter oder Box werfen und am Terminal wählen (Fabrik und Schalter für Strom der jeweiligen Fabrik) was aus welcher Fabrik ausgespuckt werden soll


    Das wäre so mein Ziel wenn ich die Quests durch hab.


    :beer:

    Das mit dem Bug im Steinbruch ist sehr ärgerlich, der wird in der Tat im Laufe der Quest komplett abgepumpt und offenbart so manch interessanten Dinge.

    Mist.. Weitergehen würde es mit "Sprich mit " - eben diesem Fuzzi der da rumschleicht..
    Der redet aber nicht mit mir - Eben nur "Bin beschäftigt"
    Vielleicht geht's deswegen dort nicht weiter...


    Vielleicht schließ ich den Quest später mal mit nem Befehl ab und schaue mir an ob das was bringt.
    An ner Werkstatt bin ich schon vorbeigeschwommen.. vor einem der Tode... ;(
    Aber momentan ist genug anderes zu tun :saint:
    Will momentan ins Institut... :whistling:

    Eine Harpune habe ich vor kurzem auch im Osten gefunden...
    Aber noch nie ausgerüstet oder benutzt. Dachte ich brauch die Vielleicht im Verlauf nochmal.. :|


    Unter Wasser war bis Dato nur der eine Quest wo man die undichten Stellen unter Wasser finden und zudrehen musste.
    Irgendein Steinbruch..
    Ganz am Anfang.. 2x Abgesoffen, 3x Strahlentot bis ich das hingekrigt hatte. War ganz am Anfang biggrin.png
    Dachte dann kommst später wieder, vielleicht wird das ja ausgepumpt und Unterirdisch ist dann noch was.. Aber nö.. (Da man die Quest auch nicht abschließen konnte)


    Wenn ich jetzt hinkomme versinkt man zur Hälfte im Stein und der Typ sagt nur Ich bin beschäftigt oder so...
    Da isn Bug auf dem Gelände...


    1x bei so einer Piratensiedlung bin ich zwischen den Schiffen ins Wasser gefallen.. Nach gut ner 1/2 h rumgeirre unter Wasser wollte ich die Rüstung schon zurücklassen oder einen älteren Speicherpunkt wählen....
    Dann hab ich gecheckt - Man konnte Schnellreisen..
    Also an den Schnellpunkt der Piratenbucht gereist und nochmal betreten...


    Wasser ist nicht soo ideal ausgebaut... :huh:

    Bin am Wochenende für ein paar Baumaßnahmen aus der PR gestiegen und konnte nachher auch nicht wieder rein.
    Ich habe dann eine Powerrüstungswerkstatt in die Nähe gestellt und habe sie angewählt.
    Die PR wurde normal ins Gestell gehängt.
    Das Werkstatt wieder verlassen und ich konnte wieder normal in die PR einsteigen...



    Vielleicht hilfts ja... :beer:

    Ich habe mich auf der Prydwen vom Bord-Arzt 3x hintereinander behandeln lassen
    1x für ein paar Kronkorken die Strahlung getilgt
    1x die Krankheit (Ich nehme an es war die Maulwurfsrattenkrankheit - zumindest hatte ich permanent die -10%)
    dann noch 1x und alles war wieder auf 100%


    Seit dem blieb es auch dabei trotz einiger Überfälle der Nager :cursing:

    Darf ich ?
    Meine Verteidigungsanlagen haben einen Roboter umgenietet.
    Ich konnte den zwar plündern, aber der Rest liegt in der Siedlung rum und
    "Dieser Gegenstand kann nicht getragen werden" auch nicht mit PR
    Recyclen im Baumodus geht auch nicht..


    Die Augenbots die gelegentlich da waren konnte man raustragen, aber der ist anscheinend zu schwer..


    Wie krig ich den weg damits "Wieder ordentlich" ausschaut :D

    Ich habe einen MOD entdeckt der einem Schrottzerleger beim Fabrikmaschinenbau erzeugen soll..
    Anscheinend auch verschiedene Vakuum-Förderer. Da muss ich aber schauen ob das da dabei ist.. Auf dem Video hab ich die schon gesehen.


    IS der Manufactoring Extended Mod. 139kb groß , 2 Dateien


    Jetzt bin ich nicht erfahren was das Moden angeht..
    Kann man sowas wirklich Problemlos integrieren nach Anleitung ?


    Das Hinwerfen von Schrott und Ausrüstung und Recyclen um an die reinen Rohstoffe die für die Fabrikationsmaschinen nötig sind zu kommen gestaltete sich als etwas aufwendig..
    Eine Automatisierung wäre schön..
    Ich hab keine Ahnung wozu die beiden Sortierer gut sein sollen, die helfen mir nicht wirklich weiter...
    Die 2 Fabriken haben mein erstes Cram und erste Fatboy und Minigun ausgespuckt :D
    Aber ich hätt das halt gerne ein bisschen Komfortabler :love:

    Hi an die Experten hier


    Leider Gottes habe ich FO4 für mich entdeckt... ;(
    Die Üblichen Verdächtigen COD, BF, MOH, BO habe ich so ziemlich durch und war es gewohnt, die Spiele enden irgendwann irgendwie und sind (Bis auf wenige Ausnahmen) Linear..
    Spätestens nach 10-16h Spielzeit wars meist vorbei...


    Sowas wie FO4 war ich nicht gewohnt...
    3 Tage 6h Spielzeit sagt die Anzeige..
    Und ich war immer noch nicht im Institut... :D


    Siedlungsbau, FABRIKBAU, Roboterbau etc...


    Noch ises interessant :D