Beiträge von raven

    Nicht nur angeblich, das Rezept habe ich mit viel Liebe zusammengestellt und auch die Etiketten sehr sorgsam ausgesucht

    :hail::hail::hail: Wusste nicht dass du der Ersteller bist... :o))) :hi1: (Bin da noch ein NOOB) :beer:


    :hmm: Die Bruderschaft hätte sicher kein Problem damit wenn ich so an etwas Radioaktives Material komme..... :dwarf:
    Schätze ich sollte so weit wie möglich nach Süden um die Radioaktivitäts-Ausbeute zu maximieren.. Murkwater oder so...


    Sooviel zu entdecken und auszuprobieren.... :monster:


    Hatte mich ja ursprünglich auf Battlefield 1 und Call of Duty infinite Warfare gefreut.... (Alles ältere ist so ziemlich durch :assaultrifle: )


    Aber nun klingt Nuka World nicht schlecht :party:

    Ist das mit den Betonmauern Absicht, dass die da so kreuz und quer herumstehen?

    Die sind so nah wie möglich an die Baubegrenzung rangestellt.
    Die verläuft ja nicht regelmäßig.


    Ich hatte vor ner Weile einen Raiderangriff der trotz Automatischer Geschütze einen Siedler getötet hat. Also auf die Schnelle ne Mauer gezogen.


    Das ganze jetzt auch noch HÜBSCH zu machen.. Dafür will ich mir die Zeit noch nicht nehmen... Das ist alles noch Herumspiel und Experimentierphase :thumbsup:


    Man könnte natürlich auch ne 2. Reihe draufsetzen, die großen Tiere dann einfach freilassen und Großer weisser Jäger von dem Leinwandturm aus spielen...
    Aber ich hab noch keine Lösung für den Transport... Könnte also dann nur Nehmen und dann mit ""Scrap dead Things" die Reste wegmachen..






    Kochrezepte für Menschenfleisch gibt's in der Konsole jedenfalls nicht.

    Das isn weiterer Mod. Addon für den Butcher "Soylent Green "


    Dass der Trichter Probleme macht hab ich auf Videos schon gesehen. Da hat der dann mit Granaten durchgemistet..
    Darum hab ich Förderbänder und keinen Trichter.


    Einer der Youtuber sortiert sogar Waffen, Munition und Rüstungen per Sortierer hinterher aus bevor er sie eindost... Sick... X/
    Aber so gesehen könnte es sich lohnen. Rein Wirtschaftlich...
    Der hat n Dutzend Käfige geöffnet, alles mit der Minigun zerlegt und dann sortiert und eingedost... :pinch:

    Screenshots erneut hochgestellt - Danke :D


    Wie Zerteilt man die ?
    Ich hab zwar schon ein Brahmin weggesprengt. Das war dann verschwunden, der Autobutcher der ganz nahe dran war begann aber trotzdem mit seiner Arbeit..


    Wenn man darauf Munition "Verschwenden" muss, dann lohnt sich das "Finanziell" nicht mehr.. :/


    Danke für den Placeeverywhere :D


    Das mit dem Maschinen in der Nähe bleiben scheint so zu sein.. Ich habe den gesamten Schrott direkt in den Recycler geworfen in der Hoffnung dass das schneller geht ohne Saugförderer... aber der wird und wird nicht fertig...


    Vielleicht funktionieren die Solarpaneele ja mit Radioaktivität? :whistling:


    Oder sie haben eingebaute Akkus. !! DAS ises! So kann man es sich logisch erklären.. Gibt's ja auch im Realen Leben.


    Jedenfalls ne tolle Möglichkeit den Krach in der Siedlung etwas zu reduzieren und Flachdächer zu nutzen.


    Der Autobutcher braucht für Band und Lager 2x5er Solarpaneele.
    Die Fallen laufen mit einer
    das lange Förderband hat auch eines.


    Ach ja.. Die Schädel der Brahmin können sich vor dem Storage stauen...
    Bin gespannt ob der dann auch ne Todeskralle einzieht... Oder einen Mireluk :D


    Ich hab mir schon gedacht so ein Fallenarray in einer stark verstrahlten Zone aufzustellen...
    Ich habe gesehen der Butcher extrahiert das Radioaktive Material von Leuchtenden Lebewesen.. (Davon hab ich immer zuwenig...)

    Momentan hab ich da Glück... rechts liegt ein 40cm Isolationsmesser (Bemusterung durch Lieferanten- nicht aus Zombieangst ;) ) und ein Hammer :D


    Zuhause vorm Monitor wärs etwas besser... :D
    Da steht rechts einer der Klasse 1 Schränke ...
    Links die Ladepresse, 2 Armbrüste an der Wand und ein Bogen...


    Und rechts neben mir das gefährlichste :cursing: .. Ein Wachkater im Körbchen.. Wenn er nicht grad auf Beutezug ist..

    Gibt's einen Cheat mit dem ich


    "Dieser Gegenstand ist zu schwer um getragen zu werden"


    umgehen kann ?


    Also mal einen Roboter !! oder ein Brahmin mit "E" anheben und wohin tragen (Ohne die Sachen wegzusprengen und dann von den eigenen Leuten beschossen zu werden)

    Leichen kann man auch wegsprengen. Ist nur eine grosse Sauerei

    DAS is ungesund..
    Ich hab erst in der Roboterwerkbank versucht meinen Toten Roboter der mitten aufn Weg liegt und zu schwer ist zum tragen e.v. zu modden (Mir ist eingefallen, ich hab einige gebaut so testweise als ich die Station ausprobiert habe - Niemals einen mit Kettenantrieb Nahrungsmitteln zuteilen.. Der walzt alle Zäune platt :D )


    Dann hab ich einfach ne Plasmagranate draufgeworfen...
    Dann gings rund


    Valentine hasst dich
    xy will dich tot sehen..
    von allen Seiten hagelte es Kugeln...


    Also vorhergehenden Speicherpunkt gewählt.. :saint:


    Auch ein Brahmin das sich verklemmt hatte hab ich zum Autobutcher gesprengt...
    Seltsam daran ist, das erste konnte ich ganz normal anheben und aufs Förderband legen.
    Das Zweite war dann "zu schwer"

    Ich hab gestern nochmal ein bisschen rumprobiert



    Das hier ist die Experimentalanlage am Flughafen
    (Da soll künftig meine Waffenfabrikation hin im Schutze der Pridwen)


    Das sind 2 Brahmin Fallen mit Auto-Butcher und Kochstation.
    Die ersten Dosen Cram wurden produziert - Testweise (Wer hätte gedacht dass man da Hundefleisch dafür braucht-- Davon hatte ich nicht viel angry.png )
    Die Abstände sind aber so groß, dass so ein Brahmin schon mal einfach liegen bleibt.
    das Erste konnte ich ganz normal anheben und wieder rauflegen.
    das 2. war dann "zu schwer" also hab ichs mit ner Granate in Richtung Trichter gesprengt..
    Das lohnt sich aber nicht...



    Hier die Anlage im Autokino.
    2x Brahmin
    2x Radhirsch
    2x Hund
    Fläche für Köder und die Restlichen Zutaten gibt's auch und ist tw bereits seit längerem angepflanzt.



    Das Problem (Nicht nur mal einen Sonnigen Tag zu erwischen fürs Foto)
    Die Teile passen nie so zusamenn wie man sich das ausdenkt..Ich bewundere nun Leute die das hinkrigen fast unbegrenzt thumbsup.png
    Ich weiss nicht ob bspw Maulwurfsratten nicht am Förderband Ende rausschlüpfen können...
    Und einiges musste wieder entfernt werden weil so n Fettes Brahmin nicht drunter durch passte.


    2 Fließbänder lassen sich einfach nicht nahe genug zusammenstellen. Also musste ich auf diese Schrägen Rollen ausweichen, die sich aber nicht in der gewünschten Höhe einrasten ließen.


    Stellt man die Betonwände NACHHER auf, kann man die zwar näher an die Förderbänder ranstellen, aber das Objekt wird dann nicht befördert..


    Es ist Platz für 20-30 Käfige gesamt..


    Wer sich gefragt hat - die Solarzellen au dem DLC funktionieren auch Nachts mit voller Leistung.. biggrin.png


    Leider keine Rezepte für Todeskrallen oder Mireluks.. wink.png


    Und nein.. Ich werde da keine Raider oder Gunner Käfige aufstellen... Auch wenn die Ausbeute an Waffen, Rüstungen und Gegenständen verlockend erscheint... :wacko:

    die stehen trotzdem nachts rum, wie unter LSD.
    Weiss Jemand wieso das vorkommen kann oder hat das schon Jemand an seinem Game beobachten können?

    Seltsamerweise ja..
    Im Autokino..
    Da standen meine 3 Siedler mitten aufn Platz.. Eine ist immer wieder umgefallen...


    Also hab ich jedem explizit ein Bett zugewiesen , darauf hin gingen sie wieder an die Arbeit (Alle Essen) und kurz darauf ins Bett...


    Einen direkten Effekt der FEIERABENDSIRENE hab ich auch noch nicht rausgefunden...

    Ich such und such.. ;(
    Gibt's denn wirklich nirgends ne Rohstoffliste


    Was man z.b. bei der Kochstation fertigen und kann UND was man für die einzelnen Gerichte an Rohstoffen braucht?


    Das braucht doch im Prinzip jeder der eine Automatisation anstrebt..Eben was er wo wann hinsortiert...


    Gibt's da nix? ?(


    Klar.. Merken oder abschreiben..
    Aber es gibt Tipps zu jeder Kleinigkeit in dem Spiel.. Dass es dazu nix gibt kann ich kaum glauben... ????


    :saint:

    Ich habe mir bei Amazon einen Fertig-Gaming PC bestellt (Den ersten fertigen PC übrigens seit meinem 386dx33)


    Es machte diesmal einfach keinen Sinn die einzelnen Komponenten zu kaufen


    Für 650€ gabs einen 3,5ghz mit 4ghz Boost Octacore mit ner Palit GTX960 4GB und 16gb Ram und Windoof 10 64bit


    Das krigt man beim Einzelteilkauf nicht hin..
    Einzig nachgerüstet wurde ne 2. Platte, Ein Arctic Freezer (19€) und 3 Gehäuselüfter (für 3€ das Stück)
    (Es gab da Abstürze bei Blackops 3. Durch einen Temp-Monitor hab ich Übertemp indentifiziert... 92C Graka (Soll normal sein lt test) und 79c Core machten anscheinend Probleme - Nun läuft alles stabil bei 45-50C)


    Darauf läuft Blackops 3, Battlefield 4 etc alles auf den höchsten Einstellungen mit 40-59 Frames..(59 ist Monitorsync)


    Fallout sobiso.


    :beer:

    Den Autobutcher mit Kochstation habe ich gestern mal schnell aufgestellt am Flughafen Boston.
    Da stand noch die Infrastruktur vom Transmitter rum


    Davor ein Förderband
    Links und rechts neben dem Förderband Betonwand
    Darauf dann Deckenböden
    Darauf 2 Brahminfallen


    Dann mal 60h geschlafen..
    Nix..
    Dann eben mal Quer durch die Bucht geschwommen, Paar Supermutanten erledigt die die Bruderschaft an nem Checkpoint angegriffen haben..
    Och. N Terminal auf dem Schleppkahn..
    Türsteuerung.. Klack auf..
    Was hat die eigentlich aufgemacht?..Ums Eck rumm .. Ooooch sieh da... Ne 51d.... Also nicht mehr zurückschwimmen...


    Schnellreise zum Flugplatz..
    Siehe da..Ne Falle is zu..


    Und ab da hatte der Plan dann n Fehler.. :blerg:
    Niemals das Brahmin mit dem Laser erlegen... :dash:


    Das hats eingeäschert und die Asche wurde am Förderband nicht reingezogen... :cursing:


    Aber Theoretisch müsste das eine Selbstlaufende Einnahmequelle sein...
    Mal schauen..
    Einfach ala Jurassic Park Raptorenkäfig, ein Dutzend Fallen aufstellen und vom Laufsteg aus dann schalten und dann ernten und einkochen...


    Der Trichter rastet mitten am Butcher ein.. Ob der den befüllen kann muss ich noch testen. Währe wohl einfacher als mit Förderbändern..


    PS. Der Recycler funktioniert soweit ist aber relativ langsam..
    Einfach alles reingeworfen was endlich mal weg soll und einfach laufen lassen...

    Spaßeshalber


    "Einen Scheiß muss ich" - von Tommy Jaud


    Der hatte auch seine Brauhummel... So wie ich meinen Brau-Roboter (Den hab ich behalten!)


    (Von dem hab ich einges gelesen...- Flache lustige Literatur be der man abschalten kann..Auch Hummeldumm, Vollidiot, Resturlaub, Millionär ist von ihm)

    Frage am Rande - Kann ich für Versorgungsrouten einen gefertigten Roboter aus der Roboterwerkbank einteilen ?


    Hatte jetzt das "Problem" dass sich am Flughafen bei der Pridwen nirgends ein Brunnen oder Wasserwerk aufstellen ließ...
    Außerdem sind nur ein paar Kleinstflächen mit Lebensmitteln bepflanzbar..


    Eine Route sollte das doch lösen ..oder?

    Vor meinem Geistigen Auge reift da schon was... :saint:


    Man stellt Tierfallen auf ein Podest. Diese hängt man an die Solarpaneele (Noch nicht getestet, aber ich nehme an in der Nacht produzieren die nicht)
    Also geht die Falle nachts wieder auf.
    Falls was drinnen ist mit nem Automatischem Geschütz sobald es rauskommt .. naja.. :assaultrifle:
    Fällt dann nach unten auf einen Bandförderer der den Autobutcher füttert (Per Windkraft - damit das tote Tier nicht so verschwindet)


    Alle paar Wochen kommt man mit dem fehlenden Rohstoffen hin und per Vakuumtrichter und Kochstation wird dann gekocht und eingedost...


    :whistling:


    Das ganze natürlich nur auf der Erfahrungsbasis, dass ein Leuchtender Mischlingshund es IN die Falle DURCH eine Lückenlose Betonwand geschafft hat...


    Bedarf also der Prüfung... 8o

    Oder ich könnte das hier als Anregung nehmen .. Brutal.. :S



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    Ich spiel ja gerade mit den Fabriken.... :whistling: