Beiträge von raven

    Ach ja.. Nochwas...


    Die Synths haben die Burg angegriffen... Seltsamerweise per Teleporter obwohl das Institut n Krater ist..grübel...


    Dabei ist mir aufgefallen, Verteidigungsgeschütze die Generatoren brauchen sind Kacke...


    Die Runner greifen die Generatoren an und die Geschütze fallen aus... War ständig am Reparieren... X/


    Artillerie_Rauchgranaten in die Gegend zu werfen hat zwar funktioniert, aber es dauert einfach zu lange bis da die erste Granate fällt...


    Das war echt n dickes Ding... Ein echt hartes Gefecht wenn man Sterblich ist :cursing: Zwar nicht ganz sooo eng wie im Bunker des Mechanist, aber es war hart...

    @moreWoes Dann wird das wohl die Erste Wahl sein. Ich hab den Weg bis dato nur noch nie gelesen..
    Hatte aber schon beschlossen es einfach zu versuchen da mir Nukaworld mehr oder weniger egal ist.. Und ich nicht noch mehr Überfälle im Commonwealth mit den damit verbundenen Schäden haben möchte...


    FarHarbor werd ich spielen... HAt mir besser gegfallen als Nuka...Mal schauen wie das diesmal abläuft. Letztesmal war das Institut noch da als ich zu Dima bin. Mal schauen wie die mich dort aufnehmen..
    So Nerv-Sachen wie Dimas-Erinnerungen werde ich ohnehin auslassen...


    Die Kleine Nakano retten und der Rest geht dann Hopps.. Diesmal wohl mit der Bruderschaft.. ELtztesmal hab iich die Bewohner aus Far HArbor das erledigen alssen...




    Für Nuka werd ich wohl ausnahmsweise mal eine der Rüstungen anziehen und eine In Teilen mitnehmen. dann kann ich die Beschädigten Teile per R-Transfer in einer stillen Ecke auch mal ohne Station austauschen...
    Das wird ja ziemlich heftig werden


    Ein Seltsames Gimmik - Porter Gage ist diesmal eine Frau..
    Mit Lila Irokensenschnitt und einer MÄNNERSTIMME


    Keine Ahnung was diesmal schiefgelaufen ist - Letztesmal war er noch ein Mann ?(:D:D


    Aber im Zuge der freien Gendrifizierung darf man das wohl nicht so eng sehen 8o

    Tja.. Schade..


    Institut zerbombt...


    Bin jetzt nach Nukaworld...
    Feuerprobe ist durch...


    Ich frag mich was passiert, wenn man von Hausaus dem Wunsch der Händlerin folgt und alle umlegt...
    wie krigt man dann Strom nach Nukaworld und welche Missionen bleiben aktiv ????


    Dank personal Jetpack bin ich auf die Autobahnbrpcke gejumpt. Hab den powersuit dort geklaut und per player.placeatme c1aeb auf der Brücke eine Werkstatt plaziert...


    Testweise...
    mal schauen ob sich da wer ansiedelt :D


    Jetzt werd ich brav mein Parazetamol schlucken und auf die Couch flacken.. Jupp.. richtig.. Krank werden tut man im Urlaub... :cursing::cursing::cursing:

    Hier is ja komplett tot... ;(


    Ravens Moddifiziertes Survival (oder so)


    Es is nervig wie oft man essen und Triken muss..Und Schlafen und heilen und kochen


    Gemüsesuppe ist toll gegen Strahlung und da ich Ascheblüten anbauen kann sind nun einige Rezepte gut verfügbar.


    Es war mühsam nachzuforschen wo einzelne Pflanzen stehen (Dank Mod kann ich alle Pflanzen anbauen - Meine Farmer haben halt grüne Daumen :whistling::saint: ) , diese zu bergen und in meiner Agrarsiedlung zu vermehren :cursing:


    Aber die Infrastruktur trägt sich nun und wir haben immer genug Futter und Wasser und dank Uncapped Settlements häufen sich die Produkte in den Nicht per Karawne verbundenen Siedklungen an und man hat schön was abzuholen wenn man wieder mal vorbeischneiht.


    Hauptsächlich futtere ich Nudelsuppe. Hab das Klingengras aus einer Pflanze hochvermehrt und das wächst nun in allen Siedlungen. 8o


    Dadurch dass ich keine Fabriken aufgebaut und Siedlungen nur Minimal ausgebaut habe, hat sich, auch dank der Karawanenverbindung, ausreichend Schrott angesammelt um den Sender und Später Liberty Prime aus dem Fundus bauen zu können.. :D (Ohne Konsolen-Hexerei)


    Im Normaldurchlauf hatte ich ja dummerweise alles verschrottet und verbaut und musste Magnete, Kristalle etc jagen gehen...
    Das ging diesmal einfacher.. :thumbup:


    Ich bin nun knapp davor das Institut zu plätten (Das ich diesmal vorher leergeklaut habe)
    Gestern beim Save wollte das Institut die Burg angreifen. Ich weiss noch nicht ob ich das nun abwehren oder den Beschleuniger in Liberty Prime einsetzen soll (Dann wären die auch beschäftigt..)


    Der Mechanist ist komplett verbuggt. Ist letztesmal Eyda wie ein Gummiball herumgewirbelt, war diesesmal die gesamte Struktur verbuggt und hakelig..
    Das machte es ziemlich schwer alles abzumurxen. :thumbdown:


    Ich habe im letzen Raum wie ein Blumenkind Minen verteilt bevor ich mich auf die Galerie zurückgezogen habe. Eyda war mit Automatiklaser, Panzerung und Minigun diesmal tatsächlich eine Hilfe..


    Die Siedlung ist diesmal verbuggt. Der Boden trägt keine Strukturen.. Schade.. Was solls...
    Also alles erst mal verschrottet und die Robos so weit wie tragbar durch den Disassembler gejagt.
    Damit sollten sich ein paar eigene bauen lassen.. :thumbup:


    Dank der Railroad kann ich nun die Klamotten aufpanzern. Anscheinend lange genug gequestet... Hab den Punkt of no Return verpasst. Als ich dort vorbeischneihte war die Bruderschaft schon im gefeht und ich konne irgendwie nur mitmachen.. Tja..


    Dank den Railroad-Modifikationen von Tüftler-Tom hat das Leuchtende Meer einen Teil seines Schreckens verloren.
    Ein Strahlenschutzanzug mit 1015 Rad Schutz ließ sich für ~~180 Energie und 170 Ballistik aufpanzern.
    Hat zwar um 100 weinger Schutz als der Railroad V (der aber nur 25 Strahlung erlabut), aber der Strahlungsschutzanzug leistet im Leuchtenden Meer und gegen die Gammakanonen der Kidner des Atoms gute Dienste :D


    Die Angriffe der Gegner sind diesmal massiv..
    Wenn du in eine Siedlung kommst, die nicht hilfe hilfe gerufen hat und Plötzlich 8 Supermutanten und 2 Hunde vor dir hast hilft nur Blumenkind mit Minen zu spielen während du auf Scharfschützen-Distanz zurückspurtest.. :cursing:
    Penner... Könnten ja mal vorher was sagen... Is ja oft ne Weile her dass du den Schlafsack benutzt hast.. Dann beginnt die Wanderung von vorne... :cursing:


    Auch sind erstaunlich viel Rusty Devils unterwegs...


    Ich benutze nun die AK-S und das Sturmgewehr. damit lassen sich 90% der Gefechte erledigen.
    Da es Nach wie Vor wie es scheint keine AK-Muni im Commonwealth gibt (Und auch die Mods nicht greifen- Weder auf der Chem, noch auf der Reloading bench noch in der Ammofabrik) habe ich 5,56ger Muni gekauft, weggeworfen und AK-Muni Herbeikonsolt...
    Sobald ich in Nukaworld bin kauf ich die dann .. was solls...


    Macht keinen Sinn dass man für das am weitesten verbreitete Sturmgwehr der Welt keine Muni produzieren kann.. :evil:


    Ich habe Danse diesmal am Leben gelassen und Maxon überzeugt... Hatte bis Dato keine Negativwirkung...Der wohnt nun an diesem Stützpunkt.



    Gestern noch meine Tochter abhängig gemacht (Denke ich) .
    Ihr Freund hat FO4 auf PS4.. Kam damit aber nicht zurecht :S .. Also hab ich ihr mal gezeigt wie das aussieht.. 8o
    Mal schauen... :D
    Somit hat man immer genug Gesprächsstoff :saint:



    Verdammtes FO4.. Eigentlich woltle ich schon Infinite War spielen.. Irgendwie häng ich hier noch fest... ;(

    Gestern noch etwas das Hirn auf Reise geschickt im Weihnachtsstress und gezockt...


    Mein XX ist 06


    Seltsam ist, ich habe EINE Patrone herbeigezaubert beim suchen der Nummer...
    Nun funktioniert das Fertigen an der Chem Sation mit Craftable Ammunition mit Plugin für Nukaworld...


    Anscheinend brauchte man zumindest EINE Patrone...


    Endlich ist die Pridwen da...


    Hund wollte nicht suchen. hat erst bei dem 2. Hinweis getriggert... Der wollte nicht mitkommen...
    Dann um ca 11h gabs dann nen CTD als ich im Vertybird war..
    Naja..
    HAdda ja öfters in letzter Zeit..


    Große Hauptereignisse (bspw betreten des Railroad-HQs etc) verursachen letztens ein CTD oder ein starkes Ruckeln. Lädt man das ein Zweitesmal funktioniert dann alles..
    Kommt wohl von den Mods..


    Der Kleidungs-Mod hat gegriffen. Nun kann ich alle Kleidungsstücke modden wie es vorgesehen war.
    Der Railroadmantel hat nun zumindest 25 Strahlungsschutz...


    Und endlich kann ich die AKs benutzen die bis dato Sinnfrei im Rack gehangen sind..
    jey..
    Die ham nochmal n bisschen mehr bumms..
    1x als Schallgedämpften Vollauto und einmal als Halbauto mit Kurzstrecken ZF..


    :D

    Da die Itemnummer der 7.62 mit XX beginnt rechnet das Programm das vielleicht falsch aus und darum geht das an gar keiner Fertigungsstation...


    keine Ahnung...


    Das Sturmgewehr ist ja eh nicht soooo schlecht. Sieht aber einfach nur Hässlich aus....

    Hab grad im Wikki gelesen, dass die 7,62 in der Ammo-Plant nicht craftable ist.. Ich hätte zwar ein Addon, das greift aber nicht..


    Reloading Bench - greift auch nicht..


    Und das Addon für die Chem-Station auch ned...


    Additem wollte ich eigentlich vermeiden, Will meine Verbrauchsmaterialien und Kronkorken nicht herbeizaubern....
    Starthilfe war wichtig, aber nun soll sich die Infrastruktur selber tragen :D


    Ich war noch nie im Cheat-Room.. Da sollte ich vielleicht mal reinschauen... Das löst aber das "Problem" nicht... :saint:


    Mal schauen.. Im Urlaub wollte ich ohnehin Infinite War anfangen :saint:

    Und natürlich der Strahlenschutzanzug.

    Der hat aber 0 Schutz ... 1000 Rad nützen nix wenn dich sonst alles killt :D:D:D:D
    Und er schaut <X aus...


    Sanctuary dürfte bei diesen "Baue dies und das" Aufträgen etwas verbugged sein.

    Das war von Anfang an verbuggt mit den Gegnern..
    Schrieb immer Töte alle Gegner..
    Da waren aber keine mehr .. Bin zum schluss sogar mit Killall rumgehüpft.. Da war nix...


    Also hab ich per Konsole die Werkstatt übernommen. Seitdem ises nicht besser geworden..


    Is ned so tragisch.. Im Commonwealth gibt's ja genug alternative Siedlungen.. Nukaworld wäre tragisch :D

    Und zu der 7,62er Munition: Die gibt es doch in Nuka World zu kaufen, oder?

    Ja schon.. Und mach ich auch.. Aber Ich wollte erst mal das Commonwealth Bruderschaftifizieren und Liberty Prime bauen...


    Es is nur komisch, das alle 3 Mods keine 7,62 ausspucken... Far Harbor Ammo aber schon.


    Hatte beide DLCs noch nicht begonnen.. darum ises ja seltsam...


    Vielleicht triggert das bei Nuka anders. Vielleicht muss ich das DLC beginnen damits Muni gibt.. Keine Ahnung...


    Solange werde ich mich eben mit dem 5.56er Sturmgwehr arrangieren müssen.. ;(


    Die 45ger MP ist zwar auch nicht schlecht, aber das Sturmgewehr is besser... Fast Doppelter Schaden und größere Reichweite... ....

    Zumindest ein bisschen Strahlungsschutz wäre nicht schlecht.. Bin auf dem Weg zu den Nakanos auf die Kinder des Atoms gestoßen.. Diese Gammakanonen hauen ganz schön rein.. Da kommst mit Radex und Radaway gar nicht nach.. bzw mit dem Trinken hinterher....



    Ich will ja keine Powerrüstung tragen.. Das is irgendwie Ungemütlich..
    Schlafen is doof, Schwimmen kannst nicht, zu 30% der Terminals kannst nicht ran...
    kagge...


    Jetzt mal schnell Fusion City Rising anfangen nur um an ein paar super gepanzerte Anzüge zu kommen ist ja auch kagge..
    Das überleb ich noch nicht.. 8|


    zuviel Strahlung und zuviele Gegner in Power-Suit bis man endlich wieder raus kann und zum nächsten Vault soll...
    Triggern würde es wies scheint. Der Junge steht schon im Railroad-HQ rum... :D



    Mal schauen was man kombinieren kann.. Müsste mich mal ne Stunde damit beschäftigen... Helm kann ich auch nicht aufsetzen weil dann die Westrec Goggles weg sidn . Entweder Helm oder Gegnsersicht..Kagge... Hut funktioniert schon.. Aber kein Helm... Naja...



    Viel lästiger ist die Munitionssache mit der 7,62... Hab mir jetzt so ein hässliches Sturmgewehr mit der 5.56er gebastelt weil die AKs nutzlos am Rack hängen.... ;(


    Und warum zur Hölle ist Preston in Good Neighbour ?
    Ich hab da nen Mod geladen (Glaub ich) Welcome to good Neighbour..


    Da kann man sich n Appartement kaufen mit ner Werkbank drin.
    Da wohnt nun seltsamerweise Preston...
    Keine Ahnung warum.. Der war im vorigen Durchlauf in Sanctuary. Aber das is ja verbuggt bei mir...
    Hab schon 27 Betten gebaut und es hängt immer noch bei baue Betten 40% ....

    Ich nehm auch alle andere was vernünftig Moddbare Kleidung liefern...


    Bis Dato kann ichnur nen Vault-Anzug Strahlungssicherer machen... Und n paar Rüstungsteile modden..
    Der Railroad MArk IV ist ja ganz toll, kann aber nicht gemoddet werden (Also momentan noch nicht) und schützt überhaupt nicht vor Strahlung...

    Verdammt Juchee...


    Ich hab mitlerweile 3 Mods geladen die alle 7,62er Muni versprechen.


    Hab im Commonwealth insgesamt 3 AK47 gefunden (Bei Raidern und einem Supermutanten)
    Aber KEINEN EINZIGEN SCHUSS MUNITION!!!!


    Also hab ich einen Mod geladen der eine eigene Reload-Bench hinzufügt. Das ist zwar recht spannend´, Speziell für einen Widerlader wie mich weil du da alles fertigen musst... Aber er Spuckt keine 7,62 aus


    Ein Addon auf die Ammunitionplant - Keine 7,62 Muni
    Craftabele Ammunition für die Chem-Station (die Nutze ich an Häufigsten sonst) - Keine 7,62


    Far Harbor muni JA.., Nukaworld - Muni NEIN


    Ich war zum Zeitpunkt weder in Far Harbor noch in Nukaworld..


    Keine Ahnung warum das nicht funzt....



    Auch Komm ich bei der Bruderschaft nicht weiter..
    Wenn ich Danse in der Polizeistation anspreche sagt der nur, Dass Haylen den Sender aktivieren muss. Tut sich aber nicht obwohl ich ihr das Teil gebracht habe..
    Somit kommt auch die Pridwen nicht..
    War sogar schon in Far HArbor für so n Trum was ich absolut nicht wollte.: Da ises gefährlich so am Anfang.. Bin den größten teil der Strecke geschwommen. Im Wasser wars weniger Radioaktiv und auch sicherer!...(Auf Aqua geskillt)



    Das Fort Hagen hab ich auch, das Triggert aber auch nicht auf Abgeschlossen und da kommt keine Pridwen...


    Narf...


    Ich bin bei der Railroad schon gefährlich weit. ICh will eigentlich die Bruderschaft und Liberty Prime... Ich will nur Tüftel_Toms Kleidungs-Modifikationsplan haben...


    Das hat letztesmal ohne Walk-Through funktioniert.. Plötzlich war die Bruderschaft da.. Muss wohl wirklich mal lesen....
    ;(


    Edit... Tja gelesen.... Dann geh ich mal Kellog suchen... "Wiedersehen macht Freude..." mist.. Mal Dogmeat holen gehen..

    Der ist ja wirklich Dämlich.. Latscht da zu nen Mutanten und ner Raidergang und quasselt vor sich hin.. :cursing:


    Leider konnte ich ihn nicht behalten. Der Heimatparameter ließ sich nicht festlegen. Lags an meinem Verbuggten Sanctuary oder an einem Mod.. Keine Ahnung.
    Also hab ich ihn abgeliefert..
    Das ist ohnehin ein Verlustgeschäft.
    Man krigt um die 200 Korken wenn ich nicht irre..
    Wieviel ich zu seinem Schutz verballern musste hab ich nicht nachgerechnet..
    Aber es ist nicht mal ne Nullrunde....

    ich bin ein ohne Mod's Spieler

    Fusion City ist im eigentlichen Sinne kein Mod.. Es hat , nun sagen wie, 1/4 der Größe von Nukaworld..
    Is also 1/4 DLC ...


    Und gar nicht mal schlecht gemacht..
    Ich bin noch nicht mal Ansatzweise dazu gekommen alle Räume, Bars, Hinterzimmer mit Gogo-Tänzern (Männlichen und Weiblichen) zu erkunden...
    Alle Thermen und Bäder und alle Geheimnisse zu lösen....


    bspw...


    Survival hab ich nur weil es den Aspekt des Essens, Müde werden etc hat (Was langsam etwas lästig wird weil du wie ne Kuh säufst nur weil du mal n paar Radex und Radaway nehmen musst..Und dann wieder Antibiotika und dann säufst schon wieder etc) :cursing:

    MunitionsFabriken nicht jede "normale" Munition

    Es gibt Farharbor und Nukaworld Addons für Ammo....


    Es gibt auch einen Mod der Reverse Y hinzufügt ebenso wie den Upwards Conveyor - der ja nur in der Bergab-Version im original enthalten ist..
    Aufwärts ist ganz praktisch, weil man ohne große Bauliche Maßnahme das aufs nächste Band runterplumpsen lassen kann und somit eine Linientrennung krigt
    Das macht so Ketten wie nur zum bsp
    Komposter - Jetfabrik - Upwarts-Trennung - JetFuel oder Ultrajet Fabrik - Lagereinheit


    Damit das im Terminal übersichtlicher bleibt welche nun Jet und welche Jet-Fuel herstellen soll trenne ich die Linie und verwende 2 Terminals...


    Das Problem mit den Y und mit den T-Stücken bei Fertigungsketten ist ja, sie erscheinen in einer Auflistung im Terminal (Incl aller Lampen und Geschützen und Schaltern) und man verliert schnell die Übersicht was denn nun welche Maschine oder Extractor in der Anlage ist.. Der Upwarts ist da ein Kunstgriff mit dem man ohne Bauliche Maßnahme was aufs nächste Band fallenlassen kann und die Linien so getrennt werden


    Also verwende ich getrennte Terminals und den Switchbox-Generator . Der schaut aus wie ein Schalter und liefert bis zu 30 Energie. damit lassen sich die Anlagen schön kompakt und logisch aufbauen

    Das Siedlungen Ausbauen macht mir sowieso keinen Spaß mehr, die meiste zeit klappere ich meine Siedlungen ab und sammel Kronkorken/Wasser ein und werde von tag zu tag immer Reicher.

    Tja.. Neustart in Survival.. Dann hast du deine Herausforderung :D


    oder die Storry-Mods installieren.. Fusion City Rising bspw..

    Es gibt den Contraptions Extended


    Der fügt einen Objekt- und einen Komponenten-Extraktor hinzu der direkt von der Werkbank zieht - Entfernungsunabhängig.
    Auch eine Werkbank-Storage gibt es, der bspw das Ergebnis der Fabriken in die Werkbank einlagert.


    bspw aus dem Recycler in die Werkbank, mit dem Komponentenextraktor in die Muni-Fabrik


    Dazu gibt man bspw 1 Stk Stahl und 1 Stk Dünger in den Komponentenextraktor
    Der, wenn gepowert, zieht dann Stahl und Dünger aus der Werkbank (Leider nicht abwechselnd. Also erst alles was an Stahl da ist und dann alles was an Dünger da ist.. Leider...Kann man umgehen - siehe unten)


    Man kann dann über n Terminal die Auswurf-Geschwindigkeit am Extraktor einstellen damit sich nix staut.


    Das selber reinwerfen hat auch seine Vorteile.


    Erstens ziehen die Extraktoren extrem viel Leistung (Also Rechenleistung - Kann dann schon mal ruckeln wenn ne große Anlage läuft)


    Zweitens zieht der wie erwähnt erst alles von einer Sorte, dann von der anderen Sorte (Könnte man umgehen indem man 2 Getrennte hinbaut und über n Förderband verbindet - Also eine zieht Dünger, die andere Stahl die andere Blei bspw)


    drittens - man kann die Mengen besser kontrollieren und die Rezepte / Produkte leichter umstellen wenn man das Händisch reinwirft...
    man weiß wenn man Hausnummer 20 Stahl und 10 Dünger reinwirft ergibt das 100 Stk .38 ...bspw (Grad bei Aldemar gesehen drum weiss ich das Rezept auswendig :thumbsup: Ich frag mich ja ob Brahmin auch .38er fressen 8o:D:D )


    Is auch doof wenn man bspw Muni und Jet Produziert und eine Fabrik einfach alles an Dünger einlagert was da ist..


    Und Sortieranlagen sind ja mal ne richtige Herausforderung... Das isn Spiel im Spiel.. Macht spaß, muss man aber machen wollen :D:D

    300 Schlüssel, Holotapes, Notizen und Passwörter gelistet werden

    Dafür gibt's die Kramecke..
    Da schmeiss ich alles in der Richtung hin was man nicht mehr braucht und sich nicht verticken lässt...


    Wie ne Kramecke entsteht ?
    Indem man schön alles in Regale räumt und beim nächsten mal laden alles durch die Decke nach unten gefallen ist.. :cursing:


    Dann macht man das nochmal neu und dann hat man vor dem Speichern einen CTD..


    Dann räumt man nur noch ne Ecke frei und schmeisst alles hin... :evil:


    :D:D:D