Beiträge von raven

    Der ist ja wirklich Dämlich.. Latscht da zu nen Mutanten und ner Raidergang und quasselt vor sich hin.. :cursing:


    Leider konnte ich ihn nicht behalten. Der Heimatparameter ließ sich nicht festlegen. Lags an meinem Verbuggten Sanctuary oder an einem Mod.. Keine Ahnung.
    Also hab ich ihn abgeliefert..
    Das ist ohnehin ein Verlustgeschäft.
    Man krigt um die 200 Korken wenn ich nicht irre..
    Wieviel ich zu seinem Schutz verballern musste hab ich nicht nachgerechnet..
    Aber es ist nicht mal ne Nullrunde....

    ich bin ein ohne Mod's Spieler

    Fusion City ist im eigentlichen Sinne kein Mod.. Es hat , nun sagen wie, 1/4 der Größe von Nukaworld..
    Is also 1/4 DLC ...


    Und gar nicht mal schlecht gemacht..
    Ich bin noch nicht mal Ansatzweise dazu gekommen alle Räume, Bars, Hinterzimmer mit Gogo-Tänzern (Männlichen und Weiblichen) zu erkunden...
    Alle Thermen und Bäder und alle Geheimnisse zu lösen....


    bspw...


    Survival hab ich nur weil es den Aspekt des Essens, Müde werden etc hat (Was langsam etwas lästig wird weil du wie ne Kuh säufst nur weil du mal n paar Radex und Radaway nehmen musst..Und dann wieder Antibiotika und dann säufst schon wieder etc) :cursing:

    MunitionsFabriken nicht jede "normale" Munition

    Es gibt Farharbor und Nukaworld Addons für Ammo....


    Es gibt auch einen Mod der Reverse Y hinzufügt ebenso wie den Upwards Conveyor - der ja nur in der Bergab-Version im original enthalten ist..
    Aufwärts ist ganz praktisch, weil man ohne große Bauliche Maßnahme das aufs nächste Band runterplumpsen lassen kann und somit eine Linientrennung krigt
    Das macht so Ketten wie nur zum bsp
    Komposter - Jetfabrik - Upwarts-Trennung - JetFuel oder Ultrajet Fabrik - Lagereinheit


    Damit das im Terminal übersichtlicher bleibt welche nun Jet und welche Jet-Fuel herstellen soll trenne ich die Linie und verwende 2 Terminals...


    Das Problem mit den Y und mit den T-Stücken bei Fertigungsketten ist ja, sie erscheinen in einer Auflistung im Terminal (Incl aller Lampen und Geschützen und Schaltern) und man verliert schnell die Übersicht was denn nun welche Maschine oder Extractor in der Anlage ist.. Der Upwarts ist da ein Kunstgriff mit dem man ohne Bauliche Maßnahme was aufs nächste Band fallenlassen kann und die Linien so getrennt werden


    Also verwende ich getrennte Terminals und den Switchbox-Generator . Der schaut aus wie ein Schalter und liefert bis zu 30 Energie. damit lassen sich die Anlagen schön kompakt und logisch aufbauen

    Das Siedlungen Ausbauen macht mir sowieso keinen Spaß mehr, die meiste zeit klappere ich meine Siedlungen ab und sammel Kronkorken/Wasser ein und werde von tag zu tag immer Reicher.

    Tja.. Neustart in Survival.. Dann hast du deine Herausforderung :D


    oder die Storry-Mods installieren.. Fusion City Rising bspw..

    Es gibt den Contraptions Extended


    Der fügt einen Objekt- und einen Komponenten-Extraktor hinzu der direkt von der Werkbank zieht - Entfernungsunabhängig.
    Auch eine Werkbank-Storage gibt es, der bspw das Ergebnis der Fabriken in die Werkbank einlagert.


    bspw aus dem Recycler in die Werkbank, mit dem Komponentenextraktor in die Muni-Fabrik


    Dazu gibt man bspw 1 Stk Stahl und 1 Stk Dünger in den Komponentenextraktor
    Der, wenn gepowert, zieht dann Stahl und Dünger aus der Werkbank (Leider nicht abwechselnd. Also erst alles was an Stahl da ist und dann alles was an Dünger da ist.. Leider...Kann man umgehen - siehe unten)


    Man kann dann über n Terminal die Auswurf-Geschwindigkeit am Extraktor einstellen damit sich nix staut.


    Das selber reinwerfen hat auch seine Vorteile.


    Erstens ziehen die Extraktoren extrem viel Leistung (Also Rechenleistung - Kann dann schon mal ruckeln wenn ne große Anlage läuft)


    Zweitens zieht der wie erwähnt erst alles von einer Sorte, dann von der anderen Sorte (Könnte man umgehen indem man 2 Getrennte hinbaut und über n Förderband verbindet - Also eine zieht Dünger, die andere Stahl die andere Blei bspw)


    drittens - man kann die Mengen besser kontrollieren und die Rezepte / Produkte leichter umstellen wenn man das Händisch reinwirft...
    man weiß wenn man Hausnummer 20 Stahl und 10 Dünger reinwirft ergibt das 100 Stk .38 ...bspw (Grad bei Aldemar gesehen drum weiss ich das Rezept auswendig :thumbsup: Ich frag mich ja ob Brahmin auch .38er fressen 8o:D:D )


    Is auch doof wenn man bspw Muni und Jet Produziert und eine Fabrik einfach alles an Dünger einlagert was da ist..


    Und Sortieranlagen sind ja mal ne richtige Herausforderung... Das isn Spiel im Spiel.. Macht spaß, muss man aber machen wollen :D:D

    300 Schlüssel, Holotapes, Notizen und Passwörter gelistet werden

    Dafür gibt's die Kramecke..
    Da schmeiss ich alles in der Richtung hin was man nicht mehr braucht und sich nicht verticken lässt...


    Wie ne Kramecke entsteht ?
    Indem man schön alles in Regale räumt und beim nächsten mal laden alles durch die Decke nach unten gefallen ist.. :cursing:


    Dann macht man das nochmal neu und dann hat man vor dem Speichern einen CTD..


    Dann räumt man nur noch ne Ecke frei und schmeisst alles hin... :evil:


    :D:D:D

    Ich möcht gern den autobutcher haben

    Mit Soylent Green Addon willst du den..


    Dann kann man eine 4-Eckige Arena bauen mit Mutanten, Guhl, Gunner, Raider-Käfigen...
    Die öffnet man dann alle auf einmal
    Den Sieger killt man dann indem man die Geschütze per Schalter einschaltet.


    Dann stellt man die Förderbänder an die man über den ganzen Boden verteilt hat und freut sich was da alles an Material, Waffen etc in die Werkbank wandert :whistling::saint:


    Ich hatte auch schon 2 Todeskrallen und 2 Mireluks gegen Mutanten.. Aber die ham die halbe Anlage zerlegt.. Das rechnet sich nicht Speziell wenn ein Selbstmörder dabei ist.... :cursing::D
    :D

    Es muss definitiv ein Bug sein :thumbup:
    Jedesmal ein und aussteigen muss er dann, wie er es beschreibt, e.v. einen Perk oder einen Bonus verlieren... ?(


    Bei mir wars kürzlich (Vor dem Mod) schon so, das ich zu Fuß mehr Kapazität hatte als mit einer gerade gefundenen Rüstung die 2 Beine, einen Arm und Brust hatte...
    Angezogen - Sie sind überladen
    Ausgezogen - Passte wieder...


    Seltsam.. ;(


    ^^

    Naja.. Stan_Cartman hat einige EINIGE Maschinen gemoddet bzw mit Addons versehen.


    Aber eben in der PC-Version


    Ich hab glaub ich so ziemlich alles von ihm.


    Mit den Vanilla-Maschinen macht das DLC jetzt nicht wirklich soooo viel Sinn.. Imho..
    Was will man mit Teddybären.. ICh will ggf einen den Fehlenden Helm für ne X1 nachproduzieren .. bspw..
    Oder Dünger herstellen aus Materialien die ich nicht brauche.. Oder Muni.. Oder einen großen Posten Einheitliche Schutzkleidung für meine Siedler etc..



    Mit den Addons und Extendet etc kann man Sachen verwerten und produzieren an die man sonst kaum kommt.
    Das is praktisch

    Ich hab einige Gyms gefunden, die Hanteln waren da so weit ich mich erinnere immer Stahl... ;(


    Vielleicht is das bei PC zu PS unterschiedlich ?


    Die Maschinen sind Cool.
    Einige Sachen machen Sinn, andere Weniger.
    Welchen Sinn macht es (Unterm Strich) Tatsächlich für den Spielverlauf Dekogegenstände in Siedlungen zu verteilen ?
    Warum legt man überhaupt Siedlungen außerhalb der Quests an ?


    Die Maschinen machen erst wirklich Sinn, wenn man die Addons draufbringt und ALLE Maschinen hat.
    Keine Ahnung auf wieviele ihr auf der PS4 zugriff habt.. (Wär mal interessant)


    Und die Sortierer und alle Förderbänder und Schaltmodule


    Damit kann man ein paar Tage rund um die Uhr basteln ... :D


    Sinn ?? Welchen SINN machen Spiele außer dass es einem Spaß machen soll..
    Maschinen sind halt eine kleine Erweiterung die es so noch nirgends gab..


    :thumbup:

    Nach dem Fund eines Fusionkerns wollte ich meine Powerrüstung nach Sanctuary bringen um sie zu modifizieren. Aktuelle Tragekapazität : 420
    Schon nach dem Anziehen der Rüstung habe ich mich gewundert, warum ich mich nicht mehr bewegen kann ("Du trägst zuviel und kannst nicht rennen"), mir aber nichts weiter dabei gedacht. Tragekapazität nur noch 360.

    Das is aber "normal"
    Es kann durchaus sein, dass du Ohne Rüstung mehr Kapazität hast als mit..
    Hab ich auch schon gestaunt... :wacko:
    Da hilft dann nur die Servos zu modden und Lackierung (Stärke bei gleicher Lackierung)


    Alles mal ausziehen, was anderes anziehen, wieder ausziehen und die gemoddete Kleidung wieder anziehen (Also was Taschen hat etc was dir eben die 420 verschaffte.)

    Es is ja nicht nur der Recycler der "Sinn" macht
    Es ist der Autobutcher (mit Addon), der Komposter !!, der Remains-Recycler, der Dingsbums :wacko: mit dem man Automatrons recyclen kann..


    Wenns kein Rezept für die Chem-Station für PS4 gibt sind auch die Waffenfabriken und vor allem Munitionsfabriken praktisch... (Weiss nicht ob die beim PS4 dabei sind)


    :thumbup:

    dann stirbt man fast durch Unterernährung vor World of Warcraft

    Darum NIEMALS eine SSD kaufen für FO4 :cursing:


    Die Ladezeit OHNE lässt einem wenigstens Zeit mal n Löffel Futter zu baggern oder n schluck zu trinken :whistling:8o

    Du kannst sie ja auch nur Temporär einlagern und dann irgendwo hinterm Haus pflanzen nachdem du die neuen Pflanzen als Zugeteilt gecheckt hast..


    Wobei die in der Werkbank überhaupt nicht stören... :D


    Is ja nicht so als dass du beim Suchen dann irgendwie drüberkraxeln musst wie im Wahren Leben wenn die "Wertvollen" Blumenzwiebeln im Winter in den Keller müssen :D

    Blei is schwierig... Für größere Mengen muss man sich Händler suchen und regelmäßig abgrasen.


    Oder Muni herstellen, die nur Stahl und Dünger braucht.
    Das is leichter.
    Man muss sich das durchrechnen ob sich Munition mit Blei unterm Strich gegenüber dem Kaufen des Kalibers lohnt...


    Nicht jede Eigenproduktion lohnt sich unterm Strich...
    Man kann ja auch Muni herstellen die gut bezahlt wird und dann gegen die Benötigte beim Händler "Tauschen"


    :D

    Gibt es irgend eine Möglichkeit dem Spieler die "dreckigen Raider Texturen" zuzuweisen?

    Es gibt beim Full Nude Mod die Möglichkeit Figur, Siedler und Raider getrennt voneinander unter anderem diesbezüglich zu konfigurieren bei der Installation des Mods.
    Es gibt auch Modifikationen auf den CBBE Mod