Beiträge von Antiheld

    Hallo,


    sobald die P4.5 erscheint ist Fallout 4 neben Metal Gear Solid 5 mein erster Kauf. Eigentlich wollte ich solange warten, bis ich in das Fallout-Franchise einsteige. Nun habe ich vor kurzem die Fallout-Folge des Stay Forever-Podcasts gehört und nun will ich doch mit den älteren Teilen einsteigen. Nun habe ich ein paar Fragen dazu:


    • Sind Fallout 1 und 2 heute noch spielbar oder gehört es zu den Klassikern, die den Test der Zeit nicht überstanden haben?
    • Es gibt Methoden Fallout 1 und 2 auf Android zu spielen. Hat das jemand ausprobiert und funktioniert das gut?
    • Welches ist denn besser Fallout 1 oder 2? Kann ich auch mit dem zweiten Teil einsteigen und dann falls ich noch Lust habe den ersten Spielen oder sollte ich schon mit dem ersten Teil anfangen?


    • Ich habe von der Percormance von Fallout auf der PS3 nur schlechtes gehört. Stimmt das denn wirklich?
    • Was sollte ich zuerst spielen Fallout 3 oder New Vegas? Lohnt sich das noch, wenn ich dieses Jahr sowieso noch Teil 4 spiele?
    • Hat die PC-Version eine Möglichkeit der Controller-Steurung?

    Hallo,


    mein Name ist Antiheld ich bin 26, gebürtiger Saarländer und wohne in Mannheim.


    Ich selbst habe bis auf Fallout Shelter eigentlich noch nie Fallout gespielt. Zu Zeiten der Classics kannte ich Fallout noch nicht, zu Zeiten von Fallout 3 und New Vegas hatte ich keinen Gaming PC mehr und die Performance der PS3-Version hat mich abgeschreckt und eine PS4 kommt jetzt erst zum Release der 4.5 ins Haus. Da mich das Setting des Franchises begeistert, ich mir jetzt überlege die Spiele vor Fallout 4 teilweise nachzuholen, habe ich mich hier angemeldet.


    Abseits von Fallout bin ich großer Fan von fast allen Nintendo-Franchises, Retro- und Indiespielen. Ich spiele mangels Hardware (lediglich ein Laptop mit Linux) eher auf Konsole anstatt auf dem PC (jedoch wird nächstes Jahr in meiner neuen Wohnung wohl ein neuer PC zugelegt). Ich bin großer Handheld-Fan und zocke daher viel auf meinem New 3DS, meinem Android-Handheld oder auf dem Gamepad meiner Wii U. Wenn ich dann mal doch Spiele auf der Playstation spiele, die keine Nischentitel sind, dann sind Franchises und Spiele wie GTA, Tekken, Metal Gear Solid und generell eher auf Singleplayer basierte Spiele wie auch The Last of Us, die Telltale-Spiele, Deus Ex: Human Revolution, South Park: The Stick of Truth usw. meine Spiele der Wahl. (Online-)Multiplayer ist bis auf Tekken für mich seit meiner Counter Strike-Zeit nicht mehr so interessant.
    Abseits von Videospielen bin ich generell großer Popkultur-Fan. Ich schaue gerne Filme und Serien und ich lese auch sehr gerne, ich bin Rocketbeans-Fan und höre sehr gerne Podcasts. Abseits von Popkultur mag ich einerseits Technik und Technikbastelei und andererseits interessiere ich mich auch sehr für Politik, Geschichte, Sozialwissenschaft usw. Sportlich habe ich das Joggen für mich seit ein paar Monaten entdeckt und mache das auch stetig.