Beiträge von Taurec

    Ich habe mir eine Maschinerie gebaut, mit deren Hilfe ich Waffen, Rüstungen und Mods automatisch schreddere.


    Das funktioniert prinzipiell auch ganz gut. Allerdings liegen unter Maschinen, dem Sortierer und manchen Förderbändern immer wieder jede Menge Gegenstände, die da scheinbar "rausfallen". So, als ob die Dinger undicht wären. Kennt jemand von euch da eventuell ne Lösdung? Oder gibts eventuell eine Maschine (evtl. ne Mod), die rumliegende Rohstoffe, Mods, etc. in einem Bestimmten Radius einsammelt? Das ist echt nervig.

    Danke, das werde ich testen. Die genannten Mods habe ich installiert. Ich spiele mit der Modsammlung Magnum-Opus. Da sind ne ganze Menge Mods drin, allerdings aufeinander abgestimmt. Tatsächlich ist das Stromproblem auch das einzige Problem, auf das ich bisher gestoßen bin. Aktualisiert habe ich SS2 auch, da gab es eine neuere Version.
    Bin gespannt, ob es jetzt hinhaut. :)

    Im aktuellen Spiel bin ich noch ganz am Anfang. Die einzige Siedlung ist Sanctuary mit den Leuten aus dem Museum. Aber auch da hatte ich das Problem, als ich das letzte Mal in die Siedlung zurückkehrte. Ich habe nur 4 kleine Generatoren, und eine Leitung zu einer Wasserpumpe und dem Vault-Tec-verwaltungsterminal. Mehr gibts gar nicht bei mir, und doch war es einfach ausgefallen. -.-

    Hallo zusammen. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass in meinen Siedlungen oft der Strom "ausfällt", wenn ich ne Weile weg war. Die Infrastruktur ist aber nicht beschädigt, die Kraftwerke laufen, die Kabel sind alle da. Aber sie führen einfach irgendwann keinen Strom mehr. Dann muss ich jedes Kabel einzeln austauschen, dann gehts wieder. Bis zum nächsten Ausfall. Oder ich muss an die Werkbank und da mit den Tools das Stromnetz neu bauen lassen.

    Das geschieht auch bei Sim Settlement 2, welches ja über ein "eigenes" Stromnetz verfügt. Das ist extrem nervig, weil es die Moral runterzieht und auch Teile der Abwehr lahmlegt. Kennt das jemand und weiß evtl. wer, woran das liegen könnte?

    Hallo ihr lieben. Eben kam ich wieder von Beutetour zurück. Im Gepäck unzählige Schrottausrüstung. Das Zerlegen jeder einzelnen Rüstung und Waffe an der Werkbank nervt mich tierisch. Da steht man ja ewig dran und macht sich die Finger wund!
    Hab mir Manufacturing Extended installiert, aber der Recyler zerlegt auch nur Schrott, was unsinnig ist, da dies eh automatisch geschieht, sollten die Rohstoffe benötigt werden.
    Kennt jemand vielleicht eine Mod, mit der man Ausrüstung automatisch zerlegen kann?

    Hallo ihr lieben. Ich brauche dringend Hilfe. Ich übersetze gerade das Crafting Framework. Und irgendwie haben sich die Fenster verstellt. Ich kann die Tabelle nicht mehr sehen.

    Bild:
    https://drive.google.com/file/…9zzSw7fY/view?usp=sharing


    Wie bekomme ich das wieder normal? Wenn ich oben mit der Maus hingehe, habe ich zwar den Doppelpfeil, der das Verkleinern des Fenster ermöglichen soll, aber das Fenster rührt sich nicht. Und jetzt kann ich nicht weitermachen. Dabei bin ich schon fast fertig -.-

    Danke schon mal. smile.gif


    EDIT:

    Habs wieder hinbekommen. Den Scrollrand nur mit der Maus markieren und dann die Pfeiltasten benutzen. Falls noch wer mal über das Problem stolpert. :)


    Hmmm... Jetzt weiß ich wenigstens, was das ist. Aber diese Mod habe ich gar nicht installiert. Ob ein anderes Mod die Mitbringt? Muss ich mal gucken. Danke schon mal. :)

    Okay, hab das Problem gelöst. Es war eine Einstellung in der Beth.ini (Eine Ini zum Runterladen), welche ich aktiviert hatte, weil ich mir etwas anderes darunter vorgestellt hatte. Und zwar die Einstellung "Modders Paradise Mode".

    Danke für die Hinweise, sonst wär ich da nie drauf gekommen. :)

    Hallo ihr lieben. Ich habe heute mal wieder F4 reaktiviert und ne Modorgie hinter mir. Nun habe ich ein neues Spiel gestartet und sehe solche merkwürdigen Grafiken, die mich auch ziemlich stören:


    Weiß zufällig wer, was das für eine Mod sein könnte, die so was einfügt?

    Ich habe morgen vor, einen Rundgang durch mein neues Sanctuary mit mittlerweile 20 Einwohnern zu machen (Als Video, ich hoffe, ich kriege das hin...). Neu-Sanctuary wurde mit der Mod komplett neu gebaut. Da kannst dann sehen, wie das aussieht.

    Ich finde diese Mod einfach nur wunderbar. Besonders "interessant" fand ich folgendes: Ich habe die ersten "Commercial Plots" gebaut und die ersten Siedler haben ihre Geschäfte automatisch bezogen. Und wen finde ich in einem der Geschäfte als Besitzer Mama Murphy.
    Dreimal dürfte ihr raten was sie verkauft... Chems. :D
    Dabei habe ich sie gerade clean gehabt.
    Bin echt sehr auf den weitere Entwicklung des Mods gespannt.

    Ist doch logisch. Da sie das Zeug nicht mehr braucht, kann sie es ja verkaufen. :D

    Kann es sein, dass man Homes aufstellen MUSS..
    Bei mir in Vault 88 werden die Industrie-Plots nicht bezogen. Da steht "Zuwenig Homes" oder sowas in der Richtung...


    Betten sind aber genug vorhanden...


    Hängt das zusammen ?

    Ja, das hängt zusammen. Man kann aber in den Optionen des Holobands diese Abhängigkeit verändern. Man kann es entweder von der Einwohnerzahl, oder von der Anzahl der Wohnungen abhängig machen. Wenn ich mich richtig erinnere.


    Ja, die Mod ist wirklich genial. Mehr kann ich dazu nicht sagen. ^^

    Habe das Gut mittlerweile renoviert... Bis auf den Carport und das Vordach. Sobald ich dafür eine Lösung gefunden habe, zeig ich mal ein Bild. *g* Sieht ein bissel anders aus.

    Nie im Leben... Bin gerade Level 50 geworden, das Save will ich nicht aufgeben. ^^


    EDIT:
    Gerade rausgefunden, wenn ich alle Mods rausnehme, gehts wieder. Komisch, vorher lief es auch, und die einzige neue Mod ist der Fix für die Arena. Da muss ich ein wenig rumtüfteln...


    EDIT2:
    Problem behoben. Musste die Ladereihenfolge ändern. Und der Fix funzt auch. Danke euch! :)