Beiträge von Madmeko

    Bastion

    Bezüglich Roboterrüstung hätte ich folgendes im Angebot (noch):


    2x Abgedunkelte Roboterrüstung - Arme

    1x Abgedunkelte Roboterrüstung - Beine

    2x Abgedunkelte Roboterrüstung - Torso

    1x Roboterrüstung mit tiefen Taschen - Torso

    (alles zum halben Preis)


    Die beiden Zeitschriften habe ich leider nicht mehr, schon verkauft.



    PC: streepy

    CAMP: südwestlich von Top of the world

    Diese Quest kannte ich noch nicht dafür aber die kleinere Aufgabe "Kryptenjäger - Oktober".

    Im Kryptenjäger-Januar steht noch von einer März Ausgabe.

    Gibt es noch weitere Kryptenjäger Zeitschriften?


    Im Zusammenhang mit Sheepquatch kenne ich sonst nur das Kryptische Event und die Freilandhaltung an den drei unterschiedlichen Stellen. An der mit dem roten Pfeil markierten Stelle (siehe Sheepquatch-Karte) konnte ich bisher auch nichts Spezielles finden. Gibt es da auch noch was?


    Meines Wissens ist die Höhe beschränkt.

    Ab geradem Terrain sind 4 Geschosse (egal ob Holz, Metall, Backstein oder was auch immer) möglich. Auf der fünften Ebene können eventuell noch Brüstungen, Wände und Dekorationen platziert werden, bei den Dachelementen wird es schon sehr schwierig und vielfach nicht mehr möglich.


    Noch mehr Geschosse sind möglich, wenn:

    - das Terrain geneigt ist oder

    - im Extremfall das CAMP entlang einer Klippe resp. auf einer lokalen Erhöhung aufgestellt wird

    Bsp. aus dem Web: https://imgur.com/xfjg0dI



    Meine erste Basis nördlich von Helvetia auf geneigtem Terrain

    Beim Turm wollte ich möglichst weit oben eine Aussichtplattform bauen aber nach dem 4. Geschoss war Feierabend. Vorne hingegen hatte ich noch eine tiefere Ebene erstellen können.


     


    Meine zweite resp. aktuelle Basis auf geradem Terrain.

    Weiter in die Höhe geht nicht mehr. Ganz oben können nur noch Dachelemente platziert werden, Boden statt Dach für eine noch höhere Aussichtsplattform ist hier nicht mehr möglich.


     

    …und falls noch weitere Baumaterialien brauchst, kann ich dir ebenfalls weiterhelfen. Kenne meine Bestände nicht auswendig aber selbst Schrauben sollte ich noch genügend an Lager haben.

    Bin jedoch ohne TS unterwegs. Müsste der Einfachheit halber im Voraus wissen was du benötigst.

    (schätzungsweise ab 20:00-20:30 Uhr online)

    Bei meiner gestrigen Erkundung habe ich zwei fremde C.A.M.P. entdeckt und folgendes festgestellt:

    1. Ort war auf der der Karte nicht markiert

    2. Die Stash Kiste ist nicht sichtbar

    3. C.A.M.P. kann nicht aktiviert werden (Die Bezeichnung "E) Aktivieren" ist grau und nicht weiss)

    4. Die Wahl "R) Transfer" (oder ähnliches) erscheint beim fremden C.A.M.P. nicht

    5. Einrichtungen können benutzt werden

    6. Sofern ich es nicht übersehen habe, wird der C.A.M.P. - Besitzer wird nicht angezeigt

    Gestern habe ich aus versehen eine bereits eingenommene Siedlung angegriffen. Bin fast überzeugt, dass der Besitzer informiert wurde, denn kurz danach stand unten in rot: "Gesucht 70 CC" und wenig später wurde ich von ihm und seiner Gruppe eingeholt und getötet.

    Die Meldung "Gesucht " war dann wieder weg (fängt mal schon gut an :saint:;()

    Falls das C.A.M.P angegriffen wird, kann ich mich aus obiger Erfahrung deshalb gut vorstellen, dass man informiert wird.

    Wäre für mich auch der Grund, weshalb Schnellreisen zum eigenen C.A.M.P (auch eigene Siedlungen?) nichts kosten und sofern man nicht überladen ist direkt hinreisen kann.

    Waiting Fallout 76…


    Die Siedlungen in Far Harbor habe ich trotz der mehreren Durchläufe immer nur am Rande berücksichtigt. Wahrscheinlich deshalb, weil die Orte nur mit einem zusätzlichen Stopp erreicht werden können oder weil Far Harbor im jeweiligen Durchlauf eher spät freigeschaltet habe.

    Als ich mich einmal mehr über das beschädigte Gebäude in Echo Lake aufgeregt habe, stellte ich mir folgende Aufgabe:

    Alle Siedlungen in Far Harbor sollen einmal gründlich umgestaltet werden. Doch wie vorgehen: Cheats, Mods oder CK? ‘’Disable’’ kombiniert mit Spring Clearing kam nicht in Frage, da ich früher mit diesem Cheat schon einiges zerstört habe. Mods zu den jeweiligen Siedlungen überzeugten mich auch nicht, so dass nur noch die Option CK übrigblieb.

    Hatte zwar vom Programm kaum eine Ahnung, sah aber trotzdem den grossen Vorteil, dass die mit dem CK erstellten Siedlungen in unterschiedlichen Spielständen oder sogar in einem neuen Durchlauf eingefügt werden könnten ohne dabei den Originalzustand zu beschädigen.

    Da ich eher der Learning by doing Typ bin (aber kompliziert), habe CK mehrfach neu gestartet und mehrere Stunden investiert bis ich überhaupt begriffen habe wie das Programm aufgebaut ist und wie es funktioniert (ja ich weiss es gibt youtube). Irgendwann hat es aber Klick gemacht und das CK-Fieber hat mich völlig gepackt. Die Kenntnisse sind zwar eher bescheiden, decken aber meine Bedürfnisse (ausschliesslich im Siedlungsbau) vollkommen ab.

    Aus der ursprünglichen Gebäudereparatur habe ich Echo Lake immer weiter verändert. Die Tribüne passte irgendwann auch nicht mehr zum Konzept und Schwupps weg war sie. An dieser Stelle steht heute ein dreigeschossiges Wohnhaus.


    CK-Steckbrief zu Echo Lake: DER WEILER

    Master Files: FO4 / Far Harbor / Wasteland / Contraptions

    Gebäude mit CK: alle exkl. Werkstatt

    Möbel & Deko: im Spiel hinzugefügt (Vanilla & Mods)




    Nach Echo Lake dachte ich mir, dass der Nationalpark ebenfalls einen kleinen Frühlingsputz vertragen könnte. In einem früheren Durchlauf versuchte ich hier eine Baumsiedlung à la Robin Hood zu errichten. Das Resultat war allerdings unbefriedigend. Doch mit CK könnte dies einen Versuch wert sein. Gedacht, getan.

    Diese Siedlung hat mir seeeeehr viel Zeit gekostet. Zu viele Äste, keine Äste, kleiner Baum, grosser Baum, zu hoch, zu tief, zu weit nach links oder doch eher nach rechts. Am Schluss entstand aber immerhin eine ganz spezielle Siedlung mit 23 einzigartigen Baumhütten. Das Hauptgebäude wurde übrigens auch noch repariert, aufgepeppt und neu gestrichen.


    CK-Steckbrief zu Nationalpark: DIE BAUMSIEDLUNG

    Master Files: FO4 / Far Harbor / Wasteland / Contraptions

    Gebäude mit CK: alle

    Möbel & Deko: im Spiel hinzugefügt (Vanilla & Mods)




    Als Pendant zur Baumsiedlung wäre eine Wassersiedlung auch noch was. Longfellow war mir zu gross und Dalton Farm wiederum eher zu klein (vor allem die vorhandene Wasserfläche). Ich entschied mich trotzdem für die Dalton Farm. Da ich aber mehr Wasserfläche benötigte, wurde die Landschaft dermassen verändert, dass die ursprüngliche Siedlung nur noch schwer zu erkennen ist. Bei dieser Siedlung wurden die einzelnen Gebäude erst im Spiel hinzugefügt. Mit dem CK wurden nur die Fundamente der einzelnen Hütten (als Platzhalter), die Windmühlen mit den zugehörigen Anbauten und die Strassenbeleuchtung erstellt.


    CK-Steckbrief zu Dalton Farm: DIE WASSERSIEDLUNG

    Master Files: FO4 / Far Harbor / Wasteland / Contraption

    Gebäude mit CK: nur Fundamente, Strassenlampen und Windmühlen

    Möbel & Deko: im Spiel hinzugefügt (Vanilla & Mods)




    Nach den drei Siedlungen blieb nur noch Longfellow übrig. Die Insel ist nicht so gross wie Spectacle Island dennoch ist sie nicht zu unterschätzen. Für diese Siedlung hatte ich nichts Konkretes vorgesehen. Eine Piratensiedlung? Libertalia 2? Eine Festung à la Waterworld? Keine Ahnung… habe einfach angefangen und mit jeder Veränderung wurde die Siedlung immer spezieller (schon eher Skyrim like). Anders als bei den anderen Siedlungen wurde hier alles mit CK erstellt selbst die kleinsten Dekorationen und zwar 100% Vanilla (jedoch noch nicht besiedelt).


    CK-Steckbrief zu Longfellow: DIE ZITADELLE

    Master Files: FO4 / Far Harbor / Wasteland / Contraption

    Gebäude: alle mit CK erstellt

    Möbel & Deko: alles mit CK erstellt (inkl. Nahrung, Wasser, Schutz, Bett)




    Ursprünglich wollte ich die Siedlungen im Commonwealth nicht mit dem CK bearbeiten (Ausnahme Bunker Hill), doch mittlerweile sind Red-Rocket, Jamaica Plain und Starlight Drive Inn bereits umgebaut. Der Baustil dieser Siedlungen ist eine Mischung aus Nationalpark und Farm der Dalton.

    Red Rocket und Jamaica Plain sind weder möbliert noch dekoriert, Starlight Drive Inn hingegen nimmt langsam Form an. Dies wird allerdings noch eine Weile dauern, denn zuerst kommt (trotz ursprünglicher Skepsis) Fallout 76.

    Alle drei Siedlungen besitzen eigene Merkmale doch Starlight Drive Inn wurde nach zig Stunden wieder sehr speziell gestaltet und toppt aus meiner Sicht die anderen Siedlungen.


    Nachfolgend noch die jeweiligen Links zu den Videos.

    Leider ist die Qualität bei Longfellow nicht immer gut. Aus welchem Grund auch immer sinkt die FPS an manchen Stellen und bei bestimmten Blickrichtungen massiv und zwar bis auf nur ca. 13 - 18 FPS. An der Grafikkarte (GTX 1080) kann es aber kaum liegen. Ich vermute irgendeinen Zusammenhang mit der modifizierten Datei, denn auch im CK sind die FPS an den gleichen Stellen sehr niedrig.



    Echo Lake: https://youtu.be/-mviOEGAR50

    Nationalpark: https://youtu.be/PRfuvsR-h3Y

    Farm der Dalton: https://youtu.be/BVrbc2wwU80

    Longfellow: https://youtu.be/-0XtdoF7n-0

    Unerwartet kündigt Beth Fallout 76 an

    -> grosses Erstaunen und gleichzeitig Freude über eine ‘’Fortsetzung‘’ der Fallout Spielserie

    Erste Infos und wenige Details werden bekannt gegeben

    -> Enttäuschung über die eingeschlagene Spielrichtung begleitet von einer Prise Neugier

    Das Netz spekuliert, vieles wird geschrieben und die wenigen Informationen wiederholen sich

    -> Zweifel an Fallout 76 und viele Fragen


    Meine Antwort: Ich bin skeptisch und warte erst einmal ab.


    Auszug aus Beitrag von pcgameshardware: Fallout 76: Bethesda etwas beängstigt wegen Vollzeit-Multiplayer

    ...Fallout 76 erscheint am 14. November 2018 für PC, Playstation 4 und Xbox One. Zum Start wird es keinen Modding-Support für das Onlinespiel geben. Dafür würden aber kostenlose Updates und Zusatzinhalte versprochen. Natürlich wird es auch Mikrotransaktionen geben, aber die sollen sich auf rein kosmetische Gegenstände beschränken...


    kein Modding Support…

    OK, könnte damit leben. Schliesslich habe ich Fallout 4 ohne Mods und Cheats rund 1’500 Stunden lang gespielt. Mods benutze ich erst seit gut 500 Stunden.


    Kostenlose Updates und Zusatzinhalte…

    Ich lache mich tot. Kostenlos? Was? Ein schwarzes statt grünes Pip boy? Im CC zum Beispiel gibt es aus meiner Sicht tonnenweise Schott und fast alles kostet irgendwas.


    Mikrotransaktionen…

    Ganz genau und irgendwann wird Fallout 76 zu einem Pay to win multiplayer Spiel wo die üblichen Idioten sinnlos rumballern/plündern und einem das Spiel verderben.



    Mein Fazit:

    - keine npc und keine eigentliche Geschichte --> Zeit und Geld sparen bei den Grundsprechern und Übersetzern

    - gleiche Engine wie Fallout 4 --> Zeit und Geld sparen

    - Mikrotransaktionen --> Geld verdienen

    >> Cashcow


    ...und trotz den vielen Zweifeln werde ich irgendwann mal bestimmt zu der Gruppe Spieler gehören, die bis tief in die Nacht duch West Virginia rumlaufen... :whistling: :patsch:

    Fallout 4 Northern Springs DLC installiert und bereits einige Stunden die Gegend erkundet.

    Die Welt ist erstaunlich gross (rund 50 Orte zu erkunden). Gemäss Beschrieb soll sie sogar grösser als Far Harbor oder Nuka World sein… (Tipp: Gute Ausrüstung und genügend Munition mitnehmen: die Gegner sind nicht ohne und vorallem nicht wenig)


    Link:

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32911


    Text gemäss Nexus:


    OVER 25 Quests
    (And Radiant Quests also work)


    4 jobs to choose from. That including:

    Cage Fighter
    Deathclaw Hunter
    Book Collector
    Bounty Hunter


    4 new followers (As of now)
    Fully functional, and voiced.
    (The Vault-Tec Rep is an unlockable Companion)


    3 settlements to find and build your own settlements:

    Waker’s Creek
    Helen’s Farm
    Weskan Farm

    2 Player homes


    TONS of new locations
    And random ghost spotting


    New Weapons and Armor
    New ruthless enemies to encounter with many quests to unlock.


    This DLC Mod is fully modular as it’s an ESM just like any other Bethesda releases.



    Hatte vor langer Zeit ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche Problem wie du es beschrieben hast.
    Den richtigen Grund konnte ich nie richtig herausfinden. Es fiel mir aber auf, dass die Abstürze irgendwie im Zusammenhang mit der Steam-Synchronisierung standen.


    Komischerweise hatte ich das Problem nur mit FO4, andere Spiele waren nicht betroffen.
    An den Mods konnte es nicht liegen, da ich zu diesem Zeitpunkt FO4 noch ohne Mods gespielt habe... =O=O


    Mühsam an der ganzen Sache war ausserdem, dass das Spiel nach einem Absturz nicht mehr gestartet werden konnte (keine Aktivität im Hintergrund, im Vordergrund oder sonst irgendwo). Jedes Mal PC ausschalten und neu starten.


    Was habe ich gemacht:
    FO4 deinstalliert, installiert, geflucht, Dateien im Steam auf Fehler überprüft, wieder geflucht, GraKa-Treiber aktualisiert, deinstalliert, installiert, zwischendurch nochmals geflucht und alle Heilige vom Himmel geholt, RAM aufgerüstet, alle zum Teufel gejagt, FO4 wieder gelöscht, auf HDD statt SDD installiert und und und… aber NICHTS rein gar NICHTS :dash::assaultrifle:


    Die Frustration war irgendwann mal so gross, dass ich ernsthaft über die Option «PC wechseln und Leck mich am A...» nachgedacht habe.
    Nach einer letzten intensiven Suche im Netz unter dem Begriff crash to desktop fand ich aber DIE rettende Lösung.


    Was habe ich gemacht:
    1. Firewall + Antivirus deaktiviert
    2. FO4 gespielt --> null Problemo
    3. Test: Firewall + Antivirus aktiviert –> nada
    4. den ganzen Mist deinstalliert und neu installiert


    Wo das Problem lag weiss ich nicht. Ich nehme an, dass bei einem Update irgendeine Einstellung oder Regel automatisch geändert und diese bestimmte Steam-Verbindung als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde. Keine Ahnung aber es war mir eigentlich auch egal... Hauptsache FO4 funktionierte wieder einwandfrei. :thumbsup:


    Nun, ob das oben erwähnte Vorgehen dir ebenfalls hilft weiss ich nicht. Es ist aber bestimmt einen Versuch wert.

    Mods
    Zurzeit sind es 53 Mods und zwar alle rund um das Thema Bauen.
    Spielen mit Mods tue ich allerding erst seit ich die Hauptstory inkl. alle DLC «modfrei» durchgespielt habe (in Spielzeit ausgedruckt erst seit 250-300 Stunden von total 1’645 Stunden).


    Powerrüstung
    Ist unterschiedlich. Im ersten Durchgang (Hauptstory inkl. DLC) war ich ausschliesslich mit Powerrüstung unterwegs.
    In den weiteren Durchgängen habe ich sie nur anfangs (bis Level 20-30) und bei einigen Missionen in Far Harbor sowie Nuka World benutzt.
    Gegenwärtig bin ich als Silver Shroud unterwegs und zwar unabhängig von der entsprechenden Mission.
    Gefundene Powerrüstungen bleiben allerdings nicht dort stehen, sondern werden eingesammelt und nach Sanctuary Hills gebracht (momentan 33 St).


    V.A.T.S.
    Konnte mich mit diesem Spielstil nie richtig anfreunden.
    Brauche es nur in ganz seltenen Fällen, wie zum Beispiel bei einem Angriff von mehreren Stachelflüglern (Bsp. Wächterplatz ganz im Süden).


    Begleiter
    Alle bis die maximale Affinität erreicht und das «Begleiter Perk» freigeschaltet wird.
    Jetzt wo die Perk freigeschaltet sind, bin ich allein oder höchstens mit Dogmeat unterwegs.


    Drogen
    Nie


    Heilmittel
    Stimpack während resp. kurz nach dem Kampf bei kritischem Gesundheitszustand
    selten RadAway


    Waffenwerkbank
    Die Waffenwerkbank habe ich für das Freischalten der Errungenschaft «bewaffnet und gefährlich» benutzt (50 Waffen-Mods glaube ich). Ansonsten eher selten.


    Rüstungswerkbank.
    Soweit ich mich erinnern kann nie.


    Zum Thema Waffe und Rüstung habe mich allerding beim jetzigen Durchgang ein spezielles Ziel gesetzt und zwar genau 1 Exemplar von jeder gesammelten Waffe und Rüstung zu lagern. Es ist schon erstaunlich was alles gesammelt werden kann. Bei den Waffen bin ich mittlerweile bei rund


    - 75x normal, 660x modifiziert und 140x legendär (normal wie auch modifiziert)


    und bei den Rüstungen hingegen bei rund


    - 280x normal, 540x modifiziert und 155x legendär (normal wie auch modifiziert)


    Doppelte Waffen werden vielfach in einer Siedlung verwertet um somit zusätzliche eher seltene Rohstoffe zu gewinnen (vorteilhaft wenn Perk «Wiederverwerter» freigeschaltet ist). Schöner Nebeneffekt bei der Verwertung ist, dass das Baulimit bekanntlich grösser wird.
    Und wenn Waffen nicht verwertet werden, dann werden sie mit den überschüssigen Rüstungen verkauft resp. gegen Baumaterial umgetauscht.


    Bau-Menü
    Im ersten Spieldurchgang habe mich nur ganz wenig mit dem Bau-Menü befasst. War von der Geschichte so was von gefesselt, dass das Bauen nur sekundär war. Ziel war stets wie weiter… nächste Aufgabe… nächster Ort…
    Erst ab dem zweiten Durchgang habe diese Funktion intensiver benutzt und erst jetzt im vierten Durchgang setze ich auch noch Mods ein.
    Jetzige Baustelle: Bunker Hill


    Spielstil
    Bin relativ leicht ausgerüstet (Inventar liegt bei 37- 39).
    Ständig dabei sind trotz riesigem Arsenal nur zwei (max. drei) Waffen, mehrere Stimpack, 4 Rad Away und Hilfsmittel wie zum Beispiel Haarklammer. Meine Lieblingswaffen sind momentan der Raketenwerfer und die Legendäre Waffe «Prototyp UP77, grenzenloses Potential». Die Waffe hat zwar «nur» ein Schadenspotential von 182, hat aber eine unbegrenzte Magazinkapazität. Diese Eigenschaft ist bei den meisten Kämpfen sehr hilfreich, weil die Waffe nie nachgeladen werden muss und somit keine Zeit mit dem Laden verloren geht.


    Kampfstil ist unterschiedlich und hängt von der Mission resp. vom Gegner ab.
    In den Gebäuden sind es meistens schleichende Überraschungsangriffe. Draussen hingegen sind eher Fernkämpfe angesagt, zuerst grobe Ausschaltung der Gegner mit Raketenwerfer und dann frontal mit Gewehr.


    Im Zusammenhang mit dem Bau-Menü bin ich der typische Sammler Typ (Ressourcen für das Bauen finden). Irgendetwas stehen lassen geht nicht (egal ob Fatman, Bleistift oder Psycho), muss immer alles mitnehmen. Überschüssiges wird verkauft und umgetauscht oder es wird gelagert und zwischendurch in grösseren Mengen verwertet. Das Ganze hat schon fast Messie Dimensionen erreicht und mittlerweile lagern in Sanctuary Hills Gegenstände für über 50'000 Gewichtseinheiten.


    Schwierigkeitsgrad
    Sehr schwer. Habe einmal mit dem Survival Modus versucht, das Spiel war aber komischerweise instabiler als sonst und ist öfter abgestürzt.
    Nach dem gefühlten vierten oder fünften Anlauf der gleichen Mission habe ich das Survival Modus aufgegeben und die Schwierigkeit um eine Stufe nach unten korrigiert.
    Und im Survival-Modus mit irgendwelchen Mods, die das Zwischenspeichen (oder ähnliches) ermöglichen, spielen kam nicht in Frage. Entweder ist ein echtes Survival Spiel mit entsprechendem Schwierigkeitsgrad oder nicht.

    Kann mich nur an den Worten von Raven anschliessen.



    Was ich dir noch aus eigener Erfahrung empfehlen würde ist folgendes:


    (sofern nicht bereits ausprobiert)



    Versuche mit dem Cheat «killall».


    Damit sollte ziemlich klar sein ob alle Gegner wirklich getötet hast.


    Manchmal hängen sie in einem Gebäude, unter dem Terrain oder sonst irgendwo fest und deshalb unauffindbar.



    Rede nochmals mit allen Personen (Preston, Struges und Mama Murphy).


    Konnte schon mehrmals Aufgaben nicht abschliessen, weil ich Fragen/Dialoge nicht beantwortet habe und einfach weggelaufen bin.


    In Concorde gibt es mehrere Gebäude, die betreten werden können. Alle nach Gegner durchsucht?




    Aus Neugier habe noch kurz im Internet nachgeschaut und folgendes gefunden:
    ...Nun kann es passieren, dass die Aufgabe "Eliminiere die Feinde in Concord" bestehen bleibt, obwohl weit und breit niemand mehr ist. In dem Fall achtet auf die Markierung; sie zeigt unter die Erde. Stellt euch mit dem Rücken zur Eingangstür des Museums und lauft geradeaus. Ihr kommt an eine Stelle, wo ihr unter die Straße gelangt, und müsst den einzeln hier unten lauernden Raider über den Haufen ballern...



    (siehe; www.eurogamer.de/articles/2015…g-tipps-und-tricks?page=4)