Beiträge von Bulldoc87

    So nun mal eine *Resonanz* nachdem grade nix mehr funktioniert hat .


    Mal in Stichpunkten aufgelistet was so bei mir schief lief - und das als lvl 52


    - Powerrüstung reduziert kaum Schaden Mods schwer zu bekommen - lvl 40 Gegner benötigen mit Sturmgewehr 8 Treffer dann ist man Tot. (Mit Power Armor)

    Ohne Power Armor 3 - 4 Treffer.


    - Standard Mods kosten Ressourcen btw alles kostet Ressourcen man renn am Ende den Dingen nach (Kleber, Schrauben, Aluminum)

    Hier zeigt sich : In der Gruppe kann man schnell lvl machen , am Ende steht man aber da und hat kaum eine Möglichkeit mit der Ausrüstung gleich zu ziehen.


    - Obwohl versprochen noch keine Stasherweiterung . Ohne Stasherweiterung kann mann keinen Schrott einlagern und sich nicht Weiterenwickeln.


    - Kronkorken Ultra selten und sogar schnell Reise kostet Utopisch viel (Außer man hat eine Perkkarte.


    - NPC's Spawnen in Schwärmen bzw Teilweise garnicht - sogar Questziele sind einfach verschwunden.


    - Kein funktionierender PvP , dafür aber schon auf Nexus die ersten TGM Mods , da Server Clientseitig und aktuell kein Anticheatsystem bekannt läuft aktuell alles als Wildwuchs.


    - Ausrüstung und Loot wiederholt sich andauernd , durch den gestreckten und Recycelten Contnent kommt schnell Langweile auf.


    - Camp System verbugt.


    - Unüberlegtes Perksystem , man kann sich nicht als *Spezalist* festlegen da die Medicperks und Gewichtreduktionspers pflicht sind , ebenfalls die Herstellungsmods für Waffen da man ansonsten nur schwer an gute lvl Waffen drankommt . Erst ab High lvl bekommt man im Enclavebunker gute Baupläne , die kosten aber dann 1200 Caps (Jetzt der Funfact siehe oben Thema Caps , denke Bethesda wird auf Dauer versuchen die Cashcow damit zu melken das man sich Kronkorken kaufen kann.)


    - Normale Rüstungen ohne wert , da diese nur in den Bereichen lvl 5 - 20 minimal schützen und es KEINE Helme oder Kopfbedeckungen aktuell gibt die schützen.

    Powerarmor ist Pflicht um Überhaupt Schutzwirkung zu haben . Bzw kann man das so sehen : Das was in Fallout die normale Combat Armor an Schutz geboten hat wenn man diese aufgerüstet hat , bietet jetzt die Powerarmor.


    - Durch die Clientseitige Berechnung kann es bei Spielern mit schlechter Bandbreite zu fps abbrüchen bei anderen Spielern oder gar Serverkicks kommen.


    - Mehrfach Serverrauswürfe wenn Maximale Spieleranzahl auf dem Server erreicht sind.


    - Waffen verschleißen sogar mit Perk (!?) Extrem schnell.


    - Um Schaden mit Waffen zu machen müssen diese geskillt werden : heißt Skillt ihr auf Gewehre macht ihr keinen bis geringen Schaden bsp mit Nahkampfwaffen , anderherum genauso.


    Mein Tipp hier - nur der Superhammer und ein Legendäry Laserrifle haben bisher mir wirklich was gebracht , Da Schwere Waffen bis 30 Kilo wiegen und mit Perk immer noch 18 + Munition seid ihr gezwungen am Ende euch auf eine Nahkampfwaffe und Hauptwaffe zu konzentrieren , da ihr an ansonsten Immer überladen seid.



    Das sind nur einige Punkte die mir aufgefallen sind . Und nicht nur mir sondern vielen anderen Fans auch . Auf Methacritic schmiert das Spiel grade dementsprechend in den Bewertungen ab .


    Nur nicht Falloutspieler und wenige Veteranen bewerten das Spiel als Gut.


    https://www.metacritic.com/game/pc/fallout-76


    Da Spiel hat von 10 Punkten grade mal 3.2


    Ich jedenfalls warte noch den *Dayonepatch ab* wenn der überhaupt erscheint, werde solange bei Fallout 4 und den wirklichen guten Entwicklern bleiben , also das was Bethesda nicht kann : Fallout 4 New Vegas und Fallout Cascadia .


    Bitter das ein Modding Community bessere Overhaul Mods und Spiele macht ein Studio denen wir für Recyeltem Fallout 4 Conent 50 - 80 Euro in den Hals Feuern.



    Anmerkung zum Thema *Man kann es alleine spielen.* Ja kann man , bis lvl 20 ab da an ist es sehr schwierig ohne Team vorwärts zukommen.

    Naja ,


    Bei mir nicht anderes grade lvl 52 , habe jetzt aber Server wo alle Lootkisten leer sind , habe sogar leider die ersten Moduser mit tgm erwischt. 2 lvl 18 und lvl 20 haben mich angegriffen , ich konnte ihnen keinen (!) schaden machen , andere Spieler auch nicht , sogar als die Fahrzeuge run herum Detoniert sind haben sie keinen schaden bekommen. Jetzt fehlen mir meine 30 Kleber , Alu und Schrauben denen ich wieder hinterherrennen darf. Langsam zweifle ich von Tag zu Tag warum ich mir das geholt habe.


    Alrik wollte gestern auch mit uns zusammen einen Nuklearangriff starten , die Quest war so Hardcore der er mehrere Anläufe gebraucht hat. Mittlerweile dropt auch fast nur noch das gleiche.

    Ich habe per Amazon abbestellt und mir im Bethesda Lauchner gehoöt , so ist es dierekt.


    ABER - bisher nur eine Bestell Information ohne Aktivierungscode bekommen. Bin mal gespannt ob das im Lauchner schon so hinterlegt ist oder ich jetzt erstmal ne Woche auf den Aktivierungscode warten muss .



    Aktuell steht das Spiel noch auf Beta. Hat einer von euch es auch über den Lauchner gekauft und da nen Code bekommen ?.


    Edit : Wieder mal mit meiner Vohersehung Recht gehabt : Die Party geht schon los https://mein-mmo.de/fallout-76…deinstallieren-pc-kaufen/

    Neues von Bethesda


    u.a. reden sie von Updates in der Zukunft :Verbesserungen am C.A.M.P., neue Quests und Events, neue Vault-Öffnungen, Neuverteilung von Charakter-Skills, ein fraktionsbasiertes PVP-System und noch viel mehr.


    https://www.vault76.de/t/fallo…thesdas-brief-zum-launch/


    Neuverteilung von Charachterskill's ?. Das liest sich wie ein Wipe das Stats. Wenn die damit die Langlebigkeit fördern wollen ?. Wenn ich sowas lese schrillen die Alarmglocken. Ich baue mir nicht immer wieder meinen Chara auf damit Beschissta den Wipen kann um zu verdecken das die keinen Content haben.


    Das Texturieren in der art geht leider net , weil ich damit mich in die Nesseln setzen kann. Ich kann aber eine Rote kiste mit Vault 81 drauf machen wenn es genehm ist ? .

    Also : Fallout 4 sind doch sehr viele Modder , Teilweise auch noch mit Kompletten Overhauls - siehe Fallout 4 New Vegas und Fallout Cascadia dran.


    @Jeebee ich nehme mal deinen Auftrag an da ich ja aktuell eh noch am Modden für Fo4 bin , ich muss da noch nichtmal für auf Fallout 76 zugreifen , da es mehr oder Minder schon vorhanden ist. Bethesda hat einfach für den Stash die Siedlungswerkbänke umgewandelt als *Stashboxen*.

    Ich versuche mal das selbe heute im laufe des Tags mal.



    Zum Thema Nexus hat da ein Auge drauf : https://www.nexusmods.com/fallout76 Nexus hat bereits den Fallout 76 Teil hinzugefügt.

    Was halt sich nun deutlich zeigt ist das Fallout 76 WIRKLICH neuen Content braucht.

    Die Bewertungen nach der Beta sind durchschnittlich - heißt Mittel mit einem Hauch von schlecht , weil das Spiel 30 % weniger Questiinhalt hat (Was an den fehlenden NpC's liegt , es oft an tiefe damit fehlt und die Ausrüstung und das Crafting Identisch mit dem aus Fallout 4 ist , und bis auf 4 - 5 neue Waffen auch sonst alles gleicht bleibt.

    Ich bin wie gesagt erstaunt das sie die Beta Fortschritte nicht resetet haben , da für viele schon die Hälfte des Spiels um ist.

    Wie bereits erwähnt , da ich eine gute Gruppe hier im Forum gefunden haben sind wir nun alle lvl 31 - 33 .

    FInden mittlerweile nur noch das gleiche Zeug und PvP ist leider ein Witz. Die bisherigen PvP Erfahrungen beschränkten sich darauf das lvl 10 - 20 Spieler die andere Angegriffen haben von uns mit 3 Hits einfach niedergewalzt wurden. Das macht wenig Spaß und zeigt das der Grieferschutz nicht packen wird da lvl 50 Spieler einfach so viel Ausrüstung und Kronkorken besitzen können , das sie mehr oder minder untere Ränge *Ausbluten* lassen können.


    Das wären hier meine Kritikpunkte , Technik hingegen hat sich gefühlt merklich verbessert.

    Das heißt aber nicht, das man auch viel/alles Entdeckt hat. Bei dem Tempo kann man sich unmöglich wirklich alle Holobänder geschweige denn Terminal-Einträge wirklich konzentriert anhören/lesen.
    Ich habe ja selbst in einer (wirklich sehr netten und geduldigen) Gruppe gespielt.. und KANN gar nicht immer alles 100% mitbekommen.
    Das ist ja auch nicht schlimm... bzw. wäre Schlimm, wenn man egal bei welcher Spielweise "garantiert" alles so "schnell" zu hören und Gesicht bekommen würde. Denn dann würde Bethesda mit Fallout wirklich etwas falsch machen. ;)

    Selbst in FO4 hab ich nach über 2 Jahren und 3 Spieldurchgängen noch nicht alles gesehen... im Aktuellen Spieldurchlauf mindestens wieder 3 "Orte" Entdeckt, die mir komplett neu waren... und sogar Quests die ich noch nicht kannte.


    Das Problem ist halt das es weniger zu entdecken gibt als in Fallout 4 , das merkt man Leider. Was uns Spaß gemacht hat war der Wow Effekt den wir zwischendurch hatte.


    Wir haben Richtig erkundet. Aber in einer Gruppe . Viele im Forum spielen nur alleine da sie es gewohnt sind immer Einsame Wölfe in Fallout Titeln zu sein. Wer in Fallout 76 in einer Gruppe Spielt wird stark belohnt.

    Hier kommt halt das Problem : Wir sind im lvl schon ziemlich weit : Heißt außer Orte erkunden gibt es nicht viel was wir aktuell da noch viel machen können. Und das ist halt was ein wenig auf die Bremse Drückt . Mittlerweile haben wir alle lvl 35 Powerrüstungen zusammen und lvl 30 Waffen , ab jetzt geht es gefühlt sehr schnell.

    Wer die Fallout Historie und das Modding kennt weiß halt wie leicht zugänglich Bethesda Spiele sind .


    Bestes Beispiel für ein Spiel was die selben Fehler machte wie Fallout 76 ist The Division , hier haben die Entwickler halt am Anfang gelogen , es war kein Cheatschutz vorhanden.


    Ergebnis war , das The Division erst nach knapp einem Jahr und großem Hosen runterlassen von Massiv halbwegs was gegen Hacktools unternehmen konnte.

    Trotzdem war dort das Kind in den Brunnen gefallen und der PvP Part gilt als weitgehend gescheitert in dem ersten Teil.

    Für den 2 Teil haben sie dazu gelernt und haben von vorne rein ein Cheatschutz implemtiert.

    Ich musste die Beta löchen und Neuinstallieren. Habe dann in meinen Savechara geschaut und gesehen dass das Save weg war , ich hoffe das mein lvl 27 online gespeichert wurde , das wäre hart wenn Beth es nicht schafft den Chara zu saven.

    Ahhh, cool, vielleicht werden jetzt die NPCs nachgeschoben, ---> Bitteee! 8o:rolleyes:


    Ich denke eher die Restlichen Waffen und Rüstungen. Gestern bekam ich durch Zufall das *Nukaworld* Ak btw die Ak112 aus Fallout 1 .



    Nochmals zum Forum btw hier : Langsam ist meine Toleranz im Sinne auch erreicht - ich selber habe das Spiel Kritisch gesehen , aber dank eines Super Teams von Jee Bee , Arkano , Alrik und Hetzer mit denen ich viele Gemeinsamkeiten entdecken konnte wurden diese entkräftet btw habe ich gesehen was wirklich die Probleme sind und die sind meistens eher Technischer Natur.


    Im anderen werde ich nur einfach Sauer da nun mit 76 ' auch einige neue User hier reinkommen die dann Forumtrolle dierekt in die Arme laufen die das Spiel so maßgeblich schlecht machen nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Wie gesagt - Konstruktive Kritik gut - das läuft so in dem *Komischen* Ding Demokratie , aber Destructive Kritik um nur anderen auf den Sack zu gehen - und Aufmerksamkeit zu bekommen das ist Kontraproduktiv und sorgt dafür dass hier das Fallout Forum als eines der wirklich noch wenigen gut laufenden Forum genau so zerbommt wird wie viele andere Communitys.


    Eine auch ganz klare Ansage von mir : Sollte sich das Forum hier zu einer Trollhöhle verwandeln ziehe ich das Sponsoring zurück.


    Da ich aber weiß dass @Zitries und sein Modteam alles tuen das dies nicht passiert sehe ich da aktuell noch keine Probleme.

    Den wir leben eh schon in einer Leistungsgesellschaft wo sich die meisten eher selbst der nächste ist.


    Zumindest hier sollten wir wohl zeigen das es auch anderes laufen kann und geht. Und das war bisher der Fall , bis es halt zu Fallout 76 kam. Es gab hitzige Meinungen und auch mal harte Worte (Auch meiner seits) zu Fallout 76 aber NIE wurde einer Persöhnlich angegriffen bis zu dem Zeitpunkt.


    Jetzt denke ich sollte man auch mal die Keule schwingen und ich sage es jetzt mal ganz klar - Den Müll vor die Tür bringen bevor er anfängt zu stinken , und es dann noch Anhänger geben wird die im Trump'schen Vorbild hier anfangen zu spalten....



    In dem Sinne, Bully Out.