Beiträge von ToreadorVampire

    Ich sehe jedesmal jedes zweite Haus in Boston verrammelt und vernagelt, quasi FAKE GEBÄUDE, jetzt würde ich aber gerne einige davon z.Bsp. in verschiedenen Städteabschnitten den Spielern zugänglich machen.

    Frage jetzt: Wenn man die Bretter wegnimmt, sind die Gebäude ja innen leer, also nur das Exoskelett, brauche ich hierzu das "Fake Interior" um Innenräume zu erzeugen begehbare?

    Ich hab zwar auf Google gesucht unter "Boarded up Houses Tutorial" usw. aber da kommen nur die CK Grundlegende Tuts, nicht was ich suche.

    Danke euch im Vorraus, wenn sich da jemand schon auskennt.

    Greets allen und Happy Xmas im Nachhinein :thumbup:

    Ok danke Stan, werd das gleich mal ausprobieren und euch dann Feedback geben ob es klappte.

    Thx Greets


    Edit: OK Auch das brachte absolut nichts, weder Caith noch der olle Tommy sagen ein Wort,egal, dann soll Cait bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Ich weiß ja nicht, ob mein FO4 mich verarschen will oder ob Bethesda mit irgendeinem Update, gerade vor 15 Minuten war wieder mal eines, mein Spielt verbuggt hat.

    Ich stehe nun kurz vor der Quest Mass Fusion und wollte zu INGRAM, sie warnen, den netzwerkscanner hab ich längst abgegeben.

    Und da kommt der Bug.

    Sie sagt: Folge mir und das auf der Prydwen O_o ich weiß das sie mir Liberty Prime zeigen will, bewegt sich aber nicht von der STelle und jetzt wo ich sie wegen Mass Fusion anreden will kommt nur "Diese person ist beschäftigt" :cursing::cursing::cursing: , langsam hab ichs satt mit den vielen Bugs.

    Ich hab nachgesehen, ob es irgendwo nen ID Code gibt, um die Mass Fusion Mission mit der BOS zu starten, also das man bereits mit INGRAM dort ist, fand aber nichts.

    Kann wer aushelfen, danke euch erneut.

    Greets

    Also....seufz, das brachte auch nichts, hab die beiden Codes von Nastja probiert, und jetzt wenn ich rein gehe ins CZ, spricht weder Caith mit mir noch der Ghulheini im Anzug, hab aber alles so getan, wie Nastja es empfahl.

    Danke Lg

    Leute, neues Problem... :cursing: , war eben dabei das Combat Zone aus zu Snipern, alle tot, und dennoch zeigt es mir 2 Kästchen an, die ich noch zu killen habe, öhm an den 2 Stellen steht aber Niemand, hab alles versucht "Killall" klappte nicht.

    Gibts da irgendwie nen Code um die Quest im Combat Zone zu beenden?

    Danke Lg

    LooooL....Problem mit 3 clicks gelöst und ich musste nichts neu installieren, habs zwar erst später entdeckt, aber ich hatte von Fallout 4 Save Ordner, alle inis und alten Savegame noch, einfach die alten inis drüber schmeissen und das Problem ist adios Amigo.

    Yeashhh, Gott sei dank, nur der Nachteil, ich muss alles von vorne anfangen....Sanctuary....

    Ich hätte eine dringende Frage, funktionieren für Fallout 4 keine Mods mehr oder der Nexus Mod Manager?

    Nun ich frage deswegen, ich habe Mod Manager, F4SE und alles was man braucht UP TO DATE, am letzten Stand, vorgestern funktionierten alle meine Mods noch alles war bestens.

    Heute ließ ich meine Basis Dateien von Steam prüfen auf Fehler und danach waren auf einmal die Vanilla Inhalte wieder im Spiel, sprich meine saubere Railroad ist nun beides durch meine Mod sauber und umgebaut und Standard, beinahe als ob Fallout 4 einfach ignoriert, das die Railroad Basis umgebaut wurde.

    Weiss jemand was da nicht stimmt???

    Bitte helft mir, wenn ihr könnt.

    Tausend mal Danke

    Lg

    So also endlich hab ich es herausgefunden, wie man die Textur wechselt, danke, nun bräuchte ich ein gutes Tutorial wie man Paintings, also die Gemälde umtexturieren kann ohne grosses Bibabo, ich fand zwar ein Tut für Umtexturieren, aber das war an einer Waffe und das werden ja ganz andere Settings gemacht als bei einem Gemälde, weil wofür brauch ich für ein Gemälde eine Specular Map und eine Normal Map, das Gemälde soll ja glatt sein und nicht holprig.

    Danke wenn jemand n Tut für Gemälde umtext. kennt!

    Greets

    Also ich wähle die Wand Bsp. aus, gehe unter Edit, da wo die Texturen drinnen sind mach den Haken rechts raus und clicke auf Custom dann such ich mir die Textur, die zu dem Thema passt.

    Hab das immer so gemacht, wenn ich gemoddet habe, bis jetzt hat das auch immer funktioniert, nur an dem Schloss eben nicht, k.a. wieso?

    Thx Greets

    Ach und wieso besteht dann Bethesda´s Creation Club, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Bethesda alle da hinein bekommen will, um die FREE Mods gänzlich auszuräumen und ich sah Mods von Free Moddern, die bei weitem 100x besser aussahen und funktionierten als die von Creation Club!


    Und MXR ist kein so irgendein Luschi, der ist absolut Super und sagt die Wahrheit, welche Mods wohl besser sind.

    Bessere Mods haben Details!



    Also ich hab mir eben MXR Fallout 4 Mods angesehen und danach kam sein Beitrag wegen FO 76, also wenn ein The Elder Scrolls 6 raus kommt und jemals ein Fallout 5, wird Nexus u.a. Modderseiten ausgesperrt, sprich, Modseiten werden schließen müssen, toll echt toll, Modden war so super und jetzt stellt sich Bethesda quer, pff, MXR hat recht, er hat seine Vorbestellung für FO76 schon abbestellt.

    Greets

    So, ich habe mich umentschieden, ich arbeite gerade an einer Mod, in dem ihr ein Anwesen + Spukschloss + Werkbänke, sprich Waffen Rüstung uvm. haben werdet. Nur stoße ich gerade an ein Problem, ich habe mir das Grandchester Schloss kopiert und es im Commonwealth an einen schönen Hügel nahe dem Wasser platziert, jetzt wollt ich die Wände aussen und innen umtexturieren, wie das geht weiss ich ja eh und je schon.

    Und hier auf gut deutsch hustet mir das CK etwas: Weder die Aussen- noch Innenwände zeigen die Texturen an, die ich ändere!

    Hat Bethesda bei dem Grandchester Schloss was gesperrt oder wieso sehe ich immer noch die alten Tex?

    Danke wenn Jemand weiter weiß.

    Nen kleinen Hinweis zur Mod geb ich schon mal :D Ihr bekommt ne Begleiterin Namens Sonja, die euch im Schloss erwartet !! Mal sehen ob wer errät, was ich für euch habe. :D Kleine Vorschau vom Schloss s. Bild

    Greets alle

    Ok, also ich hab das alles geladen und es dann endlich in das Gebäude geschafft, dass sich danach sofort versperrte, weil die Storyline begann, danke euch allen, super.

    Also was diese Mod betrifft, naja, Erotik und Sinnlichkeit okay, aber die Damen in diesem Etablissement gingen mir dann doch etwas zu weit und extrem heran.

    Vielen danke euch Lg

    Ähm, das ist ausserhalb von Whiterun gegenüber den Ställen, eineigenes Gebäude, ähem räusper das ist eine Bord...ll..Mod, wo man naja als Sklavin dienen kann.


    Hab sogar den Ersteller gefragt, nur der naja, wie immer, äußert sich nicht richtig, obwohl er sicher wüsste, worans liegen kann.

    Danke dir mal :)

    Ich brauche wirklich die Hilfe der Modder, ich habe mir für Skyrim eine bestimmte Mod geladen, ähm kann den Namen zwar hier nicht so nennen, aber es steht in Whiterun und naja, sobald ich die Einganstüre öffne, ist alles was ich bekomme Stundenlanger Ladescreen, die Musik läuft weiter aber sonst ist Sense im Ofen.

    Weiss Jemand woran das liegt, ich habe Skse das neueste, all die Requirements beachtet und geladen, aber dennoch No Way, weiss Jemand warum Skyrim da streikt?

    Noch eine wichtige Frage, ich sehe immer die Mods und dann heisst es darain FOMOD und man könne dies mit Nexus Mod Manager dazu fügen, ähm Mein NMM erkennt diese XML Datein nicht mal, also wie bitte soll das gehen?

    Danke euch Herzlichst und bitte bitte fleh,knieh heul, helft wenn ihr könnt. :hail::hail::hail:

    Tausend Dank an alle