Beiträge von ToreadorVampire

    Cool danke ,ich dachte schon ,die gehen gar nicht mehr zu Bett ,weil in manchen Siedlungen ist das bereits Gang und gebe ,das manche die ganze Nacht da stehen ,obwohl ich mit den Betonwänden die den Stahlrahmen haben Gebäude baute ,sind die eigentlich von Bethesda ,die Betonwände ,wo man auch die Dachplatten hat wo man durch sehen kann?
    Wie ist das nun ,muss man Siedler von anderen Siedlungen eigentlich dazu überreden mit in die Vault 88 zu kommen oder kommen die per Funkleitstrahl der Vault selber ,also mehr als nur olle 4 Doofis?
    Und noch ne Frage ,wenn man die witzigen Experimente abgeschlossen hat und bekommt die Vault übertragen ,wieso kann man eigentlich nicht mehr an den Geräten die Werte einstellen?
    Thx
    Greets

    OK ,also den Homemaker Patch hol ich mir ,danke für die Hilfe ,nun hab ich aber noch ne Frage.


    Welchen Grund könnte es haben ,das meine Siedler NICHT zu Bett gehen ,sobald es laut Uhrzeit 22.00 Uhr ist?
    Ich setzte mich in der Vault 88 auf nen roten Stuhl und beobachtete sie ,sah dabei aber immer auf die Uhr per Pip Boy und sie gingen erst zu den Betten so gegen 2 Uhr MORGENS! ?????? 8|
    Ja ich hab ganz normale Siedler Betten aufgestellt genügend ,an die 20 ,also reicht für 4 Dummys ja aus ne.
    Also die ,die sich fragen ,kann man denn da drinnen in den Höhlen so viel bauen?
    Ja man kann ,denn ich hab bei meinem alten Savegame mit den Institutsböden sprich Wänden und bibabo eine Vault nachgebaut mit 3 Stockwerken und die hatte locker ihre Weite von 500 Metern ,also von den Rohren ,wo die Züge standen bis gegenüber zu den Höhlenzugang wo die Aufseherin beim Wohnwagen saß und da hatte ich sogar schon 40 Brunnen,5 Reihen Mutabeerensträuche zum ernten und Möbel drinnen überall .
    Scheint Bethesda hat hier mit dem VOLL BALKEN oben uns etwas viel viel mehr Spielraum zum bauen gegönnt ,es geht sich aus ne richtige Vault auf zu setzen mit allem drum herum ,ich hatte es ,es geht voll gut ,kene Sorge Leute.
    Greets und Danke

    Uhhm max0211 ,welches Update? Aso das ja PS 4 menno 8| ,sorry verlesen.
    Also mein Fallout 4 ist bis zum letzten Up to Date und trotzdem hab ich in der Vault 88 KEINE KATEGORIE VAULT TEC!
    Ich hab in alle Ordner rein geguggt ,weit und breit nicht mal n Möbelchen aus dem Vault Tec Workshop und ja ,ich hab das DLC und war auch in der Vault.
    Keine Ahnung ob das jemals funzen wird ,aber so vergeht mir voll der Bock auf zoggen.
    Greets

    ???
    Und was soll man jetzt machen ,alls meine Mods deaktivieren oder wie?
    Du meinst eine andere Mod stört diese original Bauteile?
    Ok ,werd mal nachsehen ,danke.
    Aber ein Offizielles Verbot für gemoddete Spieler gibt es von Seiten Bethesdas nicht oder?
    Weisst du da etwas ,das wäre super ,ich bin deswegen etwas zerknirscht ;(
    Danke 1000x

    Uuuund schon wieder die nächste BETHESDA FRECHHEIT " WER FALLOUT 4 GEMODDET HAT ,BEKOMMT KEINE VAULT BAUTEILE IN VAULT 88"
    Jetzt reichts aber langsam ,mit welchem Recht ,behält sich BETHESDA das RECHT vor ,Spieler die gemoddet spielen ,die VAULT PREFAB BAUTEILE vor zu enthalten???
    Wozu hat man dann überhaupt diese schei..... MOD :cursing::cursing::cursing: ,da kann ich ja gleich das VAULT WORKSHOP DLC löschen und SIEDLER kommen auch nur in VAULT 88 BEI DEM DER NICHT GEMODDET HAT ,seit wann ,stellt Bethesda solche Regeln auf ,kein Wunder das da so manchem nicht der Bock auf FO 4 vergeht.
    Ich finds ne Sauerei uns mit Mods das zu sperren.

    Oh Mann ,bei GTA is das noch grasser ,schon bissle arg ,was ich noch sagen muss ,also bei FO 4 ,nich böse sein aber ,das grosse ABER ,in Boston die kleinen Quests wie die wo de die Farbe holen musst für die Stadionwand von Diamond City ,da schreit ja eine Raiderin " Hilf ihr sie ist verletzt" also noch kleiner gehen die Quests nicht?
    Und das is nicht die einzige ,z. Bsp das mit Pickman´s Gallery ,wo die Raiders von Pickman reihenweise ermordet werden ,is ja ein seeehr kurzes Gastspiel ,ich war da in 4 min durch ,also mit Zielfernrohr Scharfschützengewehr hatte ich Kinderleichtes spiel ,alle ab zu knallen und Schalldämpfer.
    Überhaupt die meisten Quests sind kurz und klein gehalten ,denkt man da wiederum an New Vegas ,Dead Money oder Old World Blues ,da konnteste Stundenlange drin viele neue Szenen sehen und ne viel grössere Pallette an Gegnern ,Orte und Gebäuden ,wo immer was gab und seis nur genügend Munition und Chems oder Rüsiteile usw.
    Ne echt sorry ,FO 4 1x durch und s hat sich gegessen ,danach denkt man uffz nich schon wieder nee kenn doch alles schon.
    Greets

    Ah ok ,ne bei mir kannst se oft zuweisen zum Micro ,geht zwar hin ,aber auch gleich wieder wech ,naja ,was solls ,vielleicht hängt das mit dem FOSE zusammen ,dem Script Extender ,weil durch bethesdas blödes Update ,funktioniert das nun wieder nicht und somit auch die Mod nicht ,wo man z.Bsp. Wände ineinander stecken könnte oder auch mal bissle mehr über die Grenze gehen darf mit Wänden ohne das gleich die rote Linie meckert.
    Die Duschen muss ich sagen von Build your own Pool funktionieren super ,sogar ohne den Relax Marker nur beim Pool gibts n Problem ,das die Siedler nicht ordentlich ausm Becken klettern können ,weil de das Wasser nicht Position Z senken kannst ,also können schon ,aber sobald man weiter baut ,springt die Wasserhöhe wieder auf den Wert von davor ,schade eigentlich ,is ne ganz coole Mod.
    Thx u. Greets

    Hey du sagtest doch ,deine Siedler SINGEN ,ich hab die Mod jetzt och ,hab alles aufgebaut ,Mischpult,den Song Generierer ,also mit Terminal Mikro usw ,aber sobald ich eine Siedlerin zuweise ,geht sie hin glotzt mich blöd an und haut wieder ab?
    Irgendne Idee ,was da falsch läuft und kann ich die Songs die man selber einbauen will nicht Namen geben statt 14358.wav???? ,sonst weiss man ja nich ,was n das für n Song nu?
    Dangöö
    Greets

    Vor allem kommt ja Jänner 2017 das neue MASS EFFECT ANDROMEDA ,in dem man ,las ich ,angeblich auch BAUEN KANN ,also man muss für die Menschen eine neue Heimat finden ,wer weiss ,ob die nicht auch das selbe beabsichtigen ,wie Bethesda ,auf Planeten bauen und Städte anlegen ,wäre aber mal ultrageil ,nur wäre dann mal gut ,das man Terrain Planieren kann und nicht auf Stock und Stein bauen muss wie in Fallout 4 ,weil z.Bsp Fallout 4 man denke an Tenpines Bluff ,was n besch..... Terrain zum bauen für Häuser ,zu Hügelig.


    Was ich noch sagen wollte Jey ,ich finds n bissle lahmarschig ,das man so viele Gebäude in Boston verbrettert hat ,sprich ONLY DECO ,NO ENTRANCE ,man hätte können da mehr einbringen ,ein bisschen Einblick in das Leben dort oder so ,wäre auch ganz nett gewesen.
    Mir sagte mal Jemand ,das ginge zu weit und ins Endlose ,es würde ein Spiel dann zu Komplex machen und zu schwer für Rechner?
    Greets

    Thanks ,also die normalen Standard gebauten Gebäude betreten sie ,was ich so bemerkte am liebsten haben die Siedler ja die Blechbauten ala Bethesda Standard ,da rennen se sofort rein und wenn ich mit Institutswänden/Böden baue ,die akzeptieren se auch ,ja Betten ,da wollen se zum Beispiel kein Institutsbett oder diese Doppelbetten mit gelber Decke druf ,das weiss ich jo.
    Frage noch ,wusstet ihr das man bei AUTOMATRON ,im Versteck des Mechanists bauen kann ? 8|
    Aber wie sollen dort Siedler rein können und wo soll man da Wasser herstellen oder Nahrung ,da is doch alles aus Stahl/Metall.
    Noch ne Frage ,hattet ihr das schon ,ihr kommt ins innere Boston ,da wo die Supermutis vor der Mall rum stehen ,aber die liegen am Boden LEBEND ,fluchen und schimpfen ,bewegen sich aber nicht und wenn man sie abknallt ,hängen sie zappelnd in der Luft herum und man kann se nicht Looten? :cursing:
    Und das hab ich bei so einigen ,wie Gunnern,Raiders,Tieren usw ,versteh nich was da schief läuft.
    Ich hab meine Mods alle mit dem NMM installieren lassen und ihm die Sortierung überlassen ,also nich selber dran rum gefuscht ,damit ja alles richtig is.
    Thanks falls das Problem Jemand kennt mit den herumliegenden Feinden.
    Greets

    Du meinst Godsworth :D


    Pre War HÄUSER MOD von HOMEMAKER oder gibt es noch eine andere Mod die diese Häuser anbietet ,von der ich Nichts weiss?
    Hab erst gestern wieder in Far Harbour drüben auf der Farm der Daltons Sieldung gebaut und Gebäude aus den Betonwänden mit Stufen hoch alles eigentlich gut erreichbar ,ja meine Siedler pfeifen mir was ins Rohr ,die standen Nachts am Feld und Ackerten und Tags über der selbe Shid ,wollen einfach nicht die Gebäude betreten ,bin mir sicher würde ich die Standard Gebäude bauen Kistenform aus den Bethesda Metallwänden wäre das alles no Problemo ,da bin ich mir sicher.
    Kann ja mal nen Snapshot von County Crossing rein hängen ,da sieht man se rumstehen wie Drogensüchtige Ghule Nachts :D
    Greets und danke

    Dagegen war Fallout New Vegas lang in aller Spieler Hände ne ,also zumindest ich hab FO New Vegas über 1600 STd. gezoggt und irgendwie war als ich FO 4 durch hatte und das nach 2 Wochen ,da gabs noch kein Far Harbour und kein Automatron oder wie das ding heisst ,da war bei mir Ebbe ,Luft raus ,habt ihr eigentlich auch bemerkt das in Boston ur wenig Gebäude betretbar sind ,das meiste is nur Deko Building.
    Far Harbour is geil ,mir gefiel die Nebel Grusel Atmo.,
    Übrigens hab ich bei New Vegas ma abgezählt 9 DLC Add Ons im Gegensatz zu FO4!
    Greets

    Also was ich hörte ,wird dieser Park angeblich von RAIDERS beherrscht ,oink ,das gibt wieder vieeele Tote Raider Ferkel :D und was zu erobern für uns Siedlungsbauenden Freaks hahaha.
    Sach bloß ,wenn da ne Achterbahn steht ,das man dann auch Achterbahnen bauen kann ,hehe langsam kommt mir das vor wie in dem alten Spiel ,wo man Vergnügungsparks bauen musste ,weicht n bissle vom ganzen Fallout Theme ab ne.
    Übrigens wegen dem Vault Workshop ,ich hörte ,man könne dann ne eigene Vault bauen ,ööhm und wie soll das gehen ,die gehören doch unterirdisch ne ,bekommen wir dann viell. nen Schaufelbagger dazu lach.
    Ja ja ,Bethesda haut solche Bau Erweiterungen raus ,aber die grosse Enttäuschung ,die Sielder betreten solche Gebäude nicht mal ,hab ich bei den Wasteland Bau Zusätzen bemerkt mit den Betonwänden ,gebaut fürn A....,kein Siedler hat Bock in die Häuser rein zu gehen.
    Greetings

    Hi ,ich bin zwar neu hier ,aber spiele Fallout 4 seit dem Day One ,also seit es im Laden zu kaufen war ,sprich ich hatte es am 1 Tag.
    So ,ich hab nun einige Fragen ,die mir völlig Schleierhaft sind:


    1.) Wieso deaktiviert uns Bethesda einfach mir nichts dir nichts unsere Errungenschaften ,wenn wir das Spiel gemoddet haben ,das ist doch unser Problem oder nicht ,kann doch jeder halten wie er will ,was geht Bethesda das etwas an ,ob wir Mods verwenden ,das ja nich als würde man Cheaten ,also ich finds ne Frechheit.
    Andere Frage zu Mods ,die ich da noch habe:


    Ihr kennt doch alle die Mods für neue Bauteile ,wie Homemaker und Institut Wände und Co ,Frage O_o ,wieso gehen die Siedler nicht in diese Gebäude hinein um schlafen zu gehen ,bei mir stehen die Siedler herum wie Drogensüchtige Ghuls oder als kämen se aus ner Klappsmühle und gaffen mich nur blöd an und das die ganze Nacht ,bis se wieder zu Ackern beginnen oder teilweise auch wenn man sie der Feldarbeit zuweist ,gehen sie zwar hin machen n bissle was und wandern dann nur Ziellos herum ,wie Zombies???
    Manche stehen sogar dann auf nem Dach herum ,wo ich Gebäude gebaut habe ,wo Betten drin stehen ,is das normal so oder n Bug?
    Ich sag gleich welche Mods ich habe ,vielleicht stört da eine den reibungslosen Ablauf der Siedler Arbeit/Schlafen gehen Wege:


    Homemaker
    Settlement Keywords
    Spring Cleaining
    CBBE
    SC_Expanded Scrap List
    Sanctuary Parts
    2pacSkimpy
    Homemaker Unlocked Institute Objects
    Scrap Dead Things
    Scrap Everything Core
    Scrap Everything Far Harbour
    Quieter Settlements Vanilla
    Quieter Settlements Wasteland Workshop
    Quieter Settlements Contraption
    NSA Fallout 4
    NSA DLC Workshop
    Discover Location 100%
    Clean Castle
    Clean PowderedDoors


    So nun hoffe ich ,das die Mods alle zusammen passen ,also als es die DLC Far Harbour noch nicht gab ,hatte ich mit diesen Mods keine Probleme mit den Siedlern ,um sie zu Bett zu schicken :D
    Was ich aus Amerikanischen Foren so raus gelesen habe ,weiss nicht ob das stimmt ,aber scheinbar OHNE das CREATION KIT ,mit dem MODS richtig erstellt werden können ,ist es scheinbar noch nicht machbar ,die Pfade der Sieder um zu ändern ,damit sie alle Gebäude betreten und somit ist Homemaker bis dahin nur zur reinen Dekoration verwendbar?
    Hoffe das Jemand mehr weiss ,ich hab zwar bei Nexus paar Modder gefragt ,aber naja ,dort wird man ja ignoriert ,wenn man nicht in der Modder Szene drin ist.
    Danke und hoffe Jemand weiss hier mehr zu.
    Lg