Beiträge von Bobbafat

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    Fallout
    ist ein Computer-Rollenspiel, entwickelt und vertrieben 1997 von Interplay. Fallout zeichnet eine düstere Zukunftsvision einer Alternativweltnach dem Atomkrieg, wobei jedoch trotz des ernsten Hintergrundes Witz und Charme nicht zu kurz kommen. Bei den Fans ist es aufgrund seiner Hintergrundgeschichte, der Handlungsfreiheit und des schwarzen Humors beliebt. Im April 2007 kaufte Bethesda die Rechte an der Serie.


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    1997 sahen die Spiele, bzw die Spielgrafik etwas anders aus, als wir es im heutigen Sinne kennen.


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    Wertung: 85
    "Sehr gut"

    Ha.. du hast recht.. guggsu:


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    Einen Schritt nach vorn gemacht.. schwupp... ist die Markierung weg..


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    Ok, dies hat nur eines zu bedeuten.. und da bin ich mir ganz sicher. Hast du alle Höhlen betreten und ausgekundschaftet. Honest Hearts hat reichlich Höhlen. und da viele "Löcher" dicht beieinander sind, vermute ich mal, dass die Entwikler aus Platzgründen die Höhle die dir angezeigt wird nu unter deinen Füssen ist.. aber der eingang wo anderst..

    So, nochmal.. nu stehe ich milimetergenau an jener Stelle wo du auf deinem Screen stehst..


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    Links oben noch ne kleine ecke von dem Vorposten zu sehen wie bei dir..


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    Auch Kartenmässig an gleicher Stelle..


    Edit: ich sehe was du meinst.. ich gehe gleich ma schauen

    So, ich stehe nu genau an deiner Stelle.. und bei mir wird kein einziges leeres Dreieck mehr angezeigt.


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    von der einen Seite.. (Haus im Hintergrund wie bei dir)


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    Und andere Seite.. (wieder Haus für Standortbestimmung druf)

    Ich persönlich bin auch gegen Cheats.. Macht ja keinen Spass mehr, wenn man im God-Modus einfach durchrennen kann.


    Doch hin und wieder muss man auf Cheats zurück greiffen. Wenn man einen neu erschienenen Mod anspielt/antestet.


    Guggsu hier:


    Evil Forces 1.2

    Das Zauberwort heisst Google.. *lach* aber wir wolln ma ned so sein.


    PR-Meldung:


    Alle guten Dinge sind drei: Old World Blues, die dritte Erweiterung zum erfolgreichen Endzeit-Rollenspiel Fallout: New Vegas wird am 19. Juli 2011 für PC, PlayStation 3 sowie Xbox 360 erscheinen.


    Zuvor wird Bethesda Softworks zudem ein neues Update für Fallout: New Vegas veröffentlichen. Dieses Update verbessert die Leistung und erhöht die Stabilität in vielen Bereichen des Spiels und unterstützt zudem auch gleich Old World Blues. Nähere Einzelheiten werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.


    Ein kurzer Überblick der Story: Der Spieler wird wider Willen Teil eines aus dem Ruder laufenden Experiments - und deckt dabei die Herkunft einiger Monster der Mojave-Wüste auf. Nur mit technischen Geräten aus den Vorkriegsforschungszentren der Großen Leere kann der Spieler seine Entführer austricksen oder mit ihnen im Kampf gegen eine noch größere Bedrohung zusammen arbeiten.


    Weitere Infos zu Fallout: New Vegas, herausgegeben von Bethesda Softworks und entwickelt von Obsidian Entertainment, sowie zu allen Download-Inhalten findest Du auf Fallout: Welcome to the Official Site.


    "Aber laut Meldungen von offizieller Seite wird das DLC wegen den Hackerangriffen um ein paar Tage verschoben. Und ihr wisst ja, was in Gamer-"schagon" ein paar Tage heissen" :D :D

    Na, dann ein herzliches Hallo und Willkommen meinerseits. Und noch ein Schweizer.. (Deku.. ich habs dir gesagt, die Schweizer überrollen dieses Forum. :thumbsup:
    Und.. Wenn du schon sooo viele Fallout Teile kennst, versuche dich bei Fallout Taktics. Dies erkenne ich nicht in deiner Auflistung. Hehehehe

    Es ist so zu handhaben wie bei einer realen Sache oder Aufträgen. Man plant für ein Projekt eine gewisse Zeit ein. Es kommt aber dann schon mal vor, dass in der Produktion etwas schief geht, und sich die Termingerechte Fertigung nicht mehr einhalten lässt. Also wird es neu verhandelt und eine spätere Zeit (Abgabetermin) vereinbart.
    Auch wenn der Kunde nun unbedingt das Produkt jetzt und sofort haben will, bekommt er mit sicherheit ein halbfertiges oder mit Fehlern übersätes Endprodukt.
    So (tschuldigung) blöd ist keiner. Gibt Geld aus, für ein nicht fertiges Teil. Da wartet dieser lieber noch etwas länger, dafür ein zufriedenstellendes Endprodukt. Besonders, wenn es sich um ein Milliardenprojekt geht.
    Also liebe Leut.. zurück lehnen und "Slow down.. take it easy".. und sich auf das fehlerfreie Endergebnis freuen.

    Hehe.. also, wenn du dies schon weisst, warum fragst du denn nochmals. ^^ Oder habe ich deine anfängliche Frage falsch verstanden?
    Mal so, so wie ich es verstanden habe:


    Du suchst etwas, wo alle Markierungen auf der Pip-Boy Karte anzeigt. -> Special "Entdecker"
    Orte die via Mod zugefügt wurden, werden nicht auf der Karte angezeigt. Diese erkennt man im Interface an den nichtausgefüllten Dreiecke in deinem Interface deines Kompasses. Erst bei erreichen und entdecken dieses Ortes wird es in deiner Pip-Boy Karte angezeigt.
    Mir ist kein Mod bekannt, der alle "noch nicht entdeckten Orte" (von nicht offiziellen Mod`s und Addons) angibt.

    Ab Level 20 gibte es in Fallout 3 und Fallout NV das Special "Entdecker". Wählst du dieses aus, werden alle Locationen auf der Karte angezeigt. Die dann nur noch angelaufen werden müssen.

    Ich warte lieber gerne etwas länger als das versprochene. Viele Spiele, die auf schnell, schnell raus gedrückt werden, weisen stark auf Fehler, auch Bugs gennant, hin. Lieber 1 oder 2 Monate warten, darfür ein korrekt laufendes Spiel.

    Das Projekt von dir/euch hat richtig Potential. Eigendlich gar kein so schlechter Mod. Wenn da nicht die ewigen und zum Teil öden "Spaziergänge" wären. In diesen Abschitten vermisste ich die Hundis, RAD-Kakerlaken, RAD-Skorpione, Maulwurfsratten, diese fliegenden und übergrossen Schmeissfliegen.
    Auch die Agressivität der Ghule lässt zu wünschen übrig. Man kommt in einen Tunnel.. verseucht mit Ghulen (2-3). Se guggen in deine Richtung, rennen aber erst nach knap 30 sekunden auf einen zu. In dieser Zeit lässt sich eine ganze Horde von denen umnieten.


    Beispiele:


    In den langen Tunneln und Bunkeranlagen etwas mehr abwechslung bringen. Die Kakerlaken und Maulwurfsratten wären eine nette Abwechslung. Hin und wieder aufgestellte Fallen bringen sicher auch Schreikrämpfe.


    Auf offenen Flächen Skorpione und andere Viecher einbringen. Vor lauter grüne Bäume und Sträucher, den Berg rauf und Berg runter rennen, ohne jegliche Gegenwehr, ohne einmal seine Waffe abgefeuert zu haben.. da verlässt einem der Spielspass schnell.


    Agressivität der Ghule und Tiere hochschrauben. Derzeit bleibt genug Zeit über, um sich eine Zigarette anzuzünden und sich eine Nuka Cola rein zu pfeffern.

    Hier einige Eindrücke meinerseits..


    Positiv:


    - teils sehr schöne Landschaften
    - teils gute Detailverliebtheit
    - lustige, spannende, manchmal kopfzerbrechende mini Rätsel
    - sehr grosse Umgebung
    - farbenprächtig
    - gut überlegte Dialoge
    - angenehme Quests
    - spannende Videosequenzen
    - viel Spielspass kurz vor Ende des Spiels


    Negativ:


    - sehr langes und ödes Laufen
    - sehr wenig Gegner (Anfangs bis Mitte)
    - teils langweiliges Ambiente (Bunker)
    - 2 sehr grobe Fehler
    - paar weniger schlimme Fehler
    - Synchronstimmen nicht an Charaktere angepass (bsp: alter Mann und junge Stimme)
    - zu wenig Händler (zu Beginn und in der Mitte)
    - speichert an unmöglichen Orten automatisch
    - zu spätes Erscheinen des MOD`s


    Fazit:


    Im Grossen und Ganzen ein Teilweise gelungenes und teilweise gefloptes Projekt. Zu Beginn des Spiels hat man eher keine Freude, da man stundenlang in öde Gebiete rumlaufen muss. Einziger Lichtblick in der Anfangsphase sind die teils leichten und kniffligen Rätsel die es zu lösen gibt. Im mittleren Teil passiert hin und wieder mal was, bei denen man sich für kurze Zeit etwas konzentieren muss. Aber auch hier.. ewigs laufen vermiest den Spielspass. Gegen Ende geht es ganz gut ab. Da muss man schon gut beieinander sein, um dies zu bewältigen.


    Ich hoffe, euch hat die "kleine" Bildergeschichte gefallen. Und ich hoffe auf rege Anteilnahme mit Kommentaren. :thumbsup:


    (PS: Die Belohnung " :?: :?: :?: :?: " kann sich sehen lassen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: )

    Und weiter gehts mit dem nächsten Abschnitt..


    Nach meinem Abstieg und erforschen des neuen Gebietes, kam ich an ein Zelt , wo mir so einBetrunkener mir eine Quest unterjubelte. Also Beine in die Hand und Richtung Kompassmarkierung.


    Auch hier wieder eine schrecklich lange Laufgeschichte. Wären da nicht die vereinzelten "Bärchen", wäre es stinke langweilig.
    Ok, am Berghang angekommen musste ich hoch hinauf..


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    Viel Spass für Leute mit Höhenangst. :D Hier ist das einzige, auf was man aufpassen muss, dass man nicht runterfällt. Ansonsten ziemlich leer. Keine RAD-Kakerlaken oder RAD-Skorpione.


    Nach getaner Arbeit erforschte ich die Gegend und entdeckte ein komisches Haus/Hüte. Drinen gab es eine Quest, wo ich Pilze für Drogenkonsumenten besorgen soll. Toll.. auch noch Drogendealer beliefern. Also hop.. Pilze suchen...


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    Gefunden.. für die extra "grosse" Dröhnung.. was? :D :D


    Nach getaner Arbeit, und neue Questabholung erblickt man auch schönes...


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    "Wolln wa heirate?" Aber dort nach oben bin ich nicht gekommen.. ;(


    Auch das gegenteil erblick man, beim weiteren Eindringen in die Unbekannte..


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    Was hier wohl gewütet hat? (Grosses Geheimnis)


    Ah, nicht zu lange herumstehen, und weiter erkunden. Nach einiger Zeit des herumlaufens wurde ich via Schockgranate ausser Gefecht gesetzt. Von wem? Keine Ahnung. Aber dies wird schnell klar, als eine kurze Videosequenz sich zwischen das Spiel schob.


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    Mehr als dieses Bild sieht man nicht. Es handelt sich hier um Raiders.


    Ui.. juhee, endlich mal rumballern bis der Arzt kommt..


    Hach.. leider Fehlanzeige.. das meiste, was auf einen zu kam waren gerade mal 4 Raiders..


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    In diesem Raum stellten sich mir gerade mal 2 Raiders in den Weg, die ich mit 2 kurzen Feuerstössen in Land der unendlichen Träume geschickt habe. Was mir aber hier auffiel, war wieder die Detailverliebtheit. Ein Paradies für Sammler des Allerlei. :rolleyes:


    Hier weitere Bilder der Detailverliebtheit, und mir persönlich sehr gefallen hat.


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    Schaurig... Und hier zu Sehen unsere lieben Forummitglieder: Tesla, Deku, Assasin und Zitres.. :thumbsup: :thumbsup: (da unten Rechts liegt vermutlich Galerion) ;)


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    Kein Kommentar.. einfach nur anschauen..


    Fertig mit glotzen.. und weiter im Untergrund auf der Lauer liegen. Leider auch hier.. nur vereinzelt Gegner.


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    Raider mit Kampfflinte..


    Am Ausgang angekommen, gings dann doch richtig ab. Von allen Seiten wurde ich unter Beschuss genommen. Atomexplosion dort, eine hinter mir.. eine direkt vor mir.


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    "Kabum".. Ja was denn jetzt los.. nach 8 std langweiliges rumlaufen, Rätsel lösen und Verirrungen gehts auf einmal richtig ab.


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    IIIHHAAAA!!! Mehr.. genau so muss das sein...


    Nach einem 15 Minütigen Gefecht war es das dann aber auch fürs erste. Schade...


    Nun überspringen wir ein recht grosses Stück (Spielzeit ca. 45 min), in der es hauptsächlich um ödes laufen, latschen und schlendern geht. Vereinzelt Gegenwehr von brennenden Ghulen. Munition sammeln wie auch Stimpacks.


    Unser derzeitige Autrag lautet, dass wir uns den Raiderboss unter die fittiche nehmen sollen.


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    Hier noch der Eingang zur Raiders-Zitadelle..


    Was richtig langweilig und keine Herrausforderung war, sind, dass im ganzen Spiek massig Munitionsdepos in sehr kurzen Abständen angelegt wurden. (Bsp. am Ende des Spiels hatte ich weit über 10`000 -> 5mm Patronen)


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    Tonnenweise Munition und Heilpads..


    Nach langen Fussmärschen mit vereinzelter Gegenwehr kam ich an ein Loch.. wo anscheinend die Leichen und Gegenstände schwebten.


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    Ups.. kleiner Wasseranzeigefehler..


    Endlich habe ich das verflixte Höhlennetz verlassen und musste wiedereinmal eine schier unendliche Wendeltreppe hinaufsteigen. (Keine Gegenwehr.. mir kam fast mein Abendessen wieder hoch)
    Oben angekommen.. siehe da.. schon wieder ein Depot.


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    An diesem Punkt, verliess mich die Lust, weiter zu Spielen. Es gab bis dato keine wirkliche Herrausforderung. Stundenlanges rumwatscheln und einsammeln von Munition. Nicht zu vergessen, die einzelnen schnell flachliegenden Mobs. Ich dachte mir, dass es wohl noch weiter so gehen würde, und dieser Mod ein totaler Flop sei. Aber abbrechen und aufhören bedeutet Flucht. Also habe ich mich zusammen gerissen und weiter gemacht.


    Oben angekommen, erwartete mich der Boss von den Raiders. Eher eine schmächtige Person, was man eigendlich nicht vermutet, nachdem dieser zu einem gesprochen hat.


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    Der Boss beschwört Tote wieder zum leben, die man mit ein paar gezielten Schüsse schnell in Reich der Toten zurück schickt. Nach einiger Zeit bewegt sich der Boss dann selbst von seinem Podest runter. Umlegen.. fertig.


    Dann heissts wohl Quest abgeben und zum Schiff wandern, dass uns wieder ins Ödland bringt. Ist dies nun das Ende?


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    Fertig?!??


    Ha.. von wegen.. es geht noch weiter... ab hier hat man nur mal eben eine Nebenquest erledigt.


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    Na, dann wollen wir mal hoffen, dass es nun besser wird...


    Dieser Dreckskerl in der Mitte verrät uns, und schiesst uns ohne mit der Winper zu zucken über den Haufen.


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    Kurze Geschichte und Peng... Wir kippen um und erwachen dort...


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    Schon wieder diese Punkte.. aber ab hier sollte man wissen.. wofür diese gepunkteten Räume gut sind.


    Nachdem man uns wiederbelebt hat, erfährt man die Geschichte, wie alles zu dem gekommen ist, was wir die letzten stunden dran gearbeitet haben. Im Grossen genommen handelt es sich die ganze Zeit um ein G.E.E.K, dass gefunden aber gestohlen wurde.


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    Das G.E.E.K!!


    Und ab hier wurde ich richtig überrascht. Sturm auf die Enklave-Festung.. Massig Enklavesoldaten mit Powerrüstungen und Energywaffen, die einiges aushalten. Ein Geballer hier, eine Explosion dort. Genau so, wie es in Fallout üblicherweise zu und her geht.


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    Na, da schau her.. ein alter Bekannter.. ;)


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    Und Unbekannte.. :?: :?:


    Nach Erledigung des der Aufgabe die man zu Beginn der Stürmung bekommt, darf man noch eine schöne Explosion beiwohnen.


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    Mächtiges "Badabum".. so mächtig, dass ich fast vergessen habe ein Screen zu machen :sleeping:


    Und mit dieser Zwischensequenz endet der Mode von... ... .


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    Den Namen ganz unten kennen wa doch von irgend wo her.. :whistling:


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    Und nicht zu vergessen...


    Oder doch nicht? War ganz am Anfang der Geschichte ncht die Rede von einer grossen Belohnung? Ja.. gross ist die Belohnung.. riesig in meinen Augen. Aber das müsst ihr schon selbst heraus finden, um was es da geht. :D :D


    ENDE


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    Dieses Mal wirklich.. :D :D :D :D :D :D :D :D

    Mit der Panzerbüchse macht man genug schaden.. Todeskrallen rotzt man eh lieber aus entfernung weg.. bei hoher Skillung und die richtigen Special legst eine mit 1 - 2 Schuss um. Die verschiedenen Munitionsarten kannst du mit der Taste "2" wechseln. gibt ja panzerbrechende, AP schonende, Flammen, Explosions und was mir an der Panzerbüchse so gefällt .. Tuniergeschosse. Die muss man sich selbst herstellen.. machen aber richtig aua..

    Liebe Fallout Gemeinde. Ich habe mir nun die Mühe gemacht, dieses für Fallout 3 (400MB) grosse "Addon" / "klein DCL" zu saugen, installieren und anzuspielen.


    Mein Erwartungen zu Beginn des "Spiels" waren positiv. Selbstverständlich habe ich mir die Story und die Screens gründlich angeschaut und voller Erwartungen angefangen. Seht selbst....


    Beginn des Abenteuers:


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    Am Anfang läuft man sehr viel auf diese hellen Punkte herum. Aber keine Angst, man verläuft sich nicht. Bis es aprupt aufhört, und man eine nette Filmsequenz anschauen darf...


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    Viel "flap, flap, flap, bum, kabum, schepper tschaboing"...


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    und noch mehr "flap, flap, flap"...


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    und natürlich "bum, kabum, knall"...


    Nachdem man das vielversprechende Videostück beendet hat sucht man in ganz üblicher Fallout-Manier den Eingang zum "Städtchen (Name wird nicht verraten).. Nach "X" Labergeschichten bekommt man nun eine Quest, in denen man das verschollene Wissenschaftsteam suchen und finden muss..


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    Oh - oh... dies verheisst nichts Gutes... zeigt aber die Detailverliebtheit der Macher...


    Nach ettlichen Höhlen-Rundgängen und vereinzelt Gegenwehr von Ghulen, bewältigte ich die erste Aufgabe des Abenteuers..


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    Ups... der erste Scriptfehler... (Bug).. aber hlab so schlimm... auslassen und weiter.....


    Nach langem umherirren in den sehr verwinkelten Gängen und sehr wenigen Gegnern, fand ich dann endlich den Ausgang. Und was musste ich dort feststellen... Feuer... ich hasse Feuer...


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    Ja, liebe Gemeinde.. da müsst ihr durch...


    Zum glück haben die Feuerstösse einen netten Interval, und man kommt im "Stop and Go" verfahren unbeschadet durch..
    Bis dahin, gab es sehr, sehr viel zu laufen.. sehr, sehr wenig Gegner und einfallsreiche kleine Rätsel..


    Nun endlich die Tiefe der Tiefen verlassen und einen wunderschönen Anblick als Belohnung bekommen..


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    Ui.. was schwebt denn da für ein "Ding" am Himmel... Ödlandkenner wissen jetzt sicher, was das wohl zu bedeuten hat.... Enklave!!!


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    Ratatat, Peng, Kabum... Enklavesoldat nach meiner kleinen "Bearbeitung".. Autschn.. :thumbsup:


    Enklave ist recht gut anwesend in dieser Region... Also, wird weiter gerotzt und weiter mini Rätsel gelösst.. Das Rätsel mit den automatischen Türen hat sehr viel Spass gemacht.. Aber es wird nicht zu viel verraten.. selbst guggen :P
    Dann kam der Lift.. an dieser Stelle bin ich ettliche male verreckt... Man benutzt den dort hingestellten Hebel.. der Lift bewegt sich und bleibt in der Häflte des Schachts stecken, und die Spielerfigur fällt durch den Boden... fliegt 50 Meter senkrecht zu Boden... Tot... Diese Szene konnte ich nur mit dem God Mode (tgm) bewältigen.


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    Dies ist der (tschuldigung) kack Lift, der mich mindestens 20 Tode gebracht hat.


    Gut.. weiter.. God Mode wieder abgestellt, und weiter laufen...


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    Enklave eben... *kicher*


    Nach noch mehr laufen und noch mehr Rätsel, erreichte ich die Vault 12.. Hübsches Fleckchen.. Aber irgendwie bekam ich das Gefühl, dass hier alles andere gemacht wurde, als Detailverliebtheit.. Kahle Wände... wenig Personal.. leere Zimmer.. und das...


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    Scriptfehler... Entweder das ist eine Schaufensterpuppe der ein Arm aus dem Arsch wächst.. oder etwas mit dem Studio Max 3D hat nicht richtig funktioniert.. :thumbdown:
    Ok, schaun wir mal darüber hinweg.. stört ja eigendlich keinen..
    In dieser Vault erhält man natürlich auch eine kleine Quest... die sich sehr interessant ansehen lässt, auch wenn es etwas zu wenige Gegner hat...
    Am Ende dieses "Munitionsverbrauchs" sollte man sich in einen Teleporter stellen, der einen zur Vault 42 bringen soll... und....


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    Dreck... die Tür geht nur zur Hälfte auf.. keine Chance darüber zu springen.. Scriptfehler (Bug). Hier musste ich den Cheat "durch Wände gehen (tcl)" benutzen.
    Hm.. die Bugs häufen sich langsam.... schon 2 sehr böse Bugs...


    Also weiter gehts... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :?: :?: :?: :?: :?:


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    Sagt mal.. war euch langweilig und hattet keine Ideen mehr? Im übrigen... gibts dort keinen Zugang zu dieser "Wendeltreppe".. Alle Wege mit roten Flächen verseucht. Ist doch Mist sowas.. auch hier musste ich den (tcl) anschmeissen....


    Ok.. weiter gehts mit.. ach wer hätte es gedacht... wieder laufen... laufen... und nochmals laufen... ca. 10 minuten am latschen gewesen... und es kamen gerade mal 3 Hündchen auf einen zu, die man mit einem warmen Furz umhauen konnte...
    Endlich auf dem Hügel angekommen, wurde die ewige Latscherei dann doch belohnt....


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    schöne Landschaft....


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    sogar eine Stadt....


    In dieser Stadt gibt es dann endlich Händler.. bei denen man sein übervolles Inventar leeren, und ein paar Kronkorken verdienen kann. Selbstverständlich gibts dort Quests...
    Eine führt mich in eine Kanalisation... wo man Mirelurks umnieten soll.. und siehe da...


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    Da hat sich wieder ein Fehler eingeschlichen... Halb so schlimm, wenn nicht genau dieser sich dann aus der Wand befreit, und einem in den Rücken fällt... :cursing: :cursing:


    Eine Folgequest fürht einen in luftige Höhen... Wo mein den Ausblick geniessen kann..


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    Stadt in weiter Ferne....


    So.. bis dahin, und vorerst nicht weiter.. Auch ich muss irgendwann man schlafen.. :D :D


    Mein bisheriger, allgemeiner Eindruck von diesem Addon / "klein DLC":


    Schön gestaltet, viele Rätsel (leicht, mittel, schwer), leider viel zu wenig Gegner.. sehr sehr sehr vieles laufen ohne konkrete Ziele, einige Scriptfehler die man verzeihen, aber auch welche die unverzeilich sind und die man ohne cheat nicht bewältigen kann.


    In diesem Sinne... hier erst mal Pause, und nach dem Pennen wird weiter geschaut..


    (PS: An Galerion... nimms dir zu Herzen, und leite die Bugs weiter)


    Das Ich

    Na, aber das wohl bekannteste das erschienen ist, wurde wieder vergessen... *grummel*.. Die Rede hier ist von Resident Evil..


    Spiel + Film


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    (Hach.. waren das noch Zeiten... *grins*)


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    Das Ich

    Star Wars, Empire at War + Addon (Gold Pack)


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    Wo: Blautalzentrum (Ulm)
    Preis: 10 €
    Version: Deutsch PEGI 12
    System: PC (Win 2000, XP, Vista)
    Genre: Echtzeit-Strategie


    METRO 2033


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    Wo: Blautalzentrum (Ulm)
    Preis: 10 €
    Version: Deutsch PEGI 18 (Uncut)
    System: PC (Win 7, Vista, XP)
    Genre: Horror Shooter
    Besonderes: Internetverbindung für Aktivierung erforderlich



    RED FACTION, Guerrilla


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    Wo: Blautalzentrum (Ulm)
    Preis: 10 €
    Version: Deutsch PEGI 18
    System: PC (Win Vista, XP)
    Genre: Aktion-Shooter
    Besonderes: Internetverbindung für Aktivierung erforderlich