Beiträge von Dommec

    wäre es möglich mit einem 3D Drucker eine Powerrüstung (Teil für Teil versteht sich) herzustellen die man auch tragen kann? :hmm:

    Theoretisch ja, wenn man genug Zeit mitbringt :D
    Die Tikimaske hat schon über 10 Stunden gebraucht...
    Man müsste die Rüstung in viele kleinere Teile aufspalten, damit die in den Drucker passen, meiner hat einen Bauraum von ca. 200x200x180mm.



    T45 Power Armor Helm


    - Der Helm wäre z.B. schonmal tragbar.

    @3dPrint-Freak Hammergeiles Modell, saubere Arbeit!


    Ich bin auch im Besitz eines 3D-Druckers, jedoch habe ich meinen selbst gebaut, nach Art des Prusa i3.
    Da ich als Feinmechaniker in einer Werkstatt mit vielen Bearbeitungsmöglichkeiten arbeite, habe ich meinen auf der Arbeit zusammengebastelt ^^


    Die .nif Dateien zu exportieren und zu bearbeiten finde ich ne super Idee! :thumbup:


    Bisher habe mit zBrush und Fusion360 gezeichnet und modelliert...


    DenTiki-Schaltknauf hab ich z.B. mit zBrush gemacht:
    GpmRXuB.jpg






    Die Datei für den Protectron habe ich aus dem Internet, gedruckt und angemalt habe ich ihn selber (war mein erstes Mal mit dem bemalen :D )




    Y4ImfAX.jpg?1