Beiträge von Gordon Shumway

    Mir gehen die ganzen Bugs auch auf die Nerven. Die Bostoner Innenstadt ist bei mir verbugt bis zum geht nicht. Den ganzen Weg der Freiheit, gibt's immer wieder Freezes, mit anschließenden Absturz und Rückkehr zum Dashboard.
    Dachte zuerst es würde an der Mod "Regrowth" liegen, weil sie immerhin fast 700 mb groß ist und die Umgebung schwer verändert aber dann hatte ich es mal ohne die Mod versucht und immer noch gibt es in der Innenstadt immer Freezes mit Abstürzen.
    Habe langsam den Verdacht es liegt an den Patches, denn zum Release war die Innenstadt sehr stabil und es wurde dann nach und nach immer schlimmer. Wenn es an den Patches liegt, wäre das ziemlich bitter, den Patches ja eigentlich dafür da, das Spiel möglichst Fehlerfrei laufen zu lassen.
    PS: Ich zocke Games von Bethesda ja schon seit Morrowind mit Leidenschaft aber sowas instabiles wie die Strecke von Diamond City bis ungefähr nach Goodneigbor in Fallout 4 habe ich weder in Morrowind, noch in Oblivion oder Fallout 3 oder Skyrim erlebt.
    Obwohl Oblivion soll ja mit einem ganz gewissen Bug auch ziemlich berüchtigt gewesen sein...


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    Ich hatte den Bug übrigens glücklicherweise nie, obwohl ich mit Shivering Isles zockte. Allerdings habe ich auch mit der Goty gezockt, mag sein, das der Bug da schon beseitigt war.

    Ist jetzt eine Mod aber ich fand's manchmal stressig: Also die Mod heißt "Enclave Encounters" und baut die Enclave als Random Gegner in das Commonweatlth ein. Einerseits ist die Mod sehr nett, da man so schon zu Spielbeginn gute Armyrüstungen bekommen kann aber ab dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" wird's echt zum Problem, wenn man dann selber erst Level 5 ist und hinter dem nächsten Busch dann auf einmal 3 Enklave Krieger mit X-01 Powerrüstungen und Plasmawaffen herumstehen. Aber naja, so wird die Herausforderung gesteigert das Ödland zu meistern.

    Ein altbekannter Bug, hat jetzt bei zu 'nem richtigen Problem geführt.... Ihr kennt das ja bestimmt, das manchmal bei einem Gespräch überhaupt keine Optionen zum Antworten bekommen und dann nur ein Abbrechen des Gespräches und noch mal ansprechen weiterhilft.
    Wenn man aber das erste mal die Railroad trifft, hat man diese Auswegmöglichkeit nicht.... Sobald das Licht da angeht und Desdemona einen anspricht, tauchen keine Antwortoptionen bei mir auf und wenn ich kurz den Raum verlassen will, um das Gespräch noch mal neu zu beginnen, schießt Glory auf mich. Wenn ich zu Desdemona die Treppe rauf gehe erscheinen dann sogar für eine Sekunde die Antwortoptionen aber dann bin ich leider immer schon so nahe, das Glory auch auf mich feuert. Schon ein paar mal neu geladen und immer wieder dasselbe Problem.
    Ich werde wohl einen älteren Spielstand laden und vorher Kellog erledigen und die Hauptquest so lange weiter verfolgen, bis ich den Runner Chip habe und zwangsweise zur Railroad muss und wenn dann immer noch das Problem da ist, werde ich wohl die Railroad auf eigene Faust erledigen müssen, um den Runner Chip entschlüsseln zu können, was echt blöd wäre, weil die Railroad echt in Ordnung finde und die auch ein paar schöne Quests haben aber wenn man einfach nicht weiter kommt.....


    PPS: Falls jetzt gelich der Einwand kommt, das man mit dem auslöschen der Railroad den Runner Chip nicht entschlüsseln kann, ich habe vorher sicherheitshalber gegoogelt und es ist wohl möglich. Die Spielfigur muss dann halt selber an den Rechner der Railroad ran.

    Ich hab'n ganz anderes problem mit dem neuesten Update. Mit dem neuesten Update denkt das Spiel nämlich, Vault Tec wäre nicht mehr installiert, wenn man ein Savegame mit dem DLC laden will. Dachte mir, ich könnte das Prolem lösen, indem ich Vault Tec lösche und das tat ich dann auch aber dann wollte Bethesda auf einmal 5 Euro von mir für den DLC und wenn man im XBox Live Store auf den Season Pass klickt, sind dort alle DLCs außer Vault Tec aufgeführt. Habe den Verdacht, Bethesda hat Vaul Tec nachträglich aus dem Season Pass entfernt, was ich ehrlich gesagt ziemlich daneben finde!


    Laut google bin ich übrigens nicht der einzige der das Problem hat:


    https://community.bethesda.net/thread/75216

    Übrigens sind im Park auch schießende Robo-Zetaner zu sehen, obwohl im Vorkriegs-Amerika nur die Geheimdienste von den Zetanern wussten. Da fragt man sich doch mal wieder, ob die Enklave da ihre Finger im Spiel hatte und die Zetaner in Comics, Videospiele und in diesem Park einbauen ließ um die Menschheit darauf zu vorzubereiten, das wir nicht alleine sind.

    Die Mod hatte ich auch schon auf Youtube gesehen und war da echt neidisch auf Euch PCler. :) Schade Elianora auf Kriegsfuß mit Bethesda steht, obwohl sie ja eigentlich Fallout liebt.
    Dachte sowas gäbe es nur bei Warhammer (die meisten Wahrhammer Fans lieben ihr Table Top und das Rollenspiel bis zum geht nicht mehr, was sie aber nicht daran hindert, die Firma Games Workshop bis zum geht nicht mehr zu verachten). :D
    Hoffe aber immer noch, das Bethesda vielleicht für Nuka World ein eigenes Nuka Girl Kostüm eingebaut hat. :)


    PS: Mit der Hilfe des Spielers könnten die Raider aber schon selbst die stärksten Siedlungen einnehmen. Meistens ist der Spieler ist doch schon mit Level 20 ein unsterblicher Behemoth, der es im Instituts Finale lachend mit der ganzen Bruderschaft aufnimmt.
    Da knackt der Spieler doch selbst ohne die Raider die am stärksten ausgebaute Minutemen Festung.

    Hab' übrigens im Trailer weder den Blaster noch das Kostüm des Nuka Girls gesehen. Dabei ist das Nuka Girl doch extra auf das Cover des DLCs gepackt worden.
    Also wäre schon ein bisschen enttäuscht, wenn der Blaster und das Kostüm der Nuka Cola Superheldin im DLC fehlen....

    Spekuliereeeeeeen!!!!!!


    Na vielleicht brauchst den auch wirklich. Ich kann mich nämlich noch dunkel dran erinnern, das vor ein paar Jahren immer durchs Radio durchgegeben wurde, man könne Gas- und Schreckschusswaffen bis zu einem bestimmten Datum letztmalig noch straffrei bei der Polizei abgeben, wenn man keinen kleinen Waffenschein hat (war glaube ich nach den Ereignissen in Winnenden).
    Aber wie gesagt, erinnere mich echt nur noch dunkel dran....


    PS: Mich würde ja interessieren, ob man so just for Fun, eine orginalgetreue Replica eines Atomsprengkopfes besitzen dürfte ( wie der aus True Lies oder ob das auch schon strafbar wäre, weil Terroristen ja so eigentlich mit 'nem Fake-Sprengkopf die Regierung erpressen könnten

    Och nö, Bethesda hat die Mod "rewgroth" (war eine sehr schöne um die 600mb große Mod, die die Natur des Commonwealth wiederherstellte) gelöscht.
    Warum nur? :( Ich hab' sie zwar für die Box aber es ist so, das Fallout 4 mit "rewgroth" regelmäßig abschmiert und die Mod dann mysteriöserweise aus der Bibliothek gelöscht, weshalb man sie manchmal noch mal neu runterladen musste (beim nächsten Absturz wäre sie also vielleicht futsch für mich) .
    Naja, ich fand' das schon immer merkwürdig, das Fallout nach einen Systemabsturz auf manchmal eigene Faust "rewgroth" löschte, vielleicht führte die Mod ja dazu, das die XBox mit der Zeit schaden nehmen konnte und nun wurde sie dann endgültig vom Bethesda Server verbannt.
    Aber ob das möglich ist, das aufwändige Mods eine XBox schrotten könnten, wie man es manchmal bei völlig übertakteten Gamer-PCs sieht, also das die Box so mit der Mod überfordert wird, das sie sich in einen rauchenden Grill verwandelt?
    Das war sie übrigens:


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    Weiß auch schon jemand wie man das Aufseher Fenster im Atrium nutzen kann, ohne das dass Atrium ein offenes Dach hat?
    Bin da Vorgestern fast dran verzweifelt aber jetzt nach zwei Tagen gamepause bin ich noch mal in mich gegangen und vermute, das Aufseher Fenster ist nicht für das höchste Stockwerk im Atrium gedacht.
    Schade, als Aufseher muss man doch das höchste Stockwerk einnehmen, damit man beim raus sehen auf dem Fenster die Massen beobachten kann..

    Als PCler kannst Du dir aber die Mod "Scrap Fallout" runterladen und damit sogar Ghule zu zerlegen. Musste bei den Felsen aber tierisch aufpassen, weil Du mit "Scrap Fallout" in der Höhle teilweise so viel abtragen kannst, das auf einmal im "Nichts" landest (meisten siehst Du dann im Hintergrund den letzten Ladebildschirm, wenn Du zu viel vom Fells abgetragen hast).

    Weil Drachen cool sind und man sie als Rad-Geckos einigermaßen Lore-freundlich machen könnte (Godzilla war ja auch mal 'ne normale Eidechse bevor er durch die Atombombentests zum feuerspuckenden Riesen mutiert ist). ;)


    @'Liberty Prime


    Herzlichen Dank für die Aufklärung (jetzt blicke ich durch)! :)

    Ich nutze mal den Thread für eine andere Frage zum Fahhrad: Wo kann man nach der Questreihe eigentlich mehr von den Fahrrädern bauen? Also dort wo sich im Baumenü das Hantelbank und das Gymnastik Rek befinden, ist das Fahrrad nämlich nicht und bei den Energiegeneratoren (es produziert ja immerhin Energie...) befindet es sich auch nicht im Baumenü.
    Ich hoffe es nicht durch die Workshop-Mods verschwunden, ich habe nämlich öfters gelesen, das Bauoptionen im Baumenü "verschwinden", also unsichtbar werden, wenn das Baumenü durch zahlreiche Mods irgendwann überfrachtet ist.

    Zuerst einmal, ich bin überhaupt kein Modder oder gar Spieleprogrammierer aber ich fragte mich, ob das möglich sei, als ich sah, das die Schwerthiebanimationen von Fallout 4 fast 1-1 von Skyrim übernommen wurden und auch die Fässer scheinen vom Skyrim Programm einfach in's Fallout 4 Programm übernommen worden zu sein.
    Daher meine Frage: Wäre das eigentlich für Modder theoretisch möglich sich vom Skyrim Programm zu bedienen, wenn sie zum Beispiel Drachen in Fallout 4 einbauen wollen oder umgekehrt: Ob sie die Werkbänke oder Powerrüstungen von Fallout 4 in's Skyrim Programm einbauen können?
    Völlig unmöglich scheint das ja nicht zu sein, denn die Programmierer von Bethesda können ja offensichtlich schon einzelne Dinge von Skyrim nach Fallout importieren und dann an Fallout anpassen.


    PS: Aber wäre das eigentlich noch harmloses modding oder wäre das eigentlich schon eine Straftat, wenn gewiefte Modder Skyrim und das eng verwandte Fallout 4 soweit auseinandernehmen und entschlüsseln könnten, das man die Ingame-Sachen aus beiden Spielen problemlos miteinander kombinieren könnte?

    Also ich werd' schon mal keinesfalls die ganzen Tests bis zur letzten Konsequenz durchziehen. Zwar bittet einen die Aufseherin als, man möge die Tests nicht zu menschenfreundlich machen aber alleine die Info, das die Tests von einem ganz gewissen Doktor aus Fallout 3 entwickelt wurden, lässt einen schon ahnen, das man so die Vault nur in eine Folterkammer umfunktionieren würde.

    Es gibt jetzt eine Space Marine Mod für die XBox ganz neu und schon etwas länger für den PC auf Nexus namens "Combat Power Armor".
    PCler müssen sich wohl nicht so viele Sorgen machen, das die Mod bald weg ist aber Boxler die Warhammer 40k lieben sollten schnell zuschlagen, da Bethesda Urheberrechtsverletzungen nicht so gerne auf seinem Server sieht und was noch viel schwerwiegender ist, "Games Workshop" ist eine verklagungswütigsten Firmen überhaupt und in Kombination mit dem sehr vorsichtigen Bethesda-Server ist es da wohl nur eine Frage der Zeit bis die Space Marine Mod runter genommen wird.
    Also schnell downloaden, wenn ihr WH40K liebt! :)