Beiträge von SOAK

    Hallo ihr,


    ich spiele Fallout auf meinem ThinkPad, Win 7, Intel(R) Core(TM) i5-4210M CPU @ 2.60GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 730M. Alle Treiber sind aktuell. Ich habe keine Mods installiert. Inzwischen stehe ich nun bei 90 Std Spielzeit, die auch echt Spass gemacht haben. Aber seit einer Weile ist Fallout nicht mehr spielbar. Das Problem sind unendliche Ladezeiten beim Spielstand laden, Schnellreisen oder neue Gebiete betreten. Das Problem trat anfangs nicht auf, dann nur vereinzelt, aber nun fast jedesmal. Wenn ich Fallout dann über den Taskmanager abschiesse, kann ich zwar das letzte Savegame wieder laden, aber sobald ich ein neues Gebiet betrete, Schnellreise, oder wieder lade, bekomme ich den Ladebildschirm und es geht nicht mehr weiter. Das Problem scheint in der Community zumindest der englisch sprachigen bekannt zu sein. Ich habe mich schon am Troubleshooting versucht, aber nichts hilft. Es scheint so, dass es mit fortschreitender Spieldauer auftritt und irgendwann so immens wird, dass Fallout nicht mehr spielbar ist. Hat irgendjemand von euch eine Ahnung was ich versuchen kann um das zu fixen?


    Vielen Dank im Voraus,


    LG SOAK


    PS: Was ich bis jetzt an Toubleshooting versucht habe:


    1) "https://www.youtube.com/watch?v=351KKPCcFpo"


    2) GeForce Treiber Aktuallisert


    3) Spieldatein mittels Steam auf Fehler überprüft


    4) Alle Savegames bis auf die aktuellsten 2 gelöscht (da es die Aussage gab, dass es an zu vielen SaveGames liegen könnte)


    5) Fallout im Fenstermodus ohne Rand ausgeführ


    6) Verzweifelt mich hier angemeldet :cursing:


    Habe gerade gesehen, dass das Problem auch hier schon diskutiert wurde, sry für den doppelten Post.


    Hängt im Ladebildschirm


    Ich habe übrigens Fallout auf einer SSD installiert, das hilft also auch nicht. Ausserdem habe ich auch den "MinenBug" (nach Neuladen eines Spielstandes verschwinden die ausgelösten Minen), dachte mir da aber anfangs nichts dabei.


    Hat jemand noch Ideen?