Beiträge von UdoNeumann

    Hallo,


    ich habe ein Problem, welches mich seit ein paar Tagen beschäftigt.


    Ich habe Spectacle Island umgebaut und dort einen Leuchtturm draufgesetzt. Alles toll aber der Leuchtturm verschwindet nach einer Zeit, je weiter man sich entfernt.
    In den Eigenschaften habe ich dem Leuchtturm "LOD" zugeordnet aber hat nix gebracht.
    Wie kriege ich es hin, das man den Leuchtturm auch von gaaaanz weit weg noch sieht?


    Das zweite Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme, ist ein Boot etwas weiter von der Insel entfernt.
    Dieses Boot habe ich gelöscht, weil es meine Aussicht störte.
    War auch kein Problem es zu entfernen, jedoch bleibt die "LOD-Datei" oder was auch immer, ersichtlich.
    Heißt also, das ich dieses Boot in weiter Ferne immer noch sehe. Schwimmst Du näher ran, verschwindet es und es ist so, wie es sein sollte.
    Schwimmst Du wieder zurück, dann ist es wieder da.
    Wie kriege ich dieses Boot weg?


    Ich habe gegoogelt aber alles ist auf Englisch und meistens für Skyrim ausgelegt, was ja eigentlich keinen Unterschied macht. Ist ja fast alles gleich.
    Verstehe das meiste aber nicht und brauche Hilfe.


    Gruß
    Udo

    Hallo,


    das mit den Powerrüstungen ist noch zu verkraften, Creation Kit sei dank.
    Das mit dem Bauen ist blöder.
    Wenn Du in einer Deiner Siedlungen stehst (egal ob Far Harbor, Sanctuary, Starlight Drive-in oder Red Rocket) und man die Taste "Q" drückt,
    dann erscheint Dein Baumenü. Weiter unten in der Leiste hast Du versch. Icons.
    Es beginnt mit dem Icon für die Roboterwerkstatt und dieses Attileriegeschütz.
    Danach sollte das Icon kommen, wo man die Häuser und Hütten bauen kann. Das fehlt schon.
    Das nächste Icon, was zu sehen ist, ist der rote Sessel. Danach geht es dann weiter mit Dekorationen, Energie, Ressourcen usw.
    Da das "Hüttenicon" fehlt, kann ich auch keine Buden bauen.
    Heißt: keine EP, keine Vergrößerung der Siedlungen usw.


    Das hat aber in früheren Spielständen geklappt. Ich hatte einen alten Spielstand geladen und plopp. Alles so wie es sein sollte. Selbst die Powerrüstungen waren alle noch da, so wie es sein sollte.


    Fazit: Irgendwo auf dem Weg habe ich vielleicht ein Mod rausgeworfen (Snap'n Build-Mod) oder irgendwas ist passiert, das es plötzlich nicht mehr funzt. Also defekter Speicherstand.
    ????????
    Hab' den Support angeschrieben, mal sehen was passiert.


    Alles andere kann ich ja bauen. Reicht das an Beschreibung?


    Gruß
    Udo der Hüttenlose

    Hallo,


    das mit den Powerrüstungen ist immer noch kacke. Mittlerweile kommt aber etwas verblüffendes hinzu.
    Ich kann in meinen Siedlungen keine Häuser bauen. ?????
    Ich kann Betten aufstellen, Dekorationen und alles andere hinsetzen aber keine Häuser drum herum bauen.
    Was ist das denn für ein Ding? Brauche eine Leiter um aufs Dach zu kommen.


    Hier vielleicht jemand eine Idee?
    Hängt das vielleicht mit den Powerrüstungen zusammen?


    Gruß
    Udo

    Als Mod benutze ich einen "Waffenmod" aus dem Menü. Hab' den Namen vergessen.
    Die einzigsten Rüstungen, die sich nie verändert haben, sind die T-60 der Bruderschaft. Die beiden Dinger sind immer noch wie vorher.
    Ich probiere mal den Mod rauszunehmen.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.
    Ich hatte von jeder Powerrüstung jeweils 2 komplette Sätze. Irgendwie verschwinden meine Powerrüstungen wenn ich Schnellreise.
    Die vorhandenen Sets wurden durch X-01 Rüstungsteile ausgetauscht. Ich habe jetzt total viele X-01 Teile aber meine ganzen Sets sind weg.
    Das ist ärgerlich, da ich diese zur Schau stellen will.
    Wenn ich versuche wieder eine andere Rüstung komplett repariere und lackiere, dann ist spätestens nach der 2.Schnellreise alles wieder beim alten.
    Wieder ein Set weg und durch X-01 Teile ersetzt.
    Ich benutze zwei Mods. Einen mache ich selber und einen Waffenmod. Der Mod kann man sogar im Menü downloaden. Alles eigentlich sollte er OK sein.


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,


    ich habe mich auf Spectacle Island eingenistet und möchte jetzt diese rote Werkbank verschieben.
    Diese Werkbank in diesem Wohnwagenverhau ist sehr störend und soll umziehen.
    Im Creation Kit geht das soweit auch ganz gut, nur im Spiel schwebt die Werkbank immer noch an der gleichen Stelle.
    Was und wo liegt der Fehler?
    Alles andere Drumherum kann ich löschen, verschieben usw. Wird dann auch im Spiel angezeigt. Nur diese doofe Werkbank nicht.
    Tipps sind willkommen.


    Gruß
    Udo