Beiträge von Liberty Prime

    Mich hat's im Moment wieder Richtung Blizzard gezogen und schlag wieder relativ viele Nächte mit Heroes of the Storm und Diablo III tot. Semesterferien sind schon echt was böses, wenn man wieder vor lauter Freizeit den Schlafrhythmus verliert.

    Was denken die sich dabei?

    Die denken sich, dass man keine einfache Textur bei allen Auflösungsstufen reinklatschen kann. Da F4 im Vergleich zu seinem Engine-Vettern Skyrim nicht mehr mit ein paar Basistexturen zurecht kommt, sondern massig einzelne Texturen rendern muss, wurde auch das hardwarebasierte Rendering eingeführt, das die Texturen erst dann Lädt, wenn sie gebraucht werden. Die Mod blockiert dies und lässt einfach direkt die Textur laden. Mag zunächst schön und gut wirken, jedoch kann dies unter bestimmten Umständen, wie schnellen Umgebungswechseln zu Performanceproblemen führen. Würde man nun die Modtexturen ebenfalls über das Standardverfahren rendern, müsste der CPU noch eine ganze Ecke mehr verdauen, was bei vielen Normalverbrauchern die technischen Limits übersteigt. Bethesda hat nicht ohne Grund die Texturen derart eingebaut, wie sie sind. Skyrim hatte HD-Textur DLC's, die kannst du aber aus genannten Gründen so nicht bei Fallout 4 bringen.

    Du musst auch sicherstellen, dass du ausreichend Platz hinter dir hast. Stehst du mit dem Rücken direkt zur Wand, PA-Werkstatt oder einer anderen Powerrüstung, wird es ebenfalls nicht klappen.

    Das war vor dem Update schon bei mir so. Bist du sicher dass das erst mit dem Update kam? Wie gesagt, bei mir war das schon Ewigkeiten vorher so.

    Es war teilweise mit dem Update vorhanden. Das 1.3 Update hat diese Funktion erweitert, um Items noch genauer platzieren zu können

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    Blizzard dominiert im Bereich Art und Music einfach die Welt~ 2. Hälfte kommt der beste Teil

    Gibt zwei simple Wege:
    1. es gibt in den Glücksperks einen Perk, der dir erlaubt, aus behältern Munition zu plündern, wie Schreibtische, Aktenschränke usw. Frühes skillen empfohlen.
    2. Plündere aus den Leichen nicht nur die Munition, sondern auch die Waffe! In den Waffen selber steckt auch noch Munition, die du erhälst, wenn du die Waffe aufnimmst.

    RobCo selber ist grundsätzlich nicht böse. Mr. House, der Präsident von RobCo wollte mit seinen Maschinen letztendlich nur das von ihm berechnete Ende der Welt abwenden und im Fall einer Apokalypse eine neue Ordnung herstellen, darum auch die Massenproduktion der Securitrons. Der Pipboy selber wurde auch nicht von RobCo entwickelt, sondern lediglich das Computersystem. Jedes Terminal im amerikanischen Fallout Universum ist von RobCo entwickelt, da sie die führende (und offenbar einzige) Firma für Robotik war.

    Dann fange am besten damit an, VSynch zu aktivieren, um die unnötigen 120 überschüssigen fps los zu werden. Es bringt dir rein gar nichts, die Grafikkarte durchgehend auf volle Kraft laufen und Bilder berechnen zu lassen, die dir letztendlich nichts bringen. Sobald du mit VSynch die Bildrate normalisiert hast, sollte auch deine Karte den Stromverbrauch zurückfahren. Ich gehe wohl auch davon aus, dass du stromtechnisch einfach am Limit bist und du durch diese kleine Maßnahme zumindest eine vorübergehende Lösung hast.

    Perks haben immer jeweils eine Skill-Voraussetzung und eine Level-Voraussetzung. Erfüllst du eines der beiden Dinge nicht, kannst du die Sachen noch nicht skillen. Die Anforderungen werden dir unten angezeigt. Du kannst z.B. ein Perk nicht 3 mal hintereinander skillen, wenn du auf lvl 8 bist, da die nächste Stufe eines Perks meist erst so 10 Level später genommen werden kann.

    Der Unterschied ist einfach, dass zwischen FullHD und 4k Welten liegen. SLI erzeugt zwar die notwendige Rechengeschwindigkeit, jedoch ergänzen sich die beiden Grafikkarten speichertechnisch nicht. Sprich wird eine Grafikkarte voll, ist Feierabend. Da müsste wenn dann schon ein Modell mit mehr als 4gb Speicher hinhalten, damit's bei Fallout passt. Was laut meinen Nachforschungen am meisten Leistung frisst, sind die neuen Godrays. Schaltet man von Ultra auf Hoch, sieht man zwar bei großen Objekten, wie der Tür von Vault 111 kleine Quadrate im Licht, aber dafür haust du da noch mal locker 10 - 20 fps raus.

    Muss nicht bedingt so sein. Wenn sich da ein Team hinsetzt und was richtig dickes zaubert, was schon fast als Standalone-Spiel durchgehen könnte --> Enderal als Paradebeispiel für Skyrim, dann geht es vor allem darum, wie man es vermarktet. Enderal macht es zwar kostenfrei, aber bei all dem, was die da an Tools und Synchronsprecher verwendet haben, kann man sich schon vorstellen, dass da Geldbeträge geflossen sind, von denen man sich ein paar Autos leisten könnte. Es wäre eine Schande, sowas nicht zu unterstützen. Ob der Entwickler nun sagt "Gut, wir haben zwar ein halbes Vermögen verbrannt und wollen dafür nichts" oder "Wir haben hier jede freie Minute und jeden Cent investiert, damit ihr das Beste bekommt, was wir machen können und wollen daraus was gewinnen, damit wir was noch dickeres machen können" ist wie gesagt alles reine Marketing- und Struktursache.