Beiträge von Liberty Prime

    Mein absolut erstes Lieblingsspiel war damals Command and Conquer - Red Alert 2. Damals durfte ich am PC vom Vadder das Spiel anspielen und hab direkt gemerkt, dass Aufbauspiele voll mein Ding sind und ich daher auch so Richtung Realtime-Strategy gedriftet bin.

    Bethesda wird ihre eigene Bethesda.net Plattform als Mod-Sharing-Knoten verwenden. Dies wurde gleichzeitig mit Fallout 4 damals auf der E3 angekündigt. Allgemeine Kosten werden für Mods dementsprechend nicht anfallen. Mods werden aktuell blockiert, weil nach wie vor kein offizieller Mod-Support gewährleistet ist und man dadurch versucht unnötige Fehlermeldungen, die durch Mods verursacht werden zu verhindern. Du kannst daher davon ausgehen, dass mit dem Release des Creation Kits im April ebenfalls ein weiterer Patch kommen wird, der wahrscheinlich weitere Sicherheitsmaßnahmen einführen wird, damit der fleißige Modder das Spiel nicht mehr so zerschießen kann, wie es hier im Forum teilweise schon aufgetreten ist.


    Ebenfalls ist es Bethesdas Recht auf einer Gewinnbeteiligung, da du sowohl auf deren Engine arbeitest, als auch deren Tools und Assets verwendest. Auf eine tiefere Debatte werde ich nicht weiter eingehen. Bezahlte Mods sind nach wie vor optional und daher ist der wahre Buhmensch der Autor, der durch seine freiwillige Arbeit einen Gewinn erzielen möchte und dadurch das Teufelsrad ins Rollen bringt. Dass die bezahlten Mods zurückkehren werden, war auch absehbar, da damals im Skyrim Workshop bereits gesagt wurde, dass es bei Skyrim nur revertiert wurde, da dort alles ohne angefangen hatte. Bei Fallout 4 werden sie es von Anfang an machen, um einer solchen Rechtfertigung aus dem Weg zu gehen.


    Wenn die hochgelobte Community sich nun doch als geldgierige Geier entpuppen sollte, weil ein Mausklick viele viele Euros bringen kann, würde sich letztendlich ein offenbar länger vorhandenes Problem aufzeigen, da man nicht über Nacht zum Donald Trump wird. Dementsprechend wird es den Nutzern auch nicht schaden, wenn sie an Bethesda die Beteiligung abdrücken müssen.

    Vegas wurde beispielsweise von etlichen Bomben heimgesucht. Mr. House hat z.B. Vegas gerettet, indem er durch Raketenabwehr so viele Raketen wie möglich vor dem Einschlag vernichtet hat. Und selbst wenn es nur 4 - 5 Bomben gewesen wären, haben die offenbar genug Wumms gehabt, um den Kontinent zu verwüsten, wenn ich mir jetzt mal so anschaue, dass ganz Boston von einer Bombe zerlegt wurde. Des Weiteren ist der Knall selber ja nur das erste Problem. Die Strahlungs- und Umweltschäden sind ja das eigentliche Problem. Zion z.B. hat relativ wenig abbekommen, doch hat die Strahlung auch dort ihre Spuren hinterlassen.


    Fallout 5 ist daher in keinster Weise angedeutet, da auch aus früheren Intros bekannt ist: "Als das nukleare Feuer die Welt verschlang[...]". Von daher kannst du davon ausgehen, dass die gesamte Erde im Fallout-Universum verwüstet wurde.

    Ich habe das Spiel für ca. 4 Stunden gespielt und danach wieder von der Platte geworfen. Das Spiel ist von den Mechaniken her extrem veraltet und nahezu jede Quest besteht aus Sammeln, Töten oder irgendwelche unspektakulären Events, wie z.B. ein wenig Kaijhit-Bier trinken, wo du statt betrunken hin und her zu schwanken, einfach einen blau leuchtenden Bildschirmrand hattest. Die Animationen sind teilweise echt gut gelungen und das Weltendesign kann man auch noch so als halb durchgehen lassen.


    Das Spiel hat sich zu viel von schlechten MMORPG's abgeschaut und das merkt man ganz extrem. Das Interface ist seit eh und je eine pure Katastrophe, da du ohne Hotkeys mit den Interface praktisch nichts anfangen kannst. Unklare Symbolik lässt das noch eine ganze Ecke schwerer werden.


    Die Installation war genau so ein Alptraum. Statt heutzutage standardmäßigen Streaming darf man nach Installation via Steam noch einmal duzende Patches laden, die jeweils mehrere Gigabytes umfassen, die vermutlich durch Streaming weggefallen wären. The Elder Scrolls als MMO ist nach wievor eine geniale Idee, da Platz und Dungeons zu genüge da wären, nur hat Zenimaxx ganz klar gezeigt, wie es nicht gemacht wird.

    es wird wahrscheinlich möglich sein, fallout damit zu spielen, doch da werden wohl Treiber, wie VorpX nötig. Bevor ich aber auf VR switche, werd ich erstmal auf die nächste Grakageneration warten, die vorraussichtlich gegen Sommer erscheint.

    ... wenn du das Spiel ohne Powerrüstung von Anfang auf Überleben durchgerockt hast.
    ... wenn du mit mindestens 50% Strahlung und einer unmodifizierten 10mm Pistole einen Aggressotron im direkten Kampf aufs Korn genommen hast.
    ... wenn du zumindest einmal den Mumm dazu hattest, Liberty Prime mit einer Waffe anzugreifen, während er vor dem Boston Flughafen patroulliert, um zu sehen, was passiert

    Ich gehe mal davon aus, die Auswahl hängt auch davon ab, ob man den Season Pass hat oder nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dasse DLC komplett frei "verschenken". Kann auch sein, dass der Zugang zum DLC nach Ende der Beta-Phase wieder entfernt wird. Die wollen ja auch wissen, ob du den Season Pass hast oder nicht.

    Bethesda hat vor wenigen Stunden auf ihrer Website die Namen der DLC's und ihre Releasemonate bekannt gegeben. Demzufolge wird das DLC "Automatron" das erste der DLC's sein und sich auf Roboter konzentrieren. Laut dem Bild soll es sogar möglich sein, seinen eigenen Roboter bauen zu können!


    automatron_411.jpg


    Trailer:

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    Inhalte: Haufenweise neue Robotergegner und die Möglichkeit, seinen eigenen zu bauen
    Release: 22. März 2016
    Preis: 10$ - 10€



    wasteland_workshop.jpg


    Inhalte: Baue deine eigene Arena und viele neue Dekorationsinhalte für deine Siedlungen
    Releasemonat: 12. April 2016
    Preis: 5$ - 5€



    far_harbor.jpg


    Inhalte: Story über eine Synth Kolonie, die in Far Harbor sein soll
    Releasemomat: Mai 2016
    Preis: 25$ - 25€


    Es wird möglich sein, sich auf der Bethesda.net Website für einen geschlossenen Beta-Test der Inhalte auswählen zu lassen. Wenn es euch also zu sehr in den Fingern juckt, auf ins Getümmel!
    Weitere Infos über den Überlebensmodus-Patch und das Creation Kit folgen bald™


    Seit dem 1. März ist der Preis vom Season Pass von 30€ auf 50€ erhöht worden. Dies wurde vorweg angekündigt und ist nun endgültig. Die Begründung hierbei liege bei einer Änderung der Planung, dank der es offenbar mehr Inhalte als zuvor geplant geben wird.

    Ich würde TESO nicht als Paradebeispiel nehmen, da es von Zenimax verbrochen wurde, nicht von Bethesda. Bethesda musste als Publisher hinhalten. Grundsätzlich würde sich bei einer angemessenen Kartengröße und gescheiten Techniken anbieten, sowas zu machen. Man könnte z.B. Gegner wie im Solospiel töten und sobald ein Mitspieler in der Nähe mit angreift, skalieren die Gegner einfach hoch. Ein ähnliches Konzept wird in Guild Wars 2 verwendet und es funktioniert wunderbar dort.
    Es muss auch nicht heißen, dass man jetzt Millionen Spieler in eine Karte stopft, sondern man kann es auch durch einzelne Karteninstanzen managen, sodass man eine bestimmte Spielerzahl pro Instanz hat und dann ein Doppelgänger der Karte erstellt wird, auf dem wieder xx Spieler gesetzt werden. Man müsste für F4 wohl erst einmal schauen, ob eine Koop-Mod gut funktioniert, danach kann man mal über ein größer angesiedeltes Unterfangen reden.

    Ich hab mir mitten in Sanctuary einen hohen Wachturm mit 8 Lasergeschützen hingesetzt. Alles, was sich auch nur ansatzweise diesem nähert wird gegrillt. Aber ja, ich hab zumindest zwischen den Häusern mit Schrottzäunen alles zu gemacht und bislang wollte da auch keiner durch.

    Alle bisherigen DLCs von F3 bis NV hatten immer neue Maps mit Teleporter aus der des ursprünglichen Spiels

    Falllout 4 läuft aber nicht mehr auf der Gamebryoengine, sondern auf der Creation Engine, die zwar dieser entsprang, aber in jeder Hinsicht besser geworden ist. Skyrim läuft auf der gleichen Engine und selbst da hamse mühelos die Karte erweitert, wenn du ein Blick auf das Dawnguard DLC wirfst. Und vor allem grade Bethesda wird sich wohl damit auskennen, mit ihrerer eigenen Engine zu arbeiten. Es hat auch designtechnische Gründe, weshalb du nicht mal eben ein Kasino in einer riesen Gaswolke in die Wüste stellen kannst oder mal eben den Krater von Big MT nach Vegas verschiebst. Kann zwar sein, dass das F4 DLC auch eine eigene Map bekommt, dann aber aus genanntem Grund, dass das Gebiet nicht in die Region passt, um ein exotisches Feeling zu erzeugen. Bin mir aber sicher, dass die Karte erweitert wird, da so viel ungenutzte Landschaft an den Kartengrenzen ist, dass man da nur ein wenig tüfteln muss.