Beiträge von patrese

    fragt man mich nach dem alter, muss ich immer zurückrechnen. aktuell bin ich XX..


    angefangen mit handhelds a la donkey kong, octopus uä... manchmal auch ein paar münzen in der spielhalle verheizt (pac man, mr do!, choplifter)... dann kamen die konsolen, da waren aus heutiger sicht auch ein paar exoten dabei...neben atari und co auch sowas wie philips g7000, cbs colecovision, pc engine (R-type und Galaga 88'....waaaah!!) ... dazwischen bzw danach kam der c64 und der amiga bis zum erbrechen (gefühlte 10.000 spiele...)


    es folgte eine spielpause bis 2001, da kam RTCW raus (und in folge enemy territory). das ganze hat mich leider so angefixt, dass ich dadurch fast probleme im studium bekam. 6 tassen kaffee zur besseren konzentration abends um 10 vor einem clanbase liga spiel, nur um in irgendeiner virtuellen gurkenliga oben zu stehen...danach hab ich die game-reissleine gezogen..


    fallout 4 ist seit EWIGEN zeiten das erste spiel. irgendwelche knarren zusammenfummeln, siedlung gestalten, nahrung, medikamente, soziale interaktion...da hat sich was getan seit den 80ern...


    wenn fallout 3 und fallout NV wirklich besser sind - wie viele hier schreiben - dann besorg ich mir das ganze lieber erst gar nicht :whistling:


    ps: ich hab kein facebook oder twitter, hab kein smartphone mehr, spiele gern brettspiele mit freunden...und mir gehts ausgezeichnet :D (tipp: frank schirrmacher - payback)

    Bei den 100 Pflanzen wäre ich vorsichtig. Viel Nahrung zieht Überfälle durch Supermutanten an. Kann sein, muss aber nicht.


    ich hatte (leider!) noch keinen einzigen angriff auf sanctuary. würde gern endlich mal sehen, wie meine geschütztürme und das sonstige zeug los-schnetzeln...aber nada...niente...da verirrt sich kein furz in meine siedlung.. :(

    hab mal wieder die eine oder andere frage ... ;)


    kann mir jemand nochmal ganz kurz erklären, wie ich das aufbereitete wasser AUTOMATISCH verkaufen kann?


    * ich hab eine produktion von etwa 300 wasser in sanctuary
    * habe 18 siedler und geschätzte 100 erntepflanzen (mais, tato, mutabeere..)
    * habe "lokalen anführer" auf stufe zwei und dadurch konnte ich einen laden bauen


    was muss da wo eingestellt werden, dass mein aufbereitetes wasser automatisch verkauft wird? (sofern das überhaupt geht)




    hat eigentlich die anzahl der pflanzen auch einfluss darauf, ob meine siedlung mehr oder weniger wasser verbraucht?


    ach ja und grad noch ne frage...brahmins...die geben angeblich dünger ab..wo ist das zeug? :)


    danke für hilfe

    Das sind Ghule :D

    @patrese das sind Ghule und ganz normale Siedler wie Menschen. Keine Gegner oder so... Außer es gibt Ghul ähnliche Synths :P

    danke für die antworten! wusste ich echt nicht, dass da alles mögliche gesindel wie eben ghule bei mir einzieht wink.png


    ist von denen irgendeine gefahr zu erwarten? soll ich denen vorsorglich einen scheitel ziehen? eventuell sinkt ja der beauty-level meiner siedlung und es kommt nix neues nach? bei dem spiel rechne ich langsam mit allem..

    kurze frage: ich bekomme manchmal neue siedler die sehen naja...irgendwie zombiemässig aus (nase fehlt, ziemlich dünn, fleckige haut usw)


    sind das irgendwelche eingeschmuggelten gegner oder sind das einfach siedler mit sehr schlechtem gesundheitszustand?

    ich hab hier nun ein paar seiten von den mittlerweile über 80 seiten hier durchgelesen, ich hab auf meine fragen jedoch noch nichts gefunden. ich hoffe es ist ok, wenn ich hier etwas (eventuell doppelt) frage.


    falls relevant: bin lvl 15


    1) wenn ich den siedlern von sanctury mittels handeln ein paar richtig starke waffen in die hand drücke, werden diese dann bei einem etwaigen angriff (zb durch raider oder so) von den siedlern verwendet? oder lungern diese waffen dann nur unbenutzt in deren inventar herum?


    2) kann man einzelne leute bzw siedler, die man zb in cambridge oder sonst irgenwo auf der straße trifft, irgendwie nach sanctuary schicken bzw sie fragen, ob sie dort "einziehen" wollen?


    3) kann man an irgendeiner werkbank oder sonst wo munition selber herstellen? zb die 308er patronen im eigenbau wären nett whistling.png


    4) welche waffen bevorzugt ihr gegen blähfliegen und die roten fliegenden käfer? pumpguns? nahkampfwaffen?

    danke für die antwort!


    den spielstand, bevor ich den auftrag von der polizeistation bekam, hab ich natürlich leider längst nicht mehr, da wurde schon hunderte male überschrieben :(


    wenn der "dumm gespawnt" ist, dann steckt der vielleicht irgendwo in der gegend fest?

    hallo zusammen


    fallout 4 ist mein erstes spiel seit (lacht nicht) return to castle wolfenstein ;)


    ich bin teils bischen überfordert von den möglichkeiten, das macht jedoch auch den grossen reiz aus. versuche alles selbst rauszufinden, aber bei manchen sachen klemmts einfach. ich hoffe, ihr könnt mir in dem fall hier weiterhelfen.


    es geht um den auftrag cambridge polizei station. laut pipboy habe ich folgenden teil des auftrags offen: "hilf den soldaten".


    ich war mindestens schon 10 mal dort, beim ersten mal kam eine grosse horde ghule, welche ich zusammen mit meinem begleiter und den drei polizisten vor dem revier (einer davon in rüstung) umhauen konnte. der typ in rüstung hat auch eine sprechblase überm kopf, doch jedesmal wenn ich ihn anspreche sagt er "achtung, da sind gegner!"....nur...da sind keine mehr?!?!


    ich hab die stadt cambridge ziemlich abgegras (nicht komplett, aber einiges), habe zum beispiel das spital, das polymer-labor und weitere sachen erledigt, aber die situation vor dem revier bleibt die selbe. den schlüssel für das polizeirevier bekomme ich nirgends her. auch die beiden anderen polizisten (eine frau und ein mann...eben jene, die direkt vor der tür stehen bzw sitzen), lassen sich auf kein gespräch ein, bzw fertigen mich mit einem einzeiler ab.


    könnt ihr mir einen tipp geben, wie ich in die polizeistation komme bzw was dort noch zu machen ist?


    danke für jegliche art von hilfe