Beiträge von patrese

    da bin ich mit meinen kleinen fallout-4-problemchen ja grad noch gut bedient..


    nerven tut es mich,...


    * wenn ich im snipermodus bin und mein begleiter (hallo preston!) mir permanent vor die flinte latscht, sodass ich nur noch seine texturen sehe und mir dadurch ein gegner einschenkt, ohne das ich mich wehren kann. aus dem grund spiel ich auch kaum mehr nahkampfwaffen, weil ich dadurch meine begleiter teils mehr zersägt habe als irgendwelche angreifer..


    * wenn ich einen roboter mit ketten-antrieb dabei habe, und der fährt mir iiiimmmer direkt vor die füße...gefühlte 5 cm...oder er bleibt mitten in einem türstock stehen und macht keine anstalten mehr, wegzugehen...waah schreikrampf!


    * wenn ich mich irgendwo hin teleportiere (schnellreise) und mir plötzlich bei der "landung" denke was zum geier?!?...nur noch ein drittel energie? da bemerke ich, dass ich mitten in eine horde supermutanten gebeamt wurde, die mich mit vorschlaghammer und sonstigem schweren gerät gerade zu kompost verarbeiten...


    * wenn ich versehentlich bei einem begleiter "alles nehmen" drücke...und ich hab ihm dann sämtliche rüstungen und waffen abgenommen, und muss ihn wieder neu ausstaffieren


    aber hey...I love this game! <3:D

    es gibt sicherlich irgendwo hier im forum ein thema diesbezüglich, aber ich find es einfach nicht ;)


    es geht um folgendes: mich würde interessieren, welche waffen ihr meistens dabei habt (zb nahkampf/handfeuer/gewehr/spezialwaffe), welche rüstungswerte ihr habt, und wieviel gewicht ihr permanent mit euch rumschleppt.



    stelle mir sowas vor: (zahlen frei erfunden)


    eine 10mm mit feuerrate 40 und schaden 31
    eine schrotflinte mit feuerrate 26 und schaden 113
    ein jagdgewehr mit zielfernrohr, FR 26, SCH 61


    rüstungswerte 84/25/76/


    gewicht dabei: 141 von 275


    powerrüstung: nein


    hat jemand den link zu dem thema? falls es so nen thread überhaupt gibt (ohne allzuviel spoiler von superwaffen, die ich mit level 40 noch nicht kennen kann...)

    @patrese Nein, leider nicht. Du kannst sie lediglich von Hand platzieren.

    danke für deine bzw eure antworten. ich bekomm sie nicht mal von hand hingestellt :D


    auf ein bücherregal lassen sie sich nicht stellen (da geht kein "transfer") und wenn ich sie in einen schrank (zb aktenschrank) stelle, dann sind sie drinnen....aber eben nicht ausgestellt.


    wie bring ich die dinger denn per hand platziert? ausm inventar abwerfen? (r-taste am pc)

    danke, dass du dich hier so reinkniest mit helfen!


    also die ganzen stages hatte ich schon durchprobiert: SetStage 0005ddab 30" oder eben auch setStage bos100 30 ...das ganze auch mit 5, 10, 20, 40, 225, 255 etc..


    wenn ich dann anschliessend GetStage 0005ddab eingab, um zu schauen, welchen status das quest hat stand IMMER da: 0.00


    iiirgendwo muss hier hier der hund begraben sein...



    naja, nichtsdestotrotz...nach setstage 0006f5c1 1 wurde ich also vor das arcjet gebäude gebeamt, dort wartete schon danse, drinnen haben wir zusammen das gebäude von den synths gesäubert und ihnen den sender abgenommen. danach kam die anfrage ob ich zur bruderschaft will. jetzt funktioniert auch der zutritt in die polizeistation, und alle reden dort normal mit mir. das ist eigentlich das, was ich final erreichen wollte und ich hab somit nur eine halbe mission (eben cambridge police) übersprungen. damit kann (und muss) ich wohl leben.


    danke aber noch nachträglich an alle, die hier assistiert haben! :thumbsup:

    sodala...ich hab mal einen screenshot angehänt


    scheinbar ist "stage 5" dieses quests noch ruhend.


    mit setstage 0005ddab 5 passiert nichts. auch nicht mit setstage 0005ddab 40


    ich hör einfach die militärfrequenz nicht. auch wenn ich das quest zurücksetze ( ResetQuest 0005ddab ) hör ich die frequenz nicht bzw das quest startet nicht neu, nachdem ich zurück bin zur corvega fertigungsanlage (wo man die frequenz ja das erste mal zu hören bekommt)...


    irgendwer eine idee?


    lynx, hab mich übrigens auch 3 tage in ein geschlossenes restaurant gesetzt, leider auch keine reaktion.


    ach ja und mit player.additem 001097e3 hab ich den key für die polizeistation erhalten. ich ging rein, dann kam links oben die meldung "du bist hier nicht erwünscht". getan hat mir aber keiner was. der ritter und die gelehrte fingen dann kurz an mit mir zu reden, ich dachte JAA ICH HABS...dann gingen sie aber wieder raus. und wieder alles still, zustand wie gehabt


    ich glaub ich hab da mittlerweile was zerschossen...

    danke für deine hilfe, echt top!


    leider hat auch MoveToQuestTarget 0005ddab nix geholfen.


    ich kann gerne mal am abend einen screenshot von der console machen. vielleicht gibts dann ja noch irgend einen tipp, wenn ihr seht, was es mir da anzeigt


    vom abschluss des hauptquests bin ich meilenweit entfernt, daran kann es nicht liegen. (aktuell lvl 30 und ich mach meist nur spontane sachen)




    was ich noch irgendwo (LINK) gefunden habe ist:


    Cambridge Police Station key
    (DN130CambridgePDKey)


    Doors in the Cambridge Police Station


    001097e3


    irgendwie kann man damit wohl den schlüssel der polizeistation ins inventar zaubern. ob das geht...keine ahnung. schon mal probiert sowas? könnte dies die sache auflösen?


    alte spielstände laden ist leider komplett unmöglich. ich hatte zu anfang extreem viele abstürze und darum hab ich alle 3 minuten schnellgespeichert. der spielstand vor cambridge ist irgendwo da draussen in der matrix...aber nicht mehr bei mir :(

    ich hab eine frage zu dem HACK modul, welches man bei ADA einbauen kann


    ich hab mir das so gedacht, ich mach den schlossknacker voll, und ADA kann sich dann um die hacks an den terminals kümmern....nur macht sie das nicht


    wie ist diese funktion denn zu benutzen? sprich, wie setze ich ADA drauf an, terminals zu hacken, die über meinem perk level liegen? (geht vermutlich gar nicht, oder?)

    danke für eure antworten! sehr geschätzt


    leider hat alles gar nichts geholfen. es passiert einfach ....NIX


    die drei personen (danse, gelehrte, ...) sprechen kein wort mehr. die militärfrequenz (die ich bei corvega reinbekam) ist stumm. egal ob ich das quest resette, auf eine stage setze, es per console abschliesse....


    da hat sich bei mir wohl ein weitreichender bug eingeschlichen. schade :(


    könnte es eventuell sein, dass ich iiiirgendeine davorliegende mission resetten muss, weil diese vielleicht mit der cambridge police station in verbindung steht?


    oder ganz anderer ansatz: kann man sich den schlüssel für die polizeistation irgendwo her besorgen? stehlen? finden? oder per console ins inventar tun? :D

    ich habe hier nun alles mehrfach versucht. leider erfolglos...


    zwischenzeitlich bin ich auf diverse seiten gestossen, wo leute ähnliche probleme mit anderen missionen hatten. lösung war dann oftmals, über die console das quest quasi zu resetten bzw auf eine gewisse queststufe hochzuziehen, damit der vermeintliche bug übersprungen wird


    im konkreten fall cambridge police station hab ich rausgefunden:



    0005ddab...das ist die sogenannte form-id und die editor-id lautet BoS100 für dieses quest


    könnte mir jemand evtl detailiert auflisten, mit welchen consolen-befehlen ich das ganze hinbekomme? setstage, getstage, completequest, resetquest, sqt, showqueststages etc etc...


    ich würd halt einfach gern in das polizeirevier reinkommen. ich nehm an, wenn das nicht klappt, kann ich auch die ganzen bruderschaft-sachen nicht machen? (hab bis dato nur bischen was gelesen drüber, ohne zuviel von der story vorab zu erfahren..)


    danke für eure hilfe!

    falls hier irgendwer mal diese extrem nervigen probleme mit "anzeigetreiber wird nach einem fehler wieder hergestellt" hat...bei mir halt folgendes geholfen:


    das spiel stürzte bei mir bis vor kurzem alle 5-15 minuten ab, also eigentlich fast unspielbar. alle treiber neu, spiel neu installiert, bla bla bla, nichts hat geholfen.


    obwohl die temperaturen laut diversen diagnoseprogrammen immer alle OK waren, hab ich dann doch die seitenwand vom pc weggemacht, aus dem keller 3-4 alte lüfter geholt und die lasse ich jetzt vollgas auf die graka draufblasen. seitdem ist mir die möhre nicht ein weiteres mal abgestürzt


    (mit headset hört man das auch absolut ned ;) )
    system: i2500/amd 6970

    gut, dass du das grad mit den zeitschriften erwähnst :)


    haben die zeitschriften eigentlich auch ihre "wirkung", wenn ich sie in einer meiner siedlungen lagere? oder muss ich sie immer dabei haben? sie haben 0 gewicht...aber das inventar wäre aufgeräumter


    das selbe für die wackelpuppen. die wirken auch, wenn ich sie nicht direkt mit mir rumschleppe, oder?

    frage: sind wackelpuppen quasi überall zu finden oder nur nach abschluss mehr oder weniger grösserer aufträge?


    ich hab bis jetzt (lvl 27) nur schlappe 3 puppen gefunden. können die wackelpuppen zum beispiel auch mal in einem völlig unspektakulären, belanglosen haus mitten im feld irgendwo in einer kiste drin sein? ohne, dass man dafür "kämpfen" muss? oder gibts die dinger nur nach harten missionen?


    danke für antwort!

    fragt man mich nach dem alter, muss ich immer zurückrechnen. aktuell bin ich XX..


    angefangen mit handhelds a la donkey kong, octopus uä... manchmal auch ein paar münzen in der spielhalle verheizt (pac man, mr do!, choplifter)... dann kamen die konsolen, da waren aus heutiger sicht auch ein paar exoten dabei...neben atari und co auch sowas wie philips g7000, cbs colecovision, pc engine (R-type und Galaga 88'....waaaah!!) ... dazwischen bzw danach kam der c64 und der amiga bis zum erbrechen (gefühlte 10.000 spiele...)


    es folgte eine spielpause bis 2001, da kam RTCW raus (und in folge enemy territory). das ganze hat mich leider so angefixt, dass ich dadurch fast probleme im studium bekam. 6 tassen kaffee zur besseren konzentration abends um 10 vor einem clanbase liga spiel, nur um in irgendeiner virtuellen gurkenliga oben zu stehen...danach hab ich die game-reissleine gezogen..


    fallout 4 ist seit EWIGEN zeiten das erste spiel. irgendwelche knarren zusammenfummeln, siedlung gestalten, nahrung, medikamente, soziale interaktion...da hat sich was getan seit den 80ern...


    wenn fallout 3 und fallout NV wirklich besser sind - wie viele hier schreiben - dann besorg ich mir das ganze lieber erst gar nicht :whistling:


    ps: ich hab kein facebook oder twitter, hab kein smartphone mehr, spiele gern brettspiele mit freunden...und mir gehts ausgezeichnet :D (tipp: frank schirrmacher - payback)

    Bei den 100 Pflanzen wäre ich vorsichtig. Viel Nahrung zieht Überfälle durch Supermutanten an. Kann sein, muss aber nicht.


    ich hatte (leider!) noch keinen einzigen angriff auf sanctuary. würde gern endlich mal sehen, wie meine geschütztürme und das sonstige zeug los-schnetzeln...aber nada...niente...da verirrt sich kein furz in meine siedlung.. :(

    hab mal wieder die eine oder andere frage ... ;)


    kann mir jemand nochmal ganz kurz erklären, wie ich das aufbereitete wasser AUTOMATISCH verkaufen kann?


    * ich hab eine produktion von etwa 300 wasser in sanctuary
    * habe 18 siedler und geschätzte 100 erntepflanzen (mais, tato, mutabeere..)
    * habe "lokalen anführer" auf stufe zwei und dadurch konnte ich einen laden bauen


    was muss da wo eingestellt werden, dass mein aufbereitetes wasser automatisch verkauft wird? (sofern das überhaupt geht)




    hat eigentlich die anzahl der pflanzen auch einfluss darauf, ob meine siedlung mehr oder weniger wasser verbraucht?


    ach ja und grad noch ne frage...brahmins...die geben angeblich dünger ab..wo ist das zeug? :)


    danke für hilfe