Beiträge von patrese

    ich hab vor kurzem das institut gesprengt, hätte ich mir nicht gedacht, dass die minute men das zustande bringen..aber naja egal


    danach passiert folgendes: ich stehe eine zeit später bei finch´s farm da höre ich eine schiesserei. links kommt die meldung eingeblendet "hilf bei der verteidigung des kontrollpostens" und ich laufe die paar meter weit hoch


    dabei ballern die minute men, die eben den posten verteidigen, auf einen meiner versorger ?!?! warum das?


    (eventuell war eine dritte partei im spiel, ghule oder sowas, die den posten angriffen, und versorger und minute men haben sich vielleicht gegenseitig und versehentlich eine auf den pelz gebrannt, was dann zur schiesserei führte?. gesehen habe ich das aber nicht)

    frage, kann man die werkbank von sanctuary direkt mit einer sortiermaschine verbinden? (und diese dann in folge mit einer munitions-produktionsmaschine) ?


    ich kann muni selber herstellen, die anlage dafür steht aber auf einem gesonderten platz. muss also immer erst die rohstoffe zusammensuchen, ins inventar, zum sortierer laufen, dort einlagern, usw...


    viel gemütlicher wäre, wenn ich einfach die rote werkbank direkt anzapfen könnte...

    Oh, die Dame/Monster würde ich gern sehen. Mach bitte n Shoot:huh:

    ich hab leider erst wieder am weekend zugriff auf meinen gaming-pc, darum kann ich keine brandaktuellen screenshots schicken, aber ich hab paar bischen ältere bilder angehängt


    das sieht nicht mehr soo wild aus mittlerweile, ich hab ada eher ein bischen abgespeckt. bin weg von dem kettenantrieb, das war mir einfach zu laut und in engen gängen sah das teils richtig peinlich aus.


    neuerdings ist sie auf einer grossen schubdüse unterwegs, und ich finde, diese agilität ist extraklasse. egal ob ghule, blähfliegen, nuka-world roboter oder was weiss ich, ich höre meist nur "es könnten gegner in der nähe sein", um augenblicke später zu hören: "verschwunden". ich sammel währenddessen die aschehaufen auf...


    ich hab seit lvl 15, ab da ist sie ja verfügbar, sofort sehr viel zeit in die Ada sachen gesteckt, herausgekommen ist, wie ich finde, ein deutlich zu starker companion, zumindest jetzt, wo ich circa auf lvl 40 bin. das ist irgendwie, wie wenn man die heilige bundeslade vor sich herträgt....


    gelbe ada: mit atombomben-werfer usw, war mir aber langfristig zu klobig


    zweites bild: neu lackiert (weiss), dazu gatling laser und irgendwelche nuka werfer. ich wechsel diese seite auch gern mit ada-nahkampfwaffen, modell schneller-menschenverquirler

    vermutlich nichts wirklich neues, aber so ein feuergefecht wie gestern abend habe ich in diesem ausmass auch noch nie erlebt...


    ich laufe bei schönstem sonnenschein und meeresrauschen mit ada als begleiter ganz friedlich und ruhig irgendwo in der östlichen gegend, nähe revere beach station, planlos herum. hinter mir 3 minute men, die sich selbst eingeladen hatten, keine ahnung, die liefen mir einfach hinterher...soweit sogut.


    als in der nähe einer nahegelegenen brücke plötzlich ein legendärer mirelurk aus dem boden springt, ein leuchtender messerläufer und noch irgendwas, renne ich ein stück zurück, um mir eine leicht höhere position zu suchen und mal in ruhe all meine waffen nachzuladen zu können.


    irgendwie muss ich dabei wohl zu nah des bereiches revere beach station gekommen sein, denn da liefen plötzlich immer mehr und mehr raider herüber. die einen schossen gleich scharf, die anderen haben schon mit dem kreuzschlüssel gewunken...


    ok, weiterer rückzug zu so einer art lagerhalle auf der anderen seite. doch halt, was steht da: eine truppe roboter, die mich sofort unter feuer nimmt sowie ein assaultron, welches im vollen sprint auf uns zukommt..


    wieder kehrt marsch, in die letzte freie richtung...da denk ich mir, ja sapperlott, was schlägt denn jetzt so gewaltig ein? oh ok... ein paar supermutanten, die mit raketenwerfern und hunden anrückten..


    als im selben moment ein vertibird der bruderschaft um die ecke geflogen kam, hatten wir plötzlich den allerschönsten krieg :D

    Jesus Maria, ernsthaft? Neeeeeein....


    Marcy, der verstrahlte Jammerlappen wird also noch eine Schippe drauflegen? Da muss ich mir glaub einen real life Schnaps geben...


    da fällt mir ein ...ich bau eine glocke im letzten eck...wenn marcy da steht....4 betonwände...dach drauf...et voila...Marcy´s persönliches Guantanamo

    Mama Murphy hat sämtliche Gehirnfunktionen eingestellt und liegt jetzt kalt und steif auf dem Boden, nachdem sie sich mein gutes Psycho reingepfiffen hat.


    Hat das irgendwelche negativen Einflüsse auf Sanctuary? (denke vor allem an die Moral..)

    danke für die antwort!


    nein ich konnte ihn leider nicht der siedlung zuweisen. im dialogmenü gab es , nachdem man ihn ansprach nur "ja", "nein", "vielleicht" und "neugier". bei "neugier" erzählt er dann, dass er momentan am reisen sei, sich aber gelegentlich niederlässt. nur momentan sei eben seine reisephase.


    habe ihn dann mit movetoplayer nach sanctuary gecheatet aber das dialogmenü ändert sich einfach nicht


    ich werde mal deine vorgehensweise testen, danke nochmal! hoffe, das dialogmenü ändert sich dann..

    755 ?? mamma mia8|


    damit zieht man wohl so gut wie allem mit 1-2 schüssen einen scheitel....


    ich hab übrigens grad wieder einen neuen floh im ohr. partygirl perk auf 3, paar flaschen alkohol auf einmal runterzischen und das glück steigt (temporär) auf 50...70...usw :D

    wenn ich all das lese...perks und bugs und dann gehts vielleicht eh trotzdem nicht....dann überleg ich, ob ich mir das nicht wirklich (ausnahmsweise) ins inventar zaubere


    momentan glück auf 13 und es kommen recht nette sachen rein. vor allem bimmelts bei den kritischen treffern (aufladen usw) ordentlich im V.A.T.S :love:

    weil ihr hier den doppelschuss erwähnt: wird hier der "output" der waffe schlichtweg verdoppelt?


    dh wenn ich zb eine schrotflinte mit doppelschuss finden würde , dann diese auf 200 schaden an der waffenwerkbank hochmodifiziere, dann haut die 400 schaden pro schuss raus?


    oder wird nur der "basisschaden" verdoppelt? also jener schadenswert, den die waffen eigentlich hat

    danke Jey Bee. hab eben auch grad noch wo gelesen, dass es charisma 10 und meisterhändler auf 2 und lokaler anführer auf 2 braucht.


    bis ich soweit mit mit meiner glücks-figur, da fliesst wohl noch einiges an verstrahltem wasser an sanctuary vorbei...:wacko::(

    Oh, sorry, da war wohl der Wunsch nach Glück grösser als der Wert. Hat auch nur +1.:(

    Hab ich mit der Kopfbedeckung verwechselt.

    hab ich leider auch grad gesehen. aber dafür gibts ja noch einen hässlichen hut dazu, abgenutzter filzhut oder so, dann geht das wieder rauf. und so tappt man sich langsam ran. ich möcht halt unbedingt die arm und beinrüstung auch beibehalten, weil ich schon eine +2 glück armschiene gefunden habe und grad eben wie oben erwähnt von einem +2 beinteil gehört habe. darum fallen die atom cats und greaser klamotten leider auch weg.


    mal schauen was das für ne vogelscheuche wird am ende :P

    und gleich die nächste frage...


    es soll scheinbar eine beinrüstung geben, die sich "mark 4 synth bein links" oder so in der art heisst und zusätzlich +2 glück bringt. :love:


    man kann diese scheinbar nur bei einem "stufe 4 händler" abkaufen.


    zu stufe 4 händler zitiere ich mal vom deutschen fallout wiki:


    bestimmte Charaktere bieten, wenn sie dem richtigen Laden zugewiesen werden, erheblich bessere Gegenstände an, darunter auch legendäre Ausrüstungsgegenstände. Sie werden gemeinhin als Stufe 4 Händler bezeichnet. Man erhält Zugriff auf ihr verbessertes Sortiment, wenn man sie einem Stufe 3 Laden zuweist, der ihrer Spezialisierung entspricht.


    meine Frage: wie sehe ich die spezialisierung eines characters? werden aus stinknormalen siedlern (zb in sanctuary) dann lvl 4 händler (wenn deren spezialisierung passt?)

    ich hab mir mal bei dem (englischsprachigen) mehrhundert seitigen survival guide ein paar kleidungsstücke angeschaut bzw rüstungsteile dazu


    leider finde ich nichts, welches folgende voraussetzungen erfüllt:


    * entweder +2 luck oder +2 perception

    * mit ballistischer faser modifizierbar

    * man kann arm+bein+brustrüstung drüber anziehen


    hab ich was übersehen oder gibts dieses wunsch-kleidungsstück tatsächlich nicht?


    zusätzlich bei der auflistung der kleidungsstücke steht in dem handbuch ein grüner oder roter daumen bei der kategorie "mods". nehme an, das bedeutet dieses kleidungsstück ist eben nicht ballistisch modifizierbar und nicht mit rüstung anziehbar?


    danke für erleuchtung :P

    danke für eure tipps!


    die wächter des aufsehers muss ich mir heute besorgen, bericht folgt.


    das ich mit der erlöser 16 schuss abgeben kann, da bin ich auch grad erst vorhin draufgekommen. dachte immer bei 3 ist fertig. peinlich^^. mit den perks geht da ja schon nochmal einiges und macht auch richtig fun :thumbsup:

    welche schusswaffe würdet ihr empfehlen, um im bereich mitteldistanz bzw nahe distanz mit V.A.T.S maximalen schaden anrichten zu können?


    ich bin momentan mit der "erlöser"-pistole sowie dem revolver von kellog unterwegs. perk waffenfreak auf stufe 3, dh die erlöser bringt ca 100 schaden, trifft recht oft, lädt auch die actionpunkte gut auf und lässt recht oft kritische treffer zu, ist aber manchmal einfach ein bischen schwach


    kellogs revolver hat aktuell einen schaden von ca 180. trifft allerdings teils nicht sonderlich gut im V.A.T.S


    bei den perks bin ich auf glück generell recht hoch, die unterkategorien sind aber teils noch deutlich ausbaufähig (zb sensenmann grad mal auf 1)


    hat jemand den ultimativen tipp?