Beiträge von patrese

    Hast du unter den NVIDIA Systemeinstellungen (rechte Maustaste auf dem Desktop) unter dem Punkt "3D-Einstellungen verwalten" bei den Programmeinstellungen schon mal reingeschaut? Was zeigt es dir dort an?


    Wenn du beim Wechsel der Karte die NVIDIA Treiber neu installiert hast, sollte das Spiel dort gefunden werden

    Bei euren Spielfortschritten trau ich mich ja kaum, das Thema hier zu öffen



    Kam zuletzt kaum zum Spielen und gehe sowieso alles eher langsam an. Aktuell Level 17 :wacko:

    Dafür bin ich glaub auch erst einmal gestorben....ausser beim Schiffskampf :whistling:


    Wollte jedenfalls feierlich mitteilen, dass ich durch entsprechende Gewaltanwendung nun auch Eigentümer der Razorleaf bin. Ich hoffe, es ist was dran am Ruf dieses Schiffs gegenüber Piraten etc.


    das wäre natürlich ein sehr wichtiger Tipp :thumbup:


    heisst das also....


    ein Ring hat zum Beispiel 3 Löcher. Nehme ich einen Schlüsse,l der nur 2 Löcher stopft, dann bleibt mir im Prinzip der gleiche Ring einfach "stehen", nur dass er eben nur noch ein Loch hat....und ich muss dafür einen 1-er Schlüssel verwenden? Dann ist der Ring weg und der nächst-äusserste will gelöst werden



    EDIT: haut sowas von hin, genial.

    hab zwar in der Vergangenheit auch schon Expertenschlösser geknackt, teils wohl auch zufällig, aber nun ist es wirklich nicht mehr schwer, macht sogar irgendwie Fun :thumbup: (ich rede vom normalen knacken, nicht von dem Mod :D )

    Frage:


    ich befinde mich noch auf dem äussersten Ring, habe noch keinen Dietrich angewendet. Es is noch nix passiert.

    Dabei sehe ich, dass der 2te Ring (der zweit-äusserste) fünf Ausnehmungen hat. (gekennzeichnet mit gelbem X)





    nachdem nun Ring 1 (der äusserste) beseitigt ist, müsste doch der 2te Ring (vormals der zweit-äusserste) jetzt ganz aussen sein, oder? Es ist nun aber ein Ring mit nur 2 Ausnehmungen ganz aussen. Wie kommt das?


    Ich warte eigentlich schon länger auf die Ankündigung eines Patches ...doch irgendwie ist gefühlt nix zu hören...


    Auf Nexus/Github soll angeblich bald ein Community Patch herumschwirren, dieser ist aktuell aber noch nicht zu Download verfügbar.


    Jemand irgendwas gehört? Vor allem von Seiten Bethesda?

    nicht extrem wichtig aber vielleicht ist schon mal jemand an so einer rot/weissen nottüre vorbeigekommen und hat keinen türgriff oder ähnliches gefunden.


    das ding lässt sich mit dem cutter aufmachen




    zwei Fragen:



    Bei mir erschien zuletzt kurz rechts oben in rot die Meldung, dass auf mich ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Hatte das dann aber wieder vergessen.


    Als ich dann einige Zeit später auf auf Cydonia lande fängt sofort die UC Security an zu ballern ?!


    Ich bin mir keinerlei strafbarer Handlung bewusst ?(


    Wie kann sowas zustande kommen? Beruhigen die sich wieder? Kann man das Kopfgeld irgendwo "einzahlen" und dann ist Ruhe?


    - - - - -


    Ich bin auf der Marsoberfläche unterwegs. Habe extra Sarah als Begleiter mitgenommen, bin ansonsten immer alleine unterwegs. Ist generell mein erster Begleiter-Ausflug abgesehen von der Einleitungs-Mission mit Vasco.


    Wir finden jedenfalls irgendeine Biogas-Anlage (oder so), wo ein paar Roboter mich schon aus grosser Entfernung erkennen und mir auch gleich drohen. Als ich in Sichtweite bin starten sie zum Angriff.


    Ich ballere los und Sarah sagt so etwas wie "Ich werde dir sicher nicht helfen, diese Zivilisten zu töten" und bleibt im Kampf passiv. Später auf dem Schiff ist der Dialog mit ihr gespickt mit Vorwürfen und bösen Antworten. Mir bleibt nur noch übrig, sie als Begleiter wegzuschicken.


    Sind alle Begleiter so? Ist das eine Eigenheit von Sarah? Muss man sich zuerst angreifen bzw verletzen lassen, damit die Begleiter in so einem Kampf mithelfen?

    Hat jemand Erfahrung mit der Wirksamkeit eines Scan Jammers?


    Ich hab mittlerweile zwei davon (gleichzeitig) verbaut, einer hat jedoch nur eine mickrige 10%-Chance, Schmuggelware bei einem Scan zu vertuschen. Das scheint mir arg wenig.


    Bringen die Jammer bei 10% überhaupt irgendwas? Hört sich nach hohem Risiko an. Habe ich durch das verbauen von 2 Jammern jetzt 20%? Addiert sich das also?



    Wie schon bei Fallout 4 kann man durch einsammeln von Waffen deren Munition entnehmen. Teilweise ist mehr Munition in der Waffe, als der Gegner an "einzelner Munition" bei sich hatte. So kann man durch einsammeln und anschliessendem wegwerfen ordentlich Muni anhäufen



    Vor dem looten der Waffe:




    Nach dem looten der Waffen:


    Wahrscheinlich habe ich gestern in der Hauptstadt der UAC ein Easteregg gefunden.

    Das nenne ich mal aufmerksam, wow :thumbup:


    Ganz allgemein ist 'Deacons Stimme' aber gefühlt ziemlich verteilt auf den ganzen Planeten usw

    Heute habe ich - glaube ich - Deb (Bunker Hill) auf Neon stimmlich wiedergetroffen

    Frage...


    Angenommen ich rekrutiere ein neues Crewmitglied, und dieses hat als Fähigkeit "schleichen"...kann ich dann besser schleichen allein schon dadurch, dass diese Crewmitglied an Bord des Schiffes ist?


    Oder muss die Person dann auch mein Begleiter sein, damit dieser Schleichbonus wirksam ist?

    Leider hab ich schon den einen oder anderen Bug erlebt, manche davon leider auch so, dass die jeweilige Quest nicht weitergeht.



    Quest: Feuerprobe


    Quest: Gescheiterte Kommunikation

    Mittlerweile hab ich versucht, im WWW bischen etwas zu finden....was spoilerfrei teils gar nicht so einfach ist.


    Jedenfalls war da schon mal die Rede von einem "Hardcore Modus"....wo einem dann der Treibstoff ausgehen kann und ähnliches. Kann mir gut vorstellen, dass sowas dann mit essen/trinken/schlafen/Krankheiten kombiniert werden könnte...


    ach ja, das Reparieren des Raumschiff konnte ich teils schon in Anspruch nehmen, nachdem ich in irgendwelchen Raumkämpfen ein paar Treffer abbekommen hatte. Das es eine Selbstreparatur gibt, wusste ich gar nicht. Micha_Regelt

    Ich hab doch glatt ein paar Schlachten gewonnen..auch gegen mehrere Gegner.....unfassbar :P



    Nun aber eine weitere Frage: ich hätte die Schiffe teils entern können oder eben im Weltall looten. Natürlich war der Laderaum meines Schiffes voll....


    Gibt es eine Möglichkeit, im All Gegenstände/Ressourcen etc abzuwerfen?