Beiträge von patrese

    Vielleicht reicht es, diese Self.Damage... in der unteren Funktion auszukommentieren, dann wird der Cachewert nicht zurückgeschrieben und die Heilung im Schlaf müsste Erhalten bleiben.

    erstmal danke für deine Mühe! sehr interessant wie sowas funktioniert


    allerdings übersteigert das genannte wohl leider vollends meine Fähigkeiten. F4edit ist für mich schon ganz neu, von Champollion ganz zu schweigen

    Hätte ich den Befehl für die Heilung von Verkrüppelungen gefunden, hätte ich mir die Übung mit F4Eedit gar nicht antun müssen. Diese lauten übrigens - falls es mal wer braucht - je nach Körperteil wie folgt:


    player.modav leftattackcondition 100

    player.modav rightattackcondition 100

    player.modav leftmobilitycondition 100

    player.modav rightmobilitycondition 100

    player.modav perceptioncondition 100




    bevor ich den Thread hier aufmachte fand ich auf irgendwelchen englischen Seiten nur:


    player.modav leftattackcondition -100

    player.modav rightattackcondition -100

    player.modav leftmobilitycondition -100

    player.modav rightmobilitycondition -100

    player.modav perceptioncondition -100

    (wer stellt sowas überhaupt ins Netz :S)


    und wunderte mich dann, warum keine Heilung passiert :dash:


    Naja, zum Programmierer oder Game-Designer wirds in diesem Leben dann wohl nicht mehr reichen

    Ich hab jetzt die info bekommen, wie das bei diesem Mod gemacht ist:


    The stuff with limbs not healing is a part of a script, which F4Edit doesn't modify. If you want to restore your limbs you can use console commands


    die Konsolenkommandos habe ich mittlerweile auch gefunden bzw bekommen, somit kann ich das Problem lösen.




    das spiel mal im fenstermodus ohne rahmen gestartet? ist das problem dann noch vorhanden?


    die maus an einem anderen port eingesteckt?


    ansonsten - falls nvidia - mal in der nvidia systemsteuerung --> texturfilter und dort umstellen

    also danke erstmal markusm1000 und stan_cartman für eure tipps, hat mich schon mal sehr viel weiter gebracht


    ich hab jetzt mal den von stan_cartman angesprochenen cripple limbs fix mod installiert und vergleiche gesucht....leider erfolglos


    crippled limbs mod hat nur bei "game settings" irgendwelche werte drin. diese finde ich beim yolo mod erst gar nicht



    das einzige, was ich beim yolo mod mit "limbs" finde, ist unter spells und sieht so aus:




    habt ihr eine idee, wo ich da sonst noch wühlen sollte bzw könnte? oder ist es das eigentlich schon....und falls ja: was ändert man hier wohl? ?(

    danke für den hinweis mit dem programm


    ich bin da soweit mal drin, weiss aber nicht recht wonach suchen.


    sieht aktuell so aus:



    vielleicht könnt ihr mir von hier an auch noch weiterhelfen : )



    EDIT:


    hab was mit limb condition gefunden...könnte das die richtige spur sein?



    wenn ich da rechts irgendwas anklicke, zum beispiel bei "constant effect" dann kommt diese meldung


    und da ich KEINEN PLAN habe frag ich euch : )




    daraufhin gäbs dann diese möglichkeiten:


    danke für die antwort


    befanden sich in der gepackten RAR-datei irgendwelche text-dateien?

    wenn das der fall wäre, müsste man dort doch recht leicht einfach zeilen herauslöschen können.


    wenn das dann, so wie du sagtest, einfach wieder gepackt werden kann und fertig...das wäre natürlich optimal

    angenommen, ich lade einen Mod bei Nexusmods runter....gibt es anschliessend die Möglichkeit, diesen Mod mit irgendeinem Programm zu "öffnen" und anschliessend kleine Änderungen vorzunehmen?


    Es handelt sich hierbei um folgenden Mod:


    MATN YOLO
    'MATN YOLO' is a mod that alters Fallout 4's Survival mode to enforce the rules Jon at Many A True Nerd created for his 'You Only Live Once' videos. No healing…
    www.nexusmods.com



    Der Mod verhindert unter anderm, das Verkrüppelungen heilbar sind. Das würde ich gerne entfernen, sodass diese eben doch wieder heilbar sind. Alles andere bei dem Mod passt mir wunderbar.


    Könnt ihr mir eventuell helfen? ist sowas extrem schwierig oder muss man nur ein, zwei Werte ändern?


    Falls das funktionieren würde...wie bringe ich die neue, fertige Datei am Ende wieder in den Mod Manager? (in meinem Fall Vortex)




    wäre genial, wenn ihr mir hier helfen könntet :love:

    falls irgend jemand den Perk mal machen möchte....hier meine zusammenfassung, bischen ausführlicher als im wiki oder sonstigen RPG guides.


    vorabinfos:


    _ ich bins grad eben auf level 14 angegangen. das macht es nochmal schwerer, weil die gegner vor ort teils sehr stark sind (viele mit totenkopf). mit höherem level sollte es wesentlich einfacher sein


    _viele minen dabei haben hilft ungemein, ich hatte ca 12 dabei.


    _aquaboy/girl hilft sehr gut


    _möchte man es auf niedrigem level machen ist es empfehlenswert, gaaanz am rand der map zu den nakanos zu schleichen. man hat dann so gut wie keinen gegenverkehr





    Kreuzritter des Atoms - wie bekommt man den Perk


    * man kommt auf far harbor an, spricht mit avery und allen.


    * zuerst muss man den beiden beim angriff von kreaturen auf far harbor helfen, anschliessend fragt man avery ob sie hilfe braucht. sie gibt einem die quest, nach howard dunbar zu sehen, er war dran, nebelkondensatoren zu reparieren. (questname: sichere überfahrt)


    * wenn man bei howard ankommt hat dieser puls null. zwei mirelurks warten. man schnappt sich seine ersatzteile und repariert ein paar kondensatoren. beim letzten, an einem teich, spawnt noch ein mirelurk...oder zwei


    * anschliessend im tiroler bergziehen-modus von dem kleinen teich aus die felswand hoch und ohne gegenverkehr rein in eine kleine hütte (windparkwartung). drinnen sind 2 agressotrons und mehrere deckengeschütze. die agressotrons sind sehr harte gegner auf einem niedrigen level


    * raus aus der windparkwartung, weiter hochklettern und man ist in acadia. kein gegenverkehr

    *dort mit dima reden - dann mit kasumi reden (sie meint hier stimmt was nicht)...dann wieder mit dima reden und ihn überreden (gibt auch noch 2 andere optionen) - mit kasumi reden - auf zum nukleus (siehe karte)


    * berg runterklettern - falls auf niedrigem level viel schleichen und schwimmen, dann hat man keinen gegenverkehr.


    * am nukleus angekommen mit richter reden, er gibt die quest visionen im nebel


    * dafür ab zur quelle von atom - geist erscheint - diesem folgen bis man beim schrein des atoms ankommt. gegner unterwegs greifen nicht an. beim schrein dann 4-5 ghule bekämpfen. passwort von wand-spind benutzen, terminal benutzen, mutter-figur nehmen, zurück(schleichen) zum nukleus


    * richter nimmt einen bei atom auf. man erhält diese klamotten:



    (die haben folgenden effekt: je verstrahlter man ist, desto mehr schützen sie gegen strahlung :D

    das geht bis 2500 verstrahlung, dann ist man vollkommen immun. leuchtendes meer ohne powerrüstung und chems? kein problem mehr. hat man 2500 verstrahlung erreicht, bekommt man wieder HP bis zu 100% (die man allerdings nur noch im pip boy sieht...im HUD ist der balken einfach nur rot)


    * beim nukleus redet man mit tektus. anschliessend geht man im nukleus zur nukleus-kommandozentrale. dort muss man erst einen gutsy, dann zwei protectrons und dann ein agressotron umhauen. anschliessend steht man vor dimas terminal. den strom dafür schaltet man mittels eines schalter dahinter ein. die sicherheitstüren dahin sind offen


    * links im raum ist eine türe die man nicht öffnen kann. sobald man den schalter umlegt für die energie spawnt durch diese türe ein legendäres agressotron. darum sind minen hier extrem hilfreich. ich hab 7 gebraucht..


    * an dimas terminal (questname segen des vergessens) muss man nur die ersten drei level machen, dann kann man die simulation schon wieder verlassen. das lässt sich in 10-15 min erledigen. anschliessend schleicht/schwimmt/klettert man in den westen der map (dimas arsenal). dort holt man sich den turbinencode, um den windpark abschalten zu können


    * zurück zur windparkwartung, dort den eben gefundenen code (tempest) eingeben. das ganze läuft unter der quest "das land reinigen". far harbor wird feindlich.

    bevor man das macht, kann man auch noch mit dima reden, mit genug charisma wird er die aktion gutheissen. zudem kann man kasumi heimschicken, gibt dann später XP


    * nochmals zum nukleus, dort zu tektus. der verleiht einem jetzt den perk kreuzritter von atom.

    (inquisitor von atom ist genau identisch, dazu muss man aber noch 1-2 nebenquests machen)



    wenn man jetzt zu 90% verstrahlt ist und die "roben von atoms anhängern" trägt und 2500 rad gefressen hat, dann hat man bei jeder waffe immer doppelten schaden und ist gegen strahlung immun. das wollte ich erreichen, darum war ich hier. danke und auf wiedersehen far harbor. und ja, sorry FH bewohner...

    steigt man wieder ins boot zurück ins commonwealth sieht man übrigens, wie die kreaturen far harbor zerstören. wenn man diese auch noch tötet kann man alle dort, inclusive longfellow, avery und co looten. ist einiges dabei.


    edit: die roben von atoms anhängern kann man zusätzlich mit ballistischer faser versehen

    ich möcht sie eben samt Preston und Co. gar nicht erst aus dem Museum rausholen : )


    ausserdem würde es - wie du auch schon sagtest - von den Leveln/Perks wohl sehr lange gehen, bis ich so gut klauen kann, dass ich ihr die Klamotten abnehmen könnte. Aber der Blazer sei sowieso ein "unsichtbares" Item.

    Ohne Mod wird es nicht gehen, da die Originalversion nicht für den Spieler gedacht ist.

    Der funktioniert schon, Du musst nur die richtige Nummer nehmen (die vom Blazer, nicht die vom Outfit). Dann player.additem und player.equipitem. Nur hast Du damit eben den Grafikfehler.

    hatte mal vor ganz langer Zeit eine Mod gefunden, bei der alles einwandfrei funktionierte (siehe mein Breitbild im Profil). Aber den hab ich natürlich leider nicht mehr und er scheint auch nicht mehr online zu sein....

    Ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit oder einer Mod, mit dem ich Mama Murphys Klamotten haben bzw anziehen kann.


    a) der befehl player.additem etc funktioniert nicht, obwohl ich die item nummer von dem Beaded Blazer habe (so heisst das Teil im Englischen)


    b) killt man Mama Murphy, hat sie das Ding nicht im Inventar. Tauschen kann man auch nicht mit ihr.


    c) es gibt einen Sammelmod mit Klamotten auf Nexusmods, bei welchem man ihre Kleidung ganz easy aus einem Regal entnehmen kann. Geht man dann allerdings in die Hocke, entsteht ein Grafikfehler und man hat sein eigenes Knie im Gesicht und man sieht nichts mehr :S


    d) es gibt eine andere Mod, bei der man Mama Murphy aus dem Museum der Freiheit mit nach Sanctuary nimmt, also quasi Standard-Spielverlauf....und sie dann umlegt. Dann hat sie die Klamotten im Inventar. Wäre aber die letzte Lösung, die ich machen möchte.


    e) ich hatte vor Jahren schon mal eine Mod gefunden, bei der alles ganz einfach klappte. Die Mod scheints aber nicht mehr auf Nexus zu geben.



    Irgendjemand eine Idee, wie ich an diese Kleidung rankommen könnte, abgesehen von oben genanntem Punkt d ?

    Das gesamte System der Umwelteinflüsse und der Anzüge, die gegen spezielle Einflüsse besonders gut schützen scheint mir vor Release generft worden zu sein. Zumindest auf Schwierigkeit normal hab ich den ganzen Kram komplett ignoriert und halt immer den jeweils besseren Anzug genommen, der in allen Werten relativ gut war.


    Auch ohne Perk ist der Schaden so gering und komplett vernachlässigbar, wenn man ohnehin relativ viel Schaden durch die ständigen Feuergefechte bekommt.

    auf "sehr schwer" machen sich manche Einflüsse mit der Zeit so stark bemerkbar machen, dass zb die Sauerstoff-Regenerierung seehr stark verlangsamt ist. Somit fällt dann laufen/sprinten teils so gut wie aus....schon sehr nervig.


    Heilt man sich mit irgendeiner Heilpaste usw, ist man in kürzester Zeit wieder im selben, schlechten Zustand.


    Mein Anzug ist ein bischen modifiziert, aber irgendwie scheint das kaum was zu bewirken.


    Darum dachte ich eben, der Perk könnte das auf Stufe 2, 3 zumindest beheben, auch wenn ich die Punkte woanders eigentlich besser brauchen könnte


    Aber wenn ich schon Probleme habe, erst mal 100 Schaden einzustecken wirds happig. Naja, als nächstes werd ich den Tipp von markusm1000 ausprobieren, klingt vielversprechend.

    kann mir jemand den perk "umweltkonditionierung" erklären?




    für den aufstieg auf stufe zwei soll man 100 umgebungsschaden erleiden


    ich befinde mich nun schon seit 45 minuten auf einem planeten und erlitt dabei folgende schäden, wovon manche auch immer schlimmer wurden:



    der wert beim perk "umweltkonditionierung" ist aber bei 3 von 100 festgenagelt.



    gehts bei dem perk um was anderes und ich hab das falsch verstanden? ist das buggy?

    oder liegts an was ganz anderem?