Beiträge von Altstar

    Und das Wichtigste: Es läuft! Ich bin nicht einmal aus dem Spiel geflogen, erfreulich. Das Update zeigt aber auch, wie sehr NSC gefehlt haben. Ich finde, dass das bereits eine ganz andere Athmosphäre herrscht, in dem man Quests von nicht von Holobändern bekommt. Ein bisschen schade finde ich, dass der Einsatz von Antworten basierend auf Special Werten keine echten Anreize bietet, hier meine ich EP. Bei diesem Raider (?), der Dutchess angegriffen hat, bin ich im Nachhinein dann doch in die körperliche Auseinandersetzung gegangen... :D

    Jetzt bin ich so lange im Spiel und voll stolz auf meinen 30er Rucksack und Du erzählst mir etwas von einem Rucksack bis 120?? :thumbsup: Jetzt (!) bin ich doch motiviert, nicht mehr so doof zu sein! :)


    Noch 3 Minuten Download bei mir...

    Mein Charakter hat nach „immer wieder mal“ spielen Level 107, und mit dem spiele ich auch weiter. Mir gefällt FO76 ganz gut. Demnach freue ich mich riesig auf Wastelanders!
    Übrigens zur Pfadfinder Quest: Ich bin zu doof dafür! Aber was soll es. Wenn ich ab heute, ca. 17:00 Uhr auf meiner PS4 mit NPCs „reden“ kann, dürfte das in FO76 eh alles übertreffen. Und ich als historisch „guter“ Spieler rangel mit mir, ob ich nicht mal ein Raider werden möchte! :thumbsup:

    Ich mag solche Berichte ja! :)

    Ich habe Fallout 3 ~ 120 Stunden gewidmet. Übrigens bin ich der Meinung, dass FO3 den besten Einstieg ins Spiel hatte im Vergleich zu den nachfolgenden Teilen. Die Geburt, die SPECIAL Punkte und dann die Geburtstagsfeier mit den SPECIAL Punkten und dem Pip Boy war grandios und extrem atmosphärisch.


    @ Patrese: Ich habe übrigens auch zuerst FO4 gespielt (und das weit mehr als 200 Stunden) bevor ich die Vorgänger in Angriff nahm. FO3 hat in der Tat eine etwas gewöhnungsbedürftige Grafik. Das Spiel als solches empfinde ich aber als deutlich besser als FO4. Alleine wie die Skills verteilt werden, wann welche Gesprächsoptionen ausgewählt werden können (Wissenschaft; Sprache; Reparieren), dass Konfliktsituationen völlig ohne Waffengewalt gelöst werden KÖNNEN, ist nach meinem Empfinden ein deutliches Plus gegenüber die eher rudimentäre Auswahl bei FO4. Ich kann sagen, bis heute, dass sowohl bei FO3 als auch bei New Vegas jedes Gespräch ein Fest ist, man sich einfach freut, über die Feilschen oder die Sprache Option (oder wegen Intelligenz = 1!! :)) einfach MÖGLICHKEITEN hat.


    Aufgrund meiner Enttäuschung über FO76 habe ich aktuell mal wieder ein neues Spiel mit New Vegas angefangen. Und danach ist garantiert wieder FO3 an der Reihe. Verglichen mit anderen Spielen (Horizon, God of War etc.) ist es anfangs aufgrund der Grafik schon mal schwierig, aber man kann weit mehr als 100 Stunden darin verbringen und hat es noch nicht einmal gemerkt.


    @ Stephan: Vielen Dank für Deine tollen Berichte, welche echt toll zum Lesen und zum Schwelgen waren! :)