Beiträge von Nastja

    Warum sollte ich die Person vorlassen? Solange es keinen speziellen Grund dazu gibt, behandle ich alle Menschen gleich, ob Sie nun Handycap haben oder nicht, weil es sind Menschen wie du und ich. Ausser ihr Handycap beeinträchtigt sie in spezieller weise bei einer konkreten Situation. Die meisten Menschen mit Handycap wollen - nach meiner Erfahrung - einfach als gleichberechtigte Menschen angesehen werden und nicht Mitleid ernten. und das heisst auch: Vordrängeln gibt's nicht ohne konkreten, plausiblen Grund.


    In diesem Sinne: "Unschuldig", ich war zumindest nie absichtlich gemein.


    Schon mal im Beruf jemanden mit voller Absicht gemobbt? (aus welchem Grund auch immer)

    Die Antworten hier finde ich ja extrem spannend. Für mich selber konnte ich das lange einfach nicht beantworten, ich bin einfach zu einzigartig ;)


    Okay, wahrscheinlicher ist, dass

    • weibliche Figuren in Geschichten oft sehr klischeehaft und oberflächlich dargestellt werden
    • ich so gut wie nie Filme und Serien schaue und mir deshalb das Insiderwissen fehlt
    • die in Frage kommende Person kein gutes Licht auf mich werfen würde

    Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allen 3 Varianten. Erst als Evi-L es vorgemacht hat, kam ich auf die Idee, auch Vertreter des anderen Geschlechtes in Betracht zu ziehen (Ja, manchmal habe ich eine lange Leitung). Nach langem Überlegen kam mir doch eine Serienfigur in den Sinn, auch wenn es eigentlich um drei Eigenschaften geht, mit denen ich mich identifizieren kann und die mit dieser Serienfigur recht gut dargestellt werden:

    • Zum einen der Drang nach Freiheit. Der «Weg der Freiheit» mag steiniger und anstrengender sein als das bequeme Leben in strikt geregelten Verhältnissen, aber er ist es wert gegangen zu werden.



    • Zum anderen der Wille weiterzumachen. Es müssen nicht grosse Siege und Trophäen sein, die man im Leben erringt, aber wer weitermacht und sich nicht unterkriegen lässt, hat schon mal gewonnen.



    • Zum letzten der Moralkodex. Er hat durchaus einen, den er recht strikt befolgt, auch wenn andere seine Moralvorstellungen nicht teilen.

    Die Rede ist von Captain Malcolm Reynolds, Eigner der Serenity und Protagonist der Serie «Firefly» von Josh Whedon.

    Zumal ja wenn man das mal überlegt sehr schwer (denke ich mal,wissen tue ich es natürlich nicht) ist zu Programmieren da ja Fallout in einer Zeit spielt wo der Spieler im Vault war und eine gewisse Zeit vergangen ist nach dem Nuklearen Fallout und so eine Generation in dieser Welt lebt die nichts anderes kennt, grade in F4 200 jahre was bedeutet die 4.oder 5.Generation. Der Ultimative Überlebenskampf wäre ja kurz danach und die nächsten 50 Jahre danach wäre es ja fast schon dann Alltag. Aber ich glaube zu wissen was Nastja meint aber ich denke das sowas sehr schwierig ist zu Programmieren da man ja immer die Waage halten muss zwischen einem Spiel und der Realität.

    Das was ich mir vorstelle, wäre gar nicht schwer zu Programmieren. Und gerade weil die Menschen nach 200 Jahren nichts mehr anderes kennen, als ums überleben zu kämpfen, fände ich das auch plausibler. Es geht mir nicht um die Survival-Fähigkeiten des Spielercharakters, sondern um eine allgemeine Grundstimmung im Spiel und der NPCs. In einer Dystopie überlebt halt nicht nur der Nette und Edle. Man muss ja nicht gleich fallenden Atombomben ausweichen, aber in einer anarchistischen Gesellschaft gibt es noch genug andere Gefahren und eine gesunde Portion Egoismus fördert das überleben. Situationen in denen nicht nur zwischen Gut und Böse unterschieden werden, Begriffe die hier oftmals sehr starr sind. Es hat in FO4 bereits einige solche Situationen gegeben im Bereich der Hauptstory, die auf reges Interesse gestossen sind. Man schaue sich nur die Diskussion über die Synths an, und sieht schnell es gibt dort kein allgemeingültiges Gut oder Schlecht, nur Meinungen und Möglichkeiten. Dasselbe könnte man auf den Alltag der NPCs umsetzen. Ich bin nicht sicher ob meine Idee verständlich rüberkommt, drum mal ein paar Beispiele (und auch weil mir grad langweilig ist). Ich setze ein paar Varianten/Beispiele mal in den Spoiler:


    Nee, das ist irgendwo im Süden oder Südosten, im Sumpf oder ganz in der Nähe vom Sumpf.

    Ich würde sagen, das lassen wir so gelten, da kein benannter Ort in unmittelbarer Umgebung ist. Das ist ganz im Südosten der Karte, ich habe gehofft der Leuchtturm würde länger verwirren, ihr seid einfach zu gut 8)

    Mach es auch gut, ohne dich wird das Forum etwas ärmer sein. Wir hatten zwar nie Kontakt, aber deine Beiträge habe ich immer mit Interesse verfolgt (auch wenn ich manchmal die Hälfte davon nicht verstanden habe)

    Was hier abgeht ist ja aller höchstes Niveau, Respekt! Da spiele ich definitiv in einer anderen Liga, aber hoch hinaus wollte ich auch mal mit meiner Siedlung auf Spectacle.


    In der Kategorie "just for fun", ohne die ernsthaft Absicht eine glaubhafte Siedlung zu errichten und ohne Mods: Ein Siedlung bei der Gegner nicht innerhalb spawnen können, weil die Siedlung nämlich viel weiter oben ist (Hach was bin ich clever :D ). Die Inneneinrichtung und die Dekos sind noch nicht fertig, aber der "fliegende" Gebäudekomplex. steht. Aber da schon Strong weiss, dass Gebäude nicht fliegen und nach dem alten Sprichwort "Gut rüste sich, wer hoch hinaus will kommen", wurde das ganze auf Gerüststangen auf Betonsockel errichtet. Ich habe wenigstens versucht Ansatzweise realistische Abstände der Stützen zu platzieren. Es gibt eine Lagerhalle mit Läden und Kneipe (Verkauf von Alkohol erst ab 12 Jahren), zwei Schlafbaracken für je 12 Leute und dazwischen die Nahrungsplantagen (Der Anbau von bewusstseinsverändernden Pflanzen ist nicht gestattet)... und ganz zuoberst das Penthouse mit Balkon für mich. Und das alles erst noch ökologisch mit Strom aus Windkraft betrieben. Nur für Schwindelfreie geeignet, für Unfälle wird nicht gehaftet.


    P.S.: Ich weiss das ist nicht so toll, wie die andern Sachen die hier gepostet wurden, aber es ist mal was Anderes ;)