Beiträge von Nastja

    Die Wegsuche ist definitiv komisch. Ev. hilft es altarnative zusätzliche Wege zu schaffen.


    Ich z.B. habe die Schlafräume im Vault auf 3 Etagen verteilt. Für das EG und den ersten Stock habe ich jeweils einen Eingang vom Atruim aus plus eine Treppe welche die Etagen untereinander verbindet. Meine Siedler aus dem Atrium-EG nehmen nun nicht den direkten Weg, sondern nehmen nun die Treppe zu den Schlafräumen im 1. Stock und von dort die Treppe zu den EG-Schlafräumen. Keine Ahnung warum, aber es funktioniert.

    Sorry für das Wiederbeleben des alten Beitrags. War gerade am selben Punkt und das Rezept zu stehlen ist wirklich kein Problem. Es braucht weder Schleichskill noch Cheats oder Mods.


    Das Bild hätte irgendwie einen besseren Touch, wenn der Typ beim Fall im Gebäude stecken bleiben würde :D


    Ich hätte ihn, in den PC gesteckt xD


    Ist halt so ein Standard-Internet-Meme, ich habe das so nur übernommen und nur Text geändert. Kann leider nicht zeichnen ;)
    (Da ich mir das Handgelenk verletzt habe, schreibe ich nur in Kurzform, sorry)

    Das läuft alles vollautomatisch. Die Läden generieren einfach eine gewisse Menge Kronkorken, die du regelmässig aus dem Siedlungsinventar holen kannst. Die Läden haben ausser dir nie anwesende Kunden und auch ihr Lagerbestand füllt sich automatisch auf. Die Frage nach dem Wie und Warum lässt sich nur damit erklären, dass es fiktive Geschäfte sind, die sich nicht an die Regeln der Realität bzw. Kausualität halten müssen ;) (Oder einfacher: Weil Bethesda das so programmiert hat)


    Ich hatte die Beiträge zu den Versorgern so verstanden, dass es sich dort nur um die Verfügbarkeit von Schrott handelt, nicht um das Verteilen von zu verkaufenden Waren! Ist das korrekt?

    Das ist korrekt



    Bitte erklärt mir nochmal wie das mit dem Wasserhandel funktioniert, ich poduziere in Sanctuary und im Starlight-Drive-inn jede Menge Wasser (bei 16-20 Leuten um die 60 Wasser), wer verkauft das jetzt genau? Die Versorger, oder die Läden muss ich da noch etwas machen ausser Überschuss zu produzieren?

    Das musst du selber verkaufen: Das überschüssige Wasser aus dem Siedlungsinventar ins persönliche Inventar nehmen und anschl. einem bzw. mehreren beliebigen Händlern (eigene oder auch solche in Diamond City, egal) verkaufen.

    Ich versuche das mal anhand der extrahellen Helmlampe zu erklären


    • Du kannst diese Modifikation herstellen und montieren. Dann ist sie auch aktiv. Man kann also sagen du hast eine helle Lampe hergestellt (und montiert). In dem Fall ist die weder im persönlichen Inventar noch im Siedlungs-Werkbank-Inventar.
    • Du kannst die Lampe abnehmen, dann hast du die im Inventar und die hat somit auch ein Gewicht, ist aber nicht mehr aktiv.
    • Du kannst die Lampe abnehmen und in die Werkbank verschieben, aber auch dann ist sie aber nicht mehr aktiv.
    • An der betreffenden Werkbank bzw. Herstellungsvorrichtung, hast du immer Zugriff auf alle Modifikation in deinem Inventar und auf den Inhalt der aktuellen Siedlungs-Werkbank um deine Lampe zu montieren. Sie ist nicht automatisch aktiv.
    • Die Modifikationen im Inventar: Das sind solche, die nicht aktiv sind und durch eine andere Modifikation ersetzt wurden.
      Z.B. die Standard-Lampe ersetzt durch extrahelle Lampe, das müsste heissen, dass du anschl. die Standard-Lampe als Modifikation im Inventar hast und die extrahelle Lampe montiert ist und nicht im Inventar ist.

    player.placeatme <ID> 
    dupliziert eine Person. Ich habe das nie benutzt, weil ich nie wusste was passiert, wenn da auf einmal mehrere McReadys, etc im Spiel sind.
    Bei Preston z.b. sieht es dann so aus:


    ich selber habe deshalb immer
    PRID <ID-des-NPC>
    moveto player


    verwendet, da wird der Original-NPC her teleportiert.


    Beim Beispiel vom McReady:


    PRID 0002a8a7
    moveto player

    Wenn ich eure Diskussion richtig interpretiere, geht das mit den Standard-Contraptions-Kit Teilen nicht, sondern nur mit der "Manufacroring Extended"-Mod. Ist das so?

    Ja, das ist leider richtig.


    (Mir war das alles am Schluss zu mühsam und ich hab einen anderen MOD rein zum verschrotten genommen)

    @raven
    Mir ging es nur darum, dass wenn es nur darum geht, das Rezept zu bekommen, es doch auch einfacher geht. Also eine reine Frage bezüglich Aufwand/Ertrag. Es wird ja sowieso geschummelt, sprich Mods oder Konsole benutzt, um die natürliche Spielmechanik auszutricksen ;) Es war nicht als Kritik von mir gedacht, sorry wenn das so rüberkam, sondern rein als vereinfachende Möglichkeit zum ausprobieren.


    Denn ich will ja gar nichts gegen Mods oder Konsole sagen, denn das ist für mich ja das tolle an Fallout: Ich kann mir das ganze so anpassen, dass ich persönlich den optimalen Spielspass draus ziehe. Ich schummle z.b. auch regelmässig per Konsolenbefehle, vor allem zum Siedlungsbau, weil mir das Materialsammeln zu mühsam ist und mir keinen Spass macht und hab auch ein paar spielmechanik-verändernde Mods aktiv.


    In diesem Sinne


    Warum sollte man...
    Was is nun Sinnvoller..


    Man soll tun was einem Spass macht und was einem Spass macht ist Sinnvoll :D