Beiträge von Nastja

    Der ganzen Siedlungsbau hat mich zig Stunden gefesselt, auch wenn ich nie allzu sehr ins Detail ging und der Inneneinrichtung kaum Beachtung schenkte. Ich hatte halt nie Lego und mit Minecraft konnte ich mich nie anfreunden.


    Trotzdem hätten es ein Paar Siedlungen weniger es auch getan, denn das Grundprinzip für eine Siedlung ist immer ähnlich, nur in der Gestaltung und der Grösse gibt es Unterschiede.
    Eine "siedlungsübergreifende Ökonomie" hätte ich da noch interessant gefunden. So als Beispiel: In Abernathy wird Nahrung produziert, in Tenpine Holz gefällt, Spectacle sorgt für Energie, Warwick für Wasser, Zimonja fördert Erz welches im Slog zu Metallen umgearbeitet wird. Man könnte dies endlos fortsetzen, jedoch müsste es nicht mal allzu komplex sein. Es würden dabei einfach individuellere Siedlungen entstehen, die mit Karawanen verbunden und dadurch voneinander abhängig wären.

    Anmerkung am Rande: Das Triggern der Gespräche hat bei mir nicht immer funktioniert mit setav. Falls wer auch Probleme hat damit: Ich habe damals die Affinität auf kurz vor dem Triggerpunkt gesetzt. Also 249.9 ; 499.9; 749.9 und 999.9. Dann klappte es auch innerhalb sehr kurzer Zeit die Gespräche und Quests zu erhalten.

    Nachdem ich gegooglet habe was Heilerziehungspfleger und Achatschnecke ist, sage ich hallo und danke für die Vorstellung, auch wenn die Schnecken etwas gruselig finde. Geht das zusammen mit den Katzen? Oder werden die gefressen? Also ich meine die Katzen von den Schnecken gefressen. Habe da ein Bild dieser Schnecken gefunden, hast du echt 20 dieser "Killerschnecken"? ("Attack of the killersnails" - Wäre doch glatt ein Titel für den nächsten Trash-Horror-Film)

    Behebt er denn grundlegende Probleme wie, z.B. das die falsche Siedleranzahl im Pipboy angezeigt wird oder das die Suchscheinwerfer nach einer Schnellreise nicht mehr funktionieren? Der letzte Punkt könnte auch für @GrausamerWatz interessant sein.


    Genau bei diesen grundlegenden Problemen hat mir dieser Patch nie geholfen, weder deine beiden genannten Punkte noch die fehlerhafte Wegfindung der Siedler in Hangman oder die bekannten Bugs der BOS-Angriffe auf die Burg wurde dadurch behoben. Bei diesen Sachen weiss ich es zufällig, darum auch meine Frage, wozu das eigentlich notwendig ist.

    Die Far Harbor-Bewohner waren vielleicht nicht die freundlichsten, aber Sie waren erfrischend ehrlich und offen., Sie haben mir keinen Generalsposten verliehen um mich dann die Drecksarbeiten machen zu lassen, haben mich nicht rumkommandiert. Von allen Gruppen sind mir die, die sympathischsten. Da wäre es doch mehr als undankbar, wenn ich nun diesen Code auf diesem Terminal da eingeben würde und dann mit der Entertaste das Schicksal von den FarHarboianern besiegeln würde. Das wäre...


    ups... ähm...

    Sorry, ich muss rasch weg...

    Nachdem ich sonst immer das brave Mädchen war, habe ich nun mal ein bisschen den Laden aufgemischt: Das Commonwealth den freien Menschen und alle anderen Spinner werden weggeputzt (auch wenn es gegen meine Überzeugung war und ich deshalb meinen inneren Wiederstand erst überwinden musst, wollte ich es mal ausprobieren). Die Bilanz:


    Da soll noch wer sagen, man könne keinen "bösen" Charakter spielen 8)

    @Bobby Ray
    Dasselbe dachte ich erst auch, aber dann kamen mir doch bedenken. Immerhin sind die beiden immer noch bewaffnet und unsere 2 Helden nicht auch wenn man die Wachen trennt. Zumindest einer wäre nicht beschäftigt und bewaffnet (ausser sie legen einen Flotten Dreier hin). Was in Hoolywood klappt ist nicht unbedingt eine Garantie auf Machbarkeit und Plausibilität ;)
    Rausschleichen wäre die realistischste Möglichkeit welche zu den Charakteren passt.
    Aber trotzdem: Ich hab was gegen Sklavenhandel und deshalb wähle ich Variante "Schleichangriff" . Einen Stein packen und denen hinterrücks den Schädel einschlagen, dazu braucht es keine besonderen Fähigkeiten. Tod allen Sklavenhändlern, und ausserdem will ich mal Blut sehen! :chainsaw::evilgrin:

    Das Los gewann am 2. Februar 1991 über anderthalb Millionen D-Mark, leider wurde hatte die Los-Besitzerin nichts davon, weil sie es zu spät bemerkte... Shit happens



    Story
    ----


    Ich hatte gerne ein Bild von etwas was ihr kaufen würdet, wenn ihr 1 Mio im Lotto gewinnen würdet

    Hast du mal True Storms, Vivid Weathers oder Radiant Clouds installiert gehabt?

    Ich habe alle 3 ausprobiert und aus versch. gründen wieder deinstalliert... Mit so ENB hab ich auch schon probiert...


    Glaube ich werde nächste Woche mal das Ganze einfach mal von Grund auf frisch installieren und dann schauen was passiert. Danke für das Feedback :D


    Edit: Ein komplette Neuinstallation führte tatsächlich zum Erfolg, die Chemtrailspuren am Himmel sind nicht mehr zu sehen

    Was ich schon immer mal fragen wollte:

    • Der Wolken am Himmel, sind öfters in einer Richtung so auseinandergerissene Wolkenbänder, ist das eigentlich normal? (Siehe Punkt 1 im Beispiel-Bild)
    • Der Farbverlauf am Himmel ist so abgestuft und nicht wirklich fliessend. Hier dieselbe Frage: Ist das normal oder kann ich das irgendwie umgehen? (Siehe Punkt 2 im Beispiel-Bild)

    Was muss ich machen um das zu ändern?




    PC-Daten: i7-6, 16GB RAM, SSD, GTX1080


    Für Tipps, Tricks und alle anderen Hinweise wäre ich sehr dankbar. Danke!