Es sind Originalsiedlungen und auch dort gebaut, keine durch Mods erstellte zusätzlichen Bauplätze, z.b. Abernathy <-> Sunshine. Das wiederaufbauen der Bots funktioniert nicht, die downgraden sich dann trotzdem wieder. Ich werde die fehlerhaften heute Abend mal abknallen und ganz neu bauen, schauen ob das hilft.
Beiträge von Nastja
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Nichts tragisches, aber trotzdem etwas irritierend:
Da baue ich schöne, fette, grosse, schwergepanzerte und bewaffnete Wachbots in der Modifikation, Benennung und Farbe (Gelb) meiner Wahl um sie dann auf eine Versorgungsroute zu schicken -> alles Supi, funkioniert.
Etwas später und nach ein paar Ladescreens trifft man dann diese Bots wieder (unterwegs oder in der Siedlung bei einem Zwischenhalt). Nun habe sich einige dieser Wachbots wieder zu dem Grundbot zurück gewandelt (also den, wenn man einen neuen Bot baut aber nichts ändert). Der Name und die Route ist geblieben, nur die Modifikation zum Wachbot und Farbe sind weg.
Bei manchen Routen/Robotern funktioniert es wie gewünscht, bei anderen wird selbst nach mehrmaligen umoperieren zum Wachbot, bis zum nächsten Treffen wieder alles zurückgesetzt. Eine bestimmtes Schema wann und wie konnte ich nicht feststellen bishher.Ob ich mich da verständlich ausdrücken konnte?
Kenn das Problem jemand und hat eine Idee?
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Das ist aber eine sehr kurze Vorstellung
um @Hetzerfeind aus einem anderen Post zu zitieren:
"Vielleicht wäre der Thread hier besser aufgehoben: F4 - Gameplay [Hilfe, Tipps und Lösungen]"
Ein etwas aussagekräftigerer Titel wäre sinvoll. Sorry wenn ich da meckere, aber gerade in letzter Zeit häufen sich hier Threads mit dem Titel "Fallout" oder anderen nichtssagenden Titeln. Du kannst natürlich machen wie du willst, nur erhöht ein konkreter Titel und der richtige Bereich dich Chancen, dass jemand antwortet.
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Auch wäre ein etwas aussagekräftigerer Titel sinvoll z.b. "Arbeitszuweisung" oder so. Sorry wenn ich da meckere, aber gerade in letzter Zeit häufen sich hier Threads mit dem Titel "Fallout" und man hat anhand des Titels keine Ahnung worum es geht. Du kannst natürlich machen wie du willst, nur erhöht ein konkreter Titel und der richtige Bereich dich Chancen, dass jemand antwortet.
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- PA mit Fusionskern in der Nähe abstellen
- Siedler oder Versorger suchen
- Konsole öffnen
- Siedler oder Versorger anklicken
- Eingabe von "setcommandstate 1" (ohne Anführungszeichen, anschl. Eingabetaste)
- Konsole schliessen
- Nun Mauszeiger/Fadenkreuz/Markierung (oder wie man das nennt) über der PA setzen ohne zu klicken und den Befehl zum Einsteigen geben wie bei einem Begleiter (Standard: Taste E)
- Der Siedler/Versorger steigt in die PA
Ob das irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen hat, kann ich nicht garantieren. Wie immer gilt: vorher sicherheitshalber ein Save anlegen -
Ich habe dieselbe Frage schon in ein paar englischen Foren gelesen, jedoch ohne vernünftige Lösung, auch eine Mod gibt's da anscheinend nicht.
(Das einzige was angeblich funktionieren soll gemäss einem Forenposting auf Reddit: Powerrüstungen mit Fusionskernen ausstatten und in der Siedlung aufstellen. Warten bis die Siedlung angegriffen wird, dann sollte sich ein Siedler die Rüstung schnappen. Gleich nach dem Angriff diesen Siedler zum Versorger machen.)
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Ich merke wieder mal, wie fremd mir diese "Gaming-Szene" eigentlich ist
Aber schön bist du hier und
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Da gibt mehrere, ich selbst weiss von diesen zwei:
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no dotdotdot
benutze ich selber nicht, aber sollte genau das machen -
DEF_UI
ist das was ich benutze. Die von dir gewünschte Funktion ist aber nur ein Teil davon was die Mod macht. Ich habe aber keine Ahnung mehr, was ich da wie eingestellt habe, um das zu erreichen
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no dotdotdot
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Keine Ahnung warum ich mir die Mühe gemacht habe, aber hier sind meine derzeitigen Mods:
Damit Leute wie ich auf neue Ideen kommen. Darum Danke!
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OT-Frage @Hetzerfeind : wer oder was ist "OpgasT" ?
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Ein Mr. Handy; Arbeit hätte ich genug für den
Wo würdest du dich verstecken, wenn du weisst, dass in ein paar Stunden die nukleare Apokalypse über uns hereinbricht?
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AlbinO
LizenZ
FedernN
OslO
NachttopF
ZwiebeL
OmA
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Lokomotive -
Ich war so frei auch mal eine Liste zu erstellen, inkl. Link und was es in etwa bewirkt
Auto Doors Automatische Türschliesser und Türöffner für alle die sich nerven wenn dir Siedler die Türen dauernd offen lassen Auto Doors DLC Unoffical Patch Dank diesem Patch funktioniert das auch bei Vault-Türen Better Settlers Mehr Abwechslung bei den Siedlern punkto Ausrüstung und Aussehen, ausserdem trödeln die Siedler nicht mehr, wenn man die Glocke läutet BodySlide and Outfit Studio Damit lässt sich die Figur des weibliche Chars anpassen inkl. der entsprechenden Kleidungen. Brighter Settlement Lights Einstellung der Beleuchtungsintensität und Reichweite der Siedlungslichter Caliente's Beautiful Bodies Enhancer -CBBE- Wird benötigt für BodySlide und andere Körperanpassungsmods. Ausserdem muss man keine schmutzige Unterwäsche mehr anschauen wenn man weibliche Leichen ganz plündert Commonwealth Livestock Antiveganer-Mod der Tierfarmen als Nahrungsquellen hinzufügt Companion Accuracy Boost Dank dieser Besser-Treffen-Mod treffen Begleiter nun einen Behemoth auch wenn sie weiter als 2 Schritt davon entfernt sind Construction Light Configurator Extra helle Baustellenlichter, besser als jedes Solarium Curie New look Curie sieht damit in der späteren Form etwas besser aus CWSS Redux v2 Benutzbare WCs, Duschen und Bäder - für Siedler wie auch zum Privatgebrauch DEF_UI Es lassen sich verschiedene Ansichtseinstellungen anpassen, ich brauche nur die verbesserte Sortiermöglichkeit im Inventar/PipBoy Enhanced Blood Textures Die Blutspritzer werden etwas realistischer... und blutiger Faster Wind Generator Die Windkraftwerke bewegen sich nun schneller als eine Schnecke im Koma Full Dialogue Interface Nach dem Motto: Wenn der Mund mal nicht schneller ist als das Hirn: Man sieht die Gesprächszeilen vor dem auswählen G2M - Fish Farm Stuff Zweite Anti-Veganer-Mod ermöglicht Fischfarm im Wasser Hangman's Alley Patch Verbesserte Wegfindung in Hangmans, damit die Leute für 10 Schritt Weg keinen Umweg von 15 Kilometer durch feindliches gebiet machen HN66s French Nails Nagellack, weil die Apokalypse keine Entschuldigung ist, nicht schick auszusehen... Improved Shack Bridges Sollte Holzstege etwas verbessern, keine Ahnung warum ich das installiert habe Just a hairy male body Damit einem der Anblick von schmutziger Unterwäsche bei männlichen, geplünderten Leichen erspart wird. Less Loot and Ammo Reduzierung der Fundrate von Loot, Ammo und Chems in mehreren Abstufungen Ponytail Hairstyles by Azar Mehr Frisuren für die Damen, weil die Apokalypse keine Entschuldigung ist, nicht schick auszusehen... Scrap Outpost Zimonja Entfernt die ansonsten nicht entfernbaren Teile in Zimonja, ohne die Umgebung zu ändern Silent Generators and Turrets Verhindert Ohrenschaden und Schlafstörungen aufgrund überlauter Generator- und Geschützturmgeräusche. Snappable Junk Fences Schrottzäune und Wachposten lassen sich nun vernünftig einrasten und verbinden Stronger Deathclaws Todesklauen werden viel stärker... Noch nicht getestet, da frisch installiert This is MY Bed Ein eigenes Bett zu dem kein Siedler Zugriff hat sorgt für ungestörtes Schlafvergnügen ohne die Begleiter davon abzuhalten darin mit einem zu kuscheln. True Grass Begrünt das Commonwealth ohne dass es zu übertrieben wirkt. Unofficial Fallout 4 Patch - Deutsch Angeblich macht der ganz viel - aber niemand weiss was. Ich lass den einfach drin, weil ich mich nicht getraue den zu löschen. Vehicle Overhaul Statt immer dieselben Rostlauben: Neue rumliegende Autowracks für mehr Vielfalt Vendor Caps Erhöht die Kronkorkenmenge von Händlern (BUH! Cheating) Verbesserte Vault Beleuchtung Ermöglicht bessere Ausleuchtung innerhalb Vaults Vivid Fallout - Roads and Bridges Texturverbesserung für Strassen und Brücken Vivid Fallout - Rocks Texturverbesserung für Gestein Vivid Fallout - Trees Texturverbesserung für Bäume Vivid Waters Texturverbesserung für Wasser WET Texturverbesserung für Wasser Wetness Shader Fix Bessere Darstellung von Feuchtigkeitseffekten (Nicht das was du gerade denkst...) Working Food Planters Schalen mit Nahrungsmittel-Pflanzen die man einigermassen sinnvoll platzieren kann wenn der Platz wirklich eng ist und vor allem in hermetisch abgeschlossenen Vaults ohne Bodenkontakt -
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Also 7 Stunden ist nicht wirklich viel
Aber als mögliche Lösung: Wegreisen, 3-4-Ingame-Tage warten (oder verschlafen) und dann wieder hin. Dann sollten neue Bewohner und gebaute Roboter hoffentlich wieder friedlich sein. Und vor dem Austesten speichern nicht vergessen
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Ich finde die Tapes (und auch die Notizen und Terminaleinträge) oft spannend, witzig und manchmal auch berührend (wie zum Beispiel das Holotape vom Mädchen aus der Jagdhütte neben Sanctuary). Sie sind es rein der Unterhaltung wegen wert, angehört zu werden. (Hab mir gerade gestern beim aktuellen Durchlauf die 3 Bänder von Märchenonkel Simon und den Eichhörnchen angehört )
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weil der klare Vorteil hier ist: Es ist deutsch
Das ist nur einer der Vorteile hier, auch sind die überaus netten, hilfsbereiten, kompetenten, charmanten, gutaussehenden, gut erzogenen und bescheidenen Forenmitglieder hier nicht zu vergessen
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Als ob die Grösse das wichtigste wäre
Normalerweise verwendet man das Kaliber .458 Winchester Magnum zur Elefantenjagd - der Österreicher Adolf Zeliska liess sich dafür einen Revolver bauen:
Ich hätte gerne ein Bild von dem, was ihr grad am liebsten Essen würdet
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Wie geht das?
Versteck suchen wo niemand hinsehen kann und anschliessend still und fies aus dem Hinterhalt mit einem schallgedämpften Kopfschuss einen möglichst Einzelstehenden erledigen, warten bis sich alle beruhigt haben und sich derweil nicht erwischen lassen^^ Dann wieder von vorne
Es spielt keine Rolle wenn der Kill beobachtet wird, solange du selbst dabei nicht entdeckt wirst.