Beiträge von Shakaras

    So was ähnliches hatte ich in Covenant. Die ist ja von Natur aus Umzäunt. Kann man ja auch nicht abreissen. Da war die Versorgungsliene auch auf einmal Weg. Ich dachte das der Versorger umgekommen ist, was er eben auch ist, da er auch später nicht mehr aufgetaucht ist. Als ich da rein wollte haben alle auf mich geballert. Wenns nix zu fressen gibt werden die Leutchen mufflig.. :D Ich muss sagen, es sind nicht die Ureinwohner die ich da drin habe. Die hab ich Platt gemacht, weil die auch auf mich geballert haben, wegen der Quest die es dazu gibt. Die Siedlung ist mir irgendwie Unheimlich ;( . Ich hab dann einen neuen Versorger eingestellt. Seit da ist es gut und sie sind friedlich..

    Ich habe das Phänomen mit den Verdis. Ich höre immer als ob irgendwo so ein Ding rumfliegt. Es ist immer gleich Laut. sehen tu ich aber nie einen von diesen Vögeln. Ich meine die fliegen ja manchmal Patrouillie aber dann verschwinden sie wieder und ruhe ist. In diesem Fall nicht. Das macht es jetzt schon einige Spieltage lang. Hab mich mal einfliegen lassen. Vielleicht lass ich mich wieder ausfliegen.. :)

    Huhu,


    Ich hatte mal ein komisches Erlebnis in Sanctu. Ich lief an meiner Markthalle vorbei. Hab ja fast alle Begleiter schwer bewaffnet da rumlaufen, einige Gardisten, viele Zivilisten. Dann blieb ich abrupt vor dem Markt stehen. Da stand einer. Ich bin ja cholerischer Perfektionisten Nerd. Wollt mich Grad aufregen, dass der Siedler eine von mir unauthorisierte Rüstung trägt. Dieser stand einfach nur vor der Markthalle, gekleidet mit Raider Rüstung und Schrotflinte. Ich kam näher um ihn aufzufordern mir sein Inventar Preis zu geben. Er selbst gab sich nach näherem betrachten als echter Raider aus. Allerdings tat er nix, ebensowenig wie mein Wachpersonal. Ich zog die Waffe und wartete ab. Aus Erfahrung weiss ich, man sollte gegen nicht Kombattanten keine Waffen einsetzen 》fette dumme brahmins《. Plötzlich bemerkte ich, dass er nicht alleine war. Mehrere Raider standen friedlich vor meiner Markthalle, inmitten des üblichen treibens von meiner 40 Mann starken Hauptstadt. Plötzlich eröffnete einer nach dem anderen das Feuer, beginnend mit dem ersten den ich sah. Ein riesiges kurzes Gefecht von etlichen Geschützen, Gardisten, Farmer, Zivilisten, Hund Piper und Co rissen die sehr leicht bewsffneten Raider nur so auseinander ..

    Das kenn ich. Die Raider wollten eben grad einen Angriff starten. Manchmal spawnen die Gegner mitten in der Siedlung. Du warst eben einfach zum richtigen Augenblick am richtigen Ort. Wenn sowas passiert, muss ich immer lachen. Ich geb meinen Leuten immer eine Splittergranate als Zweitwaffe mit. Einer hat auch ein Fatman. Wenn da jetzt so eine Mücke kommt, ballern die mit dem ganzen Arsenal auf die Mücke. Ich glaube denen ist manchmal zu langweilig :D

    Alternativ kann man auch erst das Kabel ziehen und dann eine Wand einsetzen. Nur umgekehrt wird das nix.

    Geht auch mit den halbrunden Blechdächern. Man kann es zwar nicht wirklich zentrieren, aber der Anschluss guckt oben noch raus. Das es nicht zentriert ist, sieht man ja nicht. Abgesehen davon, leben wir ja im Ödland. da ist eben alles ein wenig Impro.. ^^

    Das führt aber noch viel weiter, wieso kann der Character mir nichts dir nichts Schlösse knacken von beginn an? Wieso weiß die Anwältin wie sie Waffen bedient? Wieso können beide von beginn an Terminals hacken? Das ist alles Bullshit. Somit kann man auch gleich das ganze Spiel und alle Möglichkeiten in Frage stellen. Genauso bei Skyrim und allen anderen Fallout teilen. Wieso kann unser Knabe in New Vegas Munition herstellen und Waffen reparieren? Wieso hat er einen Pip-Boy ohne wirklich Vault Bewohner zu sein? Da muss man aufpassen.
    Da wir in Fallout 4 eine "Sims" Komponente haben, nämlich bauen und dekorieren, passt alles gleich gut oder gleich schlecht. Da man von beginn an "Dekorationsobjekte" hat und nicht nur Barrikaden und das nötigste bauen kann, ist das schwierig zu differenzieren. Im Fall eines "Fallout" hätte man größere Probleme als ein hübsches Bild an der Wand oder Wackelpüppchen im Regal. Aber das macht eben die abgedrehte ironische Art des Spiels aus. Folglich finde ich alles passend. Zumal ja alles Optional bleibt. Niemand ist gezwungen Ingenieur für Roboter zu sein. Man muss sie ja nicht mal nutzen.

    In Skyrim konnte man schon als Anfänger Meisterschlösser knacken, wenn man die Geduld hatte. Das geht hier ja nicht mehr. Man muss erst den jeweiligen Perk ausbilden bevor man an die dicken Schlösser ran darf. Wenn man es mal kann sind die aber nicht so schwer. Ich bekomm die meistens schon beim ersten mal auf. Ich glaube ich habe etwa 500 Haarklammern. :rolleyes:


    Was die Anwältin angeht, in Amerika ist es ja üblich das weniger gut situierte Leute halt zur Armee gehen wenn sie studieren wollen. Vielleicht ist sie sogar Armeeanwältin. In jedem Fall wird sie eine militärische Grundausbildung genossen haben. Vielleicht haben sich die beiden dabei ja auch kennen gelernt. Das kann man sich ja so ausmalen wie man will. Und wenn auch nicht, spätestens im Ödland wird sie schnell lernen müssen mit Waffen zu hantieren, sonst wird das da ein kurzes Intermezzo :D

    Es ist ja auch eine Win Win Situtaion mit diesen Mods. Für Bethesda einerseits ein günstiger Pool für Zukünftige Projekte was Ideen anbelangt und andererseits für die Moder eine gute Gelegenheit sich und ihre Berufung zu beweisen. Für den einen oder anderen springt vielleicht sogar ein guter Job in der Branche raus. Und für den User der das wiederum günstig testet, hat dann halt Freude daran oder eben nicht. Kosten tut es ja niemanden wirklich etwas. Warum also nicht nutzen wenn man es kann? Als Konsolero kann ich ja nicht, noch nicht, davon profitieren. Finde es aber eine gute Sache. Für mich kämen eh nur Mods in Frage die die Atmosphäre noch mehr hervorheben würden. Eine mobile Lagerstelle wäre cool, so mit Schlafsack. Wenn man da irgendwo in der Pampa ein schönes Fleckchen findet, es so langsam dämmert und man Lust auf eine Kakerlaken Wurst mit Curry hat, könnte man da ja lagern und den Sonnenuntergang geniessen dabei. Es mir bewusst das es an jeder Ecke Schlafstellen hat, aber das ist eben nicht das selbe.. ^^

    Meine PS4 stöhnt manchmal schon. Je nachdem was halt grad läuft. Bin mal mit einem Verdi in Sanctuary gelandet.. Zur gleichen zeit war ein anderer Verdi im Kampf bei dem Truck Stopp weiter unten. Der Pilot meint ja immer die Landung könnte etwas holprig werden. Da hab ich gemerkt was die immer meinen. Eine Ruckelparty vom feinsten.. :D


    Ich mach das auch immer mit dem Ein und Auslagern. Kann man X Beliebig wiederholen und nicht nur mit Waffen. Geht auch mit allem anderen was eben Gebrauchs und zugleich Dekorationsegenstände sind. Je höher der Wert des Gegenstandes desto mehr zieht es ab. Ich konnte so Sanctuary bis auf einen drittel runterdrücken. Man könnte es wahrscheinlich bis Null machen. Getrau ich mich aber nicht. :rolleyes: Mir ist aufgefallen, das diese Art von schummeln auf die Moral der Siedler drückt. Mehr als 60 70 Moral haben die nicht mehr. naja solange sie nicht revoltieren.. :D Es scheint so, dass wenn ich eine Waffe aus meinem Inventar rausschmeisse, die nicht zum Size dazugezählt wird, wohl aber abgezählt wenn ich diese über den Baumodus wieder einlagere, was wiederum auf die Moral schlägt. Ausserdem, wenn man über die Brücke geht merkt man schon wie es ruckelt. Wenn die Beleuchtung an ist mehr. Ich muss dann meist in den Baumodus damit die Beleuchtung, also die Lampen und die Grüne Abgrenzung wieder angezeigt werden.


    Wenn mans übertreibt, kommt sie schon Teilweise an ihre Grenzen die PS4. Aber mich nervts auch immer wenn ich ein Siedlung übernehme der Size Balken schon zu 3/4 voll ist. Da muss man ja schummeln :D:whistling:


    Ich weiss nicht ob das auf den PCs auch so ist...

    Danke die "andockbaren" Schrottzäune werde ich auf jeden Fall mit nehmen. Hatte mir vor einer Weile das gleiche für die "Holzbetonfundamente" installiert gehabt. Dass das kein Standard ist, ist mir bis heute unbegreiflich...

    Ich denke das ist Absicht. So hat man die Möglichkeit freier zu Bauen. Wenn der Grundstein schon überall einschnappt kann zum Bsp. nicht schräg bauen wenn man das will. Der Grundstein ist das Wichtigste. Das zweite Element schnappt ja dann automatisch. Ansonsten muss man Gerüste zur Hilfe nehmen. Wie im richtigen leben halt. :D


    Ich denke mal, wichtig ist es richtig zu skillen. Mittlerweile gibt es ja die Wasserpumpe die Grundwasser fördert. Somit erübrigt sich das mit einer Wasserhauptstadt. Auch Strom ist ja kein Thema mehr mit dem Fusionsgenerator der 100 Strom liefert. Nahrung kann auch jede Siedlung selber genug anbauen, ausser vielleicht die ganz kleinen, aber auch da gibt es ja die Beete seit neustem. Mit einer einer schlauen Bautätigkeit, versorgt sich sogar Hangman Alley selbst mit genug Nahrung. Mit der Zeit können sich die Siedlungen selbst versorgen. Versorgungswege sind aber immer noch wichtig wegen dem schrott. Mehr sorgen machen mir die Angriffe die auf Siedlungen statt finden. So wie es aussieht spielt die Verteidigung nur sekundär eine Rolle, weil das ja ausgewürfelt wird wenn man nicht anwesend ist. Das könnte happig werden wenn mehrere angriffe gleichzeitig laufen. Die Gegner sind ja ein vielfaches stärker in dem Modus. naja man wird sehen.. ^^

    Uii. Geile Idee. Gibt es sowas? Eine Art Zeitschaltuhr/Befehl? Vielleicht mit Hilfe dieser Computer? Hab` in über 320h nie so`n Ding installiert... Falls nicht, lässt sich sowas modden?

    Bin kein Moder. Aber es lässt sich ja alles mögliche modden. Würde mir eh nix nützen, bin ein Konsolero.. Aber stylisch wäre es schon.. ^^

    Es rockt weil immer so komisches Zeugs passiert. Die KI Strunz Dumm ist. Es einfach Spass macht in diese ironisch, morbide Welt einzutauchen und seine eigene Geschichte zu leben. Auch die Dinge die man selbst tut total komisch sind. Wie die Brahim Kuh eines meiner Versorger, die denkt sie müsse sich ausruhen auf der Brücke Richtung Ghul Farm. Natürlich genau da wo der Truck steht und nur ein schmaler Durchgang bleibt. Als sie sich wieder in Bewegung setzt mit lautem geschnaube und muhen, sehe ich deren dickes Euter das da so hin und her baumelt. Kein Wunder müssen die Viecher immer pause machen bei dem Gewicht. Ich hab meine 10 mm genommen und in ihren dicken Sack geschossen. Ich hab noch nie eine Brahim Kuh so schnell laufen gesehen. Gott! Was habe ich geschallt vor lachen. Der Versorger hingegen fand es gar nicht lustig. Ich musste danach einen neuen einstellen.. :D


    Auch die Anspielungen auf verschiedene Filme und Serien machen Laune. Entweder durch Aussagen von NPCs oder liebevoll gestaltete Kulissen. Wie Beispielsweise die Prost Bar in Boston. Jeder der die Sitcom "Cheers" kennt, die ja in Boston spielt, sollte da mal einen Besuch abstatten. Oder, die Steinbrüche überall im Ödland, erinnern doch sehr Stark an den Film," Die Bestimmung." Ein Spiel wo man so richtig die Zeit Totschlagen kann. ;)

    Soweit hat es gut geklappt nur habe ich festgestellt das ein weiterer großer Generator von den Punkten her nicht akzeptiert wird. Hab die alle in Reihe geschaltet und zentral auf einen großen Pylonen gesetzt. Gibt es eine Begrenz

    Was hasst du den da alles angeschlossen? Ich habe für die gesamte Häuserbeleuchtung einen kleinen Generator benutzt und hab immer noch zwei Stromkreise zur Verfügung. Einen benutz ich für den Rekrutierungssender. Ich könnte jetzt Theoretisch mit dem letzten Stromkreis das ganze Ödland beleuchten wen das ginge. :D Der Nachteil sind Lampen die man direkt an den Generator anschliessen muss. Mehr als drei gehen nicht, auch wenn man sie nacheinander schaltet, da sie je einen Stromkreis benötigen. das selbe gilt für die Leuchtkästen oder die Wasserkraftwerke. Windräder sind für die Tonne. Brauchen viel Platz und liefern nur drei Stromkreise. Gut! Sie machen keinen Lärm. Geschütze hab ich noch nicht ausprobiert, da meine Siedler schon selber genug Feuerkraft haben. Mit den Stromleitern kann man bequem immer und immer wieder verzweigen. Man muss nur achten, dass man alles schön nacheinander schaltet. was mir jetzt noch fehlt, oder ich habe es noch nicht rausgefunden, ist ein Zeitschalter der in den Siedlungen das Licht automatisch ein und wieder ausschaltet wenn es Tag oder Nacht wird.. ^^