Beiträge von Shakaras

    Hallo Leute,
    ich hatte grosse Hoffnung in das neue Update 1.5 für die Xbox gesetzt, wurde aber wieder enttäuscht. Wofür wurden denn 2.3 Gb benötigt wenn die Abstürze vermehrt auftreten. Speziell das Baumenü hat jetzt so seine Probleme. Innerhalb von 3 Stunden Spielzeit wurde ich 3x komplett aus dem Spiel geworfen und damit waren natürlich der neue Bauabschnitt verloren. Die alten Bugs scheinen genauso wenig behoben zusein, ich wäre froh gewesen die hätten das mit den PA gelöst damit ich die Mission in der Höhle der Erinnerung fortsetzen kann (Spiel behauptet das man noch seine Powerrüstung anhat obwohl es nicht der Fall ist).
    Schade damit ist das Spiel uninteressant geworden, einen Neuanfang werde ich nicht mehr starten.

    Das sehe ich ähnlich. Ich habe da mal den Anfang gesetzt und lass es ruhen. Bei mir ist nicht der Baumodus das Problemchen. Man muss da einfach all Hahnenschiss schlafen gehen, damit möglichst wenig verloren geht wenn das spiel sich ausklinkt. Es sind die Speichermöglichkeiten. Es ist auch nicht das Schlafen alleine an sich das Problem, sondern eher das wann und wo. Bin nicht der Meinung, das mir ein Spiel vorgibt wann und wo ich zu speichern habe. Wenn ich jetzt nämlich irgendwo in der Pampa unterwegs bin und nirgends schlafen kann und erst noch irgendwohin laufen muss, mit dem Risiko zu sterben und den ganzen Fortschritt zu verlieren, würde ich mich schon leicht angepisst fühlen. :D Es hat natürlich viele Schlafplätze, aber eben nicht überall. Wenn ich jetzt aufhören will oder muss, weil das richtige Leben mich braucht, dann möchte ich das jetzt tun und nicht so wie es das Programm vorgibt. Eine mobile Lagerstelle wäre ein Kompromiss. Es würde dem Realismus nicht schaden und es würde einiges an Laufwegen ersparen. ;)

    Das mit dem hinsetzen/stehenbleiben und warten habe ich auch regelmäßig. Wenn ich zu lange sitze oder rumstehe, kann ich mich nachher
    nicht mehr bewegen. Kein einziger Button am Controller reagiert. Ist aber egal, da ich sehr oft speichere und nach einer Session ein normales (also weder quick, noch auto) Save und eines als Backup anlege.

    Bei mir(PS4) ist das nur so, wenn ich hinhocke und die Kamera anfängt sich zu drehen. Ab dann kann ich zwar aufstehen aber mich nicht mehr bewegen. Am Anfang war das nicht so, erst ab einem Update hat das angefangen. Speichern kann ich ja nicht wirklich in dem Modus ausser pennen gehen. Man muss sich schon genau überlegen was man tut, Bugs mit eingerechnet, da es sonst ziemlich in die Zeit geht. dabei ist es mir eigentlich Wurst ob ich von einer Todesklaue zersäbelt werde und nochmal alles machen muss, als wegen einem popligen Bug, :)

    Mittlerweile hat es bei mir geklappt. Neues Spiel gestartet. Ne coole Sache, iss mal was, trink mal was, mach mal ein Nickerchen. Eine Maulwurfsratte hat mir auch fast das Lichtlein ausgeknippst.. :D Als es dämmert hab ich mich hingehockt und weil das Telefon klingelte im Reallife. Als ich zurück kam, Bug, kann mich nicht mehr fortbewegen. Etwa eine Stunde Spiel fürn Ar... :S Hab ja noch nicht geschlafen. Nu bin ich wieder am Vaulteingang.. Kann ja heiter werden.. :/^^

    Das klingt missverständlich. Wer stirbt, lädt ganz normal den letzten Speicherstand. Keine Änderung hier. Man stirbt ob des hohen Schwierigkeitsgrades nur schneller/häufiger.

    Ich würde schon sagen, dass das Spielerlebnis ein anderes ist. Nur bis man sich daran gewöhnt hat nicht mehr Schnellspeichern und Schnellreisen zu können, werden wohl viele, viele Tode sterben. Da kämpft man sich eine halbe Stunde durch und wird dann aus Unachtsamkeit von einer popligen Kakerlake über den Jordan geschickt und darf wieder alles von vorne beginnen. Ich denke schon, dass man da anderst an die Sache ran geht.. ;)

    Warum sie nicht als Händler einsetzbar sind, kann ich mir ganz logisch vorstellen:Wegen den Öffnungszeiten
    Kenne eh nur einen Laden der "immer" offen ist und der steht in DC ;)
    Wie das bei der Roboterlady in Goodneighbor ist, weiß ich grad nicht.

    Die Lady in Goodneigbor hat 24 Stundenbetrieb, die Ghultante daneben aber auch. So wie ich es beobachtet habe, hören Roboter genauso auf zu arbeiten wie Ghule und Menschen auch. Sie stehen dann einfach rum, während die andern in die Kneipe gehen und dann pennen. Man kann Roboter zwar einem Verkaufsstand zuweisen, aber man kann nichts kaufen/oder verkaufen bei ihnen. ich weiss auch nicht ob sie Umsatz generieren. ich habe gemeint, gelesen zu haben, dass das aber gepatcht werden soll ^^


    Naja Madame Curie oder Codsworth gehen auch in die Kneipe. Die muss man aber auch jedes mal zuweisen. Faules Pack.. :D

    Man versucht mit dem Survevial Modus eben einen gewissen Grad an Realismus einzubinden. In Wirklichkeit kannst du auch keine 100 Tonnen Beton mit dir rum Schleppen. Da musst du halt mehrere male dahin und nimmst eben das mit was du wirklich auch brauchst. Auch Krank werden kann man in Wirklich einfach so. Lethargie scheint sowas wie eine Depression zu sein. Sowas bekommt man doch auch einfach so. Und in einer Welt wie dem Ödland schon fast Pflicht. :D Es gibt 1000 Möglichkeiten ins Grass zu beissen, da braucht man Taktiken. Das mit dem Cheat, geb ich dir Recht. Es wäre schon frustrierend, nur weil man stecken bleibt, eine halbe Stunde Spiel wieder von vorne Anzufangen. Wie das auf der Konsole gehen soll steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Da kann man keine Cheats eingeben. Es ist eben doch nur ein Spiel und sollte es auch bleiben.

    Als Konsolero hab ich eh längere Ladezeiten. Würde ich wohl nicht mal merken. Die Kühe auf Dach oder Stube find ich witzig ausser sie zerteppern mir meine Einrichtung jedes mal, Siedler stehen manchmal auch auf dem Dach und ich weiss nicht warum die da raufkommen. Die Gammel Karla macht das noch gerne. Aufs Dachs Klettern und sich eins paffen. Das mit den Strompylonen wäre mir bisher nicht aufgefallen. Die Stromleiter aber, die Teile welche man an die Wände kleben kann decken einfach einen gewissen Bereich ab, für die Lampen die man nicht direkt an den Strom hängen kann. Auch die Juk Box läuft nur im Bereich eines Stromverteiler. Die muss man dann ja auch dementsprechend verkabeln damits überall leuchtet.


    Was mich eher stört, sind die Pit Boy Statistik die man da integriert hat. Warum muss das ganze Ödland wissen das in Siedlung X ein Bett fehlt? Diese Funktion wäre nett, aber die Nutzt ja gar nichts so.. Denn wenn da irgendwo ein Bett fehlt hat mindesten die hälfte der anderen Siedlungen, laut Werkstättenstatistik eine Krise wegen Schutz, Wasser und Nahrung, Betten und die Moral ist im Keller. Laut Pit Boy zumindest. Wenn man dahin beamt, ist alles Grün. Wenn man das fehlende Bett hinstellt ist auch im Pit Boy alles wieder gut. :S Klar wenn ich noch zusätzlich drei Roboter beschäftige habe ich eben 3 Personen mehr, die aber kein Bett, Wasser oder Nahrung brauchen. Ich verstehe nicht warum man das nicht synchronisiert hat?


    Alles in allem kann ich mein Spiel aber spielen. Auch wenn es teilweise Grottenschlecht programmiert ist, konnte ich bisher jedenfalls, jede Quest abschliessen und immer tun was ich wollte. Wir Konsoleros könnten uns nun aufregen, was aber nichts bringen würde. Man lebt halt damit oder lässt es eben.. Lachen müsst ich erst Recht wenn man FO4 zum Spiel des Jahres wählt. das wäre dann wirklich weit aus dem Fenster gelehnt.. :)

    Aha. Bei mir sind noch alle Routen aktiv.
    Bei mir gehen alle Routen sternförmig von Sanctuary aus, daher ist das recht einfach zu kontrollieren.
    Laut Angabe habe ich 31 Leute in der Siedlung. Aber fast alle echten Siedler sind als Versorger unterwegs.
    Das gibt dann immer eine Drängerei, wenn sich da 6-10 Versorger gleichzeitig treffen. :D
    Die restlichen Bewohner bestehen aus den Sanctuary Natives, den Begleitern, Händlern und den 3 Robotern.

    Das sollte auf die Versorgungsrouten keinen Einfluss haben ob die sich da knubbeln. :D Ich habe es ein wenig anders gelöst. Immer wenn ich eine Siedlung übernehme schick ich als erstes ein Versorger zurück zur nächsten Siedlung. Entweder hat es da schon Siedler, oder ich schick von einer anderen Siedlung einen dahin. So habe ich als erstes die Versorgung gesichert. Auch wenn ich noch nicht gross ausbaue. Das hat den Vorteil, dass ich an Knotenpunkten nie mehr als Drei Versorger habe die sich knubbeln. Ich achte auch darauf, dass die nicht zu lange Anlaufwege haben, damit man die auch schnell findet. das Spiel hat so die Manie manchmal die Versorger als Questgeber auszuwählen wenn es Probleme gibt. Funzt eigentlich recht gut.. :)

    Stimmt ! Darum geht es mir auch nicht.


    Ein Siedler ist halt ein Siedler der zum Siedlungslimit gezählt wird. Ein Roboter meiner Beobachtung nach nicht. Man spart also pro Handelsroute einen "echten" Siedler ein.

    Ein Roboter braucht kein Bett und keine Nahrung. Man kann die Teile auch als Arbeiter einteilen. Das wollen wir natürlich nicht, weil die Siedler sonst zu faul werden :thumbsup: Als Händler kann man sie nicht Einsetzen, noch nicht zumindest. Sollte aber gefixt werden. Ausser den Bierroboter ^^ Das Problem ist nur, dass das dem Spiel manchmal egal ist, ob das Roboter sind oder nicht. laut Pip Boy hats immer zu wenig Betten in der Siedlung. Wenn man dann hinbeamt ist alles in Ordnung und im Grünen Bereich. Ist auch mit Nahrung und Wasser so. Die Siedler finden immer, dass es zu wenig von allem hat.Rumjammern auf hohem Niveau nenn ich das :D Wenn man in die Werkbank schaut, quellt sie über vor lauter saufen und fressen :D Es reicht Grundsätzlich wenn man die Siedlung soweit Nahrung und wasser Produziern lässt, damit sie sich selbst versorgen Kann, falls mal eine Versorgungsroute Unterbrochen wird..

    Vermisste auf Handelsroute. Ich hab ein paar, aus verschiedenen anderen Siedlungen, auf einer Handelsroute nach Hangmans Alley geschickt und wundere mich warum die nicht mehr in die Siedlung kommen von der ich sie aus geschickt habe. Die Route zu edditieren funktioniert ja nur im Siedlungsbereich.Die stecken da alle in einem vollgestopften Tunnel fest :huh:

    Von Hangmans Alley hab ich einen geschickt nach Oberland Station. Ich bin seiner Route nachgegangen weil er ja Ausrüstung dabei hat. Hab den nicht mehr gefunden. Ich weiss aber das die Route gefährlich ist, weil da immer Trouble ist an einer Ecke. Hab sogar schon eine Todeskralle gesehen da. Einen hab ich verloren von Covenant richtung Autokino. Die Leutchen da haben sogar auf mich geschossen. weiss jetzt nicht ob das ein Zusammenhang hat. Inzwischen vermisse ich auch einen Siedler den ich von der Burg aus auf die Insel geschickt habe. ist wohl abgesoffen. Die können schon sterben. Die zoffen sich unterwegs mit allen sogar mit Rad Hirschen. Es kann schon sein, dass sie sich knubeln mit ihren dicken brahmins an Knotenpunkten, aber deswegen wird die Rpute nicht gelöscht im Pipboy.. :)


    Wie stellst du das fest?

    na die Rute ist gelöscht im Pip Boy.. ;)

    Wäre es, wenn sie diese Ideen auch weiterentwickeln und nicht nur kopieren würden.Siehe Wasteland Workshop. Da wurden bestehende Mods fast 1:1 ins DLC geschippt.

    Ich würde jetzt eine Wette eingehen, dass das Wastland DLC schon vorher programmiert war. Man hat es einfach wieder raus genommen, weil es zu Realease nicht fertig war oder man einfach noch was dazu verdienen will. Es gibt Komponente die hab ich schon vorher gesehen.. Leuchtschriften, zum Beispiel..

    Ich habe diesbezüglich 2 Dinge beobachtet. Manchmal komme ich nach Sanctuary und die Lampen an Gebäuden sind verschwunden. Der Lichtkranz ist sichtbar, aber die Lampen fehlen einfach. Da genügt es, einfach in den Werkstattmodus zu wechseln, dann tauchen sie wieder auf. Bei der anderen Geschichte leuchten einfach einige Lampen nicht, andere schon. Wechsle ich in den Werkstattmodus, bewirkt das gar nichts. Ich muss zu jeder dunklen Lampe hingehen und sie anklicken. Das habe ich auch bei Glühbirnen die von der Decke hängen.

    Ja da hast du Recht mit den Glühbirnen. Ist mir bisher nicht so aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht sehr viele Glühbirnen verwende. Auf den Scheisshäusern oder in Küchen verwende ich die mal. Bei anderen ist mir das noch nicht aufgefallen bisher nicht aufgefallen. Muss mal in anderen Siedlungen achten ob das da auch so ist oder sich nur auf Sanctuary beschränkt. Naja.. Manchmal schmort so eine Glühbirne eben durch.. :D

    Das ist Normal. Der Schrott wird auch nicht geteilt. Aber seine Grundkomponenten sehr wohl. So kannst du das Kupfer einer Lampe im Baumodus verwenden. Hat aber auch seine Nachteile so. Wäre schon froh gewesen wenn man zsp. Rüstung und Waffen für die Siedler teilen könnte und nict alle immer mitschleppen muss.. :)

    Es wurde ein Fehler behoben, durch den per Werkstatt platzierte Glühbirnen gelegentlich nicht wie vorgesehen leuchteten."


    Na da freu ich mich aber, denn das nervt gewaltig, wenn ich da immer zu jeder Glühbirne hingehen und sie im Werkstattmodus anklicken muss. Ich dachte schon, ich hätte zu wenig Strom.

    Also bei mir reicht es wenn ich einfach rasch in den Baumodus gehe und dann werden auch die Lampen und die grüne Abgrenzung wieder angezeigt. dauert etwa 1 Sek. Ich dachte anfangs auch, dass man immer alle Glühbirnen anklicken muss. Einfach rasch in den Baumodus und dann funktionierts wieder.

    Rennspiele find ich auch Cool, wie Gran Tourismo oder Dirt. Wir haben damit schon lustige Partys gehabt. Da bietet sich die Konsole schon an. Egoshooter machen eine kurze zeit Laune und dann hab ich es gesehen, ausser man geht Online. Ich hatte auch mal so eine Online Fase mit WoW, das war mir dann aber zu Zeitaufwendig und zu Zwangsläufig. Jaja die gute alte GTA Reihe. Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab glaube ich noch nie ein Spiel von denen fertig gespielt. Das geht genau bis zum Punkt wo ich genug Waffen habe. Danach hält mich nix mehr.. :D Skyrim spiel ich jetzt noch. Hab jetzt noch ein Char den ich fertig machen will.. Dann gibt's da ja noch die AC Reihe. Die Ironie dabei ist, in AC 3 die ja im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg spielt, musste man eine Quest bestreiten in der Schlacht von Lexington und Concord und ein Brücke gegen die Briten verteidigen. Hätte nicht gedacht, dass ich 500 Jahre später wieder über dies Brücke renne ^^

    Ich habe es schon seit November. Hab dann aber nur ein wenig rumprobieren können und die ersten paar Level bestreiten können. War zu der zeit ziemlich viel Unterwegs. Seit gut 2 Monaten spiel ich es Regelmässiger und bin jetzt auf Level 65. Ich kann etwa 15 gut ausgebaute Siedlungen mein eigen nennen und misch bei so einigen Fraktionen mit auch solche die sich gegenseitig bekriegen.. :D Ich weiss nicht genau wie viel ich erkundet habe. Ich müsste da nachschauen. Der Norden hab hab ich ziemlich erschlossen, im Süden gibt's noch viele weisse Flecken. Scheint noch viel Arbeit zu sein.. ^^

    Und ich dachte immer ich sei so einer der Ältesten, aber da ist ja nach oben alles offen. Bin jetzt 49, und bin erst so ende 90er zum Spieler geworden. ein Spätzünder sozusagen. :) Gekannt habe ich die Szene zwar schon vorher, aber nicht wirklich die Zeit mich mit der Materie zu befassen. Als dann so die Bethesda Games raus kamen, wars dann passiert. Mit Morrowind hats begonnen und Fallout war dann ein Muss und hat mich eigentlich nie wieder los gelassen. Ich habe natürlich alles andere Mögliche und Unmögliche auch gespielt. Aber den Charme dieser Spiele fand ich immer faszinierend.. :thumbsup: