Beiträge von Ian

    Hinzugekommen sind seit dem Automatron DLC neuerdings auch noch Robo Armors, welche ich mega(man) stylisch finde!

    Ich auch. :D


    Deswegen habe ich alle Siedler in Graygarden damit ausgerüstet. Jetzt fehlt mir nur noch der Konsolenbefehl, damit die alle Klick-Piep-Stimmen haben. :D


    Zusammen mit einigen neuen Robotern (Versorgern und Nachbauten von Wall-E, E.V.E und einem Fallout-1-Robohirn als Zusatz-Gärtner) bleibt nur noch die Frage, ob ich Graygarden zur Freien Drohnenstadt erkläre oder gleich vom Leuchtturm in Kingsport aus die Roboblik ausrufe. :D

    Wollte nur kurz die Infiltration durch Brahmins der Modellreihe Mooh-1000 bestätigen, und zwar für Somerville Place und Hangman's Alley:



    Die Ödland-Polizei rät, wegen dem Aufkommen großer Mengen gefälschter Brahmins die Futtertröge mit hübschen MG-Türmen zu garnieren.

    Und die Quest habe ich noch einmal bekommen.
    Bin gespannt, ob man die auch ein zweites Mal lösen kann.


    Nachtrag: Man kann. :D
    Die drei Teile sind an der alten Stelle zu finden.

    Es kommt vielleicht noch viel besser. Schaut mal bei 0:17 des Trailers, da wird Jamaica Plains gezeigt was bekanntlich keine Frischwasserquelle hat. Und auf dem Ausschnitt unten rechts sieht man einen Wasseraufbereiter! Gibts vielleicht so art Wasserpumpen. [...]

    Schön scharf beobachtet! :thumbsup:


    Das könnte ein neuer Wasseraufbereiter sein; jedenfalls steht das Dingsbums im Haupt-Haus von Jamaica Plain:


    Vielleicht ist das komplett zu früh, aber zum Flughafen habe ich schon einmal einen Versorger geschickt. :D

    Am PC sind Konsolenbefehle möglich:



    Code
    prid id
    disable
    enable
    moveto player





    Die IDs:


    Ich bin leider zu doooof eine Tabelle einzufügen. Bitte Anhang beachten.


    Edit V2: Eine xls-Datei kann ich auch nicht anhängen. To be continued.



    Ich hoffe, ein JPG tut es ausnahmsweise auch.
    (In der Vorschau ließ sich die Tabelle tadellos im Text einfügen, erschien aber dann doch nicht im Posting, deswegen der Hickhack.)

    [...]
    Bei mir ist es so, dass ich nicht jeden frisch geschraubten Robot überallhin schicken kann, sondern nur in Ortschaften mit weniger als 25 Siedlern.
    Mein Charisma ohne Powerrüstung ist 15, also ist das Bevölkerungscap 25. Das habe ich für alle meine Siedlungen nachgeschaut und führte deswegen zu meiner Theorie.
    Werde noch ausprobieren, ob ... ahm ... Erfrischungen mit Charisma-Bonus den Roboterversand doch noch möglich machen.
    [...]

    Bier macht glücklich: Das Trinken einer Flasche Bier (Chr + 1) machte die Neuansiedlung eines Roboters in einer 25-Siedler-Ortschaft möglich.


    Wer die Handy-Roboter in Graygarden unbedingt modden möchte, kann einen Mod nutzen: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11243/?

    Südlich von der schon genannten General Atomics Fabrik ist ein Pier, auf dem zumindest einmal zwei Roboter und einige Rust Devils waren.
    Sollten sie respawnen, dann zumindest deutlich langsamer als in der Satellitenstation.


    Die Stelle beim Westing Anwesen befindet sich westlich und ein winziges Stück nördlich vom Anwesen auf einer Landzunge im Fluss.
    Bisher auch noch kein Respawn.

    Ich glaube, dass das Cap bei der Siedlungsbevölkerung doch einen gewissen Einfluss hat.


    Bei mir ist es so, dass ich nicht jeden frisch geschraubten Robot überallhin schicken kann, sondern nur in Ortschaften mit weniger als 25 Siedlern.
    Mein Charisma ohne Powerrüstung ist 15, also ist das Bevölkerungscap 25. Das habe ich für alle meine Siedlungen nachgeschaut und führte deswegen zu meiner Theorie.
    Werde noch ausprobieren, ob ... ahm ... Erfrischungen mit Charisma-Bonus den Roboterversand doch noch möglich machen.


    Hat man in einer Siedlung eine Roboterwerkstatt, kann man dort Roboter wie ein Wilder bauen ohne nach irgendwelchen Zahlen schielen zu müssen.
    (Getestet in Graygarden, in dem man leider die ortsansässigen Handy-Roboter nicht modden kann.)


    Übrigens sollen durch Patch 1.5 Roboter auch als Händler eingesetzt werden können (vgl. z.B. http://steamcommunity.com/game…detail/887580451728708740).

    Ich könnte jetzt keinen Bluteid darauf schwören ( :D ), aber ich meine, dass sie Mods gehabt hätten (also etwas in der Art von Aggressotron-Arm und nicht eine Vakuumröhre).


    Definitiv waren es Automotron-Robots, also kein Robohirn, Mr. Handy, ...

    Auf meine Anzeige "Fleißige Agrarökonomen (m/w) für Insel-Kolchose gesucht" hin haben sich bei mir die Farmer-Brüder Larry, Curly und Moe vorgestellt.
    Der erste Eindruck überzeugte, also habe ich sie gleich in Blaumänner gesteckt und ihnen Parzellen zugewiesen. :D



    Ist jetzt nicht die billigste Variante (Standard-Protektron ohne Extras), sondern ein Robohirn, Scharfschützenlaser und ein wichtiges Flammenschwert (Döner) kamen hinzu,
    auch die Rüstung wurde maximiert (wo möglich, wurde Voltaikpanzerung genommen).
    Das Flammenschwert ist deswegen wichtig, weil die drei Farmer-Brüder nach Einbruch der Dunkelheit mit ihrem auf Protektron-Beinen schwankenden Fackelzug der Insel erst
    den richtigen Pfiff geben. (Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :D ) Das sieht dann ungefähr so aus:



    Auf dem letzten Bild ist im Vordergrund ein anderer Roboter zu sehen. Der ist deutlich giftiger und wurde als Robo-Hirte an einer Plünderstation ortsfest geparkt.
    Man könnte also mit gaaanz billigen Robotern noch ein paar Extra-Kronkorken aus Ackerland ziehen. :D

    Ich habs versucht und bin kläglich daran gescheitert. Dafür habe ich eine interessante Idee 8o

    Wenn Du die Idee hast, drei Simpel-Roboter auf Spectacle Island zu bauen, um sie auf kleinen Parzellen Mutabeeren, Mais und Tato anbauen zu lassen, möchte ich Dich bitten, mir meine Idee zu lassen. :D


    (Sollte die Idee lauten, eine Siedlung menschenleer zu machen, lauter Handy-Roboter dort zu bauen und die Siedlung in "New Greygarden" umzubenennen, würde ich mich natürlich sehr gewogen zeigen. :D )

    Mal so in die Runde frag: Hat irgendwer schon einmal "ortsansässige" Roboter modden können?


    Ich denke da an die Mr. Handy-Roboter in Greygarden, Deezer in Covenant (der Limonadespender) oder Prof. Goodfeels in Sunshine Tidings (der alles "groovy" findet).

    Ich habe mal aus dem Butler Codsworth einen Battle-Butler gemacht. :D


    Vorher sah er so aus:

    Und nach Austausch der herkömmlichen Batterien so:

    Rüstungswerte und Schaden ungefähr verdoppelt, könnte einen Unterschied ausmachen.
    (Er ist auch sehr zufrieden mit der Gesamtsituation. Die fehlenden Augen sind durch die zusätzliche Arme mehr als wett gemacht. :D )

    PS: kennt jemand einen Weg, um meinen Hausroboter zu tunen? Ich glaube das geht nur auf dem PC mit Mods, oder? Wäre schade....

    Hat sich mittlerweile wahrscheinlich erledigt, aber der Vollständigkeit halber:


    Ich musste Codsworth als Begleiter dabei haben, dann konnte ich ihn modden.
    Danach tauchte er ihn in der Auswahlliste der Roboter-Werkbank auch dann auf, als er kein Begleiter war.

    Das hört sich vielleicht langweilig an, aber das war es nicht: Ich habe The Slog gegen 5 Synths verteidigt. :D


    Normalerweise bekommt jeder Synth einen Kopfschuss und dann haben wir uns alle wieder lieb, aber in dem Fall blieben die Synths nach drei Kopfschüssen stehen, obwohl sie gleichzeitig von je zwei Schweren Laser und Schweren MG-Türmen beharkt wurden.
    Es waren "Synth Auslöscher" (wahrscheinlich Synth Eradicators im Original) und vielleicht besteht irgendein Zusammenhang mit einer Instituts-Quest, bei der man Infos über The Slog vom Bürgermeister von Diamond City zum Institut bringen soll.


    Kurz darauf kam vom gegenüberliegenden Flussufer (Bei dem Bus an der zerbröselten Autobahn) eine Legendäre Todeskralle, wahrscheinlich vom Lärm neugierig geworden.
    Bei der wirkte die gute, alte Ein-Kopfschuss-Methode ohne Probleme. :D


    Jedenfalls wird The Slog jetzt aufgerüstet. :rolleyes: