Beiträge von Architekt

    So und hier mal meine Ärgernisse der letzten Wochen, die ausschließlich Nebenquests betreffen.
    Das fing schlagartig an, als ich mich in der Hauptquest für eine Fraktion (die Bruderschaft) entschieden aber auch zeitnah das DLC Automatron installiert habe.

    • Preston schickt mich zum Slog um eine Raiderbande zu eliminieren (bei der es sich um Raider handeln könnte). Auf der Karte wird mir aber Gut Warwick als Ziel angezeigt. Reise ich zum Slog, bekomme ich einen CTD. Also auf nach Gut Warwick, wo mir tatsächlich ein Siedler den Auftrag bestätigt. Nach beendeter Mission soll ich den Siedler im Slog informieren. Der steht aber diesmal mitten im Ödland, nimmt aber meinen Bericht entgegen. Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen aber anders laufen diese Quests bei mir nicht mehr.
    • Ebenfalls durch Preston beauftragt, soll ein entführter Sanctuary-Siedler aus einer Gefängniszelle gerettet werden. Alles was ich finde ist der Marker in 0m Entfernung auf dem Boden der Zelle. Aber keinen Siedler.
    • Alle Nebenquests der Bruderschaft funktionieren nicht mehr. Ritter Rhys und der schwarze Captain komminizieren mit keiner Silbe mehr mit mir. Gelehrte Haylen meint, dass ich doch meinem Auftrag nachgehen soll, obwohl der erledigt ist und Proktor Quinlan schickt mich mit seinem Gelehrten immer nur zu Gunners Plaza, wo ich beim Öffnen, egal welcher Tür, einen CTD kriege.
    • Und eben erst erlebt: Ich soll den Kater eines kleinen Mädchens aus Vault 81 finden. War leicht. Aber was mache ich jetzt mit ihm? Sitzt auch mit einem Marker über dem Kopf vor mir aber lässt keine Aktion zu.


    Hat da jemand Ideen?

    Da fühle ich mich ja mit meinen 17 Jahren ja mega jung 8o

    Aha, erwischt.Gib das Spiel sofort per PN bei mir ab. Zu deinem 18. Geburtstag kriegst du es wieder.


    Das liegt wahrscheinlich eher daran, dass es den hyperaktiven Zappelkids zu langatmig und zu kompliziert ist.

    Kann ich für meinen Sohn (13) ebenfalls bestätigen. Ohne Cheaten hätte er FO4 keine 2 Tage durchgehalten. Er ist mehr der Witcher-Typ.

    Ich meine die Farm im "Eroberungszustand"

    Ach so, ok. Da kann ich nicht mehr mitreden, ist zu lange her. Außerdem habe ich bisher fast jede Siedlung geplättet und neu bestellt. Von daher ist mir das sicher nicht aufgefallen. Und Pflanzen, bei denen ich mich zum Ernten bücken muss, fliegen bei mir immer als erstes raus. :D

    @Xan27


    Das Dach im Slog ist auf jeden Fall für NPC begehbar. Ich hatte bei meinem Versuch auch nur die Standard-Holzleiter angelegt. War recht knapp, ich musste oben ganz schön strampeln, um über die Dachkante zu kommen. Mein Posten hat das auch geschafft. Du solltest deinen Posten wegen Befehlsverweigerung erschießen und den Job einem anderen zuweisen. Ich vermute auch, das es an der Person liegt.


    Was Abernathy angeht, kann ich zumindest den Bug mit den nicht reparablen Tatos bestätigen. Bei allen anderen Pflanzen funktioniert es. Und in den anderen Siedlungen auch mit den Tatos. Habe mich daher immer mit disable und Neupflanzen beholfen.


    Die Sache mit dem Ertrag dagegen kann ich nicht bestätigen. Auf Abernathy sind bei mir 17 von 20 Leuten als Farmer beschäftigt. Der Ertrag liegt derzeit bei 61, ist also noch längst nicht ausgereizt. Stelle ich ein paar Pflanzen dazu, steigt er auch sofort. Scheint also zu funktionieren.

    Habe es jetzt über Konservation gemacht, danach erschien der Screen im Dashboard, war/ist das richtig so ?

    Hab's genauso gemacht. Zumindest habe ich eine Bestätigung vom Apo gekriegt. Scheint also zu passen.



    Wenn eurer Screen über 1MB sein sollte, versucht diesen mal mit einem anderen Programm abzuspeichern.
    ZB mit IrfanView

    Hab mal den IrfanView vorgekramt. Der hat bei mir schon Staub angesetzt. Ist in der Tat beeindruckend, wie der die Dateigröße runterschraubt. Na ja, jetzt hat sich`s eh erledigt.

    Hi, ich hoffe ich bin hier im Thread richtig^^ Ich werfe einfach mal mein Problem ein:


    Eine Weile nach der Schlacht um Bunker Hill bin ich mal wieder in die besagte Siedlung gereist, um nach dem Rechten zu sehen... dabei ist mir aufgefallen, dass die Bewohner (wie zum Beispiel Kessler und Deb) noch immer kauernd in den Ecken sitzen. Weder anreden, noch Jobs geben hat etwas gebracht. Sie sind einfach 24/7 in dieser geduckten Haltungen, das nervt.
    Hat jemand ne Idee?

    Auf dem PC wären töten und anschließendes resurrect per Konsole eine Option, auf der Xbox leider nicht. Bunker Hill scheint generell verbugt zu sein. Kessler lag bei mir nach der Schlacht tot auf dem Hof. Ohne Konsole hätte ich die Siedlung nie gekriegt.

    Um es mal diplomatisch auszudrücken: Ich fand die 10 Euro für den Automatron besser angelegt als die 5 für WW.
    Einen Season-Pass werde ich nie haben da ich mir auch keine Fahrkarte kaufe, ohne zu wissen, wohin der Zug fährt.


    Klar, jeder geht da mit seinen eigenen Erwartungen ran. Wasteland Workshop wäre für mich allein schon eine Bereicherung gewesen, wenn im Baumenü wirklich neue und nützliche Sachen aufgetaucht wären. Dieses ganze "Käfig-Falle-Arena-Dingsbums" interessiert mich ehrlich gesagt weniger.


    Stattdessen kriege ich von gut bezahlten Programmierern Sachen präsentiert, die jeder pickelgesichtige Freizeitmodder um einiges besser hinkriegt. Ob das der "Fusionsreaktor" ist, der den Charme eines Schiffsdiesels aus den 50ern hat, oder der Pflanzbehälter, der einen Tag später von einem Modder erstmal "snapable" gemacht wurde - alles scheint mir irgendwie lieblos dahingeklatscht und völlig ohne eigene Ideen zu sein.


    Dafür gebe ich nun mal nicht wirklich gern Geld aus und werde dieses DLC wohl auch deinstallieren.

    Ich glaube, ich konnte das Problem beheben. Und zwar hab ich in "NVIDIA GeForce Experience" einfach Fallout 4 optimiert. Bisher (nach etwa 50 Ladebildschirmen) ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. :thumbup:

    Und bist du mit den NVIDIA-Vorgaben allgemein zufrieden? Habe das auch irgendwann mal bei meiner 840M probiert - Katastrophe! Da wurde fast alles auf niedrig gekurbelt. Beim Laufen ist das Gras 10m vor mir aus dem Boden gewachsen und ein Stück weiter sind Häuser aus dem Nichts geploppt. ?(

    Oder einfach den gesammelten Schrott manuell im Baumenü verwerten geht auch. Sanctuary ist bei mir komplett verbaut, die Anzeige der Baugrösse jedoch auf null.

    Hier ebenso. Und die reine Anzahl der verbauten Items - wie weiter oben vermutet - kann auch nichts mit dem Baulimit zu tun haben. In Sanctuary waren es bei mir tausende, bevor der Balken gelb wurde. Auf der Burg dagegen habe ich nur ein paar Pflanzen und die Artillerie gesetzt und bin schon am Ende. Hier kann ich nicht mal mehr ne Karotte pflanzen.

    Ich hab mir eine kleinen Bunker um eine Fusionsreaktor gebaut. Grundfläsche sind 2 Betonfundamente, Betonmauern rum, und also Dach die neuen Teile mit den Schlitzen. Da kann man den Fusionsreaktor ohne Teppichglitch reinplatzierung dass die Anschlussbuchse oben rausguckt.

    Alternativ kann man auch erst das Kabel ziehen und dann eine Wand einsetzen. Nur umgekehrt wird das nix.