Beiträge von moreWoes

    Ich wollt ein weiteres Savegame für das BoS/Institutsende starten. Da mir die PS4 bereits einmal einen Spielstand überschrieben hat, habe ich meinen Spielstand auf einen UsB-Stick gespeichert (dachte ich) und losgelegt. Als ich nach ein paar Stunden dann mal wieder den Siedlungsbau voranbringen wollte stellte ich fest das der Stick leer war.

    den 300sten Vollen?
    Ich hab mittlerweile neben meiner PA-Station einen Werkzeugkasten voller Kerne mit fast jedem Ladungsstand. Fast weil die unter 10% verscherbelt werden, die bis 30% nutz ich zum um parken der Rüstungen und von den anderen nicht 100%igen nehme ich meist 1-2 für meinen Gattlinglaser mit. Wenn ich mal wieder einen Ersatz-Gattlinglaser bekomme geht der meinst mit einem fast leeren FK an einen Siedler.

    Vermutlich bin ich reichlich spät mit der Antwort aber was solls.


    Das Institut ist bei mir schon ausgelöscht und an X6-88 hatte ich keinen Gedanken verschwendet, da stand er bei mir am Pier im Süden rum. Wo man die erste Mission fürs Institut machen muss und den Synth wieder einfängt. Da ich allerdings eh die meiste Zeit alleine reise und der Typ nicht schritthalten kann, nimmt er bei mir im Unterschlupf Mercer neue Synths in Empfang ( und jagt ihnen vermutlich einen riesen Schreck ein :saint: ).

    Hast du mal die Perks der Spielstände verglichen?


    Der Sniperskill gibt ja nochmal +25% Chance im VATS auf Kopftreffer bei Einzelschussgewehren mit Scope. (WAh8)


    Sonst käme mir nur noch ein kurzer statt eines langen Laufs in den Sinn, aber das ist auch zumindest bei Gaussgewehr nicht möglich.

    Dann muss ich mich dort nochmal umschauen, danke.


    Ich hoffe allerdings die 2 Quests sind nicht :


    , denn die und die Schlacht sind bereits erledigt.


    Anderes Thema:


    Ich habe gestern die AtomCats besucht und mich dort beliebt gemacht, trotz der Spezial-Lackierung im Gepäck kann ich die nicht an meine X01 anbringen, übersehe ich irgendwas?

    Zitat von Obi1984

    Das Silver shroud Radio kann ich dauer an lassen, trotzdem passiert nichts. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Thx


    Wenn ich mich recht entsinne musst du nach der zweiten Aufgabe mit Hancock reden bevor neues über das Radio kommt.
    Sollte er zu dem Zeitpunkt bereits soweit sein das er dich begleiten will, pack ihn als Begleiter ein und rede dann mit ihm. Danach kannst du ihn auch wieder wegschicken.




    Problem: Ich habe trotz des Railroad-Endes BunkerHill nicht als Stützpunkt verfügbar. "Die Schlacht um Bunker Hill" habe ich erfolgreich hinter mir, die "Ticonderoga" Quest ist jedoch nie gestartet und da ich die LL-Gang bereits ausgeschaltet habe denke ich das wird auch nicht mehr passieren.


    Kann ich außer dort alles umzunieten noch an die Werkstatt kommen ?

    - geringere Wahrnehmung


    -"kleines" Zielfernrohr


    - statt Jagdgewehr / Sniper versehentlich die Schrotflinte in der Hand


    - Ich kann grad nicht InGame nachgucken, gab nicht auch das Perk für Singleshot-Rifles Trefferchance-%?


    Wenn das nur bei dem neuen Spielstand auftritt, muss es ja an irgendwelchen Stats oder Ausrüstungsteilen liegen.

    Nein musst du nicht. Es gibt hier zwei Möglichkeiten.


    Möglichkeit 1 - Krieg mit der BoS



    Möglichkeit 2 - RR , MM und Bos bleiben als Verbündete erhalten


    Die sind mir gestern zum ersten mal begegnet, da war ich doch recht verwirrt als ihn DC plötzlich Schüsse knallten.
    Spontan zurückschießen war leider ne schlechte Idee, ich hatte noch meine Sniper mit Explosivmuni in der Hand und da sich neben dem Schützen gleich ein Händler versteckte hatte ich schnell die DC-Sicherheit am Hals.


    Neu geladen, Waffe gewechselt, auch nicht doll. Ne Schrotflinte kommt nicht wirklich besser. Da ich keine 2mm Geschosse an die Anzugträger verschwenden wollte, hab ich sie dann letztendlich mit dem Kampfmesser um den Marktplatz gejagt.


    Ich hoffe stark, dass da noch was kommt und ich deren Boss einen kleinen Besuch abstatten kann.

    oder es rennt noch wo ein mirelurk rum. Den musst noch eliminieren

    Ging bei mir auch so, nachdem die Königin tot war habe ich den Sender aktiviert. Die noch vorhandenen Mirelurks fliehen von der Insel.
    Diejenige die nicht gleich abhauen, ergreifen die Flucht nachdem man ein mal auf sie schießt, scheinbar verpennen die den Wecker einfach, mach ich Montags auch ganz gern.

    Der müsste in der Gegend um den Tower herumlaufen.


    Ich war dort in der Nähe auf der Suche nach Kaffeetassen, als er mir entgegenkam und meinte er bräuchte Milch.
    Ich habe es ganze 20 Sekunden mit ihm ausgehalten, und da war ich noch Geduldig...Kaffee verdünnt man nicht!

    Platz 1- 3 gehen an Curie, ihre Affinität ist zwar nicht ganz soo leicht zu puschen dafür könnte ich Sie aber alle 5 min knuddeln, sie ist einfach zu niedlich -naiv.


    Danach kommt erst mal lange lange nichts und irgendwann Dogmeat wegen des Lonely Wanderer-Perks.

    Das gleiche Problem hatte ich gestern bei Randolph 1 (oder 2?). Nachdem ich im Gebäude alles umgenietet hatte und keinen Gegner mehr fand
    dachte ich mir das auf dem Dach nachgucken auch ne Idee wär. Ich bin aus der Tür / Dachluke raus und schon war die Mission fertig.

    Fallout 5 - Whiteout


    Die Bomben sind "gerade erst " gefallen, die ruhe nach dem Krieg macht sich breit. Die ganze Welt ist noch von radioaktivem Schnee/ Asche bedeckt.Irgendwo in den Rockys oder dem Grand Canyon haben einige Menschen ( verm. Militär) in großen Bunkeranlagen überlebt und machen sich daran die Reste der Zivilisation zusammenzukratzen. Als Späher wird es zunächst unsere Aufgabe sein andere funktionsfähige Bunker zu finden und Vorkriegstechnologie von der Oberfläche zu bergen. Da die Oberfläche noch komplett strahlt sind wir einzig in den Resten der Bunker und euren Transportfahrzeugen ( ähnlich der Truppentransporter aus FA- Tactics) vor der Strahlung geschützt , jeder Erkundungsgang will gut geplant werden.


    Im Verlauf des Spiels hilft man dabei dem Militär zu dem zu werden was später als die BoS in die Falloutgeschichte eingehen wird.


    Ich denke an eine sehr weitläufige Welt, vll. sogar komplett Nord-Amerika, das durch den frischen Fallout natürlich ziemlich leer ist.
    An Ghule , Supermutanten und Todeskrallen denkt noch niemand, dafür ist einfach noch nicht genug Zeit vergangen. Es macht ja nicht *pling* und fertig ist die Evolution. Ghul-ähnliche, entstellte und vor Schmerzen durchdrehende Menschen währen bestenfalls drin, gekämpft wird hier hauptsächlich gegen Raider, paramiltärische Einheiten oder Militärs anderer Kriegsparteien.