Beiträge von Enigma82

    Ganz klar Curie, danach Cait


    Piper und McCready sind in etwa gleich auf.
    Hancock ist auch super.


    Mit dem Rest spiele ich eigentlich nie. Schon gar nicht mit Strong, dem gar nichts gefällt, egal was man tut. Ohne Storyquest oder große Nebenquests erscheint es mir ziemlich unmöglich in der Beziehungsstufe zu steigern bei ihm

    So könnte ich dies auch unterschreiben.
    Habe nun alle Begleiter durch bis auf Valentine (der fehlt bei mir leider iwo).


    Wenn ich zum erkunden losziehe wirds Dogmeat oder Curie
    Wenn es um Missionen geht wirds Cait oder McCready/Hancock je nach Bock und Laune/Umgebung.


    Wer noch noch seine Siedlungen mit Anwesenheit beglückt ist ebenfalls Strong und Codsworth, welch beiden Verteidigung zugewiesen wurde.
    @Strong das bekommst schon hin, einfach ohne PR rumlaufen und nichts knacken, viel metzeln und ermorden dann bekomst iwann diesen Perk genauso.

    Wenn ich mich recht erinnere gab es in der Hütte eine Checkliste, vielleicht ist die Reihenfolge entscheidend für den Erfolg.

    In der Checkliste war nur das verlegen des Kabels an den Kollegen erklärt. Dass erst der Generator laufen muss.
    Nichts was man selber tun könnte, nur der Hinweis daß erst Generator dann Signal einschalten


    update,
    Mit einem ganz alten spielstand geht es.
    Aber ich werde nun nicht 3,5 Ingame Tage bzw fast 22 Level aufgeben für die Insel :wacko:


    @sneak ja der Generator macht beim wiedereinschalten ein geräusch und das Wasser vibriert auch leicht

    Also wenn der Generator im Schiff läuft macht der auch ein Geräusch, aber ich will es nachher gern nochmal überprüfen.

    Schalter im Schiff ist umgelegt, licht leuchtet aber kein Geräusch.
    Mehr kann man doch da nicht aktivieren, also wenn es bei dir wirklich ein Geräusch macht O_o

    Dies ist die Reihenfolge:

    • Schalter im halbversunkenen Schiff umlegen
    • Der Leitung folgen um den Schalter am Generator umzulegen
    • Schalter in der Hütte/im Wohnwagen (für Sirene) umlegen



    Indikator für eine funktionierende Stromversorgung ist die Glühlampe, wenn die nicht brennt ist kein Strom da... reparieren kannst du ja (noch) nicht. Nochmal überprüfen ob der Generator deutlich hörbar läuft.

    So hatte bis Eben spectacle Island ausgelassen, und seht da ich hab das gleiche Problem.
    Alles getötet, im Schiff brennt Licht und in der Hütte brennt auch Licht. Aber unterbrecher funktioniert nicht.
    Frage an euch beide Welcher Generator? , es gibt nur die 2 Schalter?
    Es brummt auch nix im Schiff sondern leuchtet nur die Lampe , hmm jemand noch ne idee?, danke

    Doch, Hardboiled hat es ja schon treffend beschrieben.
    Es gibt für alle Begleiter außer Dogmeat einen Begleiterbonus (Perk), der dir einmal erworben dauerhaft zugeschrieben wird.
    Dogmeat hat ja nen eigenen Skillbaum in den normalen Fertigkeiten
    Hier kannst du diese mal nachlesen:

    Dann mal viel Spaß mit dem Spiel und im Forum :)
    Schwierig wird es nur dann, wenn der Sohnemann Papa in die Schranken weist und der Papa voll Im Fallout Fieber den Pc nicht räumen will :P

    Sei gegrüßt und viel Spaß hier in diesem Forum,


    Hmm mit Fallout 3 hast du definitv was verpasst, New Vegas spielte ich ebenso nicht, da ich mich in der Zeit anderem widmete ;).
    Solltest du nach mehrmaligen anfangen und Fraktionsdurchspielen noch Zeit aufbringen können, hole dies nach :D

    Willkommen im Krieg!


    Wer Zeta nicht gespielt hat, naja der hat was verpasst.


    Nachholen, SOFORT!!! :D

    Dankeschön, musste ich gerade von Raidergirl auch schon erfahren :thumbup:
    Wenn meine derzeit gebundene Beschäftigung mit Fallout 4 und Witcher 3 nachlässt werd ich mich diesem widmen, um mitreden zu können :whistling:

    • Ich habe ebenfalls die Festung erfolgreich gegen die Mutanten verteidigt

    Hierzu sei noch gesagt, je nachdem an welchem Punkt der Questsreihe du diese Mission annimmst, stellt sich nun raus, dass dein Gegner variert welcher die Burg angreift:

    Jetzt habe ich mal eine Frage.... selten genug...


    Ähm... mir gingen die Minuteman obwohl ich gerne mit Siedlungen spiele recht schnell auf die Nüsse wegen den nicht endenden


    Kann ich mit noch weiteren Quests rechnen? Ich habe auf dem Spielstand NATÜRLICH (wie sollte es anders sein) mit der Bruderschaft das Institut weg gebombt und die Railroad vernichtet.

    Nein, meine Person steht im HQ zwar erst kurz vorm Institut, aber diese Übersicht hilft ungemein die Missionen zu erfahren.
    Also hast du alle wichtigen Steps gemacht, und nur nachfolgende NQ nicht


    Komischerweise kannst du manche SIedlungen ohne die MM Quests halt nicht nutzen, da du nicht an die Werbänke heran kommst zum aktivieren.

    BUG Wahrnung
    Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!
    Hallo zusammen.
    Ich möchte euch warnen macht ja nicht die Quest "mit Vereinten Kräften" von den Minutmans wo man die Bruderschaft vernichtet

    Hatte diesen BUG schon jemand anderes?, kommt mir ziemlich neu vor bzw unwissend...oder durch neues Update? :huh:
    Oder traute sich noch keiner Maxson per Kopfschuss zu erledigen :P

    Vorab: Sehr gut beschrieben. Danke.


    Dies ist sehr wichtig zu erwähnen. Das sollte man nicht unterschätzen, denn der Schutzwert sinkt bei beschädigter Verteidigung.

    Hardboiled, kann mann diesen Thread auch oben anpinnen?, werden dadurch (denke ich) weniger Threads von Neuuser eröffnet (da viele kleine Fragen oder Probleme) und man hat hier wichtige Infos bzw Posts besser im Blick :)

    Vergisst mir die ganzen Gebäude in Boston nicht, hier sind viele leerstehende ( großflächig von Pickmanns bis südwestlich zu Mass Pike Tunnel), bzw ruinierte begehbar.
    Ebenfalls das Hochhaus von 35 Court,

    egal wie ich es drehe es bleibt gleich sehe nur ihn selbst und kann nur umherrennen aber die waffen kann ich nicht einsetzn auch bei älteren spielständn nicht aber das lustige daran wen ich ein neues spiel beginne geht es wieder

    Servus, WO stehst du im Hauptquest bzw welche Mission hast du angenommen oder gerade aktiv?


    Dieses Problem hatte ich auch nach auftauchen des Luftschiffes, also nach Fort Hagen. Schließe den Quest Reunion in Pipers Büro ab und wähle Piper beim verlassen, wo es darum geht Valentine in Goodneighbor zum Quest gefährliche Gedanken zu treffen.