Beiträge von GrausamerWatz

    Tja.. Nu ises vorbei


    Game of Thrones....

    Tja hinterläßt mich etwas zwiegespalten, aber im Gegensatz zu den ganzen "Hatern" fand ich es jetzt nicht schlecht oder unlogisch, lediglich etwas gehetzt. 2-3 Folgen mehr hätten dem ganzen sicherlich gut getan. Die Meinungen insgesamt sind aber doch überwiegend gut bis akzeptabel. Wenn man sich die Abstimmungen im Netz anschaut dann sind über 50% der Meinung das der Abschluß gut bis sehr gut war. Wenn man sich so durch diverse Seiten ließt überwiegen allerdings die negativen Kommentare. Scheinbar haben sich diejenigen denen das gesehene nicht paßt deutlich mehr Luft gemacht.


    Aber wie immer im Leben muß sich jeder selber eine Meinung bilden, finde nur das man dem ganzen trotzdem eine Chance geben und sich nicht von Meinungen anderer abschrecken lassen sollte, wie gesagt ich fands ganz ok. Ist halt nicht das was sich manche erhofft hatten.....aber hey ......das ist halt GoT.....da war vieles nicht so wie man gedacht, gehofft hat. Nur konsequent durchgezogen.

    ok, da A Star is Born, Bohemian Rhapsodie und auch Operation: Overlord angesprochen und zum Teil (mit Ausnahme von Bohemian Rhapsodie) ein wenig Stiefmütterlich drüber geschrieben wurde (kein Vorwurf, ist ja hier kein Cineasten-Forum) und der eine oder andere hier vielleicht eine Empfehlung oder zumindest Anregung haben möchte noch ein kleiner Nachschlag zu den 3 Filmen.


    Gibt glaub ich nur wenige Filme in der letzten Zeit zu denen sowohl im Vorfeld als auch im Anschluß so viel geschrieben wurde wie zu "Bohemian Rhapsodie". Habe den Film bei der Premiere im Zoo Palast in Berlin gucken können und im Kino befanden sich sehr viele Kinogänger in meinem Alter (also zwischen 50 und 60) die demzufolge mit Queen aufgewachsen sind. Und klar war der Film Fanservice , hat nur gefehlt das die Feuerzeuge angezündet wurden, ansonsten grade beim abschließenden LiveAid Auftritt Gänshaut pur. Ich war nie ein besonderer Fan von Freddie Mercury als Mensch, nicht weil er (später) offen schwul war, damit habe ich nie ein Problem gehabt, aber er war auch extrem Arrogant und ein Egomane und auch musikalisch ist von Queen viel Schrott produziert worden da Sie auch viel Experimentalmusik gemacht haben. Und grade das ist auch zum großteil kritisiert worden an dem Film.

    Dennoch bleiben die großartigen Stücke wie z.B. KillerQueen, Bohemian Rhapsodie, We are the Champions und, und, und.... immer in Erinnerung und werden weiterhin für nostalgisches Hochgefühl sorgen und Freddie als das feiern was er war, nämlich ein großartiger Performer mit einem einzigartigen Musikstil und unverkennbaren Ton. Sami Malek in seiner Rolle war unglaublich authentisch und großartig. Der Oscar nur konsequent, was man spätestens erkennt wenn man das original LiveAid Konzert mit der "Filmversion" und seiner Darstellung vergleicht. Wer nur annähernd was mit Mercury anfangen kann für den ist der Film eh Pflicht.


    In direkter Konkurrenz zu Bohemian Rhapsodie im Rennen um den Oscar lief in kurzem Abstand "A Star is Born" den ich genauso stark fand und auch wenn ich nicht sehr auf ihre Musik stehe war auch Lady Gaga völlig genial. Man hat sowohl ihre als auch die Rolle von Bradley Cooper zu 100% abgenommen. Das hat auf der Leinwand echt geknistert zwischen den beiden. Auch musikalisch waren einige Stücke dabei die ich sehr Geil fand. Der Film hat mich jedenfalls von der ersten Minute an abgeholt und bis zum Schluß festgehalten. Mittlererweile habe ich beide Filme 3 oder 4x geguckt. Auch die tatsache das Bradley Cooper zuvor keine musikalische Erfahrung hatte und auch nicht Regie geführt hat und das die Konzerte wirklich Live gespielt wurden war einfach nur bemerkenswert. Auch dieser Film eine klare Empfehlung.


    Nun noch zu "Operation: Overlord" der einzige Film von den 3 die dem einen oder anderen hier vermutlich eher unbekannt

    erscheinen. Wie schon zuvor geschrieben handelt es sich hier um einen, sagen wir mal "Zombiestreifen". Obwohl das dem Film nicht gerecht wird. Es handelt sich hier eher um einen Kriegshorrorfilm in welchem kurz vor dem D-Day die abgesetzten Fallschirmjäger der Alliierten in der Normandie auf eine Burganlage treffen in der die Nazis Experimente mit "Superkriegern" durchführen. O.K. soweit so gut hat man das schon x-mal gehört, gesehen und abgehakt. Ich habe da jedenfalls nie etwas gesehen was ich Cool fand. Diesen Film schon! Der war handwerklich gut gemacht, spannend, gruselig mit vernünftigen Darstellern und keinen völlig bescheuerten Dialogen. Klar gab es Momente wo man dachte ....echt jetzt? .....ist das euer Ernst das der das jetzt macht, aber das hielt sich in Grenzen, insofern für das Genre auch eine klare Empfehlung für einen Männerabend mit nem Pils in der Hand (oder für Mädels die mit solchen Filmen was anfangen können). Habe auch diesen Film mittlererweile 2x geguckt und hat mir beide male Spaß gemacht, lohnt sich also mal reinzuschauen. 7 von 10 Thompson M1A1

    Ansonsten bereite ich gerade meine Plex Bibliothek vor um alle Marvel Filme sowie Serien, welche ich nicht gesehen habe, chronologisch, nach Marvel Chronik, anzuschauen. Mein Film und Serien Plan ist also voll:

    https://www.whiskynsunshine.co…vie-in-the-perfect-order/

    oh vielen Dank für den Link! ich bin da zwar relativ auf dem laufenden, habe aber die Chronologie nicht so wirklich eingehalten (nur bei den Kinofilmen, da habe ich schon die "richtige" Zeitebene zum gucken in der 2.Sichtung beachtet). Ansonsten spannend das Du auch mit "Plex" arbeitest, ich Optimiere jetzt mittlererweile seit ca. 1 1/2 Jahren meine Plex Bibliothek, mit Covergestaltung etc. etc.


    Auch ein Grund warum ich aktuell nicht zum zocken komme ^^

    Bezüglich der aktuellen 3. Episode Game of Thrones

    Hab mir am Wochenende den neuen Avengers angeschaut...


    Ich war echt nicht angetan... ;(

    ok! natürlich Deine Meinung und Dein gutes Recht! ich will hier auch gar keine Diskusion vom Zaun brechen oder irgend jemanden meine Meinung zu diesem Film aufdrängen, ganz Gewiss nicht, aber außer ein einziges Argument im Spoiler ist für mich nichts nachvollziehbar was Dich nun wirklich gestört hat! Und selbst darüber nachzudenken (also Bevölkerungsdichte) in einem Superhelden/Marvel/Fantasy/Popcornkinofilm halte ich für...na ja ....vorsichtig ausgedrückt Quatsch, wir Wissen doch alle das es da um reine Fiktion geht, da sollte man nicht mit Logik rangehen, dann kann man solche Filme nicht genießen. Sonst hast Du aber keinerlei Aussagen getroffen was Du Sch.... fandest.

    Ich bin kein Fanboy und fand Ihn dennoch gut mit Ausnahme 2er Logikbrüche, die aber in anderen Filmen mit der "Reiseprämisse" auch immer passieren. Ist ebend anders gewesen als zu erwarten war kein durchgängiger Action / Kriegsfilm, sondern hatte auch ruhige Passagen und extrem viel Fanservice. Und ehrlich, ich habe nichts anderes erwartet und war daher auch wirklich positiv überrascht. Aber sowohl ich als auch Du stehen da nicht alleine mit unserer Meinung da obwohl die positiven Stimmen aktuell doch deutlich überwiegen.


    Jemand hier schon GoT 08/03 gesehen und Lust sich auszutauschen?

    Ich hatte Heute am ersten Dienst nach dem Urlaub so Sch...e viel Arbeit das ich erst vor 30 Minuten Feierabend gemacht habe, nun mit einem Glas Wein ausgerüstet werd ich mir endlich den Rest geben und GoT 08/03 gucken...schon gespannt....nach dem Cliffhanger aus 08/02 kann es jetzt losgehen.....daher bin mal weg gucken, tüdelüüüü!

    !Spoilerfrei!

    Habe Gestern Avengers Endgame geschaut und bin wirklich zufriedengestellt aus dem Kino gekommen. Mir hat der Film wirklich ausgesprochen viel Spaß gemacht. Action, Drama, Humor und jede Menge Fanservice, ein runder Abschluß der Filmreihe.....denn das ist es, der Film heißt nicht umsonst Endgame. Ohne hier zu spoilern, daher sehr Oberflächlich gehalten....man darf nicht über Logiklöcher nachdenken (und das ist auch der einzigste und größte Kritikpunkt), denn 2-3 sind dabei, die so groß sind das man darin das Brandenburger Tor versenken könnte. Nachdem ich Gestern aus der Premiere kam, war ein echtes Erlebnis, Riesenkino, 3D, Superbequem und gebannte klatschende und johlende Fans überall, war ich ebenfalls Begeistert. Das ist heute bei Nachbetrachtung etwas gewichen. Der Film lohnt sich definitiv, auch für Nichtfanboys (wie mich) aber es ist ebend NUR Blockbuster - Popcornkino mit Schauwert der seinesgleichen sucht. Jeder der einen gehaltvollen Film sucht, wird hier zwangsläufig enttäuscht. Aber für alle die das MCU soweit halbwegs verfolgt haben eh eine Pflichtveranstaltung. Insofern Ziel erfüllt 9 von 10 Superheldenlatexstrumpfhosen ^^

    In den letzen Jahren hat man immer den Eindruck gewonnen, das Deutschland nur 4-5 mäßig gute Schauspieler hat...

    Das könnte daran liegen das es so ist ^^ bzw. die welche wirklich etwas rausragen sind eher international beschäftigt wie z.B. Michael Fassbender (obwohl der ja eher in Irland aufgewachsen ist).


    Zuletzt gesehen (neben GoT S08E01): Chaos im Netz aka Ralph reichts 2


    Fand den ersten Teil schon witzig, doch der 2. Teil topt das ganze nochmal. Das besagte "Internet" ist so cool und liebevoll dargestellt und strotzt nur so von kuriosen Einfällen wie z.B. die Popup-Blocker oder das Darknet. Irgendwie verging die Zeit wie im Flug, allerdings ist es nichts für kleine Kinder sondern eher sooo ab 8-9 Jahren geeignet weil kleinere Kinder mit vielen Anspielungen einfach noch nichts anfangen können. Gibt insgesamt 8 von 10 Bytes.

    Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber es ist ohnehin müßig jetzt noch irgendetwas ohne Flüche zum Thema zu sagen.

    Achte aber darauf das die Flüche nicht gegen geltendes Urheberrecht verstoßen! ^^


    Aber Back to topic: Egal wie eine nationale Umsetzung auch immer vonstatten gehen mag, befürchte ich das diese ganzen "AbmahnBanditen" jetzt wieder Morgenluft wittern und möglichst jeden mit Abmahnungen überhäufen wollen. Vielleicht sollte der eine oder andere, der es bisher nicht gemacht hat mal ernsthafter über VPN und Konsorten nachdenken.


    Und abschließend ist für mich damit wieder deutlich zutage getreten das die Politik mittlererweile zu 100% am Willen des Volkes vorbei regiert. "Egal was auch immer ich als Politiker für einen Blödsinn verzapfe....Durchziehen ist Trum(p)f" , nur nicht Fehler eingestehen oder hinterfragen ob der Volkeswille vielleicht doch nicht ganz so abwegig ist. Siehe Diesel...nix anderes, es zeichnet sich ab, das die Fahrverbote völliger Humbug sind und das erwünschte Resultat dadurch nicht erreicht werden kann und dennoch wird daran festgehalten und soll wie im falle Berlins sogar noch ausgeweitet werden. Aber daran wird sich nichts ändern so lange die Damen und Herren Politiker noch immer nicht daran gehindert werden neben ihrem politischen Amt noch Posten in der Wirtschaft zu übernehmen. Ich komme damit irgendwie nicht mehr richtig klar -.- und das sage ich als Staatsdiener!

    Ebenfalls ein mittlerweile sehr guter Klassiker "Soldat James Ryan". Falls noch nicht geschaut. Wundervoller Film. Dann sollte man langsam genug vom Krieg haben

    Jupp! und in Sachen "Band of Brothers" und "Soldat James Ryan" nur als Nachtrag falls nicht bekannt zitiere ich mal aus einem Filmforum:


    "Band of Brothers - Wir waren Brüder, produziert von Steven Spielberg und Tom Hanks und ausgezeichnet mit 6 Emmys.
    Nach dem Erfolg von: Der Soldat James Ryan (Save Private Ryan) hatten Steven Spielberg und Tom Hanks beschlossen einen weiteres Filmprojekt basierend auf der alliierten Eroberung Europas im 2. Weltkrieg zu drehen".


    Und das war dann ebend diese Serie, die älteren unter Uns wissen das aber eh sicherlich, so das die Serie als indirekte Fortsetzung zu Soldat James Ryan angesehen wird.


    Wenn es dann doch noch nicht reicht hier mal ein weiterer WW2 Kriegsfilm den ich ebenfalls für sehr Empfehlenswert halte und der nicht den Bekanntheitsgrad erlangt hatte den er nach meiner Meinung verdient hat: Duell – Enemy at the Gates    

    Ich hatte immer den Eindruck das der Film damals so ein bissle untergegangen ist, was ich sehr Schade fand, jedenfalls kannten den damals nicht sehr viele. Da der mittlererweile ja auch diverse male im TV lief hat sich das ja vielleicht geändert, aber falls den jemand nicht kennt und noch Bedarf hat......lohnt!

    hab ich grade am Wickel (Expanse Season 3)......will nur noch schnell Folge 3 (und heute neu Folge 4) von Star Trek Discovery 2. Staffel schauen. Habe Gestern Folge 1 und 2 geguckt und fand beide Teile völlig Genial.

    O.k. bin aber mal auch so was von gar kein Fanboy von Star Trek, dennoch konnte ich die Kritik an Staffel 1 durchaus nachvollziehen obwohl ich in Ermangelung guter Si-Fi Serien die 1. Staffel nicht schlecht fand, aber die 2. Staffel fühlt sich bisher einfach richtiger an und bringt eher son bissle Star Trek Feeling. Ein Blick lohnt sich, hat schon echten Schauwert, sehr hochwertige Serie. Übrigens wer es nicht weiß und Netflix Zugang hat..... in den Extras (unter Trailer und Mehr) sind noch 4 Kurzepisoden a soo 15 Minuten versteckt die man auch gut gucken kann! (beginnend mit Runaway).

    Oh! Ich wusste gar nicht, dass Ocean's Eleven oder von Mr. und Mrs Smith so alte Vorgänger oder Klassiker hat

    Jo das geht gar nicht wenigen heutzutage so ^^ wir alten "Filmgucker" (ich lass jetzt mal das Filmkenner weg, wird mir zu oft verbogen, jeder der mal ein François Truffaut gesehen hat hält sich für einen Experten ^^ ) haben da natürlich einen gewissen Vorsprung. Leider wird von den US Filmstudios vieles mehrfach recycled, selbst ihre eigenen Filme / Marken werden immer wieder neu ausgeschlachtet (mit teilweise furchtbaren Ergebnissen). Nehmen wir zum Beispiel mal den Film "I Legend" mit Will Smith. Nicht wenige kennen noch den Vorgänger "Der Omega-Mann" mit Charlton Heston aus dem Jahr 1971. Aber kaum einer weiß das auch das schon ein Remake des bereits 1964 erschienenen "The Last Man on Earth" mit Vincent Price war. Und ganz genau genommen gibt es sogar noch eine 4. Verfilmung die jedoch unbekannt und eine Asylum Billigversion ist (2007 - "I Am Omega" DVD Direktvermarktung unter dem dt. Namen: "Zombie Virus – Planet der Toten"). Fairerweise muß man im Fall von "I Legend" sagen das der Film schon einen gewissen Schauwert hatte und für sich allein betrachtet ganz gut war. Das gleiche im aktuellen "A Star is Born" .....ebenfalls die 4. Fassung. Wobei da keine wirkliche Gurke dabei war und ich "A Star is Born" wirklich Klasse finde.


    Aber back to topic, aktuell gesehen: Mortal Engines


    Kann man gut gucken, hat schon einigen Schauwert. Was mir leider fehlte war die Charakterzeichnung, leider zu oberflächlich, was dazu führte das man nicht sehr mit den Charakteren gefühlt hat und es einem auch nicht sonderlich nahe ging wenn mal einer über die Klinge gesprungen ist. Da der Film teil eine Reihe werden sollte und sich die produzierenden Studios bei der Buchvorlage und dem Namen Peter Jackson schon mit Schaufeln bewaffnet hatten um den zu erwarteten Geldregen vor der Tür beiseite schaufeln zu können leider enttäuscht wurden (hatte bis vor einer Woche nicht mal die Kosten eingefahren) ist mit weiteren Teilen wohl eher nicht zu rechnen. Eigentlich Schade, hatte durchaus Potenzial und Luft nach oben. Wer jedenfalls mit "Steampunk" nen bissle was anfangen kann sollte dem Film trotzdem eine Chance geben. Ich glaube auch das der Erfolg erst mit der Heimveröffentlichung einsetzen wird, da wird der vermutlich gut Kohle machen. Zur Handlung sage ich jetzt mal nichts, da der Trailer eigentlich alles erklärt und der Film glaube ich relativ bekannt ist. Unterm Strich ganz gutes Popkornkino und wer den Anspruch nicht allzu hoch setzt und nicht sklavisch an der Buchvorlage klebt wird sicher gut unterhalten. 6,5 von 10 Flugschiffen.

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016)

    Der geistige Nachfolger der Harry Potter Kinofilme ist genau das - Nachfolger von Harry Potter, nur eben ohne Harry, ohne Hogwarts und damit bleibt eigentlich kaum etwas übrig.

    Der Film bietet neben langweiligen Protagonisten auch schwache Bösewichte

    Das ist einfach ne Klasse Überleitung zu: Phantastische Tierwesen (2) - Grindelwalds Verbrechen (2018).


    Fand die Beschreibung von zitres über den 1.Teil sehr zutreffend und eigentlich wollte ich den 2.Teil auch boykotieren. Glücklicherweise habe ich das nicht gemacht, fand Ihn in allen Belangen eine Steigerung zum 1.Teil.


    Im nachhinein habe ich mir sogar den 1.Teil nach Sichtung von "Grindelwalds Verbrechen" ein zweites mal angesehen und bin zu

    dem Schluß gekommen das er nur eine Einleitung war zu dem was da noch kommen mag. "Grindelwald" ist nach meiner Meinung dem 1. Teil in allen Belangen überlegen, sowohl von der Handlung als auch den Effekten. Auch die schwachen Bösewichte aus Teil 1 (Colin Farrell ging gar nicht) bekommen langsam Facetten und Johnny Depp`s Grindelwald reicht langsam an Voldemort ran. Auch Hogwarts ist wieder mal am Rande zu bewundern und Jude Law macht seine Sache als Dumbledore ebenfalls recht gut. Ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten und wieder in die Welt von "Harry Potter" versetzt. Fairerweise muß ich sagen das mir auch nicht alle Harry Potter Filme gleichermaßen gefallen haben z.B. fand ich den Feuerkelch nach ganz o.k. den Orden des Phönix hingegen sogar recht misslungen, insofern.... warum sollte das bei "Grindelwald" anders sein? In diesem Teil hat mir langsam auch Eddie Redmayne als Newt Scamender zugesagt, der im Vorgänger für mich recht Gewöhnungsbedürftig und nicht ernst zu nehmen war.


    Abschließend finde ich das man Phantastische Tierwesen 2 wenn man das ganze "Harry Potter Universum" mag unbedingt noch eine Chance geben sollte denn, ich glaube das die Reihe jetzt ebenso wie die Harry Potter Filme mit jedem Teil düsterer und spannender werden. Interessant war auch das die Person des Albus Dumbeldore weiter ausgearbeitet wurde, dazu für alle Interessierten ein Youtube Video welches sich mit der Hintergrundgeschichte befasst. Wer es also nicht eh schon kennt, aber VORSICHT spoilert auch nen bissle:

    Die KOMPLETTE Vorgeschichte von ALBUS DUMBLEDORE