Beiträge von PtheS

    Also ich hab den DLC seit gestern Abend drauf und muss sagen bei mir kommen diese Betonbauteile nach wie vor kaum zum Einsatz, da sie meinem "Ödland-Schrott-Style" absolut nicht entsprechen! Viel zu sauber, glatt und überhaupt nenene wo bleibt da das Mad Max Feeling?!


    Mal schauen ob ich hier und da n paar Segmente beim Arena Bau verwende aber ich denke, so ist zumindest meine Selbsteinschätzung, es wird auch da auf den Schrottstyle hinauslaufen! So bin ich halt! :dance:


    Was mich total begeistert sind die neuen Neonschriftzeichen! Jede meiner Siedlungen wird jetzt am Eingang schön leuchtend beschriftet, finde ich einfach mega chic!

    Das ist ein bekannter Anzeigebug in Fallout 4 der schon von Anfang an besteht und den Bethesda anscheinend auch nicht in den Griff bekommt!


    An sich wäre der Bug ja nicht schlimm da es prinzipiell nur die Anzeige im PipBoy betrifft. Jedoch ist das Moralsystem leider an die Werte die im PipBoy berechnet bzw. an gezeigt werden gekoppelt. Will heißen, auch wenn in den Siedlungen eigentlich alles in Ordnung ist und Werte und Zufriedenheit bei den Siedlern im grünen Bereich sind, kann deine Siedlung im dümmsten Fall bis zum kritischen Moralverlust (du verlierst die Siedlung) droppen.


    Es gibt ein paar Möglichkeiten um hier ein bisschen entgegenzuwirken.


    - Zum einen ab und an zur Siedlung reisen, Baumenü öffnen bis der Moralpfeil wieder steigt und dann etwas Zeit in der Siedlung verbringen um nen Aufwärtstrend zu generieren.
    - Wie von manchen hier im Forum berichtet soll es auch helfen die Siedlungen nicht mit Schnellreise zu betreten/verlassen um dem "Bug" vorzubeugen.


    Edit: Und nein mit installierten Mod hat das nichts zu tun! Ich spiele auf der XBox, da gibt es keine Mod und auch ich habe diese Probleme.


    Ansonsten bleibt nur zu hoffen das Bethesda irgendwann mal einen Patch rausbringt, welcher sich diesem Bug endlich annimmt!


    Hoffe das hilft weiter, achja und Willkommen! :)

    Ich hoffe dein Bauvorhaben sprengt nicht das Baulimit. Wäre etwas blöd wenn du alles gesammelt hättest und dann doch an deine Grenzen stösst.

    Das wird kein Problem sein da man ja das Baulimit bis ins unendliche (Ende is wenn der Rechner/die Konsole in die Knie gehen) treiben kann.


    Methode: Einfach nen Schwung Waffen auf den Boden in der Siedlung werfen, das Baumenü öffnen und dann alle Waffen einlagern. Für jede auf diesen Weg in die Werkbank eingelagerte Waffe leert sich der Balken für das Baulimit wieder ein wenig. Sobald man alle Waffen eingesammelt hat kann man das Baumenü verlassen und sie wieder aus der Werkbank holen und bei Bedarf die ganze Prozedur wiederholen!


    Hab mit der Methode bei meinen Siedlungen in Sanctuary und auch Starlight das Baulimit mindestens verdoppelt um alles so hinzugekommen wie ich es optisch haben will (die Videos gibt's hier im "Zeige deine Homebase" Thread - Werbetrommel rühren tu*)


    Ist wie gesagt ne bekannte Methode die viele hier im Forum für ihre Monumentalbauten nutzen! :D

    Ich habe mittlerweile einige Siedlungen auf hoher Ausbaustufe und bekomme dadurch auch gut KK rein um mir alles bei Händlern kaufen zu können was ich an Baumaterialien benötige.


    Was du machen kannst ist (nachdem du es durch die Quests von Kessler in Bunker Hill freigeschaltet hast) einen Handelsposten in deine Siedlungen zu bauen. Dann kommen regelmäßig Carla, Lucas, Cricket und Doc Weathers vorbei und denen kannst du regelmäßig jede Art von Schrott abkaufen. Zusätzlich kannst du auch Schrott bei deinem General Vendor in der Siedlung erwerben.


    Und ein weiterer mittlerweile recht lohnender Schrottgenerator sind bei mir die Scavenger Stationen die ich mittlerweile in einer ordentlichen Menge in meinen Siedlungen stehen habe. Was die alles an Schrott generieren ist schon ganz ansehnlich und wenn ich das so weitertreibe versorge ich mich bald komplett selbst! :king2:

    Da es bei mir noch etwas dauert habe ich hier mal einen kleinen Auftrag für die die schon "Online" sind mit dem DLC


    Und zwar möchte ich wissen ob man jetzt auf dem Boston Airport und im Mechanist´s Lair


    a) Nahrung anbauen kann (In Blumenbeeten)
    b) Wasserpumpen (in besagten Blumenbeeten) installieren kann
    c) Schrottstationen errichten kann (<- ganz wichtig)


    Falls jemand die Muße findet und das bitte mal testen (nicht nur theoretisch sondern direkt vor Ort bitte) und hier berichten könnte, wäre ich sehr verbunden! :)


    Besten Dank schonmal!

    Ich ergieße mich mal wieder hier ne Runde ;)


    Aaalsoooo, ja wie bereits gesagt bringen die etwas und zwar regelmäßiges Einkommen in Form von zufälligem Schrott, wie von Halli187 ja explizit ausgetestet wurde. Und ja es stimmt auch das Siedler die keine direkte Aufgabe haben gelegentlich Schrott generieren, aber... Siedler die nichts zu tun haben schmälern auch die Zufriedenheit was die Moral im Gesamten dann in den Keller treibt.


    Deswegen: Schrottbanken! ;)


    Zu deiner Idee Hardboiled, kann man durchaus so machen aber auch hier ein aber.
    Wenn sich eine Siedlung aufgrund eines Mangels (egal ob Nahrung oder Wasser) nicht selbst versorgt, sondern über Handelsrouten versorgt wird leidet die Moral ebenfalls. Zugegeben in geringem Maße aber sie leidet.


    Deswegen empfiehlt es sich immer die Eigenversorgung komplett zu garantieren und nicht auf Handelsrouten (die sind nur wichtig für Engpässe bzw. um Material in und aus jeder Siedlung nutzen zu können) angewiesen zu sein. Und die restlichen Siedler packt man wie gesagt in Scavenger Stationen um sie Schrott generieren zu lassen und damit sie sich als wichtiger Teil der Gemeinschaft fühlen können! :cookie:


    So, hoffe meine 2 Cents haben dazu beigetragen den Schrottbänken ihre Daseinsberechtigung zu geben/erhalten. :)

    Das wird schon, ich hatte auch kaum noch daran geglaubt und dann isse gedroppt!
    Hab auch mittlerweile knapp 300 verschiedene legendäre Waffen und um die 250 legendäre Kleidungsteile im Schrank.
    Und kleidungstechnisch habe ich bis auf eine Beinschiene alles auf kleinste (weil leichteste) Lederteile mit Chamäleon Effekt ausgelegt.
    Zusammen mit Pickmans Klinge und Erlöser ist die Gauss jetzt neben voll gemoddeten Vault Anzug mein Standard Gear für den kommenden Survival Mode! :)

    Gestern habe ich endlich nach 324 Stunden Spielzeit eine [Doppelschuss] Gauss gefunden! Ich glaub die Nachbarn haben sich gut gewundert bei meinem anschließenden Freudentanz durch die Wohnung! :neo:


    Voll gemoddet mit Schalldämpfer und den entsprechenden Perks kommt die bei mir und meiner Schleichmieze auf rund und bummelig 992 DMG. Jetzt ist bei mir Ende im Gelände! Alles was mir vor den Lauf kommt geht mit 1 Schuss den Weg allen Fleisches! :sniper::skull: Auch die verhassten Lvl 140 Supermutanten Kriegsherren knips ich jetzt mit einem Schuss aus!

    Wenn man mehrere 48 Stunden ingame Intervalle durchgemacht hat um in Folge wichtige Händler abzuklappern und den dringend benötigten Materialienvorrat aufzustocken und das ganze unter Schmerzen 2 Stunden (ja echte Stunden) durchzieht. Dann vor lauter Ekstase vergisst zwischenzuspeichern, eine VoiceChatanfrage vom besten Kumpel auf der XBox reinkommt, man ins Menü wechselt um anzunehmen und beim zurückwechseln das Game abstürzt!11einself :dwarf:

    Der Verdienst richtet sich nach der verstrichenen Zeit die du im Spiel verbringst.
    Je länger du nicht da warst um so mehr KK wirst du nach erneutem Besuchen der Siedlung in der Werkbank vorfinden (vorausgesetzt die Siedlung wurde in der Zeit nicht erfolgreich überfallen)!


    Btw, die Gewinnmarge ist an die Zufriedenheit deiner Bewohner gekoppelt. Beispiel: Sunshine Tidings Co-op ist bei mir bei ca 65% und ich bekomme pro Intervall um die 36 KK, bei anderen Siedlungen die mehr Moral haben (z.B. Sanctuary mit 85%+) komme ich auf um die 50 KK pro Intervall). Je mehr Siedlungen du hast die florieren um so mehr Kohle kommt rein!


    Ich hatte z.B. ne ganze Weile vergessen Bunker Hill abzuernten und hab dieses We mal entspannte 18.500 KK rausgeholt! :neo:

    @DerHanseat man man man das sieht ja auch direkt mal richtig heimelig und dank Mods auch megasauber aus, da möchte man direkt hinziehen! ;)


    @Ian Ja die Teile sind echt der Bringer, nur die Schweren und Robusten Versionen droppen noch etwas rar. Achja und der einzige Helm der so gar nicht geht ist der Augenbot-Helm. Sieht aus als ob sich n BigDaddy ins falsche Game verirrt hat! :rofl:

    Und die nächste Siedlung ist heute bei mir fertig geworden! Diesmal handelt es sich um Starlight Drive-in.


    Das tolle an dem Starlight Drive-in ist, hat man erstmal die radioaktiven Fässer in der Wassergrube verschrottet hat man einen weitgehend ebenen, großflächigen, gut bebaubaren Untergrund nebst Wasserquelle und erdhaltigem Seitenareal für Nahrung auf dem es sich bautechnisch auszutoben gilt!


    Und genau das habe ich getan! Herausgekommen ist eine nette und gemütliche Ödlandsiedlung mit kleinen Details (seit dem Video von GrausamerWatz ist die Meßlatte was Details angeht ja ohne Mods eh unerreichbar :love: ) und genug Raum um auch mal etwas ausladender Platz zwischen den einzelnen Gebäuden zu lassen. Diese Luft zwischen den Bauwerken lässt die Siedlung, wie ich finde, in ihren ganz eigenen Charme einer Blech und Holzhüttensiedlung ala Schrebergarten erstrahlen!



    Zum Bebauungsplan ein paar Worte:


    Die Siedlung hat einen seitlich gelagerten Haupteingang Richtung Brücke und ist dort ordentlich mit Suchscheinwerfern, Schweren Lasertürmen und wie üblich mit Raketenwerfertürmen sowie einem Wachposten gesichert.
    Auf dem Drive-in selbst sind nochmal zusätzlich ein paar Schwere MG-Türme aufgebaut falls es doch mal irgendwelches Gesindel durch das Tor schaffen sollte. Danach geht es auch schon direkt in das Siedlungsgeschehen hinein.
    Ich habe mehrere Wohnhäuser und Store-Hütten errichtet. Die Generatoren dieser Siedlung sind überall verteilt in Generatorhütten untergebracht und so vor Feindeinwirkung geschützt!
    Eine der zwei Bars ist zusätzlich mit einer Terrasse und den dazu gehörigen Sitzgelegenheiten und Tischen ausgestattet.
    Im hinteren Bereich der Siedlung (kurz vor der Leinwand) ist zusätzlich noch ein Gebäude welches 2 funktionstüchtige Raider PA´s beinhaltet sowie Werkbänken und Eyebotsilo Platz bietet. Der Hintereingang ist ebenfalls schwer befestigt (wie die Gruppe Ghule die dort liegt - siehe Video - aus nächster Nähe erfahren durfte) und zu guter Letzt habe ich auf der Leinwand oben nochmal 2 auf die Siedlung gerichtete Raketenwerfer gepflanzt die mögliche In-Siedlungs-Spawns direkt bekämpfen können!



    Zu den Siedlern:


    Die Siedler sind wie immer allesamt mit Normalen, Robusten oder Schweren Raider Armors (Typ 1 oder 2) und Gauss-Gewehren ausgerüstet. Hinzugekommen sind seit dem Automatron DLC neuerdings auch noch Robo Armors, welche ich mega(man) stylisch finde! :saint:



    Zu den Werten der Siedlung:


    21 Siedler
    22 Betten
    36 Nahrung
    66 Wasser


    103 Energie
    411 Schutz



    Und nun viel Spaß beim Rundgang durch die Siedlung! :beer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuell wird das mit der Zufriedenheit im Mechanists Lair aber auch nicht so wirklich was werden, da Siedler prinzipiell nur happy sind wenn Sie eine Aufgabe haben.


    Und im Mechanists Lair gibt es einfach mal so gar nichts zu tun. Weder Wach-Aufgaben, noch die Möglichkeit sie auf Feldern arbeiten zu lassen und die Chance sie in irgendwelche Stores zu packen existiert auch nicht. Nichtmal Scavenger Bänke kann man bauen was meine erste Idee damals, aus dem Bunker ne reine Scavenger Siedlung zu bauen, sofort im Keim erstickt hatte * Schnüf :(

    Ich kann moreWoes hier nur zustimmen.
    Du kannst die BoS, wenn du willst, komplett ignorieren und bei der RR musst du für den Chip effektiv nur 1mal reinschauen und dann sind auch die irrelevant wenn du dich ausschließlich auf die MM konzentrieren willst.


    Alles weitere was dich bei den beiden Fraktionen (BoS und RR) mit Quests tiefer in die Materie eindringen lässt ist rein optional und kann aber muss nicht gemacht werden! ;)

    Ich denke das man mit geschickter Skillung sicher hier und da einige der neuen Regeln des Survival Modes aushebeln oder zumindest etwas entschärfen kann.


    Skills die vorher eher als nebensächlich erachtet wurden rücken jetzt ein wenig mehr ins Licht wenn Beth die neben dem Strahlenschutz noch um Krankheitsschutz (z.B. keine Strahlen-/Erkrankungen beim Konsum von Lebensmitteln oder Trinken - Lead Belly).


    Wenn man überladen ist gibt es im neuen Survival in regelmäßigen Abständen Schaden. Das könnte man gut mit Lifegiver Rang 3 kompensieren (außerhalb des Kampfes) zusammen mit Strong Back 2 (Überladen auf Kosten von AP rennen) könnte man dann, ein wenig eingeschränkter als früher das ist klar, dennoch überladen von A nach B reisen um nen großen Schwung von Was auch Immer zu verschieben. (Postsystem ala New Vegas wäre da toll - ne Art Briefkasten in Kombination mit Versorger und dann kann man Zeug (Waffen & Mun, PA´s usw.) verschicken :love: ).