Beiträge von PtheS

    Meine Erfahrungen hierzu sind:


    Selbstausrüsten von Siedlern:
    Wie Blondie beschrieben hat haben sich auch bei mir Siedler nach einem abgewehrten Angriff mit den Waffen und Klamotten der Toten ausgerüstet (ein Siedler hat sich zB ne Minigun eines SupermutantenPrimus geschnappt und damit die restlichen Gegner zersägt!) Von meinen Kisten hat sich noch nie jemand bedient, aus meiner Werkbank ebenfalls noch nicht.
    Hierzu aber noch ein Punkt: Ich lagere niemals Munition ein, was bedeuten könnte, dass sie sich nur etwaiige Waffen greifen wenn sie die passende Munition dazu in der näheren Umgebung finden (siehe hierzu auch Waffen von Toten und deren Munition). Zusätzlich verbrauchen Siedler auch keine Munition beim Schießen, eine Grundmenge an der jeweiligen Munition - mind. 1 Schuss - benötigen sie aber im Inventar um die Waffe einsetzen zu können.


    Siedler können sterben:
    Wenn sich Siedler von den Toten Granaten schnappen sollte man diese sofort abnehmen weil: Siedler sind unsterblich (gehen in den Defeated Mode wenn sie Low an Life sind). Splash DMG von Granaten (sowohl von mir geworfene als auch selbst geworfene) können die Siedler jedoch sauschnell ins Grab bringen!


    Schwache Siedler:
    Meine Versorger bekommen alle aufgewertete Heavy Raider Armors und hochgemoddete Plasmagewehre. Innerhalb der Siedlungen bekommen meine Siedler Minimum Sturdy Raider Armor (Raider deswegen weil ich den Mad Max Ödland Style einfach nur liebe) und ebenfalls Plasmagewehre und Pistolen.
    Ja es stimmt Siedler haben niedrige Level (bei mir zwischen 1-6). Mit entsprechender Rüstung und einer richtig hochgezüchteten Waffe (in meinem Fall getunte Plasma Guns) zerlegen die aber dennoch alle Gegner die ihnen vor die Nase kommen.
    Beispiel: Mein Versorger der zwischen Gutshaus Croup und dem Slog hin und her dackelt kommt immer an nem Militärposten vorbei wo jedesmal n Aggressotron und ein Mr. Gutsy spawnt. Hab den Versorger mal beobachtet und der hatte (ich spiel auf Survival) den Aggressotron mit 2 Schüssen zerlegt und nachdem ihm der Mr Gutsy hart zugesetzt hatte nach 10 Sekunden auf dem Boden sitzend im zweiten Anlauf auch diesen zerschossen. Anschließend ist er gemütlich weiterspaziert (PS: aus Nähe zu der Situation habe ich auch noch die Exp für die Kills von ihm bekommen!) Kurz gesagt: Sie halten nicht viel aus, mit ner vernünftigen Rüstung jedoch schon und kombiniert mit ner dicken Waffe sind sie sehr sehr nützlich! Und da sie nicht sterben können sind sie nach ner kurzen Regenerationszeit sofort wieder einsatzbereit.

    unlöschbare Betten sind auch nicht bewegbar, weil nicht anwählbar (Slog, Sumerville Place usw.)
    keine Ahnung wie du das schaffst ........


    Meine Siedler in Sanct. meckern übrigens mittlerweile nicht mehr. Hat ewig gedauert, nun haben anscheinend alle ein Bett gefunden. Letztens hab ich auch beobachtet, wie sich alle zur Schlafenszeit schön im Dorf verteilt haben .....

    Mit unlöschbar meinte ich die rot gekennzeichneten (sprich im Besitz von jemandem, nicht dir) Betten, die kann man nicht verwerten. Bewegen aber sehr wohl indem man die Auswahltaste länger gedrückt hält, anschließend wie gesagt auf ein gebautes Gebäudeteil stellen (Holz oder Stahlkonstrukt, erstes Gebäudebauteil im Baumenü) und dieses danach wieder verwerten und schon is man das Bett/die Betten los.

    Ahoi,


    ich habe mal ne Frage insbesondere an die die schon nahezu die gesamte Map erkundet haben!


    Ich möchte meine "Siedler" alle mit Heavy Raider Armors ausstatten weil ich diese optisch unheimlich stylisch und endzeittypisch finde.
    Jedoch habe ich (mittlerweile Lvl 83) große Probleme die Heavy Teile in ausreichender und regelmäßiger Menge zu sammeln.


    Ich weiss das die Teile erst ab Raidern mit lvl 39+ Bestandteil der Ausrüstung sein können (darunter nur bei Named Raidern oder gaaaanz selten).


    Jetzt meine Frage, kann mir jemand hier vielleicht ein paar Orte auflisten an denen regelmäßig Raider der Level 39+ in adequater Menge spawnen die man "abernten" kann bzw eure Erfahrungen wo ihr solche Teile relativ häufig erbeuten konntet.


    Besten Dank schonmal im Vorraus! :D

    Betten Problem gelöst!


    Moin erstmal, mein erster Post im Forum hier, lesen tu ich ja schon seit ner ganzen Weile mit! :)


    Also das Problem mit dem "nicht genug Betten" hatte ich auch lange und es hat mich komplett fuchsig gemacht.
    Der Knackpunkt ist das bereits bei der Übernahme der Siedlung existierende Betten belegt sind, jedoch werden diese aber von neuen Siedlern auch gern beansprucht was zu einer "Aber ich will genau das Bett da haben-Situation" zu führen scheint.


    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt bei jeder neuen Siedlung die ich übernehme ALLE Betten abzureißen und neu zu bauen. Damit löst man das Problem komplett!


    PS: Es gibt auch Bases wo man Betten nicht direkt löschen kann (Covenant oder Der Slog zb.)
    Bewährt hat sich da die Methode ein Gebäudeteil zu bauen, das entsprechende (unlöschbare aber bewegbare) Bett auszuwählen, auf das Gebäudeteil zu stellen und das Gebäudeteil nach dem anwählen zu löschen. Dadurch löscht es das darauf abgestellte Bett ebenfalls und man ist den Störenfried los! :D


    Mfg, PtheS