Beiträge von KillMo83

    Vielleicht kommt die Möglichkeit ja mit einem der nächsten Updates oder DLC.
    Bis dahin kann ich mein Haus in DC nicht wirklich nutzen, außer zum schlafen wenn man
    mal da ist.
    Lade ich alle meine gesammelten Sachen dort ab, habe ich diese nicht in meinen Siedlungen,
    wo ich die Sachen zum Teil auch brauchen kann. Lade ich die gesammelten Dinge in meinem
    Werkstatt-Siedlungs-Netz ab, habe ich die Sachen überall, nur nicht in DC.
    Also ist für mich klar das ich in DC nichts ablade, solange es nicht auch an "Netz" angeschlossen ist.

    Habe mir von Anfang an gedacht das so ziemlich jeder seine 1.Siedlung und Homebase in Sanctuary einrichten wird.
    Vor allem nach Abschluß der 1.Quest hatte ich dann die Minuteman Typen da in Sanctuary rum hängen.
    Also war für mich schonmal klar, dass ich mir eine andere Siedlung als Basis einrichte.
    Aufgrund der integrierten Werkstatt mit Powerrüstungs-Station habe ich mich für die Red Rocket Raststätte entschieden.
    Zuerst habe ich den Innenraum bereinigt und mir so angepasst wie er mir gefällt. Betten, Sessel, Tische, Stühle, etc.
    Dann habe ich den Aussenbereich bereinigt und eine Rundumverteidigung eingerichtet, sowie für Nahrung und Wasser gesorgt.
    Nach den ersten Siedlern habe ich dann angefangen neben der Raststätte Häuser zu errichten über das Haus einen
    Aufgang zum Dach der Raststätte.
    Oben drauf habe ich dann eine Bar, Sitzmöglichkeiten, Fernseher etc. errichtet. Von dort oben, sitzend an der Bar,
    hat man einen tollen Ausblick über Boston.
    Die Red Rocket Raststätte ist auch mein Mittelpunkt des Versorgungsrouten-Systems. Von hier aus gehen Routen zu allen
    meinen Siedlungen.
    Mittlerweile sind es inkl. Burg um die 11-12 Siedlungen. Bis auf Red Rocket und das Autokino habe ich bisher nur
    für das nötigste wie Verteidigung, Essen, Wasser und Betten gesorgt.
    Aus dem Autokino habe ich eine größere Siedlung gemacht. Hier steht jetzt ein 6 stöckiges Hochhaus mit bislang 25 Betten,
    Gemüsegarten, Wasserversorgung, Strom, TV, Beleuchtung etc. Seid Errichtung der beiden Siedlungen und Grundausstattung der weiteren Siedlungen habe ich mich auf die Erkundung des Ödlandes und der Erledigung von Aufgaben konzentriert.
    Damit werde ich noch was weitermachen und immer mal zwischendurch an den Siedlungen schrauben.


    Durch die anderen Beiträge inspiriert, werde ich mal ein paar Bilder meiner Siedlungen machen und
    diese noch diesem Beitrag anfügen.

    Erstmal möchte ich mich für dieses Thema bedanken.
    Interessant zu lesen wie der ein oder andere zu Fallout gekommen ist.
    Der eine ist schon Fallout Fan seit den ersten Teilen, der andere seit Fallout 3 oder New Vegas.
    Vorweg möchte ich sagen das es bei mir seit Fallout 3 ist. Obwohl ich Fallout 1+2 durch einen Kumpel kannte,
    damals aber eher an der Command&Conquer Reihe hing und nicht viel anderes gespielt habe.


    Um zu erklären wie ich zu Fallout gekommen bin, muss ich damit anfangen, dass ich mir 2007 eine PS3 gekauft habe.
    Ein Arbeitskollege hat mir als eines meiner ersten Games das Bethesda Spiel The Elder Scrolls Oblivion empfohlen.
    Das Spiel habe ich bis zum Umfallen gezockt.
    Ein anderer Arbeitskollege, mit dem ich mich häufiger über PS3 Games unterhalten habe, erzählte mir dann
    das mich das bald erscheinende Fallout 3 interessieren könnte.
    Habe mir das Spiel dann als Collector Edition vorbestellt. Was dann auch meine erste Collectors Edition eines Spieles war
    und auch eine kleine Sammelleidenschaft geweckt hat.
    Aber eben auch meine Begeisterung für Fallout. Viele Stunden, Tage, Wochen und Monate habe ich seitdem in den Fallout Welten
    von Fallout 3, New Vegas und jetzt Fallout 4 verbracht.
    Dazu kommen noch die vielen Stunden in der Elder Scrolls Reihe. Bethesda hats einfach drauf. Auch wenn nicht alles
    perfekt ist hat mich noch kein Game ausserhalb der Fallout und Elder Scrolls Reihen so lange und dauerhaft gefesselt.

    Jetzt gibt es ja das Update 1.3, welches es Möglich macht, im Diamond City Haus weitere Werkbänke zu bauen.
    Gerade jetzt wird es ja interessant das gesammelte Material der Siedlungen auch dort verfügbar zu haben.
    Mir stellt sich die Frage warum man die Möglichkeit einer Versorgungsroute zur Home Plate nicht im
    Update integriert hat!?