kalt...
Da ich Mechaniker Meister bin.....
Turbo oder Sauger?
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Da ich Mechaniker Meister bin.....
Turbo oder Sauger?
Ui, wo denn genau im Lech? hab auch Familie im Süden Bayerns.
Von mir aus mal herzlich Willkommen und Fragen werden dir hier sicher beantwortet.
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Todeskralle
Ich habe desöferen gehört, dass die Gebäude in Sanctuary im Laufe der Spielzeit von den dort ansässigen Siedlern wieder aufgebaut / repariert werden soll.
Ist dem so? Selbst nach gut 100h+ sehen die Gebäude dort noch so aus, wie am ersten Tag.
Die Siedler stehen wenn sie nix zu tun haben ab und zu außen an den hütten und hämmern da rum, jedoch sieht das nur hübsch aus und hat keinen Effekt
Zum lvln gibt es übrigens nach wie vor einige safes, die sich per terminal, wenn daran angeschlossen, wieder verschließen lassen... einer davon ist z.B. im Comic Buchladen...gibt aber viel mehr davon mir fallen nur gerade die orte nich ein... Jedenfalls kann man die wieder knacken und kriegt wieder Erfahrung dafür nach dem sie via Terminal verschlossen wurden.
Zum Thema Danse... also zu Danse gibt es einen parallelen Handlungsstrang wenn du dich für die Bruderschaft entscheidest... denn
Maxson will Beweise dafür haben das Danse ein Synth ist und somit musst du dich im verlaufe einer Quest entscheiden, entweder du tötest Danse, er verlässt das Commonwealth oder du überzeugst ihn davon bei dir zu bleiben Dann solltest du ihn weiterhin als Begleiter nehmen können....
Warum jetzt Danse bei dir weg ist , kann nur an einem falsch gewählten Quest Ende liegen... meines Wissens kannst du diese quest glaube ich auch nicht umgehen wenn du dem Handlungsstrang der Bruderschaft folgst. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Ich habe mich bisher nur ein mal erschrocken. Das war im leuchtenden Meer.
Da steht ja die kleine Kirche in die man nur über das zerstörte Dach oder den Turm hineinkommt, weil sie von Erde begraben ist. Oben auf der Empore, die einmal links und rechts ist, liegt ein Stamm quer von der einen zur anderen. Wie man weiß, tummeln sich allerhand Ghule in dem Gotteshaus, also habe ich mich beim ersten Besuch auf diesem Stamm in Sicherheit gewähnt.
Meine 10 jährige Tochter samt 11 jähriger Freundin standen gerade hinter mir, weil sie mich etwas fragen wollten, und schauten dann auch einen Moment beim spielen zu.
Die Ghule streifen also oben über die Empore um mich als Leckerbissen zu erhaschen, es kommt jedoch keiner von ihnen auf die provisorische Brücke auf der ich bestimmt schon 2 Minuten ausharre. Einer von ihnen taumelt gefährlich nahe am Stamm herum. Ich frage (laut, aber eher mich selbst) "Die können doch wohl nicht auf den Stamm kommen, oder?" Kaum das ich diesen Satz beendet habe, macht der Ghul blitzschnell einen Satz nach vorne auf den Stamm, holt mit dem Arm aus und fliegt damit direkt auf mich zu.
Ich bin ja von Natur aus nicht sehr schreckhaft - wie erwähnt: 10j alte Tochter, das härtet ab - aber als dieses modderige Vieh so unvermittelt auf mich zustürmt, zucke ich innerlich doch einbisschen zusammen. Die beiden Mädels, nägelkauend hinter, mir schreien plötzlich vor Schreck auf, so das ich im Stuhl einen Hüpfer gemacht habe. Das hat den Schock dann nochmal etwas verstärkt. Als der erste Schreck verflogen war, mussten wir alle darüber lachen. Rausgeschmissen hab ich die Gören aber trotzdem hinterher
Sehr cool.... übrigens war auch einer meiner ersten Schockmomente das erste "Treffen" mit einem Ghul... ich kenne sie aus Fallout NV... langsam dumm... unrelevant.... aber wie die biester im neuen Fallout auf einmal so weit springen ... da war ich auch beim ersten mal kurz überrascht ...
Meine Favorites waren vor allem Dogmeat, einen besseren Dieb gibt es einfach nicht... dogmeat hat das ganze Lager von Proktor Teagan ausgeräumt und alles zu mir getragen der Schlingel... ... dann finde ich cait nicht schlecht, kann jedes Schloss knacken und haut übelst derbe Sprüche raus...Strong ist halt mein tragender Wandschrank... Danse ist auch ganz cool ... Ad Victoriam Schlachtruf und los gehts...wenn ich bock auf was zu lachen habe, nehme ich codsworth... eine Haushaltsroboter mit morbider Mordlust? Einfach nur lustig.
Aber wenn ich mich Entscheiden müsste wäre es Dogmeat... des Menschen bester Freund Er hält Gegner fest während man einen gemütlichen Headshot platziert, klaut Sachen, findet Sachen und kann auch ein bisschen was tragen... dazu geht er einem nicht auf den Sack in Dialogen und quaselt dazwischen oder man kriegt keine "das hat piper nicht gefallen" nachrichten... mal ehrlich wer von euch hätte nicht gern einen gepanzerten Schäferhund?
Das wichtigste, er kann Männchen und spielt wenn man mal rumsteht und nichts tut mit nem Teddy oder nem Ball
Inspiriert aus einem Thema im Fallout NV Unterforum, wollte ich das auch mal hier rein bringen....
Wer von euch hat sich in Fallout 4 schon mal so richtig erschrocken?
Klar das Spiel ist nicht so wirklich gruselig aber Stellenweise dann doch wiederum...
Mein Beispiel ist folgendes
Ich war im Bürgermeister-Unterschlupf und habe mich schon geärgert das meine "Hacken" und "Schlossknacken" Fähigkeiten nicht hoch genug waren die beiden Käfige zu öffnen in denen Items gelagert werden, hab dann die Story auf Briefchen und in Terminals verfolgt von dem Bürgermeister der seinen Mann steht und sich für seine Familie opfern will etc. Als ich so nichts ahnend in die Sporthalle gehe... (ja der Bunker hat ne Sporthalle) da finde ich ein Loch mit nem Tunnel in der Wand und denke ach schau mal rein... am Ende liegt ein Skelett und paar Items... man ist zwar die ganze Zeit eh in angespannter Haltung weil der Bunker komplett leer ist kein Gegner und nix... aber man weiss das das bei Fallout nicht normal ist... doch das dann aus der Decke eine brüllende Todeskralle runter springt (ein Loch in der Decke welches man nicht direkt sieht) hab ich echt nicht erwartet man bin ich zusammen gezuckt....
Sehe ich auch so, allerdings in dem Szenario ist das eben halt so. Sobald die Regierung zusammengebrochen ist und jeder sich selbst der nächste ist, kommt vieles zu Tage. Überlege mal wie viele Menschen nur vor irgendwelchen Gewalt oder Schandtaten zurück schrecken, weil diese bestraft werden, nicht weil sie selbst es als unmoralisch empfinden würden.
Somit finde ich zwar auch Bemerkenswert wie Düster die Fallout Stimmung ist, aber es ist nun mal leider einfach nur Realität.... sieh unsere Aktuelle Situation... hier zu Lande unterhalten wir uns über ein Spiel, in anderen Ländern arbeiten Kinder in Minen Untertage... oder Menschen verhungern oder erfrieren , während du die Heizung einstellst oder zum Arzt gehst oder ein verschimmeltes Brot weg wirfst.
Ich finde Die Fallout Stimmung/Atmospähre ist durchaus Realistisch. Aber was ich finde was auch die Stimmung wieder raus reisst ist der verrückte Humor der Fallout Reihe....also manchmal muss ich echt derbe lachen, selbst wenn es um einen Toten geht, aber wenn man dann anhand eines Terminals erfährt was passiert ist... schon echt cool...
Auch ein sehr lustiges Beispiel
In den Cambridge Polymer Labs, wirst du über einen Einstellungstest eingestellt und musst die Forschung voran bringen, wenn du das tust, wirst du von einem angestellten Roboter im Labor eingesperrt, bis die Forschung abgeschlossen ist, klar man erhält ne besondere Powerrüstungsbrust aber Trotzdem, wenn man dann fertig ist bringt einen der Roboter zum verstorbenen chef ins büro...danach beginnt ein spannender Dialog bei dem der Roboter sagt, dass mit dem Abschluss der Forschung das Labor nun überbesetzt sei und man Personal einsparen müsse und deswegen Personal "beseitigt" werden müsse... der aufmerksame Spieler wird sich zunächst denken, dass der Roboter als nächstes versuchen wird einen zu töten oder dergleichen... falsch gedacht, der Roboter sprengt sich selbst... was hab ich gelacht....
Mal ne doofe Frage, ich hab noch nie so eine Leuchttafel gebaut, bevor ich jetzt anfange damit meine Wände zu pflastern habe ich da mal ne Frage....
1. Müssen die Separat mit nem Kabel verbunden werden oder reicht es wie bei ner Glühlampe wenn ein Generator mit dem Gebäude verbunden ist?
2. Wie werden die angesteuert, kann ich den einzelnen Leuchttafeln über einen Pc verschiedene Farben zuweisen oder werden alle Leuchttafeln mit dem gleichen pc auch auf die gleiche Farbe geschaltet? Oder So dass ich z.B. für nen gelben Schriftzug auf blauem Grund, die eine Hälfte der platten an den einen und die zweite hälfte an nen anderen Rechner anschließen müsste?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.... ich weiß ich könnte es einfach ausprobieren, da ich aber noch in der Planung der nächsten Siedlung bin, wollte ich im vorhinein das Wissen haben
Alles anzeigenok, dann erklär mir mal bitte das hier:
üblicherweise verteile ich Siedler um, dass ich nur so 12 Leute habe. Ich war schon ewig nicht mehr am Leuchtturm, bin auch immer nur kurz anwesend und trage meist PR. Ansonsten habe ich nur Opas Hut auf (+1 Cha).
Ich habe eine Theorie, allerdings muss ich das mal testen, bevor ich etwas dazu schreibe
Das Problem mit den 30+ Leuten habe ich auch bei einer Siedlung. Ich hab dann eine erstaunliche Entdeckung gemacht, aus irgend welchen Gründen, sind dann während ich einen neuen Anbau mit Betten gebaut habe, spontan alle Siedler die mehr als 18 waren aufgebrochen und Ihrer Wege gegangen und haben sich teilweise an anderen Siedlungen eingefunden
komisch diese Kerlchen... aber mir egal, stört nicht , solange alle anderen ihre Arbeit verrichten sollen die ruhig rumtingeln... mir relativ wurst was die machen.
Alles anzeigenhallo,
Siedler sind teilweise extrem unberechenbar und doof.
Einige stehen auf Dächern, es gibt weder Leiter noch Treppe, und gucken in die Ferne bzw. halten Ausschau nach .... keine Ahnung.
Die hüpfen in meiner Anwesenheit hoch und auch runter.
In Sanct. z.B. habe ich 24 Betten gebaut, schön in den Häusern verteilt und jedes mal bekomme ich Beschwerden, dass die Bettensituation problematisch ist.
Selbst Synths der ersten Generation sind da intelligenter und sogar freundlicher, obwohl die einem an den Kragen wollen.
Das Problem hab ich auch, kenne auch eine Lösung dafür aber sie ist nervtötend...
Wenn du von Anfang an, jedem Siedler in der Siedlung fest ein Bett zuordnest kommt das Problem nicht auf. Ich mache das aber auch nie. Mir ist das zu doof. ich baue genug Betten und wer schläft der schläft. Genauso hilft gegen unnützes rumstehen wenn man Sitzgelegenheiten und Dinge wie Fernseher und Bars baut, dann versuchen die Siedler wenigstens nicht wie Zombies zu agieren.
Aha Aha, hier kristallisiert sich heraus, dass ein Großteil der Fallout Spieler die gerechten Weltretter sind und sich für ein soziales Miteinander einsetzen. Sehr Lobenswert.
Da geht aber noch was , hier müssen noch so einige rein
Die macht auch mächtig Eindruck wenn du sie verschwinden lässt XDDD
Sehr, sehr geil ....made my day...
Hab ich mich auch mit beschäftigt.... aber weisst du es wird erst mit ....
der Freefall Armor spannend , das ist ne Rüstung die man in einem der zerstörten Hochhäuser findet bzw. zwei Beinschienen, nachdem man mit nem Jetpack Stück für Stück rauf gesprungen ist...das ist eine Kampfrüstung welche Fallschaden ignoriert...einfach Klasse... wieviel ungeahnte Möglichkeiten das eröffnet... ein Divejump von der Prydwen.... eine Flucht von einem Dach vor einer Todeskralle... die sind sogar oft dumm genug hinterher zu springen und zu sterben
Kann man.... man gehe nicht in den ersten Ort und treffe nicht Preston, oder man nehme Preston mit nach Sanctuary und lasse ihn dort zurück und spiele das Spiel einfach so weiter.... geht ganz leicht...
nicht das ICH das getan hätte oder tun würde... aber machbar ist es und ich kenne auch Leute denen das Baumenü und das Perksystem zu kompliziert ist. Das ist dann wirklich die Hirn aus Shooter Generation.... weil das Baumenü umfasst vielleicht 50 Bauteile, ist inutitiv zu bedienen und einfach gehalten. Die Perks versteht wer im Skill-Menü lesen kann... So What?
Preston der Typ den man aus der ersten größeren Stadt nach Sanctuary schleppt, gibt einem gelegentlich Aufgaben zumindest am Anfang. Die heissen dann z.B. "Kinderkrippe: Ghulproblem" und werden dann von Preston mit folgendem Satz an dich weiter gegeben: " Ich habe von einer Siedlung gehört die Probleme hat!" Danach kriegst du ne Aufgabe, musst zu irgendeinem Ort, da mit den Ansässigen sprechen, welche dir ihr Leid klagen. (Irgenwelche Ghule plagen Sie , irgendein Familienmitglied wurde entführt oder irgendwas wurde gestohlen)
Sobald du diese Quest dann gemacht hat sagen die Siedler dann. "Danke das du uns geholfen hast, wir haben uns überlegt uns den Minuteman anzuschließen!" Ab dann gehört die Siedlung zu dir. Auf dem PC musst du dann Standardmäßig nur "V" ne Zeit gedrückt halten und du bist im Baumenü alternativ auf dem Gebiet die Werkbank suchen (rote große Werkbank halt) und diese benutzen. Wenn du schon einen Ort ausgebaut hast und 6 Punkte auf Charisma hast kannst du nen Perk Namens Lokaler Anführer skillen und Stufe 2 dann ab LVL 14. Das ist ganz wichtig. Dann kannst du nämlich Siedler im Baumodus anvisieren und sie auf "Versorgungsrouten" schicken. Wenn du sie dann zu anderen Städten schickst, z.B. zur Anfangssiedlung Sanctuary Hills, greifen die beiden verbundenen Siedlungen auf die gleichen Rohstoffe zu. Soll heissen wenn du Blechdosen für Stahl sammelst und sie in Sanctuary Hills in die Werkbank stopfst , haben davon auch alle mit Sanctuary verbundenen Siedlungen was davon. Bei den Versorgungsrouten ist es übrigens egal in welche Richtung sie laufen. Wenn du eine Von Sanctuary in eine Siedlung schickst oder von der Siedlung nach Sanctuary kommt bei beidem das selbe Ergebnis raus. Die Orte sind verknüpft und teilen sich einen Materialpool.
Mehrfachauswahl fehlt
Das ist gewollt soll ja nicht zu einfach sein
Mich interessiert wie ihr so Spielt, ich hab immer das Gefühl, dass sich den Spielern eigene Rollen zuordnen lassen. Haut in die Tasten und schildert mir eure Sicht der Dinge.