Beiträge von Primus

    Ui, wo denn genau im Lech? ;) hab auch Familie im Süden Bayerns.


    Von mir aus mal herzlich Willkommen und Fragen werden dir hier sicher beantwortet.


    Zu deiner Frage, sobald du angemeldet bist sollte unten ein "bearbeiten" Button in deinem Beitrag sein...

    Ich habe desöferen gehört, dass die Gebäude in Sanctuary im Laufe der Spielzeit von den dort ansässigen Siedlern wieder aufgebaut / repariert werden soll.
    Ist dem so? Selbst nach gut 100h+ sehen die Gebäude dort noch so aus, wie am ersten Tag.

    Die Siedler stehen wenn sie nix zu tun haben ab und zu außen an den hütten und hämmern da rum, jedoch sieht das nur hübsch aus und hat keinen Effekt

    Zum lvln gibt es übrigens nach wie vor einige safes, die sich per terminal, wenn daran angeschlossen, wieder verschließen lassen... einer davon ist z.B. im Comic Buchladen...gibt aber viel mehr davon mir fallen nur gerade die orte nich ein... Jedenfalls kann man die wieder knacken und kriegt wieder Erfahrung dafür nach dem sie via Terminal verschlossen wurden.

    Zum Thema Danse... also zu Danse gibt es einen parallelen Handlungsstrang wenn du dich für die Bruderschaft entscheidest... denn

    Warum jetzt Danse bei dir weg ist , kann nur an einem falsch gewählten Quest Ende liegen... meines Wissens kannst du diese quest glaube ich auch nicht umgehen wenn du dem Handlungsstrang der Bruderschaft folgst. Sicher bin ich mir da aber nicht.

    Ich habe mich bisher nur ein mal erschrocken. Das war im leuchtenden Meer.

    Sehr cool.... übrigens war auch einer meiner ersten Schockmomente das erste "Treffen" :pleasantry: mit einem Ghul... ich kenne sie aus Fallout NV... langsam dumm... unrelevant.... aber wie die biester im neuen Fallout auf einmal so weit springen ... da war ich auch beim ersten mal kurz überrascht ... :fuck:

    Meine Favorites waren vor allem Dogmeat, einen besseren Dieb gibt es einfach nicht... dogmeat hat das ganze Lager von Proktor Teagan ausgeräumt und alles zu mir getragen der Schlingel... :P:thumbsup: ... dann finde ich cait nicht schlecht, kann jedes Schloss knacken und haut übelst derbe Sprüche raus...Strong ist halt mein tragender Wandschrank... Danse ist auch ganz cool ... Ad Victoriam Schlachtruf :dwarf: und los gehts...wenn ich bock auf was zu lachen habe, nehme ich codsworth... eine Haushaltsroboter mit morbider Mordlust? Einfach nur lustig.


    Aber wenn ich mich Entscheiden müsste wäre es Dogmeat... des Menschen bester Freund ;) Er hält Gegner fest während man einen gemütlichen Headshot platziert, klaut Sachen, findet Sachen und kann auch ein bisschen was tragen... dazu geht er einem nicht auf den Sack in Dialogen und quaselt dazwischen oder man kriegt keine "das hat piper nicht gefallen" nachrichten... mal ehrlich wer von euch hätte nicht gern einen gepanzerten Schäferhund? :heart::fan:


    Das wichtigste, er kann Männchen und spielt wenn man mal rumsteht und nichts tut mit nem Teddy oder nem Ball :neo:

    Inspiriert aus einem Thema im Fallout NV Unterforum, wollte ich das auch mal hier rein bringen....
    Wer von euch hat sich in Fallout 4 schon mal so richtig erschrocken?


    Klar das Spiel ist nicht so wirklich gruselig aber Stellenweise dann doch wiederum...


    Mein Beispiel ist folgendes

    Sehe ich auch so, allerdings in dem Szenario ist das eben halt so. Sobald die Regierung zusammengebrochen ist und jeder sich selbst der nächste ist, kommt vieles zu Tage. Überlege mal wie viele Menschen nur vor irgendwelchen Gewalt oder Schandtaten zurück schrecken, weil diese bestraft werden, nicht weil sie selbst es als unmoralisch empfinden würden.


    Somit finde ich zwar auch Bemerkenswert wie Düster die Fallout Stimmung ist, aber es ist nun mal leider einfach nur Realität.... sieh unsere Aktuelle Situation... hier zu Lande unterhalten wir uns über ein Spiel, in anderen Ländern arbeiten Kinder in Minen Untertage... oder Menschen verhungern oder erfrieren , während du die Heizung einstellst oder zum Arzt gehst oder ein verschimmeltes Brot weg wirfst.


    Ich finde Die Fallout Stimmung/Atmospähre ist durchaus Realistisch. Aber was ich finde was auch die Stimmung wieder raus reisst ist der verrückte Humor der Fallout Reihe....also manchmal muss ich echt derbe lachen, selbst wenn es um einen Toten geht, aber wenn man dann anhand eines Terminals erfährt was passiert ist... schon echt cool...


    Auch ein sehr lustiges Beispiel

    Mal ne doofe Frage, ich hab noch nie so eine Leuchttafel gebaut, bevor ich jetzt anfange damit meine Wände zu pflastern habe ich da mal ne Frage....


    1. Müssen die Separat mit nem Kabel verbunden werden oder reicht es wie bei ner Glühlampe wenn ein Generator mit dem Gebäude verbunden ist?


    2. Wie werden die angesteuert, kann ich den einzelnen Leuchttafeln über einen Pc verschiedene Farben zuweisen oder werden alle Leuchttafeln mit dem gleichen pc auch auf die gleiche Farbe geschaltet? Oder So dass ich z.B. für nen gelben Schriftzug auf blauem Grund, die eine Hälfte der platten an den einen und die zweite hälfte an nen anderen Rechner anschließen müsste?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.... ich weiß ich könnte es einfach ausprobieren, da ich aber noch in der Planung der nächsten Siedlung bin, wollte ich im vorhinein das Wissen haben :P

    Das Problem hab ich auch, kenne auch eine Lösung dafür aber sie ist nervtötend...
    Wenn du von Anfang an, jedem Siedler in der Siedlung fest ein Bett zuordnest kommt das Problem nicht auf. Ich mache das aber auch nie. Mir ist das zu doof. ich baue genug Betten und wer schläft der schläft. Genauso hilft gegen unnützes rumstehen wenn man Sitzgelegenheiten und Dinge wie Fernseher und Bars baut, dann versuchen die Siedler wenigstens nicht wie Zombies zu agieren.

    Hab ich mich auch mit beschäftigt.... aber weisst du es wird erst mit ....

    Kann man.... man gehe nicht in den ersten Ort und treffe nicht Preston, oder man nehme Preston mit nach Sanctuary und lasse ihn dort zurück und spiele das Spiel einfach so weiter.... geht ganz leicht...



    nicht das ICH das getan hätte oder tun würde... aber machbar ist es :D und ich kenne auch Leute denen das Baumenü und das Perksystem zu kompliziert ist. Das ist dann wirklich die Hirn aus Shooter Generation.... weil das Baumenü umfasst vielleicht 50 Bauteile, ist inutitiv zu bedienen und einfach gehalten. Die Perks versteht wer im Skill-Menü lesen kann... So What? =O

    Preston der Typ den man aus der ersten größeren Stadt nach Sanctuary schleppt, gibt einem gelegentlich Aufgaben zumindest am Anfang. Die heissen dann z.B. "Kinderkrippe: Ghulproblem" und werden dann von Preston mit folgendem Satz an dich weiter gegeben: " Ich habe von einer Siedlung gehört die Probleme hat!" Danach kriegst du ne Aufgabe, musst zu irgendeinem Ort, da mit den Ansässigen sprechen, welche dir ihr Leid klagen. (Irgenwelche Ghule plagen Sie , irgendein Familienmitglied wurde entführt oder irgendwas wurde gestohlen)
    Sobald du diese Quest dann gemacht hat sagen die Siedler dann. "Danke das du uns geholfen hast, wir haben uns überlegt uns den Minuteman anzuschließen!" Ab dann gehört die Siedlung zu dir. Auf dem PC musst du dann Standardmäßig nur "V" ne Zeit gedrückt halten und du bist im Baumenü alternativ auf dem Gebiet die Werkbank suchen (rote große Werkbank halt) und diese benutzen. Wenn du schon einen Ort ausgebaut hast und 6 Punkte auf Charisma hast kannst du nen Perk Namens Lokaler Anführer skillen und Stufe 2 dann ab LVL 14. Das ist ganz wichtig. Dann kannst du nämlich Siedler im Baumodus anvisieren und sie auf "Versorgungsrouten" schicken. Wenn du sie dann zu anderen Städten schickst, z.B. zur Anfangssiedlung Sanctuary Hills, greifen die beiden verbundenen Siedlungen auf die gleichen Rohstoffe zu. Soll heissen wenn du Blechdosen für Stahl sammelst und sie in Sanctuary Hills in die Werkbank stopfst , haben davon auch alle mit Sanctuary verbundenen Siedlungen was davon. Bei den Versorgungsrouten ist es übrigens egal in welche Richtung sie laufen. Wenn du eine Von Sanctuary in eine Siedlung schickst oder von der Siedlung nach Sanctuary kommt bei beidem das selbe Ergebnis raus. Die Orte sind verknüpft und teilen sich einen Materialpool.