Beiträge von Dante2000

    Bezüglich des Respawn-Themas von vor ein paar Seiten:
    Ich habe bisher, kurz nach dem Spielbeginn, einige Kisten in Sanctuary aufgestellt und diese mit meinem Kram vollgestopft. Bis heute, das sind ca 60+ Ingamestunden, liegen noch immer alle Gegenstände in den Kisten. Ich vermute daher mal das diese vom Respawn befreit sind. Sollte dort Inhalt verschwinden, wird das wahrscheinlich ein Fehler beim Laden der aktiven "Zelle" sein.


    Andere Frage: Ich habe recht viel mit meinen Siedler zu tun und spiele aktuell Fallout 4 primär mit Controller am PC:


    1. Gibt es eine Möglichkeit, via Controller, die Sielder umzubennen, bzw. eine Mod, die kein "anklicken" im Ingame-Terminal erfordert?
    2. Habt ihr auch den Fehler, das wenn man einen Sielder zum Versorger macht und diesen dann wieder von Route abzieht, weiterhin "Versorger" statt Siedler heisst?
    3. Ich habe in Sommerville Palace eine Mauer hochgezogen, bzw arbeite aktiv dran - Bilder gibts dann nach Abschluss auch ;), und habe dort das "Problem", das die drei "Ursprungssiedler", sprich der Vater mit seinen beiden Kindern, als 3 Siedler gezählt werden. Allerdings kann dort nur dem Vater Aufgaben zugewiesen werden - Das Problem: Die "Kinder" klauen dennoch die zugewiesenen Mais-Pflanzen des Vaters, so das dieser sich wieder random neue auswählt. Gibt es eine Mod, die die Kinder als "Non"-Settler setzt, sodass ich mehr Ressourcen habe und die Aufgaben ordentlich verteilen kann?
    4. Gibt es eine funktionierende Mod für die Erhöhung der Baugrenzen und der Siedler-Kapazität? Auch hier wäre es schön, wenn diese via Controller bedienbar wären. Die bisherigen Lösungen erfodern leider noch immer das Terminal + Maus um aktiviert zu werden.

    Hallo,
    ich bin 24 Jahre alt, spiele die Bethesda-Spiele bereits seit Morrowind und habe bisher alle Fallout-Teile angespielt, bzw. ab Fallout 3 aufwärts durchgespielt. Neben Fallout habe ich auch noch jahrelange Spiele- und Modding- und Technische Erfahrungen mit der The Elder Scrolls Reihe. Aktuell spiele ich aktiv Fallout 4, sofern es meine begrenzte Zeit zulässt.


    Ich spiele die Bestheda Spiele, aufgrund der Mod-Freundlichkeit, primär auf dem PC und habe auch bereits die eine odere Mod für Skyrim übersetzt (Siehe Scharesoft.de Forum). Ich habe allerdings auch mit den, teils absolut grausigen, Portierungen der PS3 Version von Fallout 3 (Dort Platiniert) und Fallout New Vegas erfahrungen gesammelt. Der Savegame-Bloat von damals, war schon vor Skyrim bei der PS3 ein riesiges Thema, welches bis heute nicht von Bethesda bereinigt wurde ;). Ich spiele ansonsten auch gerne auf meinen Konsolen, siehe Profil, daher bin ich auch nicht nur an den PC gebunden.


    Meine Meinung zu Betehsda ist stark zwiegespalten, auf der einen Seite erschaffen sie tolle neue Welten und bieten schöne Sandkästen und auf der anderen geht mir die nicht vorhandene QA und die Bugbehebung, welche bisher immer von der Community gestemmt wurde, stark gegen den Strich. Dazu werden dann Ideen der Community, in dem Fall mal das Beispiel der RTS-Mod, in ihre neusten Ableger integriert und als "ihre Idee" vermarktet - Das finde ich durchaus Respektlos gegenüber der Arbeit der dahinter stehenden Modder.


    Wie auch immer, aktuell bin ich in Fallout 4, aktuell noch ungemoddet, auf Level 50 und renne dort mit meiner X01 VI und meiner aufgerüstesten Gatling Laser Gun durchs Ödland. Zeitnahe werde ich aber die Rüstung ablegen, da diese das Spiel, selbst auf Überlebender, zu starkt vereinfacht.


    Sowohl prviat als auch beruflich beschäftige ich mit den Bereichen der Systemadministration mit dem Schwerpunkt auf Netzwerktechnik. Bei technischen Problemen stehe ich jederzeit zur Verfügung. :)

    Hallo,
    ich habe ne Frage bezüglich eines Gegenstandes aus der HQ und den daraus resultierenden Folgen für die jeweiligen Fraktionen: