Beiträge von Dante2000

    Könnt ihr die Posts, welche eventuell Spoiler enthalten, als Spoiler markieren? Dann verhindern wir hier das Spoilern, bzw. schützen davor. Das mit Curie wusste ich zum Beispiel auch noch nicht. ;)

    Ich habe eure beiden Fehlermeldungen weiter oben aufgenommen und noch eigene hinzugefügt.


    "... und noch etwas allgemeines: Die Respawnzeiten von Locations oder Gebäuden sind viel zu kurz."
    Inwiefern? Aktuell ist mir das nur aufgefallen, wenn ich "Random"-Missionen angenommen habe, die die Gegend wieder künstlich mit Gegner befüllen.

    Aktuell ist meine Motivation auch gerade deutlich gedämpft. Das liegt besonders an den ganzen Bugs im Bereich des Sieldungsbaus und dem fehlenden Management-Optionen dort.


    Es macht keinen Spaß, wenn Siedler andauernd ihre Zuordnungen verlieren....dann brauch ich mir die Mühe gar nicht erst mehr machen.

    Moin,
    mir macht Fallout 4 durchaus sehr viel Spaß, allerdings sind teilweise solche Bugs im Spiel enthalten, das ich hier mal meine Auflistung meiner "gefundenen" schreiben werde. Bethesda wird von den genannten Bugs ohnehin keinen einzigen beheben - Das wird dann, wie immer, von der Community hoffentlich nach Release des CK / GECK erfolgen.


    Siedlungsbau:

    • Versorger heißen Versorger, auch wenn sie keine mehr sind
    • Nahrungszuordnung "Verwirrt" das gesamte Spiel. Man gebe Siedler A 12 Pflanzen und versuche selbiges mit Siedler B. Die "Nahrungsanzeige" dreht durch und setzt wieder alles auf 0 und gibt dann die Pflanzen random irgendwelchen anderen Siedlern, statt den beiden ausgewählten.
    • Bauobjekte lassen sich nicht platzieren, obwohl es kein Problem wäre. Beispiel: Jedes Level 2 Geschäft lässt sich unter einer "Überdachung" stellen - Mit Ausßnahme des "Kleidungsstandes". Der Stand lässt sich beim besten Willen nicht vernünftig postioniern. Das ist auch bei Holzfundamenten der Fall, welche sich von einer zu anderen Sekunde nicht mehr "Verschweißen" lassen.
    • Keine Benachritigung bei Siedlungsangriffen - Auch nicht unter "Sonstiges"
    • "Der Mutter" kann keine Aufgaben in Sanctuary zugewiesen werden.
    • Einige Pflanzen lassen sich nicht mehr "einsammeln / aufheben"
    • Einige Pflanzen in Siedlungen lassen sich nicht "reparieren", werden allerdings aus dem Inventar entfernt, z.B. in der Abernathy Farm (Gemeldet von Blondi)
    • "Leichen / Kadaver" lassen sich nicht entfernen - Fällt besonders in Sanctuary auf.
    • Level 4 Händler erreichen keien Sieldungen, mit Ausnahme des Vault Vetreters (Gemeldet von sneak)
    • Vault Vetreter wiederholt andauernd, wie glücklich er doch über die Ankunft in Sanctuary ist, statt sich "normal" zu verhalten. Er muss mehrfach angesprochen werden, bevor man mit ihm, sofern er ein Händler ist, handeln kann.

    Quests:

    • Covenant Quests verbuggt: Hat man sich für dieses Ende entschieden, bewusst im folgenden Spoiler, so sind die dort verbauten Geschütze nutzlos und erzeigen keinen Schutzwert. Zudem sind alle Gegenstände dort als "Rot" markiert, weil diese nicht von den "NPCs" gelöst wurden. Also defakto eine nutzlose Sieldung mit einem Wasserverkäufer-Roboter.



    • Vault 81: Tina De Luca Bug: Auch hier wieder im Spoiler:


    • Quest "Da braut sich was zusammen": Behält man (optional) den "Saufkumpan", wird die Quest nicht abgeschlossen. (Gemeldet von sneak)

    Sonstiges:

    • Notsignale werden reaktiviert (Gemeldet von Blondi)
    • Permanente Leichen können nach Zellenreset wieder gelootet werden -> z.B Wolfgang und Simone am Drumblin-Diner, Cinder am College Square etc. (Gemeldet von sneak)
    • Egal wo man Curie hinschickt, sie geht in jedem Fall nach Vault 81 (Gemeldet von sneak)
    • Die Respawnzeiten von Locations oder Gebäuden sind viel zu kurz: Hatte den Auftrag den Collegesquare zu säubern, habe ich auch gemacht. Habe das Loot zur Red Rocket Station gebracht (ist ja nicht weit weg) und wie ich zurückkomme sind alle Ghule wieder da, Cinder wieder angezogen und der ganze Schrott ist auch zurück, das war nicht mal ein Ingame-Tag. (Gemeldet von sneak)
    • Gegner attackieren einen sofort nach dem betreten einer "Loadzone" und hängen dann hinter der "Loadzone" Türe fest. (Gemeldet von Primus)


    Das ist gerade alles, war mir spontan eingefallen ist. Fakt ist, auch wenn es nicht viel ist, das mich besonders die "Schlamperei" im Bereich des Siedlungsbau massiv nervt. Aktuell ist es so, das ich mit meinem Level 50 Charakter keine vernünftigen Zuordnungen mehr machen kann, da das Spiel diese andauernd verwirft - Und das ohne Mods.


    Habt ihr weitere Bugs gefunden? Habt ihr gegebenfalls Lösungen?

    Nein, die App ist in meinem Augen komplett sinnlos und überflüssig. Ich habe einen mehr oder weniger guten Pipboy im Spiel, was will ich dann noch mit einem extra Pipboy auf meinem Smartphone?


    Sie hätten die Entwickler der App mal lieber in die QA von Fallout 4 schicken sollen. Alleine das zuweisen von Siedlern zu einzelnen Pflanzen ist eine Katastrophe. Ein Siedler geht ja noch, macht man das bei einem zweiten, verliert auch der erste Siedler jegliche Zuordnungen. Wird Zeit für das Construction Kit - Bethesda wird das sowieso nie beheben.

    • Level: ~ 26
    • Ort: Albernathy Farm
    • Aktive Quest: Keine
    • Begleiter: Keinen
    • Datum/Uhrzeit: Unbekannt > Habe den Save aber noch irgendwo unter meinen X-Tausend Saves.
    • Anmerkungen: Bin in Richtung der "Absturzstelle gesprintet und habe es bis heute nicht gefunden.

    Das liegt an deiner CPU. Du hast zwar einen I7, allerdings ist das "nur" ein Dualcore Prozessor mit 4 Threads. Laut Systemanforderungen empfiehlt Bethesda einen "richtigen" QuadCore Prozessor.


    Seite von Intel: *Klick*


    Systemanforderungen:
    Minimal:
    Windows 7/8/10 (64 Bit zwingend nötig)
    Intel Core i5 2300 2.8 GHz / AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz
    8,0 GByte RAM
    30 GByte Festplattenspeicher
    Nvidia GTX 550 Ti 2,0 GByte / AMD Radeon HD 7870 2,0 GByte


    Empfohlen:
    Windows 7/8/10 (64 Bit zwingend nötig)
    Intel Core i7 4790 3.6 GHz/AMD FX-9590 4.7 GHz
    8,0 GByte RAM
    30 GByte Festplattenspeicher
    NVIDIA GTX 780 3,0 GByte / AMD Radeon R9 290X 4,0 GByte

    Du musst dort die Quests erledigen, bezüglich "Angst" gegenüber Synths. Einfach mal dort herum laufen > Du wirst dort schon auf den Questgeber treffen.


    BTW - Spoiler bezüglich eines "technischen" Problems dazu:

    In Diamond City gibt's direkt neben Moe die "Kopfgeldjäger"-Zettel.


    Ist das ein Bug, das nach 3 Aufträgen dort nichts mehr angehangen wird? Ich finde das ärgerlich, da ich erst nach dem dritten Auftrag, die "Mini"-Mission von der "Sekretärin" des Bürgermeisters erhalten habe, mir den Zettel anzuschauen. Der Marker zeigt mir den Ort auch an > Nur fehlt der Zettel und ich kann diese Aufgabe nicht abschließen.


    Gibts dafür schon einen Bugfix?

    @Wrutschgeluck
    Danke für die Rückmeldung.
    Ich überarbeite meinen ersten Post nochmal komplett - Ich sollte wohl nicht während ner "Leerphase" auf Arbeit meine Beiträge editieren - Zudem muss ich dringend mal wieder Fallout 4 spielen. :D


    @Anonymer User
    Natürlich hat jeder die "freie" Entscheidung bei den Ausbau der Siedlungen. In meinem oben genannten Beispiel ist das aber in der Regel so, das man dort noch nicht in Kronkoren schwimmt. Das ist aber, btw, auch bei meinem Level 50er Charakter nicht der Fall - Ich schramme immer knapp am "Bankrott" vorbei. Rohstoffte sind teuer...besonders wenn man Sommerville Place komplett mit einer "Mauer" von 4 Höheneinheiten "umranden" möchte...


    Update: Ich habe den Eingangspost nochmals gründlich überarbeitet. Gegebene "Rechtschreibfehler" werde ich im Laufe des Tages beheben.

    Ich habe desöferen gehört, dass die Gebäude in Sanctuary im Laufe der Spielzeit von den dort ansässigen Siedlern wieder aufgebaut / repariert werden soll.
    Ist dem so? Selbst nach gut 100h+ sehen die Gebäude dort noch so aus, wie am ersten Tag.