Beiträge von Dante2000

    Momentan springe ich wieder zwischen Yakuza Zero, Subnautica (Nur in VR) sowie Beat Saber her. Bei Yakuza Zero habe ich bereits 83 Stunden investiert und arbeite am Legend 100% Durchgang sowie allen Archivements. Bei Subnautica komme ich auch gut voran und bin bereits bei den Lava Lake, bzw bald bei der Lava Castle. Bei allen drei Spielen plane ich zudem alle Steam Archivements zu erhalten.


    Sobald ich alle drei Spiele zu 100% (Das heißt durchgespielt + Alle Archivements) habe, folgen weitere Spiele die ich bereits vor Ewigkeiten gekauft habe. Wahrscheinlich werde ich mich dann auf The Witcher 1 (Nur einige Stunden bisher gespielt), Yakuza Kiwami (Bereits durchgespielt, jedoch nicht alle Archivements) sowie Fallout 4 VR fixieren.


    Potentiell habe ich jedoch noch zig weitere Spiele auf "Halde". Darunter Assassins Creed Origins / Odysee, The Witcher 2 und 3, Skyrim VR, Deus Ex Mankind Divided und vieles mehr. Bei der ganzen Auswahl habe auf jeden Fall noch ewig zu tun. Neuere Spiele tangieren mich tatsächlich momentan gar nicht mehr - Mein Geldbeutel dankt es mir. Vor allem konzentriere ich mir nur noch auf einige wenige Spiele - Ganz wie zu alten PS3 Trophy Hunter Zeiten. :D

    Abwechselnd Beat Saber sowie Subnautica in VR. Will unbedingt letzteres mit allen Archivements schaffen, danach folgt dann Beat Saber sowie Fallout 4 VR und Skyrim VR. Wenn alle vier Spiele durch sind, kaufe ich mir erst die nächsten. Mal schauen wie lange ich das durchhalte :D

    Weiterhin Subnautica VR. Bin momentan in der Aurora. Selten hatte ich soviel Schiss, wie bei diesem Spiel. Diese Leviathane und Größen Dimensionen in VR sind unglaublich. :D


    Und gerade Matthias Schweighöfer beim Einkaufen getroffen. ^^

    Dante2000 Ich spiel ja so schon ohne VR, aber Subnautica würde ich mich so nicht trauen mit VR zu zocken. Da braucht man bestimmt Nerven aus Stahl. Und da ich diese nicht habe und mir Subnautica so schon reicht, lasse ich es! :)


    Nur pass auf, dass du dich nicht nach dem Subnautica zocken abtrocknen willst! :D


    Ich habe mich wieder an F4 dran gegeben. Aber dieses Mal hab ich mich an Normal dran getraut. Mann, was hab ich auf die Mütze bekommen am Anfang. Bin ich schon gar nicht mehr gewohnt. ;)

    In der Tat hat das Tauchen in VR ein gewisses Nervenkitzel. Stellenweise habe ich dort das gleiche unbehagliche Gefühl, welches ich vor einem Jahr bei meinem Tauchkurs in Griechenland (waren nur 20 Meter Tiefe - Zumindest schätze ich das) hatte. Einfach einmalig. :)

    Geht mir ähnlich. Seit dem 11.11.11 habe ich das Spiel einfach zuviel gespielt. Lediglich die VR Fassung lockt mich manchmal für ein paar Stunden nach Himmelsrand. Erschreckend ist eher, das es seitdem keinen Nachfolger gegeben hat - TES6 ist ja scheinbar noch lange nicht fertig.

    Ich habe mir mal Shenmue 1 + 2 in HD zugelegt. Auch wenn ich es damals nicht gespielt hatte, wollte ich es immer nachholen. An die Grafik gewöhne ich mich schnell...irgendwie hat das auch seinen eigenen Charme - Merke ich bei PS1 Spielen auch regelmäßig wieder.

    Heute Abend gehts mit Bioshock Remastered in VR (VorpX) weiter. Zudem muss ich dringend mal Kingdom Come in VR (Auch mit VorpX) prüfen. Sollte dann noch Zeit sein, kommt auch Fallout 4 wieder in VR auf dem Plan.

    Da machen sie gross Plim Plim und dann funktioniert überhaupt nichts, nicht mal die offiziellen DLC's? Wie beschissen ist das eigenlich?

    Naja...bester Fall von Halbherzigkeit :evil:

    Jep, das ist defintiv ärgerlich. Allerdings sehe ich auch die Vorteile...keinerlei Updates für das SKSE oder Mods sind notwendig, weil Bethesda diese Spiele schlichtweg nicht mehr aktualisert. Und die Immersion in VR ist echt der Wahnsinn. In Fallout 4 VR werde ich quasi dauerhaft Paranoid - Ein komplett anderes Spielgefühl wie zuvor. Sobald ich dort alle Archivements habe, weden die Mods nachgedrückt. ^^

    Verstehe ich das richtig, dass CC-Mods nicht im VR-Import funktionieren?

    Exakt. Sowohl bei Skyrim VR als auch Fallout 4 VR gibt es keinen Creation Club. Auch ein Import der Mods funktionierte bei mir nicht. Ist leider ein weiteres Beispiel dafür, das Bethesda alles nur halbherzig umsetzt.


    Bei Skyrim VR sind wenigstens alle DLCs dabei und man kan es problemlos modden. Bei Fallout 4 VR gibt es keine DLCs - Die kann man sich selbst über Umwege importieren und mit einer Community Mod halbwegs einbinden. Support seitens Bethesda gibts jedoch in VR nicht.

    Das Zeichen ist lediglich die Anzeige, ob du die Mods "Geliked" hast oder eben nicht. Es hat also nichts mit der Mod an sich weiter zu tun. Ist das der Nexus Mod Manager? Ich persönlich würde eher den Vortex empfehlen - Ist für mich mittlerweile deutlich benutzerfreundlicher.

    Schade, "mietbare" Privateserver sind für mich gänzlich uninteressant. Sobald Bethesda keine Lust mehr hat oder beschließt den Dienst zu schließen, ist auch bei den privaten und selbst gemoddeten Servern der Ofen aus.


    Das einzige was mich bei Fallout 76 noch zu einem Kauf bewegen könnte, wäre ein guter VR Support. Aber das wird gewiss nicht mehr geschehen, da Fallout 76 defakto dringende Probleme als einen VR Support hat...

    Ich antworte mal in einem Spoiler dazu:

    Joker.

    In meinen Augen ein grandioser Film der mit Sicherheit mindestens einen Oscar erhalten wird.


    Die Art und Weise wie Joker zu dem wurde, was er ist, finde ich genial. Auch die brutaleren Szenen, von denen es relativ wenig gab, waren sehr intensiv umgesetzt worden - das habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dazu der Bogen zur Wayne Familie - Ebenfalls sehr gelungen.


    Niemand sollte hier einen Actionfilm erwarten. Das ganze ist ein Drama, durch und durch. Heath Ledger wäre stolz auf das Prequel zur Dark Knight Reihe - Was Joker wohl mehr oder weniger sein wird.

    Diese Quest Mod muss ich auch unbedingt Mal antesten. Erstmal werde ich jedoch Skygerfall spielen und danach von da an mein Abenteuer in Skyrim fortsetzen. Glücklicherweise gibt's in Reddit ne Anleitung, wie ich Skygerfall in VR zum laufen bekomme. Skyrim in non VR ist momentan keine Option mehr für mich. ^^

    Ich glaube ich gebe Fallout 4 VR nochmal eine Chance. Das es kein F4SE für VR gibt, fand ich extrem ärgerlich. Nach längerer Recherche stellte sich jedoch für mich raus, das keine wirklich, für mich relevante, Mod abhängig vom F4SE ist.


    Erstmal muss ich jedoch das normale Fallout 4 mit allen DLCs herunterladen, die DLCs dann in die VR Version verschieben um sie anschließend mit einer Mod zu patchen, um die DLCs in der VR Version Fehlerfrei spielen zu können. Danach kommt dann die direkt Operation Valkyrie sowie die dort empfohlenen Mods mit rauf. Dazu noch ein paar 4K Texturen und Fallout 4 sollte auch in VR endlich spielbar sein.


    Überrascht bin ich tatsächlich, das selbst Sim Settlement kein F4SE benötigt. Bisher ging ich davon fälschlicherweise immer aus - Hier greift wohl der Faktor, das viele Mods auch auf der Xbox veröffentlich werden sollen / wurden und somit kein F4SE verwendbar gewesen ist.


    Das Bethesda jedoch generell nichts auf ihre VR Spiele gibt, sieht man daran, das alle VR Versionen (Skyrim und Fallout 4) keinen Creation Club Support besitzen, geschweige denn regelmäßige Updates erhalten haben. Bei Skyrim VR gibt es bis heute auch keinen Survival Modus - Dafür gibts zum Glück die Community...und bei Skyrim hat Bethesda sich wenigstens mal die "Mühe" gemacht, auch alle DLCs zu inkludieren. Warum das bei Fallout 4 nicht gemacht wurde, bleibt mir schleierhaft.