Beiträge von Dante2000

    Sieht gut aus. Ist der "Schreibfehler" Bei "Santuari" auf Bild 30 beabsichtigt? :)

    Wie heißen die "realistischeren" + Andockende Schrottzäune Mods? Gibt es deutsche Übersetzungen dazu?
    Ansonsten freue ich mich bereits wieder auf Sonntag, weil ich da endlich wieder Zeit habe, Fallout 4 zu spielen.


    Erstmal werde ich das ganze noch "Vanilla" testen - Mal sehen, was noch so passieren wird...

    @Fern Gally,
    das mit der "Combat Zone" wird wahrscheinlich als DLC kommen. Es gibt ja bereits jetzt Sprachaufnahmen, die deutlich machen, das man dort als Arenakämpfer kämpfen konnte und sogar auf Kämpfer wetten können sollte. Kommt das nicht von Bethesda, wird wahrscheinlich die Modding Community das in die Hand nehmen. Die Sprachausgaben gibts ja bereits.

    @Primus
    Alles schön und gut.


    Das DLC von Bethesda bringt dennoch eine "Neue Arena" Funktion die nicht richtig funktioniert. In meinen Augen ist das bereits ein Grund, weshalb die Kritik absolut gerechtfertigt ist.


    Zudem sollte bedacht werden: Bethesda bringt das GECK, sofern es denn jemals erscheinen sollte, in erster Linie nur für sich selbst. Die Dinge die damit "entwickelt werden" landen zu 99,9% in einem folgenden TES oder Fallout Ableger. Die Community bringt mit der Entwicklung der Mods andauernd neue Ideen für Bethesda für lau. Bethesda sind die, die am meisten davon profitieren (Von den wegfallenden Kosten für die Fehlerbereinigung durch die Community mal ganz abgsehen).


    Um auf das Thema zurückzukommen: Neue Inhalte sind schön. Würde da alles auch funktionieren, dann gäbe es auch keinen Grund zu meckern. Fakt ist, dass das einzige neue Feature, nämlich die Arena, nur marginal bis fast gar nicht funktioniert. Der Inhalt der in diesem DLC produziert wurde, war locker mit 2-3 Tagen Entwicklungszeit zu produzieren - Inkls. Sprachenübersetzung. Sie haben durchaus einige vorhandene Objekte genutzt, neu gelabelt und eine Funktion übergeben. Für Bethesda ist das defintiv keine nenneswerte Kostenstelle gewesen.


    Aber warten wir mal ab, was mit Far Harbour erscheinen wird. Zudem bin ich gespannt, ob danach noch was erscheinen wird. Ich gehe mometan davon aus, das nach dem nächsten DLC Feierabend sein wird. Als "Ausrede" wird dann der neue Survival Patch und der Release des GECK vermarktet.

    Haben Siedler überhaupt ein Level?
    Gestern habe ich mal ein paar Runden getestet. 15 Siedler (teilweise in Gunnermontur aus den Vorrunden) gegen eine Todeskralle.
    Ergebnis 15:0
    Finde ich aber auch in Ordnung so. Ohne Rüstung und schwere Waffen sollte niemand eine Chance gegen dieses Monster haben, sonst verkommen die Todeskrallen zu Eidechsen.

    15 gegen eine? Oder 15 mal ein Siedler gegen eine Todeskralle? Das Ergebnis macht mit 15 gegen eine auch Sinn.
    Das ganze wird interessant, wenn ein One vs One getestet werden würde, so wie man auch im "schlimmstenfall" im Ödland kämpfen würde.

    Ich dachte das Bethesda wenigstens einmal etwas optimiert hat....Dann ist selbst die bisherige Wertung zu gut in meinen Augen. Da ich den Season Pass damals erworben habe, habe ich das DLC. Ansonsten hätte ich das komplett ausgelassen. Wahrscheinlich wird das mal wieder durch die Community in Angriff genommen...


    BTW: Die Arena ist mit dem neuen Survival Patch ohnehin nutzlos. Man hat bereits gegen einen simplen Raider massive Probleme - Was will ich in einer kleinen Arena gegen eine Todeskralle entgegen setzen? Ich vermute, das man selbst in einer vollausgebauten X01 Rüstung so gut wie chancenlos gegenüber einer Todeskralle im direkten Angriffsbereich sein wird.


    Kann man denn wenigstens die Sielder aufleveln lassen? Sonst ist der direkte Tod ja immer vorpogrammiert.

    Wenn nicht mal das einizge Neue Feature funktioniert, dann ist das DLC in der Tat nichts wert. Ob das so stimmt, kann ich noch nicht beurteilen. Sollte es der Fall sein, ist die "Gesamtwertung" in meinen Augen auch berechtigt.

    Die Kritik kommt halt, weil ein Großteil davon bereits als Mods erhältlich gewesen ist. Man hat halt "bessere" Lösungen von Bethesda erwartet - Daher kommt auch die hohe Erwartungshaltung.


    Ich konnte das DLC nicht wirklich testen bisher - Nur mal einen Einblick bekommen. Sah für mich ganz OK aus, wird aber mit meinem Survival Durchgang ohenhin noch ewig dauern, bis auch nur ein "Neues" Teil in einer Siedlung davon stehen wird.

    Hi,
    wie sind eure Erfahrungen mit dem, noch in der Beta befindlichen, Survival Modus?
    Ich konnte ihn gestern mal 1 Stunde lang spielen und bin eher mäßig begeistert von den Modus.


    Das ganze war bis zum Ausgang der Vault 111 kein Problem. Anschließend muss man mit Codsworth die Blähfliegen töten. Und genau hier wurde ich "ausgeschaltet", da mich das VATS in Möbel geportet (Nahkampf via VATS) hatte und ich nicht mehr aus diesen weg kommen konnte. Somit waren 5 - 10 Minuten umsonst und ich durfte wieder am Ausgang der Vault 111 anfangen.


    Nach einem zweiten Versuch habe ich mich auf Schusswaffen beschränkt und konnte zumindest die Blähfliegen problemlos ausschalten. Auch die Maulwurfsratten an der Red Rocket Station, sowie die beiden jungen Blutkäfer am Brahmin waren keine wirkliche Herausforderung.


    Allerdings sieht das bei den Raidern in Concord ganz anders aus. Dort war ich, trotz versuchter Deckung, gegen 3 Raider komplett chancenlos. Nun muss ich mir andere Taktiken einfallen lassen um diese auszuschalten - Mit den kaum vorhandenen Startwaffen ist das allerdings extrem schwer zu planen. Eigentlich muss Bethesda nun ein vernünftiges Deckungssystem nachliefern - Ansonsten ist man in der Regel einfach nur chancenlos.


    Speichern funktioniert am besten an Betten: Das ist von der Logik her super, von der Gameplayseite aber Mist. Wenn ich mal wieder durch das VATS an eine verbuggte Stelle geportet werde, da ich gerne mal in den Nahkampf gehe, kann ich wieder von vorne anfangen. Baue ich meine Siedlung auf, muss ich ständig schlafen gehen, um nichts komplett zu verbauen - Das resultiert dann wieder mit Hunger, Durst und merkwürdigerweise auch Müdigkeit.


    Mein Charakter war nach der Vault 111 komplett fit. Nachdem ich mich, zum speichern, eine Ingamestunde hingelegt habe, war dieser plötzlich müde. Erst 4 weitere Stunden haben ihn dann wieder wach gemacht. Das macht in meinen Augen nicht viel Sinn.


    Ich werde ab Sonntag den Abend und die darauffolgenden 5 Tage mal den Survival Modus auf Herz und NIeren testen und gegebenfalls hier davon berichten. Der Nahkampf fällt für mich erstmal weg.


    Was sind euere Erfahrungen?

    Dank dieser Seite freue ich mich bereits schon, in der kommenden Woche ein neues Spiel mit dem Beta Patch zu starten. Die haben alle "wichtigen" Punkte aus Day Z etc. kopiert und in Fallout integriert. Bin mal gespannt, wie das so wird.


    EDIT: zur "früheren" SIedlunsg-Angriff Diskussion: Ich habe bisher in 300 Spielstunden nur maximal 4 Angriffe auf Sieldungen gehabt. Ich hoffe dass das endlich mal häufiger Auftritt.

    Bin mal gespannt, wieviel das DLC nun wirklich abliefert. Die bisherigen Tests, die ich gelesen habe (Gamestart und direkt bei Steam) sind ja eher negativ.
    Werde das ganze mal mit dem neusten Beta Patch und den Survival Modus testen. Vielleicht macht dann auch mal der "Siedlunsgbau" mehr Sinn, als bisher.

    Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen dass Bethesda vielleicht Fallout Online ankündigen könnte oder das bereits angesprochene Fallout 3 Remake. Immerhin will die Community ja auch weiterhin mit Fallout versorgt werden, doch bis zum nächsten "großen" Fallout Ableger könnte wohl noch etwas Zeit vergehen, weshalb Fallout Online, wie bereits gesagt, denkbar wäre.

    Beides fände ich grauenhaft.
    Mich konnte bereits TES Online nicht überzeugen es anzuspielen, da wird es ein Fallout erst recht nicht schaffen. Fallout ist an für sich eine geniale Marke, allerdings in meinen Augen nicht für ein MMORPG geeignet. Nicht umsonst wurde das damalige "Fallout Online" von den früheren Entwicklern eingestampft.
    Ein Fallout 3 Remake fände ich, gelinde gesagt, lächerlich. Fallout 3 ist ein geniales Spiel gewesen, aber ein HD Remake für die neuen Konsolen (wäre der einzige Grund), wäre schlichtweg unnötig. Das Spiel ist bis heute nicht fehlerfrei, geschweige denn wirklich stabil spielbar.


    Ich erwarte höchstens zwei weitere MIni DLCs in einem Teaser. Das wird alles sein, was bezüglich Fallout / TES dieses Jahr erscheinen wird.

    Es handelt sich immer noch um Amerika, wenn auch um ein fiktives. Dort wächst mehr oder weniger jedes Kind mit Schusswaffen auf.


    Ich bin der Meinung, da der Atomkrieg algegenwärtig war und der Ehemann ohnehin ein Soldat gewesen ist, das sie (die "Anwältin") durchaus in der Benutzung von Schusswaffen unterwiesen wurde. Sei es zur Selbstverteitigung (Beispielsweise gegen ehemaliger Kläger etc..) oder um den Land in "Zukunft" zu dienen.


    Immerhin ist die Familie des Einsamen Wanderers eine ausgwählte Familie von Vaul Tec.


    Zum DLC:
    Mal sehen was nun wirklich geliefert wird. Bis ich wieder zum Fallout spielen komme, gibts hoffentlich schon den Survival Patch stable + Bugfixes.