Beiträge von Dante2000

    Du lieferst uns deutlich zu wenig Informationen um dir weiterzuhelfen.
    Es kommt immer auf die jeweilige ENB Mod an. Es gibt bei jeder ENB Modbeschreibung eine Auflistung der Inkompatiblen Modifikationen. Da es sich bei ENB primär um die Belichtungsveränderung handelt, solltest du alle Mods, die etwas an der Helligkeit etc. verändern deaktivieren.

    Schrittweise jede Mod einzeln deaktivieren, Spiel starten > Testen ob es daran liegt. Wenn ja, Mod löschen / updaten, wenn nicht, nächste Mod deaktivieren und Spiel starten.


    BTW: Ich kann auch "Vanilla" Mama Murphy nicht mehr befehligen. Irgendwelche Scripts seitens Bethesda haben sie bei mir komplett zerschossen. Das Problem würde ich also nicht mal nur auf die Mods schieben.

    Ich denke auch, das ich sie "erledigen" werde. Was ich bisher so mitbekommen habe, ist sie der Inbegriff der "Vault-Tec Perversion". Leute die andere Leute "foltern" um vermeintlich wissenschaftliche Ergebnisse zu erhalten, gehören einfach "begraben".

    So wie ich das verstanden haben, leiten die Bauteile, welche an den Generatorraum anliegen, den Strom weiter. Durch die neuen Vault Tech Anschlüssse lassen sich dann die Geräte, wenn man diese an die neuen Anschlüsse anschließt, betreiben.
    Ich habe das DLC noch nicht so weit gespielt, meine aber die oben stehende Erklärung so verstanden zu haben. Alles andere wäre in meinen Augen auch Unsinn.

    Ich bin mal gespannt was Nuka World Schlussendlich werden wird. Aktuell nervt es mich doch ein wenig, wie unprofessionell Bethesda mit Fallout 4 umgeht.


    - Bestehende Bugs werden nicht beseitig (Das ist allerdings der Standard bei Bethesda)
    - Die AI ist Katastrophal
    - Alle DLCs sind in Sachen Bauteile absolut halbherzig umgesetzt worden - Siehe Aufzug - zu 99% aller anderen Bausätze inkompatibel.
    - Releasedaten von neuen DLCs werden komplett verschwiegen und nur wage angegeben.
    - DLCs liefern nicht das, was vorher suggeriert wurde
    - Präsentation der DLCs ist seitens Behtesda absolut unterirdisch.


    Man merkt hier einfach, das Bethesda nur 3 DLCs rausbringen wollte und nach dem Release festgestellt hat, das diese zu wenig Inhalt bieten. Um also den großen Shitstorm zu vermeiden, gabs noch drei DLCs dazu. Ich hätte auf gute 3 DLCs verzichten können, wenn die anderen 3, Far Harbour scheint ganz Nett zu sein - Allerdings für mich nur ein Point Lookout 2.0 um vom Setting für mich vollkommen langweilig, wenn die anderen überzeugen könnten.


    Ich bin mal gespannt wie Nuka World werden wird. Ich habe enorme Erwartungen an den "Raiderlead + Erobere das Commonwealth" Part. Ich denke aber auch hier, das hier wieder zuviel versprochen werden wird. Am Ende hat man eine Handvoll Weicheier (Raider) die nichts anderes werden als umtexturierte Siedler.

    NEW FEATURES
    ExitSave -
    Exiting to the Main Menu will create an ExitSave. During next play
    session, the ExitSave will delete itself after you load it. The
    Existsave works in all difficulty levels including Survival.


    > Na endlich. :)

    Ist mir ebenfalls bereits negativ aufgefallen. Das der "neue" Aufzug nicht benutzt werden kann, ist in meinen Augen auch logisch - Bis auf die Lagerhaus-Pakete ist der Aufzug komplett inkompatibel zu allen anderen "Baupaketen". Daher wird Bethesda sich auch hier gedacht haben: "Nö, ist zu aufwendig, Siedler sollen Treppen benutzen oder gar nichts!".


    In meinen Augen ist der "Aufzug" komplett sinnlos. Selbst Modder haben das deutlich besser umgesetzt. (Siehe meine Bilder im Siedlungsbau-Schreenshot Thread - Demnächst noch deutlich ausführlicher).

    So, das ist mein Ergebnis des heutigen Totalumbau eines Gebäudes in Sanctuary:


    Außenansicht:


    "Eingangsbereich + Generator-Raum":


    Erste Etage: Noch aufgeräumt


    Zweite Etage:


    Dachgeschoss:


    Das Gebäude hochzuziehen war eine Heidenarbeit. In den folgenden Tagen gibt's Bilder mit kompletter Einrichtung.

    Ich habe mich leider mit dem "Fabrikbändern" bisher nicht befassen können, daher stelle ich einfach mal ne Frage dazu:


    - Könnte ich mit Hilfe der Fabrikbänder Waffen / Munition produzieren und gewinnbringend verkaufen? Ich müsste logischerweise den Preis der Rohstoffe mit einberechnen? Geht das überhaupt? Kann man damit lohnende Fabriken aufbauen? Kann man diese auch automatisch laufen lassen oder muss man immer in deren Gegend sein?

    Welche Mods hast du dafür verwendet? Homemaker? Ich möchte mir auch mal einen "Mirrors Edge" / Institut-Lastigen Komplex zusammen schustern. Die ganzen Rosthütten sind mittlerweile immer das gleiche.

    Am einfachsten könnte man helfen, wenn die verwendeten Mods hier gelistet werden würden. In der Regel kann man in Sachen Modding mit ein wenig Sachverstand nicht viel falsch machen. Dazu dann noch LOOT nach installation der Mods laufen lassen - Und alles läuft astrein.

    Nachdem ich nun schwer begeistert von der "Dont Call me Settler" Mod bin, möchte ich nun auch Busy Settler verwenden. Gibt es vom letzteren eine deutsche Übersetzung? Habe keine im Nexus gefunden.


    EDIT: Hat sich erledigt. Ich verwende jetzt die deutsche Version von Northland Diggers Jobs.

    Muss leider in der Tat sagen, das dieses DLC absolut nichts sinnvolles für mich enthält. Das interessanteste waren für mich die Aufzuge. Da gibts aber auch nur Probleme:
    - Nur in Lagerhallen passend
    - An Siedlungen wie Hangmans Ally absolut unnütz, da dort die Bauhöhe so lächerlich gering ist, das man zwar ins 4. Stockwerk kommt, dort aber nichts mehr bauen kann.


    Förderbänder machen in meinen Augen auch keinen wirklichen Sinn - Was soll man denn damit produtkiv machen? Ich habe irgendwie alles schon besser umgesetzt in normalen Mods gefunden....


    Ich bin sowieso.angefressen, das die Erfolge bei Texturverbesserungsmods gesperrt werden.


    Ich warte auf das nächste DLC. Dieses kann mich in keinem Punkt überzeugen. Da fand ich den ersten Workshop DLC deutlich besser.

    In meinen Augen ist die VR Lösung von Sony die einzige, die einen Massenmarkt erreichen kann. Scheitert die PS VR, wird mit hoher Warscheinlickeit auch der Rest scheitern.


    Alle teureren Lösungen haben das große Manko der noch teueren Nebenkosten wie einen Gaming PC.


    Ich bleibe gespannt. Im schlimmsten fall endet es wie der 3D Hype...

    Schlampige Arbeit in meinen Augen. Wenn sie Mod Support versprechen, sollte es auch auf den Konsolen kein Problem sein, alles "gleich" zu setzen. Die Programmierung für PS4 und XB1 ist so ähnlich wie noch nie....


    900 MB > Reicht natürlich für kleine Mods. Allerdings sehe ich keinen technischen Grund, weshalb die PS4 keine 2 GB + Mods verarbeiten sollte.