Beiträge von Schlagmann

    Toll? Das war eher ironisch gemeint. Ich hab's nach der ersten Siedlung ja auch aufgegeben. Ich hätte es gern übersichtlich gehabt - wie viel Einheiten ich von welchem Werkstoff insgesamt habe. Außerdem hätte ich gern geprüft, was die Plünderstationen einbringen, und das könnte man eher nachvollziehen, wenn die Werkbänke der einzelnen Siedlungen leer wären. Ist aber alles nichts wirklich Wichtiges.

    Es war aber keine Händler-Kuh,. sondern dieses vollkommen nutzlose Vieh, das ständig durch die Siedlung streift und gerne auch mal in Wohnungen alles blockiert. -
    Wie Du am grünen Quadrat sehen kannst, musste ich in das Haus, um eine Quest abzuschließen. Ich kam aber nicht rein, weil diese dumme Kuh sich im Türrahmen verhakt hatte.
    Als via Schellreise weg aus Sanctuary, dann wieder auf gleichem Weg zurück, alles mit entsprechenden Ladezeiten, und wenn man Glück hat, ist die Kuh dann woanders. Das ist nur nervig, und, wie gesagt, es hat keinerlei Nutzen.

    Ja, klar, Verzeihung, durchsichtig, meinte ich.


    Also, nochmal im Einzelnen: ich hatte die tolle Idee, von jeder Siedlung aus eine Versorgungsroute nach Sanctuary einzurichten, und alle Ressourcen zentral in der Werkbank von Sanctuary einzulagern. Angefangen habe ich im nahegelegenen Red Rocket Inn. Seitdem ist der Balken in Sanctuary leer.

    Wenn mich irgendetwas so RICHTIG nervt in diesem ansonsten großartigen Spiel, dann sind das diese dämlichen Rindviecher. Zwei Köpfe, aber null Gehirn. Insbesondere in kleinen Siedlungen sind sie nur störend und überdies ohne jeden Nutzen.
    Als ich das Vieh in Sancturay abschlachten wollte, weil es sich in der Tür meines Hauses verkeilt hatte - und ich nicht reinkam - wurde ich von allen Einwohnern angegriffen... eine Heilige Kuh, wie mir scheint.
    Zuweilen scheinen sie sich aber nützlich machen zu wollen. Diese Kuh hat sich als Verteidigerin verdingt...


    (siehe Anhang)

    Ich habe das entgegengesetzte Problem...
    Seit gestern ist der Balken von Sanctuary (16 Einwohner, alle Werte im grünen Bereich) wieder LEER ?!
    Oder bedeutet ein komplett weißer Balken, dass ich am Limit bin?
    Ich weiß jetzt gar nix mehr!


    Sorry für meine Doofheit & danke für Antworten,
    Mitch

    Hiho,
    kommt es mir nur so vor, oder ist FO4 schwieriger als die anderen Spiele aus der Bethesda-Schmiede? In FO3 war der Anfang ein wenig mühsam, aber nach realtiv kurzer Zeit waren Raider nicht lästiger als RAD-Kakerlaken. Allenfalls die Albino-Skorpione waren mit Vorsicht zu genießen. Morrowind und Oblivion waren gut zu spielen, ohne ständig zu sterben. (Ich spiele übrigen immer auf Level *normal / default*.)
    Oder liegt es daran, dass ich mich grundsätzlich weigere, in diese unbequemen Power-Rüstungen zu steigen? Das ist mir zu lahm, außerdem brauche ich frische, radioaktive Luft um mich herum.
    Trotzdem finde ich, einige Gegner sind extrem schwer zu knacken. Gegen diese Agresso-Roboterinnen habe ich noch kein Mittel gefunden, die schmelzen mich immer weg, wenn ich nicht ausnahmsweise mal mit dem ersten Schuss mitten ins Auge treffe. (*Nun huschen Sie doch nicht so, verehrte eiserne Lady...*)


    Und für einen Farmer musste ich heute fast 30 (!) Raider rund um und in eine(r) U-Bahn-Station zerlegen. Man kann ja auch alles übertreiben!


    Was meint Ihr?

    So, jetzt wollen wir mal Ernst machen mit dem Rittertum. Ich habe meine Nahkampf-Fertigkeiten ein wenig verbessert und ein zugegebenermaßen recht neumodisches Elektroschwert gefunden. Puh, ist das eine Sauerei... auch Mutantenköpfe können nicht ewig auf der von der Natur dafür vorgesehenen Stelle bleiben.


    P.S.: Bevor irgendwelche Nachfragen kommen: *Ding Ping* klingt zwar chinesisch, ist aber in Wahrheit kölsch und bedeutet *Deine Schmerzen*.


    Hallöle,
    kein Mod, kein Bug, kein Cheat: Wenn man Siedlungen gründet und Betten bauen will, fehlt es oft am Werkstoff *Stoff*. Es ist daher ratsam, immer genügend *Vorkriegsgeld* bei sich zu haben. Es wiegt NICHTS und bringt 1 Einheit Stoff, wenn man es verwertet. Hundert alte Dollar bringen also Material für 25 Betten - auch wenn das nicht wirklich realistisch ist. Aber immer noch leichter vorstellbar als die Tatsache, dass man sich aus 4 Zigaretten eine Matratze drehen kann... :D

    Na, als alter Olivion-Fanatiker liebe ich natürlich das Chinesische Offiziersschwert. 96 Schadenspunkte pro Treffer. Und zack!
    Ist aber nichts für Feinfühlige, der Lebenssaft spritzt doch recht arg durch die Gegend.
    Nur für Ritter eben. :D


    Im Fernkampf greife ich gern zu einem der zahlreichen Scharfschützengewehre, bestenfalls einem Laser mit Zielfernrohr.

    Hi Leute,


    ich habe jetzt, glaube ich, alles durchgesehen, aber keine Antwort gefunden. Ich bin offensichtlich irgendwie vergiftet (?) worden. Jedenfalls nahm meine Gesundheit ständig ab, und wenn ich schlafen wollte, kam die Meldung *Sie können nicht schlafen, während Sie einen Gesundheitsschaden haben*. Im PipBoy leuchtete ein Symbol, das aussah wie eine dampfende Suppe mit Armbanduhr. Was haben die bösen Raiderlein da angerichtet, und vor allem: wie kann ich das wieder richten? Schlafen geht nicht, Stimpacks verlängern das Leiden nur. Auah!
    Gibt es vielleicht irgendwo eine Gebrauchsanweisung für Fallout 4? Handbuch? Manual? Irgendwas? Ich will Euch nicht ständig mit so einem Quark belästigen, der wahrscheinlich durch einen einzigen Klick behoben werden kann.


    Greets & thanks,
    Mitch

    Ach, das ist ja eine schöne Erinnerung... Lands of Lore ... Bei diesem Spiel habe ich seinerzeit den Ausdruck geprägt *Ich gehe jetzt in die LANDS*, wenn ich an den PC ging, um zu spielen. Zuweilen sage ich das heute noch; ist für mich sowas wie ein Idiom geworden.
    Ich habe das Spiel übrigens nie zu Ende geschafft, weil irgendwelchew Geister mich ständig platt gemacht haben.
    Danke für diesen netten flashback und alles Gute für Kind Nr. 2. :)

    Na, dann will ich mich mal outen... Bin mit 57, soweit ich das überblickt habe, der Zweitälteste hier. Schade, wäre gern der Foren-Opa geworden. :)
    Tja, vor über 30 Jahren (ich fasse es nicht...) habe ich einen Atari bekommen, dessen Arbeitsspeicher man mittels einer großen Diskette laden musste... 64 KB, glaube ich.


    Suchtindizierend war dann mein erster PC (Windows 3.1), und in die Spielewelt haben mich Links (Golf-Sim) und vor allem Ultima Underworld geschossen. Nach längeren Ausflügen in die Aufbau-Simulationen (Caesar III, Zeus, Pharao und Der letzte Kaiser) habe ich dann Bethesda mit Morrowind, OBLIVION :P und Fallout 3 und 4 entdeckt.


    Spielkind bleibt eben Spielkind, erwachsen werde ich dann im nächsten Leben. :D

    Hallo an alle Plünderer, Siedlungsgründer und Kämpfer für ein lebenswertes Ödland,


    vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich kann dem haspelnden Depp im Radio nur maximal 5 Minuten zuhören... äh... dann... äh... geht er mir so... also... dann geht er mir... vielleicht... äh... so auf den... Ihr wisst schon... den... äh... Sack.. [...]


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Audiodateien zu editieren oder rauszuschmeißen? Bei Fallout 3 ging das ganz einfach, da habe ich sogar meine eigene Playlist für die Songs erstellt.


    Pffft, hätte nie gedacht, dass ich mich mal händeringend nach ThreeDog zurücksehne...


    Danke im Voraus,
    der notgedrungen Klassik hörende Schlagmann