Beiträge von Schlagmann

    Versuch dich mal an Portal 2 oder Portal-Stories: Mel - dass ist wirklich schwer

    Ja. Das fehlte mir gerade noch.


    *****


    Mag ja sein, dass das Würfelschubsen manchem gefällt, aber mich stört, dass man es machen MUSS, um an Quests zu kommen. Es gibt im Spiel so viele Alternativen, wie man was lösen kann - warum hätte man die Codes nicht auch einem Haufen wild gewordener Roboter / Synths / Supermuttis abjagen können. Oder eben Würfel schubsen. Das Zauberwort wäre *optional* gewesen, wie an vielen anderen Stellen auch.
    Na gut, optional habe ich die Konsole benutzt.


    *****


    Hat eigentlich jemand den zerstörten Funkturm wieder hinbekommen? Es liegen mir verdächtig viele Amateur-Funkboxen in der Gegend herum, die ohne Funkturm keinen Laut von sich geben...


    Das ist das NERVIGSTE Kleinspiel das es gibt...

    Ich bin ja nicht mehr wirklich ein junger Hüpfer, und dementsprechend zocke ich seit knapp 30 Jahren. Angefangen hat's mit dem alten ATARI...
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Würfel-Rumgeschiebe das DÄMLICHSTE war, was mir seit den 1980ern untergekommen ist. Dagegen war PONG (das allererste aller Video-Spiele, zwei Striche und ein sich bewegender Punkt :D ) ein wahrer Thriller!
    Hätte ich Deine Codes doch bloß früher entdeckt...



    DAAANKE!

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem beim Installieren des Bethesda Archive Extractor (Version 0.04) -
    Wenn ich die bae.exe doppelklicke, erscheint die Fehlermeldung (Windows 7)


    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).


    Kann sich irgendjemand etwas darunter vorstellen? Muss ich die Qt5Core.dll, Qt5Gui.dll und Qt5Widgets.dll irgendwo hinschieben?


    Vielen Dank im Voraus,
    Mitch


    P.S.: Die msvcp120.dll habe ich schon nach Windows/System32/ verschoben.

    Meine erste Siedlung war natürlich Sanctuary. Da habe ich aber die Betten nur in bereits vorhandene Häuser gebaut. Später habe ich dort den Transmitter ins Institut errichtet.
    Meine ersten größeren Siedlungen waren Sunshine Tidings und Starlight Drive In. Mittlerweile habe ich sie gut abgesichert - ich baue gern Stahlwände um meine Siedlungen herum, weil ich extrem viel Stahl übrig habe, etwa drei- oder viermal so viel wie Holz.
    Die Baustelle im Sumpf habe ich lange Zeit gar nicht beachtet, nur alle Bäume gefällt und mit null Einwohnern vor sich hindümpeln lassen. Jetzt habe ich dort eine neue Idee: Ich rüste in *bevölkerungsreichen* Siedlungen einen Einwohner mit perfekter Rüstung hoch und gebe ihm eine gewaltige Wumme, dann schicke ich ihn in den Sumpf. Der ist jetzt zwar immer noch die hässlichste, aber mit sieben Top-Gun-Soldiers eine sehr wehrhafte Siedlung. Immerhin kann man dort Wohn- und Ackerland bestens voneinander trennen. Der dämliche Bagger, den man nicht verwerten kann, stört sehr.
    Hangan's Alley habe ich mittlerweile via zweitstöckigem Haus recht gut hinbekommen. Nur diese dussligen Kühe vermiesen mir die Siedlung, trotz Futtertrog.
    Spectacle Island ist mir zu groß, die 20 Einwohner fühlen sich aber auch auf begrenztem Terrain sehr wohl.
    Dass man auf der Finch Farm die Autobahn mit einbeziehen kann, ist mir neu. Ich dachte, das geht nur bei der Farm mit den Robotern. Werde ich bald mal ausprobieren.
    In Jamaica Plains habe ich einen Wohnraum an den ersten Stock des bestehenden Hauses angebaut. Das sieht richtig gut aus.
    Mich wundert, dass Nordhagen Beach hier noch nicht erwähnt wurde - da gibt's reichlich Platz, Wasser und beste Verteidigungsmöglichkeiten. Ich mag es sehr.


    Und endlich zum Thema: Mein Liebling ist der Fischereihafen. Viele Gebäude, die man nutzen kann, auf den Dächern lassen sich Abwehrtürme platzieren, genügend Raum für eigene Wohnhäuser, massig Platz für die Landwirtschaft, in einer der Hallen kann man Wasseraufbereiter und auf den betonierten Böden Läden aufstellen. Was will man mehr!

    Mir würde es ja schon reichen, wenn man in den Siedlungen die zerstörten Häuser / Ruinen abreißen könnte.
    In Zimonja kann man beispielsweise eine Holzplattform abreißen, die dazugehörige Leiter aber nicht. Das sieht richtig toll aus - mitten in der Siedlung steht eine Leiter, die wider die Gesetze eines gewissen Herrn Newton nicht umfällt.


    Zum Wiederaufbau: Wenn die Kölner Trümmerfrauen 1945 ähnlich schnell gewesen wären wie die Einwohner/innen von Boston, würde die Altstadt den Touristen in knapp 130 Jahren wieder zur Verfügung stehen. =O


    Alaaf,
    Mitch

    Kurze Frage an die Community:
    Hat jemand Erfahrungen mit einem Account bei Bethesda? Ich habe versucht, die AGB von Zenimax zu lesen, aber dazu muss man Jura studiert haben. Ich hatte aber das Gefühl, dass man alle Rechte an Allem abtreten muss.
    Insbesondere der Punkt *Kostenpflichtige Dienstleistungen* macht mich unsicher. Dort heißt es:


    Einige Dienstleistungen erfordern die Zahlung einer Gebühr.


    Welche Dienstleistungen das sind, habe ich nicht herausbekommen.


    Langer Rede kurzer Sinn: Gibt es versteckte Kosten, wenn man einen Account bei Bethesda einrichtet?
    Danke im Voraus,
    Mitch

    Meine Frage dazu wäre: Wie kommt man überhaupt weiter, wenn man den Menü-Punkt MODS geklickt hat? Ich bekomme dann eine Meldung, dass ich mich bei Bethesda anmelden muss. Wie und wo kann ich das tun? Meine Steam-Daten helfen überhaupt nicht weiter.

    Ich sehe da gewisse Gemeinsamkeiten zwischen dem Institut und Bethesda... Die Herrschaften wollen wohl die absolute Kontrolle über ihre Spielwelt. Ist ja im Grunde legitim, aber dann sollen sie nicht so tun, als gäben sie uns Spieler/innen alle Freiheiten.


    Ich hatte nur einen einzigen MOD. Mit dem konnte ich im Classic Radio 101 Songs meiner Wahl abspielen. Heißt, ich habe mir 101 Lieblingslieder ausgesucht, sie mühselig in das benötigte *.xwm Format umgewandelt (insgesamt 160 MB) und im richtigen Ordner abgelegt. Lief bestens, bis heute. Jetzt werden sie nicht mehr gespielt.


    Keine Ahnung, wie viele Stunden ich jetzt vergeblich an meinen Sounds gebastelt habe, aber irgendwie habe ich jetzt keine Lust mehr.

    Ich glaub' allmählich, ich bin zu doof für das Spiel. Seit Wochen ist der Eintrag unter *entdeckte Orte* festgemauert in der Erden - bei 313. Ich habe das komplette Gebiet mehrfach durchlaufen, bin teilweise sogar unter Wasser marschiert. Heute habe ich eine Fabrik inklusive Todeskralle UND Behemot gefunden. Aha, dachte ich, endlich ein neu entdeckter Ort. Ha. Pustekuchen. 313. Wie gehabt.
    Beziehen sich die 340+ Orte auf das Original-Fallout, oder gibt es noch 30 Orte auf den Add-Ons? Da kann ich ja lange suchen, die habe ich nämlich nicht. By the way würde mich interessieren, was DLC heißt. Habe ich im gesamten Forum nicht gefunden.
    Übrigens fehlt mir die komplette obere Reihe im Wackelpuppen-Kasten... Ja, ich glaube wirklich, ich bin zu doof für das Spiel.


    P.S.: Bei der Durchsicht meiner Statistiken ist mir aufgefallen, dass ich ein 51-facher Mörder bin, was ich mir absolut nicht erklären kann. Wenn ich nicht angegriffen werde, bin ich der freundlichste Mensch der Postapokalypse. Irgendwas ist bei mir in Covenant und dem angegliederten Abflussrohr falsch gelaufen, da sind alle über mich hergefallen. Das warten aber niemals 51 Leute... Und wenn ich beim Verteidigen einer Siedlung versehentlich einen Siedler erwischt habe, habe ich immer neu geladen. Das ist mir ein mörderisches Rätsel!

    Da ich aus der Ego-Perspektive spiele, sehe ich mich ja nicht. Also ist es mir auch wurscht, wie ich aussehe. Ich habe mir mit Spezial-Teilen, die ich *gefunden* habe, und via Werkbank eine Ausrüstung mit einer Tragkraft von 570 zusammengebastelt. OHNE Powerrüstung, versteht sich, die sind mir zu lahm. Auf Strahlenschutz habe ich komplett verzichtet, weil die Bleieinlagen zu schwer sind. Statt dessen trage ich immer einen Strahlenschutzanzug mit mir rum, und wenn das Wetter umschlägt oder Ghule im Anmarsch sind, gehe ich in die nächste Telefonzelle und ziehe mich schnell um.
    Die Geschichte mit den Helmen finde ich ziemlich schlecht gelöst: während man eine Pudelmütze (!) auf einen Schutzfaktor von 220 (110+110) hochrüsten kann, bringt der beste Armeehelm kaum Schutz (ich glaube, 15+16 ist das Höchste der Gefühle).
    Wie auch immer, ich habe mit meinem Dress schon einen Supermutanten-Selbstmörder inklusive seiner Atombombe locker überlebt, ganz im Gegensatz zur Super-Mutti, die es zerlegt hatte. Und weil ich für mein Leben gern plündere, kann ich rund 370 kg abgenutzte Klemmbretter, Zigarettenpackungen und Teddybären nach Hause schleppen.
    Materialmangel zu Bauen? Kenne ich nicht. :)

    Unnötig zu erwähnen, dass ich ***Oblivion*** dreimal durchgespielt habe, oder? -
    Mmh... jetzt, wo ich es schreibe... ich könnte eigentlich noch mal ein paar Tore schließen gehen. :P


    Zugegebenermaßen nutze ich auch gern mal mein Sortiment an Gewehren mit Ziel- oder Aufklärungsfernrohr. Granaten und Minen sind auch was Wirkungsvolles. Aber für den Nahkampf schalte ich auf Ritter-Modus.

    Interessant. Ich sehe mal wieder, dass ich anders bin als die anderen kleinen Jungs. :D
    In 90% der Fälle benutze ich mein Schwert (elektrifiziertes, gezacktes, chinesisches Offiziersschwert). Das habe ich ziemlich früh gefunden. Ein Hieb, und ein bis zwei Gegner fallen um. Besonders hartnäckige brauchen auch schon mal zwei oder drei Hiebe. Gegen die Todeskralle habe ich mich aber noch nicht ins Gefecht begeben, das wäre wohl eher suboptimal. Auch die Atombomben-bestückten Supermuttis und die Agressotronen muss man auf Abstand halten.
    Munitionsprobleme? Ich glaube, ich könnte das gesamte Forum mit Bullets versorgen. 8o


    Also, mein ritterlicher Tip: Stärke 10 plus 3x Bonus, Schwert am langen Arm und mitten durch Raider, Gunner & Co durch.


    Übrigens: trotz der Nahkampf-Taktik habe ich noch 250 Stimpaks und mehrere hundert Nahrungsmittel in petto. (Spielstufe: normal, Level 52)


    @ John & Balur


    Vielen Dank!
    Da war ich doch weitestgehend durch. Vier haben mir noch gefehlt. Covenant und Bunker Hill kannte ich schon, habe ich aber noch nicht *erschlossen*. Auf die Insel bin ich erst hier im Forum gestoßen; keine Ahnung, ob ich da von allein drauf gekommen wäre.


    Sehr gelacht habe ich bei der Übersetzung Greentop Nursery = Kinderkrippe Greentop. Nursery heißt in diesem Zusammenhang *Baumschule*, und dann ergibt die Szenerie auch einen Sinn. Das Problem ist, dass die Übersetzer das nicht wissen KÖNNEN, weil sie keine Screenshots bekommen, und die Infos von Seiten der Amerikaner meist sehr dürftig sind.


    Großartig finde ich auch, dass Home Plate als Siedlung bezeichnet wird. HEY, ICH BIN EINE SIEDLUNG!


    Greets,
    Mitch

    Ich fürchte, ich habe da einen Fehler gemacht...
    Ich habe den Minuteman aus Sanctuary weggeschickt, weil er mich jedes Mal mit irgendwelchen Aufgaben zugetextet hat. Jetzt wollte ich aber zur Abwechslung nochmal eine solche Aufgabe übernehmen und habe ihn in der Kinderkrippe besucht, wohin ich ihn verbannt hatte.
    Nu isser beleidigt. Ich bekomme keine Aufgaben mehr - auch nicht, nachdem ich ihn wieder nach Sanctuary geschickt habe.
    Ich habe mittlerweile einige Orte entdeckt, die mir sehr nach *Siedlung* aussehen: Waffen- und Rüstungswerkbank, jede Menge Materialien, aber keine Werkstatt. Frage(n):
    Gibt es hier irgendwo eine Auflistung, wie viele Siedlungen es insgesamt gibt? (Habe nach längerer Suche aufgegeben.)
    Wenn es noch weitere Siedlungen gibt, wie komme ich ohne die Aufträge vom Minuteman dran?
    Dank im Voraus,
    Mitch

    STOP! Das geht!


    Soweit ich das verstanden habe, kann man nur von einer Siedlung aus fünf Routen anlegen, also bspw. fünf Versorger von Sanctuary aus losschicken.
    Wenn Du eine zentrale Sammelstelle anlegen willst, dann schickst Du einfach von jeder Siedlung aus EINEN Versorger zu dieser zentralen Siedlung. Bei mir marschieren alle Siedlungs-Versorger treu und brav nach Sanctuary, wo sie sich meistens auf der Brücke knubbeln. :D


    Du kannst einen Versorger auch neu zuweisen. Gib ihm zuerst einen Job als Pflanzer oder Wachmann, dann wieder einen Job als Versorger, und dann kannst Du ihm ein neues Ziel zuweisen.


    Ich werde mein Hauptquartier demnächst wohl auch ein bisschen zentraler als im hohen Nordwesten anlegen... na, das wird spannend... :cursing: