Beiträge von John Connor

    Ja, das teffen iss net dat Problem, sondern die Anzahl der Treffer die Du brauchst für den Kill. Wenn dich ne Gruppe Ghule angreift, sagen wir mal so zehn Stück und Du für jeden Ghul ungeskillt zwei Körpertreffer brachst, sind das zwanzig Schuss die Du verbrauchst.Hast Du die Waffe geskillt und Du brauchst nur noch zehn Schuss, haste zehn Patronen gespart. Iss auch ein guter Anhaltspunkt, wann der nächste Skillpunkt für die Waffe angebracht wäre, um den Schaden zu erhöhen.

    Nicht zu vergessen die Waffe skillen, die du am liebsten nutzt. Also Gewehr,Automatik, Pistole oder Strahlenwaffen. Wenn Du nur noch ein Schuss pro Kill brauchst, statt zwei oder drei, spart das ungemein Munition.

    Ich entferne die Mods von der Waffe und bau sie an die Waffe die ich sebst verwende oder eben um meinen Wachposten gut ausgerüstete Waffen zu geben.So hat ich sehr schnell im Spiel zb. das Jagdgewehr zur Sniper aufgerüstet (mit der höchsten Modstufe wie 0.50 Muni statt 0.308er) obwohl ich noch garnicht in der Forschung soweit war. Ansonsten hab ich die gesammelt, bis ich Wiederverwerter ausgeskillt hatte und dann wurden die verwertet, danach hatte ich zb. kein Kuoferproblem mehr. Und ab da hab ich dann angefangen aufzuteilen. Je nach Bedarf wurde dann verwertet oder verkauft.

    Entweder durch ein Frauchen das durch die Gegend zieht und eins verkauft, aber in der Regel laufen die in der Gegend frei rum. Wenn Du einen Brahimtrog aufstellst, kommt mit der Zeit eins von alleine.Besondere Bedingungen oder Voraussetzungen brauchst Du nicht, geht von Anfang an. Die Brahime produzieren den Dünger, der dann automatisch in deiner Werkbank landet.

    Ich weiss jetzt nicht ob Du Konsole oder PC spielst, weil die fehlerhafte Anzeige im Pip-Boy ( nicht V.A.T.S) sollte doch mit dem aktuellen Patch (PC, Konsole kommt ja noch) behoben sein. Selbst hab ich jetzt was Zuweisungen betrifft selbst noch keine Fehler gehabt. Ich bau immer von vier verschiedenen Sorten 12 an, sind 6 Nahrung pro Sorte und die werden dann von eintreffenden Siedler auch automatisch übernommen. Das Problem iss aber das der Ertrag niedriger sein kann wenn die Moral nicht stimmt, sprich es sind nur 5 Nahrung und zwei Pflanzen bleiben unbearbeitet und wenn die Moral wieder steigt übernimmt jemand anderes diese Pflanzen und so die Zuordnung nicht mehr stimmt.Was die Wachposten anbetrifft, ist das ja so, das ein Siedler drei Wachposten übernehmen kann bzw auch macht. Hast Du genauso viele Wachen wie Posten ist jeder besetzt. Haste mehr Posten als Wachen patrollieren sie und zwar alle Wachen, egal ob Du einer Wache einen bestimmten Posten fest zugeteilt hast. Die Geschichte mit dem nicht besetzten Radio hab ich hier auch schon mitbekommen, vlt. weiss da jemand noch in welchen Thread es genau war und ob es eine Lösung dafür gab.

    Eigentlich würde ich die einfachste Erklärung dafür favorisieren....Spähtrupps der Enklave.Waren ja schließlich vor der Zerschlagung durch die Bruderschaft eine sehr mächtige Intuition.Allerdings wird die These natürlich wieder in Frage gestellt, wenn durch das Level abhängige Zufallsgenerieren, die Teile dann verschlossen in einem Armytransporter oder bei der Nationalgarde stehen.

    Grundsätzlich find ich, das ein Vergleich mit den Vorgängern zu früh kommt. Da F4 noch nicht komplett iss.Für mich liegen Fallout 3,New Vegas und F4 eigentlich gleich auf.Natürlich entwickelt F3 in DC,die Mojave in Vegas und Boston in F4 jeweils eine anderes Atmosphäre. weil es eben in unterschiedlichen Zonen bzw Regionen spielt und es damit klar ist, das sich das Leben in diesen Gebieten unterschiedlich entwickelt, aber auch die Art des Überlebens andere Anforderungen stellt. Wenn man sich darauf einlässt ,entwickelt für mich jeder Teil seine eigenen Reize. Die Bewertung welches nun das beste war, hängt damit sicherlich auch zu einem großen Teil davon ab, welches Szenario einem selbst am besten entspricht. Ich für mich kann sagen, das einzige was mir in F4 bisher wirklich fehlt, ist das fehlende Karmasystem und damit die Möglichtkeit die Geschichte aufgrund seiner Persönlichkeitsentwicklung in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen.

    Vlt. spielen ja noch andere Komponenten ne Rolle, was die Anzahl an Routen bestimmt, wie Anzahl der Siedler oder der Moralwert. Ich weiss definitiv von meinen Anfängen, das es nicht jederzeit möglich war mehr als drei Routen einzurichten. Ich hab das nicht weiter verfolgt, da ich ja für mich zu diesem Staffellaufsystem übergegangen bin, um dieses Problem zu umgehen.

    Du kannst jeweils nur drei Versorgungsrouten zu bzw. von einer Siedlung aus starten. D.h. du müsstest diese dann über dritte Siedlungen anbinden. Die Nahrung steht dann ebenfalls zur Verfügung, wenn sie in der Werkbank gelagert wurde.

    Steht so im Versorgungsroutenguide, selbst ausprobiert hab ich es nicht, da meine Routen im Staffellaufsystem laufen.

    Wieviel Versorgungsrouten hat denn Sanctuary? Weil soviel ich weiss gehen nur max. drei, bei einer Siedlung. Hat sich vlt. was an deinem Charismawert geändert, durch Klamottenwechsel oder ähnliches. Vlt. dauert es auch nur ein Weilchen, bis das Spiel die Verluste durch den Angriff, bei der Siedlerzahl neu berechnet.

    Richtig,die Maulwurfrattenkrankheit ist bleibend, außer man nimmt das Serum selbst.
    Was die Infizierung angeht, vlt. hilft ja ein Besuch beim Arzt.....wär doch ein Versuch wert.

    Also bis dato, kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, das in meinen selbst erstellten Kisten noch nichts resetet wurde bzw. geleert. Dieses passierte bisher nur in bereits vorhandenen Truhen und Schränken oder Briefkästen.
    Was den Strom anbetrifft, vllt.ne Leitung defekt oder einer der Generatoren? Vlt. hilfts ein paar Ingame Tage warten, dann wirds von den Siedlern repariert, falls ein Schaden vorliegt, für den Fall das deine Leitungen so komplex verlegt sind, das eine Überprüfung kompliziert durchführbar ist.

    Ääähm......räusper.....ich glaub 46 oder so. Irgendtwie vergess ich dat immer. Angefangen auf nem C64....so richtig leidenschaftlich wurds dann mit der ersten eigenen Konsole, den juten alten Mega Drive, danach kam dann der Saturn und als Sega sich dann als Konsolenhersteller zurück zog, kam dann die erste Playstation, dann die zweite und nu bin ich bei der X-Box gelandet. Eigentlich sollte die Konsole für die Kids sein, als aber mein PC seinen letzten Atemzug getan hat und man mir sagte, das Kronkorken als Zahlungsmittel nicht akzeptiert werden, hab ich kurzer Hand erstmal die Oberaufsicht über die Konsole übernommen.