Beiträge von Elmo81

    Guten Morgen Fallout Freunde,


    vielleicht wurde die Frage schon einmal gestellt oder schon darüber gesprochen,


    die Anzahl der Siedler in der Siedlung stimmt nicht mit der Anzahl der Siedler die im Baumenü angezeigt wird überein?


    25Siedler werden angezeigt aber es sind nur 19 da,
    6xSiedler, Ada, 2xAutomatron, Deacon, Nick, MacCready, Buddy, Codsworth, Shaun, Piper, Curie, Preston, Hancock,
    wenn ich jetzt noch mich, Dogmeat und Streuner mit dazu zähle, komme ich auch nicht auf 25
    werden evtl. die Versorger mit gezählt?
    es handelt sich um die RedRocket Siedlung,


    oder kennt jemand einen Rat?

    ein Tip aus´m Steam Forum und wie es bei mir funktioniert


    sucht den Ordner LOCALAPPDATA/Fallout4/Plugins.txt (unter C: Benutzer .... )


    macht eine Kopie v.d. Plugins.txt
    dann ändert Ihr die Plugnis.txt und macht bei alle .esm und .esp ein Sternchen * davor, nicht vor die Original FO4 .esm


    ein beispiel


    Fallout4.esm
    DLCRobot.esm
    DLCworkshop01.esm
    *SettlementKeywords.esm
    *ArmorKeywords.esm
    *Homemaker.esm
    *OCDispenser.esp


    und startet das Spiel über Steam, nicht über den NWN starten,

    @PtheS


    ich habe mich an deine Anleitung orientiert und die Errungenschaft gleich beim ersten Versuch bekommen :thumbsup:


    hab fünf Todeskrallenkäfige und den Emitter gebaut, meine Siedler waren ausser Sichtweite und haben nichts
    mitbekommen von Ihren neunen Mitbewohnern,

    @Claire danke f.d. Hinweis,


    Homemaker war es nicht, den hab ich gerade aktualisiert, da war kein solch keine Option,
    muss ich beiden anderen schauen,


    :wacko: meine Schuld ich kann nicht lesen, statt einen patch, hatte ich eine noexperience Erweiterung,
    die ist jetzt gleich wieder rausgeflogen,


    und nun klappt das mit den XP


    so jetzt funktioniert es wieder :thumbup:


    aber warum genau weiß ich auch nicht, ich hab erst alle plugins ausgeschaltet und wieder nach und nach aktiviert,
    konnte aber meinen alten Spielstand nur mit Homemaker laden und die anderen Mods haben nicht funktioniert,
    erst nachdem ich einen neuen Spielstand gespeichert hatte konnte ich die restlichen Mods verwenden,
    ich hab nicht alle wieder installiert nur einen Teil davon,


    den OCDecorater hab ich deaktiviert er verträgt sich nicht mit dem Homemaker - Landscaping,
    der Dispenser ist an und man kann mit ihn arbeiten,


    der Nachteil am ganzen ist natürlich das die Sachen von den entfernten Mods nicht mehr im Spiel sind
    und alle erstellten Objekte vom OCDecorator weg sind,


    mein aktueller LoadOrdner


    Fallout4.esm=1
    Homemaker.esm=1
    SettlementKeywords.esm=1
    DLCRobot.esm=1
    DLCworkshop01.esm=1
    ArmorKeywords.esm=1
    SpringCleaning.esm=1
    Worsin's Garage.esm=1
    Snap'n Build.esm=1
    SC_ExpandedScrapList.esp=1
    OCDecorator - No Experience.esp=0
    OCDispenser.esp=1
    OCDecorator.esp=0
    ZerasPaintings.esp=1
    BetterStores.esp=1
    MojaveImports.esp=1
    ImmersiveVendors.esp=1
    FunctionalDisplays.esp=1
    FunctionalDisplays-Drinks-MI.esp=1
    BS-FunctionalDisplaysPatch.esp=1
    FunctionalDisplays-MISC-Vanilla.esp=1
    FunctionalDisplays-Weapons-Vanilla.esp=1
    BetterSettlers.esp=1
    BetterSettlersCleanFacePack.esp=1
    PinkFlamingos.esp=1
    Eli_PlantPots.esp=1
    Northland Diggers.esp=1
    WIPAG - Decal Station.esp=1
    WIPAG - Mod Overhaul.esp=1
    WIPAG - ArmorKeywords Compatibility Patch.esp=1
    WIPAG - Model-X.esp=1
    WIPAG - Paint Garage - Full (Easy).esp=1
    WIPAG - Materials Overhaul.esp=1
    Craftable Cats.esp=1
    NukaRadBans.esp=1
    Snap'n Build - Bunker.esp=1
    Snap'n Build - Capsule.esp=1
    Snap'n Build - Greenhouse.esp=1
    Snap'n Build - Industrial.esp=1
    Snap'n Build - Patches.esp=1
    DX Commonwealth Shorts.esp=1
    DX Vault Girl Shorts.esp=1
    Homemaker - SK Integration Patch.esp=1
    WastelandWorkshopPatch.esp=1
    Homemaker - Unlocked Institute Objects SK.esp=1
    BS-SKPatch.esp=1


    jetzt gehts wieder ans aufbauen :thumbsup:

    @GrausamerWatz danke :thumbup:


    ich werd mich heute dann mal ransetzen und alles aufräumen bzw. ausdünnen,
    und vom Erfolg & Misserfolg berichten,


    kann das sein das der NMM die Anodrnung im LoadOrdner verliert oder nicht übernimmt oder automatisch vorbelegt?


    ich bin gerade am Sortieren und wenn ich denn NWM neu starte ist die Anordnung weg

    Guten Abend Fallout Freunde,


    ich hab ein Problem mein Fallout4 startet nicht mehr :( seit dem ich Homemaker neu installiert hab,
    ich hab bisher mehrere Mods aktiviert und hat alles funktioniert, f.d. Wasteland-Workshop hab ich noch den Patch nach geladen damit das geht, voller Begeisterung wollt ich eine Arena bauen, da ist mir aufgefallen das die landscaping elemente fehlen,


    Homemaker neu installiert und jetzt kann ich mein Spiel nicht mehr laden :wacko: es kommt auch keine Fehlermeldung das etwas fehlt


    hier ist mein LoadOrdner, kann es sein das ich irgendwas gelöscht habe?


    habt ihr eine Idee


    GameMode=Fallout4


    Fallout4.esm=1
    DLCRobot.esm=1
    DLCworkshop01.esm=1
    SettlementKeywords.esm=1
    ArmorKeywords.esm=1
    Snap'n Build.esm=1
    Homemaker.esm=1
    SpringCleaning.esm=1
    Worsin's Garage.esm=1
    SC_ExpandedScrapList.esp=1
    Snap'n Build - Greenhouse.esp=1
    NX Pro - Farm Core.esp=1
    NX Pro - Farm Core - Homemaker.esp=1
    NX Pro - Farm Core - Spring Cleaning.esp=1
    NX Pro - Farm Core - Valdacil's Item Sorting.esp=1
    NX Pro - Harvest Overhaul.esp=1
    Homemaker - SK Integration Patch.esp=1
    Snap'n Build - Patches.esp=1
    WastelandWorkshopPatch.esp=1
    AlternateSettlements.esp=1
    OCDispenser.esp=1
    OCDecorator - No Experience.esp=1
    OCDecorator.esp=1
    Opulent Paintings.esp=1
    ZerasPaintings.esp=1
    BetterStores.esp=1
    Eli_PlantPots.esp=1
    BS-SKPatch.esp=1
    BS-HomemakerPatch.esp=1
    MojaveImports.esp=1
    ImmersiveVendors.esp=1
    FunctionalDisplays.esp=1
    FunctionalDisplays-Drinks-MI.esp=1
    BS-FunctionalDisplaysPatch.esp=1
    FunctionalDisplays-MISC-Vanilla.esp=1
    FunctionalDisplays-Weapons-Vanilla.esp=1
    BetterSettlers.esp=1
    BetterSettlersCleanFacePack.esp=1
    PinkFlamingos.esp=1
    Northland Diggers.esp=1
    WIPAG - Decal Station.esp=1
    WIPAG - Materials Overhaul.esp=1
    WIPAG - Mod Overhaul.esp=1
    WIPAG - ArmorKeywords Compatibility Patch.esp=1
    WIPAG - Model-X.esp=1
    NukaRadBans.esp=1
    WIPAG - Paint Garage - Full (Easy).esp=1
    Craftable Cats.esp=1
    DX Commonwealth Shorts.esp=1
    DX Vault Girl Shorts.esp=1
    Homemaker - Unlocked Institute Objects SK.esp=1



    Vielen Dank

    wenn ihr die institut lackierung haben wollt benutzt folgenden Konsolenbefehl, funktioniert nur bei der X-01


    set PA_Global_Material_Institute to 1



    für die railroad lackierung, nur für die T-51


    set PA_Global_Material_Railroad to 1


    die lackierungen werden dann freigeschaltet

    nach dem Patch 1.4 ist im Commonwealth richtig was los,
    die Siedlungen werden direkt angeriffen, legendäre Gunner, Raider in Powerrüstungen, Supermutanten
    alle im gleichen level wie ich, bin bei lvl. 75
    und meine Homebase wird jetzt immer wieder angegriffen, horden von Ghulen, Todeskrallen und und und ...
    aber die sind dann nicht so stark,

    ich habe die Auzeichnung auch bekommen,
    aber erst nach gefühlten hunderten Versuchen,
    zu erst habe ich Ewigkeiten in Sanctuary ausprobiert und bin nie über 94% gekommen,
    es sind ausreichend Betten, Nahrung, Wasser und Schutz vorhanden, 16Läden Stufe3, davon fünf Kliniken, insgesammt hatte ich dort 26Siedeler, mein Charisma voll aufgelevelt und Kleidung mit zusätzlichen Punkten und ständig ein Bier getrunken in Kombi mit den
    Partyhengst-Perk, trotzalledem hatt es nie funktioniert, ich war am verzweifeln


    dann hab ich einen Tip in einen anderen forum gelesen und folgendes gemacht,


    man braucht eine jungfräuliche Siedlung in der noch kein Siedler wohnt, ich hab die Sunshine-Tidings-Kooperative gewählt und von vorne angefangen, von Sanctuary aus hab ich eine Versorgungsroute angelegt um ausreichend Ressourcen zu haben,
    dann hab ich den Funkleitstrahl aufgestehlt um neue Siedler zu rekrutieren, man brauch insgesammt sieben Siedler,
    zwei für die Nahrung und fünf für Stufe3 Kliniken,
    das macht 8Betten, 12Nahrung, 9Wasser und min. 21Schutz,
    den Siedlern hab ich ihren Betten zugewiesen,


    d.h. es nur noch warten und die Moral steigt :thumbsup: