Beiträge von Keitn

    du schießt total am thema vorbei.
    es geht um die hauptstory, kein dlc mit einer paralelen mini-story und dabei geht es auch nicht um eigene gebiete, sondern darum das man nichtmehr für Maxson und die Bruderschaft in einem DLC arbeiten kann wenn man sie vorher ausgelöscht hat.

    Nun, es gäbe da einen Weg. Man hat zwar die Bruderschaft ausgelöscht, aber dabei handelt es sich kaum um die gesammte Bruderschaft der Ostküste.
    Es könnte also sein, das die Bruderschaft einen Suchtrupp losschicken könnte, um Marxson und den Rest der Truppe zu suchen.

    Hallo Leute, ich hab keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe, aber in meiner Homebase in Sanctuary ist mir die Waffenwerkbank abhanden gekommen. Kann ich die versehentlich verwertet haben? Krieg ich die irgendwie zurück oder kann mir eine neue dahinstellen?


    Gruß
    Hacki

    Schau im Baumenü nach.
    Vielleicht hast du die Waffenwerkbank aus versehen eingelagert. Ansonsten kannst du, wenn du die Voraussetzungen erfüllst, die ich nicht auswendig kenne, eine neue Werkbank erstellen.

    das mit der nähe war auch meine erste Vermutung jedoch haben auch schon mehrere berichtet das sie die Versorger verfolgt haben und gesehen habe wie sie sich statt zu sterben sich, wie Begleiter, nur hin knien und die Gesundheit regenerieren. Ich denke die Diskussion können wir beenden und unter den fallout 4 X-Files ablegen, so daß sich zwei FBI Agenten mit zu viel zeit drum kümmern können. :thumbup:

    Die Frage die sich da bei mir stellt ist, wie nah warst du da beim Versorger?

    Mir ist noch etwas aufgefallen, da bitte ich mal die Hardcore Siedlungsbauer das bei Gelegenheit zu prüfen.


    Da ich fast nur sehr kleine Siedlungen mit 3 - 5 Leuten habe ist mir aufgefallen das offensichtlich die Versorger mit zum Siedlungspersonal der Startsiedlung gehören und (rechnerisch) auch bleiben, man muss für sie zumindest ein Bett aufstellen (ergibt ja Sinn, denn irgendwann müssen die ja auch schlafen). Gemerkt habe ich das bei Oberland Station, da werden 5 angezeigt, sind aber nur 3 vor Ort und ich weis das ich von dort zwei Routen gestartet habe.

    Das ist so. Die Versorger bleiben "Teil" der Siedlung aus der sie starten.


    Was den Verlust eines Versorger angeht, mit ist das auch schon einmal passiert. Der Versorger verlässt gerade die Siedlung als eine Horde Supermutanten auftaucht.


    Die Frage ist dabei, wurde er von den Granaten getötet? Von den Supermutanten und verliert der Versorger seine "Unverwundbarkeit" wenn der Spieler zu nahe an ihm dran ist.

    das wäre egal, da der NPC in beiden fällen das kampfgewehr nehmen würde da dieses in jedem fall besser ist als eine impro pistole.hatte schon viele siedler denenn ich meine impro+1kugel gegeben hatte und die dann später mit kampfgewehr (oder anderer waffe-außer nahkampf) samt munition rumgerannt sind.


    die reihnfolge ist so
    1. nahkampfwaffen
    2. impropistolen
    3. ...alles andere...

    Ich sehe da schon eine relevanz bei der Frage.


    Meine Siedler werden von mir schon direkt mit besseren Waffen, als diese Improschrott ausgerüstet.


    Farmer kriegen eine Laserpistole und eine Lederrüstung
    Händler kriegen eine Metallrüstung und je nach Situation der Verfügbarkeit ein Laser oder Plasma oder Sturmgewehr.
    Die Wache bekommt bei mir eine Kampfrüstung und Energiewaffen.
    Die Versorger werden wie die Wächer ausgerüstet.


    Und auf der Abernathy-Farm läuft Lucy mit einer Mini-Gun rum.


    Die Frage lautet deshalb, bedient sich auch ein ausgerüsteter Siedler an den Waffenvorräten oder passiert dies nur bein ungerüsteten Siedlern die noch ihre Standardausrüstung tragen.


    Da ich bisher keine solche Diebstähle beobachten konnte, denke ich, dass sich nur die Siedler bedienen, die mit ihrer Impro-Waffe und ungeschütz, von einem Angriff überrascht werden.

    So, ich kann das nun nochmal verifizieren: Gestern habe ich den 100%-Run gemacht und einige Siedler passend auf verschiedene Örtlichkeiten umgesetzt. Dummerweise auch eine Lady nach Red Rocket wo meine Sammlungen lagern. Es gibt einen Schrank für Standardwaffen davor eine Kiste mit Munition und neben der Waffenwerkbank noch eine Kiste mit Waffen zum zerlegen bzw. de-modden. Nachdem ich die Dame weiter versendet hatte fehlte aus der Kiste ein 0.308-er Kampfgewehr und aus der Munitionskiste gut 1800 Schuss 0.308-er, wenn die Kisten erreichbar sind greifen die Siedler auch zu.

    Hatte die Dame vor ihrem eintreffen bei Red Rocket, ne Impro Waffe oder wie war die ausgerüstet?

    Normalerweise gar nicht, in Ausnahmen mit Standardversionen von Kampfflinte oder Jagdgewehr. Vollautomatische Waffen und Granaten bekommen die bei mir gar nicht.

    Du solltest über einbe bessere Bewaffnung deiner Siedler nachdenken. Ich rüste meine standardmässig mit Laserwaffen und je nach Funktion mit Leder- Metall- und Kampfrüstungen. Aber letztendlich ist alles besser als die Standardausrüstung. Wenn du eine Powerrüstung mit einem Fusionskern herumstehen hast, nehmen die Siedler sich sogar so eine bei einem Angriff.

    Die KI sieht die Böden wohl als passierbar an.


    Leider gab es bei dem letzten Überfall auf einer meiner Siedlungen ein Opfer zu beklagen. Wohl durch friendly fire hat der Brahmin das Zeitliche gesegnet.
    Weiss jemand, welche Voraussetzungen man haben muss, damit man ein Brahmin erhält? Kriegt man ein einen neuen Düngerlieferanten?

    Ich habe eine Frage zum Siedlerverhalten: Okay, die KI ist schon merkwürdig, aber vielleicht kennt ihr ja die Macken und wisst, wie man mit denen umgeht.


    Ich habe eine Bar in meiner Siedlung erstellt. Dort gibt es zwei Thresen. Alle 9 Siedler tummeln sich nachts um diese zwei Thresen, ignorieren aber die ganzen Sitzplätze und sonstige Aktivitäten. Ich dachte halt, naja es gibt ja noch nicht viel mehr. Dann habe ich ein Markplatz mit ein paar Geschäften gebaut. Dort sind auch ein paar Thresen, und viele Sitzmöglichkeiten. 8 Siedler tummeln sich weiterhin in der Bar, an den zwei Thresen herum und ignorieren meinen Marktplatz, bis auf einer. Warum hat es nur bei den einen Siedler "klick" gemacht und warum sind die anderen so stur?


    Muss ich noch eine Weile abwarten, bis sich die KI neue Wege konstruiert?


    Welche Sitzmöglichkeiten bietest du den denen an?
    Meine Siedler nutzen fleissig alle Sitzmöglichkeiten, die ich ihnen anbiete.

    WAS ABER?! Wenn NIEMAND der Sieger ist? Wenn alles in Schutt und Asche liegt? Dann kann keiner beim Aufbau helfen... zumindest keiner der sich nicht erst um sich selbst sorgen würde...

    Das ist genau der springende Punkt. Die Frage ist nicht, ob genug Wissen noch vorhanden ist sondern, ob die Sicherheits und Versorgungslage es einem ermöglicht sich auf andere Dinge zu konzentieren. Wer täglich mit der Angst vor Überfällen seine Felder bestellen muss um sein Auskommen zu sichern wird nicht viel anderes zustande kriegen.


    Das Römische Reich, dessen Zusammenbruch und die Zeit danach ist dabei ein gutes Beispiel.

    Ich hab ein Problem mit der Moral.
    Dieses äussert sich so, laut Anzeige im Pip-Boy hat Siedlung x plötzlich 10 Siedler mehr und kein Wasser. Die Moral sinkt demensprechend. Bei einer Schnellreise in die Siedlung ist die Anzeige wieder normal, nur die Moral hat demensprechend darunter gelitten.


    Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Erscheinung?

    Hatte ich auch gedacht - ist aber nix mit weiter gehenden DingenAnsonsten halt mal mit "tcl" das Gelände abtesten


    Ebenso läuft eine andere Funknachricht von dem Sendeturm komplett ins Leere -> der Hilferuf einer Frau (oben an der Bahnstrecke)

    der notruf südlich der oblandstation-siedlung?


    der notruf kommt aus einem der bahnwagen die umgeworfen sind. einstieg durch eine luke möglich.