Beiträge von Aroso666

    es gibt bei Nvidia noch eine andere Treiber Installation. Wenn du einen neuen Treiber oder älteren Treiber wieder installieren willst, dann nicht die Express Installation sondern benutzerdefinierte Version wählen.
    Da alles angeklickt lassen, nur UNTER DEM FENSTER MIT DER TREIBERVERSIONSNUMMER ist ein kleines Kästchen, Neuinstallation, Haken rein, dabei schmeisst er dir alle installierten Graka Treiber runter und installiert auch nur den angewählten Treiber.
    Nachteil bei diese Art der Installation ist, das dadurch zwischenzeitlich dein Bildschirm auf ZB 1200x800 gesetzt wird und deine Icon sich komplett neu anordnen. du musst meistens also deinen Desktop wieder aufräumen. Aber du hast definitiv keine Treiber Reste im System.


    Ich mache das schon seit Jahren so, und als Gewohnheitstier (Mensch) macht .....

    Die MOD kannst du auch gar nicht zum Laufen bekommen, das ist keine MOD ;)
    Es handelt sich eher um ein kleines "hilfstool" mit dem du die Tastaturbelegung ändern kannst, ohne FO4 überhaupt zu starten. Will meinen du musst einfach mal die gezippte ".exe" starten. Zudem müsstest du erst einmal das Microsoft .NET Framwork (3.5 oder neuer) installieren.


    Und dann vor allem sehr genau nach der beigefügten Readme arbeiten - so ganz simpel scheint mir das nicht.

    Ah, ok !! Vielen Dank, dann lass ich das lieber, bin froh das das Spiel mit den ganzen Mod´s sauber läuft.


    ÄHM, ein kleines Prob´s hätte ich noch, während ich durch meine Siedlung laufe, veschwinden manchmal meine Gebäude oder sonstige Bauten, und wenn ich da spielerisch gesehen weiter laufe erscheint das alles wieder, so wie Bildfehler.
    Könnte das vllt am Spring Cleaner liegen, kennt das Phänomen jemand und weiss ne Lösung, ich mach mal nen Schnappschuss vom NMM, da seht ihr meine Mod´s.

    Ich hätte ne Frage zu diesem Mod (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10106/?). Damit soll man seine Tasten belegen können wie man es möchte, ist zwar noch ne Beta. funktioniert wohl.
    Leider bekomme ich die Mod gar nicht zum Laufen, ich komme da einfach nicht ran, könnte mir einer einen Tipp zum Starten geben.


    Eigentlich will ich nur im Baumenü meine Taste "E" wieder haben, aber irgendwie blick ich das nicht.


    danke schon mal

    Das Update ist da, hier die offizielle Zusammenfassung:



    The 1.3 update for Fallout 4 is available as an automatic download for all PC users on Steam and will be available later this week on Xbox One and PlayStation 4.
    The update has several new features – including PC-specific enhancements like our new ambient occlusion setting (HBAO+) – as well as new fixes for gameplay, quests, and Workshop Mode.

    Sehr schön, das Neue Update? den Text kann man auch bei Steam nachlesen, ich bin leider ein armer Tor und des "english" nicht ganz so mächtig, hatte doch glatt gedacht hier gibt´s die Neuheiten auf deusch. Nach der Überschrift ging ich davon aus!


    und was mich an DEN Updates nervt, warum wird ständig die Tastenbelegung geändert??
    Ich baue gerade meine Siedlung aus, da ist mein "E" gar nicht mehr anwählbar, muss jetzt immer über die Tastatur fliegen, "W" vorwärts etwas nach rechts, passt, "E" drücken ist nicht mehr, also quer über die Tastatur oder Maus loslassen, so ein Schrott.


    Es ist ja schön das alles ständig verbessert wird, aber gewissen Ding gehören einfach nicht dazu, wie Tastenbelegung.


    Entschuldigung, das musste RAUS, bevor meine Hardware kaputt geht.

    Wegen dem Buggy:
    I7 3770K, Asrock z77 extreme7, GTX780Ti und Win7 64bit.
    Schwierigkeit ist normal


    Die ersten Missionen als solches hab ich ja, sag ich doch! Es gibt doch auch mehrere Möglichkeiten anzufangen, die Siedlung kann man auch ohne Minuteman aufbauen, also ohne diese aus dem Museum zu befreien. Nur wenn man diese mal befreit hat spricht man nicht mit dem "Häupling" sry weiss den Name grade nicht, sonder mit Stud.., den spricht man einfach mehrmals an, schon sind die Aufgaben fertig, falls man vorher schon alles gemacht hat, so wie ich beim2.mal!
    Mich nervt einfach nur das ich alles einstelle (organisiere) Leute beschäftige, und nach den nächsten Schnellreise, zB, die Siedler haben keine zugewiesenen Betten mehr, mein 1.Händler (tagsüber) erntet irgendwas im hellbraunen Anzug den ich ihm verpasst hab, sowas mein ich.
    aber egal,die lass ich jetzt mal machen, ich ignoriere das jetzt mal ne Weile und dann schauen wir mal


    bis die Tage, genug gezockt für heute


    übrigens far cry war das erste richtig gut aussehende Spiel, 2004 mein erstes richtig geiles Ego Shooter Spiel. Crysis paar Jahre später war in diesem Sinn das nächste beste Spiel, ich würde die niemals mit Fallout vergleichen, allein deshalb nicht weil ich erst F4 spiele!


    Sorry für das späte Antworten, Ski Urlaub!


    @Liriel ja ich bin ein Quereinsteiger und ich das war ein Geschenk meiner Frau, also eher ein Gutschein zum Zocken.


    Mich macht eins einfach verrückt:


    ich musste das mit dem Zuordnen erst rausbekommen, gut so schlimm ist das nicht, aber was mich aufregt zB: Betten sind 17 da, Leute sind zur Zeit 16 in der Siedlung, Betten sind zugewiesen, Essen und Wachen auch!! Im Baumenü alles grün, wunderbar. Jetzt widme ich mich wieder dem wunderbaren Ödland, Schnellreise an meinen letzten erkundeten Ort, noch mal ein Blick in meinen "PiP Boy"(ich weiss wie das Gerät heißt) hab ich an dem Siedlung Ikon wieder ein Dreieck mit ! dran 16 Leute nur 3 Betten! Moral 50 mit Pfeil nach unten. Nur innerhalb der Zeit für die Schnellreise?????
    also Schnellreise zurück und in der Siedlung Baumenü auf, da wird aus dem roten Pfeil (Moral) nach unten ein Grüner nach oben, sowas macht mich verrückt und verstehe ich nicht. (stehen die auf mich, oder meinen Hund) soll ich den Hund da lassen? was soll ich da machen?


    Natürlich mache ich noch nicht alles richtig, so ist das ja gewollt und meine Spielzeit zeigt ja auch das es richtig Spass macht zu lernen, und besser zu werden, nur sind das so Dinge die das Spielvergnügen trüben, für mich als Quereinsteiger, wohl gemerkt.


    Was ich noch "doof" finde ist die Schwierigkeit:
    klar, ich sage ja das ich nicht alles richtig gemacht habe, hab eben zuerst die Missionen gemacht, und ziemlich wahrscheinlich auch die Skills "falsch" gewählt, nur wird jetzt das Spiel richtig heftig, musste schon ein Speicherpunkt vorher anfangen weil ich immer in einen S-Mutantenangriff auf eine Siedlung gestartet bin, null Chance!! immer wieder platt gemacht wurde, dann kam die nächste Siedlung wird angegriffen... da hatte ich keine Lust mehr.


    Also hab ich noch mal von vorn angefangen, besser ist das auch nicht wirklich geworden, und jetzt KOMMT ES!! Ich hasse Cheater, und mich jetzt selbst wohl auch.
    Siedlung ausbauen, ok! Material gibts schon genug, nur muss man um eine halbwegs funktionierende Siedlung zu bauen schon so einiges an Material sammeln, da war dann die erste Mission vom Minuteman schon ein Misserfolg, weil nicht gemacht, die Siedler mögen jetzt keine Minuteman! Wahrscheinlich doch irgendwann, aber erst mal SCH....


    Im Netz gibt es schon einige Ansätze, ich mag aber eher das Ausprobieren und besser Werden, nur wenn es so bescheiden läuft braucht man viel Lust oder viel schlechtes Wetter!
    ODER eben ((( Ö ))) player.additem


    und das ist auf gut deutsch sch... also als Quereinsteiger könnte ich mir vorstellen das die meisten Spieler die mit F4 angefangen haben auch schnell wieder aufgehört haben, Ich persönlich kenne 3, gestandene Zocker. (Nervt, noch mal anfangen, spinnst du? ....)


    Bethesda wird wohl egal sein, gekauft= Gewinn??

    Also das ist hier mein erster Auftritt, ich bin circa 47, lol, begeisterter Rechner Bastler und auch eigentlich Exreme-Zocker. Im Winter ebend.
    Was mich hier her ins Forum lockt sind doch mehrere Fragen! Wie gesagt habe ich schon mehrere Spiele gespielt, mein persönliches Bedürfnis ist ZB "ne fette Wumme" kenn ich von Fair Cry 4, da geht gar nichts ohne die ,50mm als Spezialversion.
    Also versuche ich das auch in diesem Game, der Clou.. ne .44 Revoler Pistole bekomme ich auf 105 Schadenspunkte, ne Sniper mit allem drum und dran nur auf 76, im gleichen Level!
    Ok ist ja kein BF4, damit könnte ich leben, gibt dir a bissle Mühe. Aber wenn ich mir schon so ein Teil zusammenschraube, und die Materielein sind nicht eben mal so da, dann ist die KI beeindruckend, ich schätze mal 150m, Guhl, Headshot, und der Rest weiss wo der Schütze sitzt, und stürmt die 150m in circa 3 Sekunden auf mich zu das ich den Waffenwechsel kaum schaffe.
    Wow was geht hier ab, anderseits kann man ganz locker die ach so heftig geschulten Gunner, ganz easy hinter einen Baum locken, die schiessen in deine Richtung, dumm aber hoch trainiert. ballern nur auf den Baum, sowas hätte ich von den gehirntoten Guhlen erwartet.


    meine Fragen:
    Ich habe mehrere Siedlungen und die habe ich ich doch schon zu einer mehr oder weniger "uneinnehmbaren" Festung ausgebaut, aber dieSiedler laufen einfach nicht in Ihre "Stellungen", passiert mir auch mit meinen Betten, Hochhäuser mögen die nicht?? Ich habe das ausprobiert; nicht eben, geht keine Leiter, ich komm locker auf alle Dächer, nur meine Siedler laufen gegen den"Strom"


    Das nächst ist richtig doof, wenn ich in der Siedlung bin sagt mit mein Pinniii Boy, " alla klarAlter". ich zieh los Raider zu Erziehen, ein Blick in den PiiiPiBoy, Alarm in der Siedlung wo ich gerade alles geklärt habe. Kommen die nicht zurecht?? Gut der piiiie Boy ist ja auch schon mindestens 200 Jahre alt, aber wenn er Überfälle empfängt ist er auch sofort da????



    Ich habe doch auch ein paar Videos bei YT gesehen, nur ist das schön aufgebaut, geschlafen hat da kaum einer!
    Tolle Siedungen wo ZB mehrere Wasserpumpen neben einander stehen, Ist das so billig gedacht?
    Sowas ist einfach und macht mir kein Spaß.


    Also ich spiele dieses Game seit Anfang Nov. mehrere von meinen Clanmitgliedern haben mit angefangen, aber so wie ich es mitbekommen habe, bin nur ich über! Was seid ihr für Leute und warum sollte ich weitermachen, was spielt ihr nebenher, Hat das Spiel (deutsch) schon mal geschafft, richtig einen zu reissen oder ist an den Grenzen Feierabend
    Ich mag solche Aufbau Spiele, vllt kennt noh jemand command& Conquer, das waren meine Spiel, aber eben auch Crysis3, auf einem Asus3D.


    mfg Aroso